[How to] Xoom Bootloader Unlock

Diskutiere [How to] Xoom Bootloader Unlock im Motorola Xoom Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; In diesem How to beschreibe ich Euch wie Ihr bei Eurem "Motorola Xoom" den Bootloader entsperren könnt, Basis dieser Anleitung beruht auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mr. Green

Guest
In diesem How to beschreibe ich Euch wie Ihr bei Eurem "Motorola Xoom" den Bootloader entsperren könnt, Basis dieser Anleitung beruht auf folgenden XDA-Thread: [HOW TO][UPDATED GUIDE] Unlocking & Rooting your XOOM! - xda-developers
Dies ist Voraussetzung für alle anderen Modifikationen wie ClockWorkMod-Recovery (CWM), Root, Custom Rom's, etc...

Achtung: Dabei gehen alle Daten, sowohl Apps als auch Musik und Bilder verloren!

Voraussetzungen:
Ihr habt die Motorola Treiber heruntergeladen und installiert, falls nicht: KLICK
Ihr benötigt das ADB & Fastboot: ADB & Fastboot als Paket zum Download => KLICK

Schritt 1:
Installiert die Motorola Treiber und schließt dann Euer Xoom an den PC an.

Schritt 2:
Entpackt die ADB & Fastboot Zip in einen Ordner eurer Wahl, z.B. C:/adb

Schritt 3:
In den Einstellungen müsst ihr USB Debugging aktivieren. Einstellungen -> Anwendung -> Entwicklung -> Den Haken bei USB debugging setzen.

Schritt 4:
Öffnet nun auf eurem PC die Eingabeaufforderung (Start -> Ausführen -> cmd) und navigiert in das Verzeichnis mit adb, fastboot und den .img dateien.

Schritt 5:
Tippt anschließend ein:

adb reboot bootloader
Das Xoom bootet nun in den Bootloader. Auf dem Display sollte das Motorola Logo zu sehen sein und oben sollte stehen dass der Fastboot Support aktiv ist.

Nun eintippen:

fastboot oem unlock
und folgt den Anweisungen auf dem Display.

Schritt 6:
Ihr müsst mit Vol-Down beim ersten Menü auf "I Accept" gehen und anschließend mit Vol-Up bestätigen. Dann wird wiederholt gefragt ob Ihr Euch auch wirklich sicher seid.
Das seid Ihr somit wählt Ihr mit Vol-Down den Punkt "YES" aus und bestätigt erneut mit Vol-Up.

Wenn ihr das gemacht habt bootet das Xoom neu und ist nun entsperrt.

Herzlichen Glückwunsch, den Anfang habt Ihr schon mal hinter Euch ;)

Hier geht es zum Diskussion-Thread: http://www.usp-forum.de/motorola-xoom-forum/87150-diskussion-thread-how-to-xoom-bootloader-unlock.html

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[How to] Xoom Bootloader Unlock

Sucheingaben

xoom bootloader entsperren

,

anleitung unlock xoom

,

android motorola bootloader entsperren

,
adb reboot bootloader wo eingeben
, xoom beschreibung cwm, motorola xoom android entsperren, wie kommt man ins bootloadermenue, motorola xoom neu booten, anleitung baseband xoom, xoom 1 entsperren, fastboot oem unlock funktioniert nicht xoom, Xoom den Bootloader entsperren, motorola xoom jailbreak anleitung, motorola xoom 2 betreiber logo entfernen, xoom bootloader entsperren macos, motorola xoom jailbreak, htc flyer 3g rooten, deverouiller bootloader xoom 3g, xoom bootloader menu, und navigiert in das verzeichnis mit adb fastboot, motorola xoom mit pc unlocken, xoom fuer at&t unlock, xoom update baseband, xoom bootloader entsperren mac, xoom 4.0 update debugging einstellungen

[How to] Xoom Bootloader Unlock - Ähnliche Themen

• Xoom Wifi bleibt finster

Xoom Wifi bleibt finster: Habe meinen XOOM Wifi 32gb mit originalem Ladekabel wie immer geladen. Nach dem letzten Aufladen blieb mein Xoom finster. Gar nichts von den...
  • Xoom - Sonstige Dateien ----- Venator ?

Xoom - Sonstige Dateien ----- Venator ?: Beim Aufräumen meines Xoom fand ich ein Speicherfresser - Sonstige Dateien - "Venator" 4,21 GB. Kennt jemand den Ursprung - welches Programm...
  • USB Festplatte mit Xoom Wifi verbinden

USB Festplatte mit Xoom Wifi verbinden: möchte meinen Xoom Wifi mit einer externen Festplatte über USB verbinden. Habe aber kein Adapter Kabel dazu. wo bekomme ich diesen bzw. welchen...
  • Motorola xoom bootloader unlock

Motorola xoom bootloader unlock: Mein MZ601 wird nach Schwierigkeiten,den USB-Treiber zu installieren,erkannt>aber: im Windows-Explorer habe ich keinen Zugriff,Meldung:"keine...
  • Diskussion-Thread zu [How to] Xoom Bootloader Unlock

Diskussion-Thread zu [How to] Xoom Bootloader Unlock: Hier könnt Ihr Eure Fragen, Anregungen und Beschwerden zum Thema...