HowTo: Firefox OS App entwickeln (Bsp: Taschenrechner)

Diskutiere HowTo: Firefox OS App entwickeln (Bsp: Taschenrechner) im Firefox OS Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Hallo liebe usp-forum.de - Community, ich möchte Euch gerne meine Anleitung zum Entwickeln einer Firefox OS App vorstellen. Das mobile...
Firefox-World

Firefox-World

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo liebe usp-forum.de - Community,

ich möchte Euch gerne meine Anleitung zum Entwickeln einer Firefox OS App vorstellen. Das mobile Betriebssystem ist noch recht frisch und noch nicht so bekannt, aber dennoch könnte es den Einen oder Anderen interessieren.

Viel Spaß!

PS: Falls das Thema nicht in Ordnung geht, tut es mir außerordentlich leid!

HowTo: Firefox OS App entwickeln

In dieser kleinen Anleitung möchte ich auf das Entwickeln einer Applikation für Firefox OS eingehen. Wir werden ein Programm schreiben, es in den Firefox OS Simulator laden und anschließend testen.

1. Was brauche ich?

Um eine App zu schreiben sind Kenntnisse in HTML, CSS und Javascript erforderlich, denn in Firefox OS werden nur offene Webstandards benötigt. Für HTML/CSS und Javascript gibt es zahlreiche Tutorials im Internet, so können Sie sich die Kenntnisse ganz einfach selber aneignen und spielend lernen.Außer den Kenntnissen in den drei Sprachen ist ein simpler Editor erforderlich. Es ist dabei völlig egal, welchen Editor Sie wählen, ich persönlich präferiere den Webocton Scriptly.

Weiterlesen

Thema:

HowTo: Firefox OS App entwickeln (Bsp: Taschenrechner)

HowTo: Firefox OS App entwickeln (Bsp: Taschenrechner) - Ähnliche Themen

• [HowTo] Image per Sideload einfügen

[HowTo] Image per Sideload einfügen: Hallo zusammen, hier wird kurz erklärt, wie ihr per Sideload ein Image einfügen und automatisch installieren könnt. Zuerst müsst ihr ADB auf...
  • [HowTo] Nexus 4 Undervolten - Overclocken - Akku sparen

[HowTo] Nexus 4 Undervolten - Overclocken - Akku sparen: [HowTo] Nexus 4 Undervolten - Overclocken - Akku sparen Hier mal eine kurz Anleitung, wie Ihr Euer Nexus 4 Undervolten und/oder Übertakten könnt...
  • [HowTo] Nexus 10 Undervolting - Overclocking - Akku sparen

[HowTo] Nexus 10 Undervolting - Overclocking - Akku sparen: [HowTo] Nexus 10 Undervolten - Overclocken - Akku sparen Hier mal eine kurz Anleitung, wie Ihr Euer Nexus 10 Undervolten und/oder Übertakten...
  • Mer Howto

Mer Howto: Hallo! Da ich danach gefragt wurde und im Moment ohnehin Zeit hab hier mal ein kleines How-to zur Mer installation. Ich setze elemtares...