HP Falcon – Wird es besser als das Microsoft Lumia 950 XL?

Diskutiere HP Falcon – Wird es besser als das Microsoft Lumia 950 XL? im HP Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; In der GFXBench ist ein neues und scheinbar bisher völlig unerwartetes Smartphone mit Windows Mobile 10 als OS aufgetaucht, und es klingt als...
In der GFXBench ist ein neues und scheinbar bisher völlig unerwartetes Smartphone mit Windows Mobile 10 als OS aufgetaucht, und es klingt als könnte es dem von vielen gelobten Lumia 950 XL Konkurrenz machen. Ins Auge fallen der Qualcomm Snapdragon 820 und die Adreno 530 GPU.



Laut der Webseite WMPoweruser klingt das Gerät doch sehr ordentlich. So soll es über einen 5,8 Zoll Bildschirm mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln verfügen, also eine Quad-HD Auflösung. Das HP Falcon wäre das erste Smartphone mit dem Snapdragon 820, der ja trotz seiner nur 4 Kerne aber bedeutend mehr leisten könnte als sein Octa-Core Vorgänger Snapdragon 810.

Die Adreno 530 GPU soll auch um einiges besser sein, und zusammen mit DirectX 11 Support sollte das Gerät eigentlich weder bei Arbeiten mit Office Programm noch beim Spielen hochwertiger Games in die Knie gehen. Der einzige spontane Kritikpunkt wäre hier, dass das Gerät laut des Leaks nur über 1GB RAM verfügt, das machen auch die 64GB interner Speicher nicht wett.



Die Hauptkamera löst mit 20 Megapixeln auf und kann Videos auch im bei vielen so beliebten 4K Format aufnehmen. Die Front-Kamera verfügt auch noch über 12 Megapixel und schafft ihre Videos immerhin noch mit Full-HD. Weitere technische Angaben kann man der Listung leider nicht entnehmen.

Natürlich können sich die technischen Daten noch ändern, oder auch einfach inkorrekt sein. Es ist schwer vorstellbar, dass ein solches Gerät wirklich nur mit 1GB RAM Arbeitsspeicher kommen würde. Wenn sich dies aber noch ändert und auch der bisher unbekannte Rest stimmt könnte für Windows 10 Mobile User hier ein gutes Gerät kommen.

Das setzt natürlich voraus, dass das HP Falcon auch wirklich erscheint. Es gibt zwar keinerlei Aussagen von HP, dass das Gerät so gar nicht existiert, aber man sagt auch eher nichts dazu. Vielleicht war es auch nur ein Test und das Gerät erscheint so überhaupt nicht. Warten wir ab was 2016 uns hier bringen wird.

Meinung des Autors: Persönlich würde ich dem HP Falcon durchaus eine Chance geben wenn die restlichen Daten und der Preis stimmen, und Ihr?
 
U

Unregistriert

Gast
MitHustHust XD
Na und? ;-)
Ich finde es trotzdem interessant und nicht jede Seite kann jeden Tag über alles schreiben
 
Thema:

HP Falcon – Wird es besser als das Microsoft Lumia 950 XL?

HP Falcon – Wird es besser als das Microsoft Lumia 950 XL? - Ähnliche Themen

Google Pixel 5a 5G offiziell vorgestellt - Was bietet das Google Pixel 5a 5G zum kleineren Preis?: Google hat nun offiziell das Google Pixel 5a 5G im Sortiment und bietet hier für einen kleineren Preis ein Pixel Smartphone mit 5G Konnektivität...
OnePlus Nord N100 oder OnePlus Nord N200 5G - Gibt es mehr Gründe für den Kauf als 5G Support?: So mancher bemängelt ja, dass OnePlus im Gegensatz zu früheren Jahren nun deutlich mehr Modelle pro Jahr bringt, was aber nichts daran ändert...
Geekbench Leaks und Renderbilder zeigen Microsoft Surface Duo 2 - Aber braucht man das noch?: Als Microsoft ein neues Smartphone ankündigte, war die Begeisterung zuerst recht groß. Schnell gab es erste Ernüchterung als klar wurde, dass es...
Asus ROG Phone 5s und ROG Phone 5s Pro offiziell - Das sind die technischen Daten der 5s Modelle: Mit der ROG Phone Serie will Asus auch die Gamer ansprechen und hat nun mit den Geräten der 5s Serie ein wenig nachgelegt, auch wenn das 5er...
ZTE Nubia Red Magic 6s Pro offiziell - Was bietet das Smartphone außer der Snapdragon 888+ CPU?: Nubia ist den meisten mittlerweile vor allem durch seine Gamer Smartphones ein Begriff, auch wenn das Gaming Smartphone, genau wie Gaming Laptops...
Oben