Howto: Samsung i8910 manuell flashen - Original FW

Diskutiere Howto: Samsung i8910 manuell flashen - Original FW im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Omnia manuell flashen - Anleitung - Hallo.... Ich bin etwas verwirrt, ich habe das i8910 hd mit franz. Software und da ich eine Frau bin, die...
C

corry

Newbie
Standort
NRW / DO:
Modell(e)
samsung i 8910 hd
Netzbetreiber
t-mobile
PC Betriebssystem
Vista
Omnia manuell flashen - Anleitung -

Hallo....

Ich bin etwas verwirrt, ich habe das i8910 hd mit franz. Software und da ich eine Frau bin, die "alte Schachtel" mit dem Anzeigenbildbeitrag, wollte ich mir die deutsche Software von einer Samsungvertagswerkstatt aufspielen lassen.
Habe da heute mal angerufen und ihm alles geschildert.
Der "freundliche" Herr meinte was soll das bringen?
Sie können danach erstens NIE wieder zurück auf die franz. Version,
zweitens könnte ich dann trotzdem keine weiteren Updates machen, weil er noch nie gehört hätte, das man Updates selber machen könnte sondern mit PC Suite könne man nur Daten sichern oder vom Handy---> PC --->Handy. Drittens ist er sich nicht sicher das es so ein Update überhaupt gibt und als ich ihm sagte, das ich mich einmal etwas im Internet um"gelesen" habe und in einigen Foren so etwas schon erfolgreich gemacht wurde, meinte er nur....WÖRTLICH ..alles nur holes gelabere von Wichtigtuern. Was für einen Quark wollte der mir denn verkaufen???

Jetzt habe ich versucht über Samsungmobile mal eine Info zubekommen, aber bei dem Formularvordruck kann ich nicht mal mein Modell anwählen, keine Vorauswahl. Bin ich wirklich zu blöd?
Wie komme ich jetzt an die deutsche Version..selber machen auf keinen Fall!

hot_luther

hot_luther

Profi Mitglied
Standort
Nürnberg
Modell(e)
I8910, I9000, I9100, I9300, I9505, SM-R750
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
W8

LOL na dann mal schnön zurück zum Laden und sag dem DEPPEN, er soll sich einen neuen Job suchen. LOL ich schmeiss mich echt weg. Er soll doch mal versuchen ein Update für sein Hirn über die PC Suite zu bekommen. Ich frag mich echt immer, wie solche Wurstverkäufer hinter einen Techniktresen kommen. Ich glaube immer noch, dass der dümmste den Zuschlag erhällt.

Ich hatte das selbe Problem wie Du, also das mit der franz. SW. Ich hab es durch die hier veröffentlichte Anleitung auf deutsch geflasht und über die PC Suite das neue Update gezogen.

In einem Laden werden die Dir das wahrscheinlich nicht machen, da musst Du selber ran. Ist mit Sicherheit auch besser, wenn man sich mal überlegt, dass die Leute alle keinen Plan haben. In Foren ist man da meisstens besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja

Rofl

M

Mystic

Newbie

edit: hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
G

GuddiXXL

Junior Mitglied
Modell(e)
i 8910 hd
Netzbetreiber
O2
Vielen Dank an Technofreak... ausser das mein alter Lappie (P3 850Mhz 128MB RAM) sich beschwert, dass er nicht genug Virtuellen Speicher hat, funzt alles Prima!!!

Hatte nach der Installation des I8910 hd unter Vista als Modem zwar Erfolg mit dem connecten bei der PC-Suit aber dann bei dem Flashvorgang blieb er bei 27% stehen. Nach dem Abstöpseln und neu starten kam immer nur das Samsung Logo im loop. Zum Glück wurde der Bootloader nicht zerschossen und ich konnte dank der Anleitung neu flashen.

Super Forum! Danke an den Rest :-)
MfG Guddi

Schön guten Nachmittag,

so Dateien wurden aufs Handy geflasht, im Symbian Rom flashing Tool steht Reboot ABER auf dem Handydisplay ist ein: Handy gefolgt von zwei Punkten dann ein Dreieick mit einem Ausrufezeichen gefolgt von zwei weiteren Punkten und einem PC (alles im Stil von den Menüsymbolen).
Was soll das??? Kann das Handy nicht ausschalten, nur mit Akku raus... in den Bootloader komm ich... ansonsten passiert nix!
Hab den flashvorgang auch noch mal wiederholt... aber keine Änderung?
Wo ist das Problem??
Ich werde es gleich mal mit der IG2 versuchen...

EDIT:

Nach einiger Googlelei hab ich die Lösung gefunden!
USB 1.1!!!
Die doofen Symbole tauchen nur bei dem Flashvorgang über USB 1.1 auf!
Also mein guter alter Lappie ist nicht dafür geeignet :-(
Weiteres Problem... auf meinem Rechner mit USB 2.0 ist Vista 64bit drauf...
Also Sun VirtualBox installiert, WinXP drauf, alle Schritte durchgefüht wie von technofreak beschrieben (im Sun VB die USB-Anschlüsse aktivieren undter Extras => USB-Geräte)
geflasht uuuuuunnnnnd gefreut :-)

Durch diesen Erfolg werde ich glaube ich etwas mutiger und probiere mal die IG2 oder die Russische aus :-) jetzt weiss ich ja wie es funzt.

Danke noch mal an alle, die sich meine verschriftlichen Gedanken angetan haben :-)
MfG Guddi

Zuletzt bearbeitet:
M

Mystic

Newbie
Samsung i8910 manuell flashen - Anleitung -

was ich nicht ganz verstehe..

hab die schweizer firmware geladen..

das i8910 hat neu gebootet.. und siehe da.. die G3 ist drauf..

wieso soll ich nun das handy mit pc suite nochmals updaten? hab ich das nicht bereits manuell gemacht??

danke

B

Bountyhunter

Junior Mitglied
Modell(e)
I8910
Netzbetreiber
T-Mobile

Hall@ll,
ich würde gerne ein downgrade durchführen damit ich mein I8910 wieder im A uto nutzen kann. Weiß jemand, wo ich die alte Firmware herbekommen?

Gruß
Michael

B

Bountyhunter

Junior Mitglied
Modell(e)
I8910
Netzbetreiber
T-Mobile

SUper danke, kurze frage noch, welche Version war vor der IG2?

Gruß
Michael

G

GuddiXXL

Junior Mitglied
Modell(e)
i 8910 hd
Netzbetreiber
O2

Wenn ich nicht komplett falsch liege dann müsste das die IF7 gewesen sein...
ich hatte aber ne andere drauf... deswegen bin ich mir nicht ganz sicher

Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04

was ich nicht ganz verstehe..

hab die schweizer firmware geladen..

das i8910 hat neu gebootet.. und siehe da.. die G3 ist drauf..

wieso soll ich nun das handy mit pc suite nochmals updaten? hab ich das nicht bereits manuell gemacht??

danke
Wer sagt denn, das du updaten sollst? :rolleyes:

Updates kannst du mit der schweizer Firmware sowieso vergessen. Der Updater erkennt nämlich dein Handy nicht. ;)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x

Updates kannst du mit der schweizer Firmware sowieso vergessen. Der Updater erkennt nämlich dein Handy nicht. ;)
Als Schweizer in der Schweiz mit einer schweizer FW soll es nicht gehen?

Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04

Doch, das sollte funktionieren. :)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x

Na siehst, also kann @Mystic dann doch updaten. Ob er soll, ist eine andere Frage :D

B

Bountyhunter

Junior Mitglied
Modell(e)
I8910
Netzbetreiber
T-Mobile

Hallo ich hätte noch eine Frage kann ich von der G3 wieder downgrade auf die IF7?
Wollte erstmal die neue Testen, ob das mit dem BT wieder klappt.
Das Downgrade geht so vermute ich mal, genau so wie das Updaten?
Gruß
Michael

G

GuddiXXL

Junior Mitglied
Modell(e)
i 8910 hd
Netzbetreiber
O2

Hallo ich hätte noch eine Frage kann ich von der G3 wieder downgrade auf die IF7?
Wollte erstmal die neue Testen, ob das mit dem BT wieder klappt.
Das Downgrade geht so vermute ich mal, genau so wie das Updaten?
Gruß
Michael
*gg das ist doch alles kein Windows... wo man ein paar Updates DAZU spielt um irgendwelche Lücken zu stopfen.

"Upgraden" und "Downgraden" ist immer ein flashen...
also.. alles runter => neue Firmware drauf... mit der leidigen Begleiterscheinung, dass alle Daten mit gelöscht werden.

MfG Guddi

B

Bountyhunter

Junior Mitglied
Modell(e)
I8910
Netzbetreiber
T-Mobile

SUper danke für den Link, hat geklappt.
Also hat Samsung doch was im IG2 Update geändert was Bt betrifft, kann wieder alle meine Kontakte auslesen wie BT.
Gruß
Michael

B

betjess

Newbie
Modell(e)
samsung i8910
Netzbetreiber
Base

Hallo ich bin hier neu deswegen eine Frage, was passiert wenn irgendwas beim Flashvorgang schief geht?

Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04

Dann flasht du noch mal. ;)

B

betjess

Newbie
Modell(e)
samsung i8910
Netzbetreiber
Base

danke!!!!

Thema:

Howto: Samsung i8910 manuell flashen - Original FW

Sucheingaben

i8910 hd flashen

,

i8910 flashen anleitung

,

samsung i8910 android installieren

,
samsung i8910 flashen
, i8910 flashen, i8910 manuell flashen, Samsung i8910 flashen anleitung, i8910 flash anleitung, I8910XXJB1, xpmmsilauncher.exe, xpmmsilauncher.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung, I8910hd flashen, xpmmsilauncher, samsung i8910hd flashen, i8910 android installieren, xpmmsilauncher.exe ist keine zulässige Win32 Anwendung, samsung i8910 manuell flashen, I8910XXIE9.rar, PDA_CSC_I8910DBTIE3.rar, samsung i8910 hd android installieren, 8910 flashen, f, i8910 flashanleitung, I8910 Original Firmware, samsung 8910i flashen

Howto: Samsung i8910 manuell flashen - Original FW - Ähnliche Themen

• [HowTo] Image per Sideload einfügen

[HowTo] Image per Sideload einfügen: Hallo zusammen, hier wird kurz erklärt, wie ihr per Sideload ein Image einfügen und automatisch installieren könnt. Zuerst müsst ihr ADB auf...
  • HowTo: Firefox OS App entwickeln (Bsp: Taschenrechner)

HowTo: Firefox OS App entwickeln (Bsp: Taschenrechner): Hallo liebe usp-forum.de - Community, ich möchte Euch gerne meine Anleitung zum Entwickeln einer Firefox OS App vorstellen. Das mobile...
  • [HowTo] Nexus 4 Undervolten - Overclocken - Akku sparen

[HowTo] Nexus 4 Undervolten - Overclocken - Akku sparen: [HowTo] Nexus 4 Undervolten - Overclocken - Akku sparen Hier mal eine kurz Anleitung, wie Ihr Euer Nexus 4 Undervolten und/oder Übertakten könnt...
  • [HowTo] Nexus 10 Undervolting - Overclocking - Akku sparen

[HowTo] Nexus 10 Undervolting - Overclocking - Akku sparen: [HowTo] Nexus 10 Undervolten - Overclocken - Akku sparen Hier mal eine kurz Anleitung, wie Ihr Euer Nexus 10 Undervolten und/oder Übertakten...
  • Mer Howto

Mer Howto: Hallo! Da ich danach gefragt wurde und im Moment ohnehin Zeit hab hier mal ein kleines How-to zur Mer installation. Ich setze elemtares...