Howto: Samsung i8910 manuell flashen - Original FW

Diskutiere Howto: Samsung i8910 manuell flashen - Original FW im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Samsung i8910 manuell flashen - Anleitung - Dabei ist nur zu beachten... was bei manchen schon mal passiert ist, dass sie sich den Booloader...
G

GuddiXXL

Junior Mitglied
Modell(e)
i 8910 hd
Netzbetreiber
O2
Samsung i8910 manuell flashen - Anleitung -

Dann flasht du noch mal. ;)
Dabei ist nur zu beachten... was bei manchen schon mal passiert ist, dass sie sich den Booloader zerschossen haben (der blaue Bildschirm den man zum Flashen braucht).

Ist bisher aber nur sehr selten passiert... dann heisst es einschicken.

J

Jogobo_65

Mitglied
Standort
Bochum
Modell(e)
i8910HD
Netzbetreiber
o2
Firmware
II2
PC Betriebssystem
XP SP3 / openSuSE 11.0

Ich wollte an dieser Stelle nur mal kurz "Danke!" sagen für die gute Anleitung. Ich habe vor ein paar Tagen auch mein i8910HD bekommen und es war die franz. Firmware drauf. Nachdem ich mich über die fehlende Update-Möglichkeit geärgert habe, bin ich bei der Internet-Recherche auf dieses Forum gestoßen. Nach vielem hin- und herüberlegen habe ich mich dann entschlossen, der Anleitung zum flashen zu folgen und siehe da, ich habe über PC Studio 7 dann endlich mein Update auf IG2 bekommen. Also noch mal: Danke für die gute Anleitung und die Links!!!

Was mir bei der IG2 aufgefallen ist: Ich rufe Emails von einem IMAP4-Konto ab (zeitgesteuert alle 30 Minuten). Mit der IF9 war es so, dass der Abrufumfang bei automatischem Abruf fest mit "Alle" vorgegeben wurde, nicht änderbar war und tatsächlich beim ersten Verbinden alle Emails abgerufen wurden.
Bei der IG2 sind die Einstellungen noch genauso. Allerdings kann man den automatischen Abruf deaktivieren, anschließend den Abrufumfang auf eine bestimmte Zahl festlegen, autom. Abruf wieder aktivieren und man hat tatsächlich nur noch so viele Emails im Posteingang wie man voreingestellt hat. Ob Bug oder Feature, weiß ich nicht, aber ich find's gut, dass man nicht mehr das komplette Postfach auf dem Handy vorhalten muss.

J

jester6659

Newbie
Standort
schweiz
Modell(e)
Iphone 32GB
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
3.1.2
PC Betriebssystem
Win7

hallo zusammen,hätte da auch mal eine frage,habe mir auch ein i8910 gekauft und wollte es auch updaten,aber auch bei mir steht,nicht unterstützt (schweiz)
bekomme auch kein antwort von samsung schweiz.
jetzt die blöde frage. i8910 omnia und i8910 hd,sind das die gleichen handys?
und wenn ich ein mms bekomme,das ist das bild sowas von klein,obwohl ich bei den einstellungen auf gross gestellt habe,gibt es da keine möglichkeit das auf ein normales level zu stellen wie es bei jedem anderen handy auch ist,grr....
das update von dem ihr redet,geht das auch auf mein schweizer handy?
sorry für die fragen,habe aber erst seit 4 tagen das samsung und zuvor nur immer nokia, und da ist das updaten keine frage.
danke

Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04

i8910 Omnia und i8910 HD sind die selben Geräte.
Die MMS Einstellungen stellst du doch fürs versenden ein. Wenn dein Gegenüber nur kleine Bilder sendet, empfängst du auch nur kleine Bilder. ;)

Gib in der Telefontastatur mal *#0000# ein und sag uns, welche Softwareversion du hast. :)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x

Jaja, 8910 Omnia. Das kommt demnächst weg (steht schon auf der Aufgabenliste des Administrators). Ist nur deshalb hier noch überall drin, weil es am Anfang als Omnia publiziert wurde.

J

jester6659

Newbie
Standort
schweiz
Modell(e)
Iphone 32GB
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
3.1.2
PC Betriebssystem
Win7

danke, aber ich habe mir von meinem alten nokia ein mms geschickt, was grosse verschickt, und es ist auch klein angekommen, so ca. 120x70 pixel

habe die software I8910XX1F9 drauf.vom 15.06.2009 aber wie gesagt, updaten kann ich das teil nicht,wegen der meldung grr.....

Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04

Die Bilder von meinem alten Nokia 5800 kommen perfekt an.

J

jester6659

Newbie
Standort
schweiz
Modell(e)
Iphone 32GB
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
3.1.2
PC Betriebssystem
Win7

sag ich ja, es muss am samsung liegen irgendeine einstellung, oder firmware, keine ahnung, habe schon xsachen versucht, hatt aber alles nichts gebracht,leider

Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04

Ich meine die Bilder, die ich mit dem 5800 an das Samsung schicke, werden auf dem Samsung perfekt dargestellt. Andersrum genauso. ;)

G

GuddiXXL

Junior Mitglied
Modell(e)
i 8910 hd
Netzbetreiber
O2

Jaja, 8910 Omnia. Das kommt demnächst weg (steht schon auf der Aufgabenliste des Administrators). Ist nur deshalb hier noch überall drin, weil es am Anfang als Omnia publiziert wurde.
Komisch... nach dem Flash auf IG2 steht bei mir beim Handyboot "i8910 Omnia HD".
Woran liegt das denn?? Warum baut man in eine neuere Firmware ne alte Bezeichnung ein???
Grüße Guddi

Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04

Ist bei der II2 (IG2 Nachfolger) auch so. ;)

T

trivium

Newbie

waaaaah ich komm ned über die 27 prozent raus :( ich hab wirklich alles deinstalliert so von wegen andere treiber.. und hab auch neugestartet.. aber es klappt ned :( oder muss ich auch noch diese windows saschen deinstallieren? dieses msblablabla.. namen vergessen..
könnt ihr mir bitte helfen? :(

Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04

Xp?

Usb 2.0?

T

trivium

Newbie

ja hab xp und usb 2.0 ...
versuchs gerade zum 3ten mal ..
was passiert wenn ich das update ned mache?
ich mein, das handy startet ja...
bei 18 prozent update macht mein pc dann dieses geräusch das kommt wenn man hardware abschließt.
und dann kommen die 27 prozent und dann gehts ned weiter...-.-

T

technofreak

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
i8910
Netzbetreiber
Base

Also deinstallier am Besten ALLES, was du vorher installiert hast und bügel dann den original Samsung kram drauf, dann sollte es klappen :)

T

trivium

Newbie

WAH immer noch nichts -.-

HIER

so siehts aus und egal was ich tue, da bleibt es stehen -.-
:confused:

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja

Hast Du Dich genau an die Anleitung gehalten...
Ich zitiere nochmal Technofreak aus #1

Ab jetzt wird es einfach: ALLES, was ihr installiert habt, nun deinstallieren (GANZ WICHTIG: DEN USB TREIBER!!!!). Dann einfach die PC Suite installieren, Handy per „PC SUITE“ Modus verbinden und dort nach einem Update suchen und siehe da, es wird eins gefunden, nämlich das IG2. Solltet ihr alles schön brav vorher deinstalliert haben, gibt es auch ab 27% noch einen Fortschritt

T

trivium

Newbie

ahh danke ENDLICH xD
ich hatte EIN TEIL übersehen.. ^^ bei 200 installierten programmen ;)
egal danke an den Technofreak ... endlich klappts ;)
mfg dust

J

jester6659

Newbie
Standort
schweiz
Modell(e)
Iphone 32GB
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
3.1.2
PC Betriebssystem
Win7

kann ich das update auch machen?weiss jemand ob das bei schweizer handys ünterstützt wird?

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja

Hast Du Schweizer FW drauf ?
Wenn ja - musst auf deutsch flashen.
Wird alles hier im Forum beschrieben....
Gruss (von der Sufu)

Thema:

Howto: Samsung i8910 manuell flashen - Original FW

Sucheingaben

i8910 hd flashen

,

i8910 flashen anleitung

,

samsung i8910 android installieren

,
samsung i8910 flashen
, i8910 flashen, i8910 manuell flashen, Samsung i8910 flashen anleitung, i8910 flash anleitung, I8910XXJB1, xpmmsilauncher.exe, xpmmsilauncher.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung, I8910hd flashen, xpmmsilauncher, samsung i8910hd flashen, i8910 android installieren, xpmmsilauncher.exe ist keine zulässige Win32 Anwendung, samsung i8910 manuell flashen, I8910XXIE9.rar, PDA_CSC_I8910DBTIE3.rar, samsung i8910 hd android installieren, 8910 flashen, f, i8910 flashanleitung, I8910 Original Firmware, samsung 8910i flashen

Howto: Samsung i8910 manuell flashen - Original FW - Ähnliche Themen

• [HowTo] Image per Sideload einfügen

[HowTo] Image per Sideload einfügen: Hallo zusammen, hier wird kurz erklärt, wie ihr per Sideload ein Image einfügen und automatisch installieren könnt. Zuerst müsst ihr ADB auf...
  • HowTo: Firefox OS App entwickeln (Bsp: Taschenrechner)

HowTo: Firefox OS App entwickeln (Bsp: Taschenrechner): Hallo liebe usp-forum.de - Community, ich möchte Euch gerne meine Anleitung zum Entwickeln einer Firefox OS App vorstellen. Das mobile...
  • [HowTo] Nexus 4 Undervolten - Overclocken - Akku sparen

[HowTo] Nexus 4 Undervolten - Overclocken - Akku sparen: [HowTo] Nexus 4 Undervolten - Overclocken - Akku sparen Hier mal eine kurz Anleitung, wie Ihr Euer Nexus 4 Undervolten und/oder Übertakten könnt...
  • [HowTo] Nexus 10 Undervolting - Overclocking - Akku sparen

[HowTo] Nexus 10 Undervolting - Overclocking - Akku sparen: [HowTo] Nexus 10 Undervolten - Overclocken - Akku sparen Hier mal eine kurz Anleitung, wie Ihr Euer Nexus 10 Undervolten und/oder Übertakten...
  • Mer Howto

Mer Howto: Hallo! Da ich danach gefragt wurde und im Moment ohnehin Zeit hab hier mal ein kleines How-to zur Mer installation. Ich setze elemtares...