[HOW TO] WhatsApp auf eurem iPod touch

Diskutiere [HOW TO] WhatsApp auf eurem iPod touch im iPod touch Forum Forum im Bereich Sonstige Apple Produkte; WhatsApp. Das Programm das nahezu auf jeden Smartphone zu finden ist. Jedoch gibt es auch Menschen, die WhatsApp auf ihrem iPod touch betreiben...
MegaSony

MegaSony

Androidfanatiker
Threadstarter
Standort
Bayern
Modell(e)
Galaxy Note 4, Nexus 4 (Zweitgerät)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
Android 4.4.4 (Note 4), Android 5.0 (Nexus 4)
PC Betriebssystem
Windows 7
WhatsApp. Das Programm das nahezu auf jeden Smartphone zu finden ist. Jedoch gibt es auch Menschen, die WhatsApp auf ihrem iPod touch betreiben wollen. Hier mal eine kleine Anleitung:

1. Verbindet den gejailbreakten iPod touch mit dem Computer/ Mac

2. iPhone Configuration Utility downloaden

Download für den Mac
( http://support.apple.com/kb/DL1465 )

Download für Windows PC
( http://support.apple.com/kb/dl1466 )

3. Das originale Whats App via iTunes laden

4. Starte das iPhone Konfigurations- Programm, wähle den iPod Touch aus und navigiere zu 'Applications'

5. Betätige 'Add IPA' und navigiere zu dem Whats App File, dass du bereits herunter geladen hast und sich somit in 'iTunes Media' > 'Mobile Applications' befinden müsste

6. Wenn die korrekte IPA ausgewählt wurde klicke 'Install' und Whats App betritt die Sphären deines iPod touch

7. Nun müsst ihr WhatsApp nur noch zum Laufen bringen. Dazu solltet ihr Cydia öffnen und 'WhatsPad' (BigBoss Repo / kostenlos) suchen.

8. WhatsPad Installieren und iPod touch Neustarten

9. Fertig!

WARNUNG: Nach der Installation müsst ihr in iTunes auf eurem PC 'Apps synchronisieren' ausschalten, da sonst iTunes 'WhatsApp' entfernt.

Bedenkt, dass ihr für die Freischaltung von Whats App den Aktivierungscode, der normalerweise euch zugesendet wird, benötigt. Dazu ist es erforderlich eine reale Telefonnummer einzugeben. Am besten verwendet ihr dafür eure eigentliche Handy- oder Zweitnummer.

Bisher wurde diese Variante nur bei einem iPod touch 4G getestet. Ob Vorgänger-Versionen ebenfalls unterstützt werden bleib abzuwarten.

Ich hoffe ich konnte euch helfen :)

Grüßele aus München
MegaSony

Zuletzt bearbeitet:
N

nuri77777

Gast
Hallo,

danke erstmal für die Anleitung !

Wollte nur mal bestätigen das es auch bei einem Ipod Touch 5G funktioniert hat.

Wie du schon geschrieben hast mit dem iPhone Konfigurations-Programm nur mit einer
etwas unterschiedlicher vorgehensweise. Bei mir hat das nicht funktioniert wenn ich auf Application bzw. Programme hinzufügen geklickt habe, nachdem ich die Anwendung bzw. Ordner unter X:\iTunes\iTunes Media\Mobile Applications selektiert habe hat er immer abgebrochen. Nun ich habe dann die APP einfach mit DragNDrop in das Fenster geschoben
und dann hab ich die APP unter Programme gehabt und konnte es installieren.
Danach wie beschrieben bevor WhatsApp gestartet wird mit Cydia WhatsPad installieren
und Whatsapp starten. Natürlich musste ich eine Tel nr angeben usw...

Danke nochmals und Gruß

N

nuri77777

Gast
Ups habe vergessen zu erwähnen das ich auf dem Ipad die iOs 6.1 drauf habe mit dem
evaison JB

Thema:

[HOW TO] WhatsApp auf eurem iPod touch

Sucheingaben

whatsapp ipod touch 5g

,

ipod touch 5g whatsapp

,

whatsapp auf ipod touch 5g

,
whatsapp ipod touch 4g
, whatsapp ipod touch 4g ohne jailbreak, whatsapp auf ipod touch ohne jailbreak, whatsapp ipod touch, whatsapp für ipod, whatsapp für ipod touch 8gb, whatsapp für ipod touch 4g ohne jailbreak, whatspad download, whatsapp für ipod touch 4g, whatsapp für ipod 5g, Whatsapp auf ipod touch, whatsapp auf ipod touch 4g ohne jailbreak, whatsapp auf ipod, whatsapp ipod touch ohne jailbreak, whatsapp für ipod touch 5 , whatspad auf ipod touch, whatspad, whatsapp auf ipod touch 4g, ipod touch 5 whatsapp, whatsapp ipod touch 5g ohne jailbreak, whatsapp ipod download, whatsapp ipod touch 5

[HOW TO] WhatsApp auf eurem iPod touch - Ähnliche Themen

• Motorola One Action WhatsApp Einrichten und Probleme

Motorola One Action WhatsApp Einrichten und Probleme: Motorola One Action Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Motorola One Action sind...
  • ZTE Nubia Z20 WhatsApp Einrichten und Probleme

ZTE Nubia Z20 WhatsApp Einrichten und Probleme: ZTE Nubia Z20 Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem ZTE Nubia Z20 sind hier gewünscht.
  • Samsung Galaxy A10s (A107F) WhatsApp Einrichten und Probleme

Samsung Galaxy A10s (A107F) WhatsApp Einrichten und Probleme: Samsung Galaxy A10s (A107F) Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Samsung Galaxy...
  • Google Pixel 4 (XL) WhatsApp Einrichten und Probleme

Google Pixel 4 (XL) WhatsApp Einrichten und Probleme: Google Pixel 4 (XL) Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Google Pixel 4 (XL) sind...
  • HTC Desire 19+ WhatsApp Einrichten und Probleme

HTC Desire 19+ WhatsApp Einrichten und Probleme: HTC Desire 19+ Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem HTC Desire 19+ sind hier gewünscht.