HP Slate 7: Hewlett Packard stellt auf dem MWC sein erstes Android-Tablet vor

Diskutiere HP Slate 7: Hewlett Packard stellt auf dem MWC sein erstes Android-Tablet vor im HP Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Nun hat auch der US-Hersteller Hewlett Packard sein erstes Android-Tablet vorgestellt. Mit dem HP Slate 7 soll dabei ein günstiges...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Nun hat auch der US-Hersteller Hewlett Packard sein erstes Android-Tablet vorgestellt. Mit dem HP Slate 7 soll dabei ein günstiges Einsteiger-Gerät erscheinen.

Auch von PC-Hersteller Hewlett Packard gibt es nun ein eigenes Android-Tablet. Dieses wurde nun im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt, berichtet Inside-Handy. Das Tablet selbst ist wohl eher ein Einsteiger-Tablet und soll in den USA für 169 US-Dollar an den Start gehen. Dafür bekommt der Kunde dann ein 7 Zoll großes Tablet, welches über eine Auflösung von 1024 x 600 Pixel verfügt, also nicht ganz HD-Auflösung. Angetrieben wird das Tablet von einem Dualcore-Chipsatz auf Basis von ARM und einer Taktung von 1,6 GHz.

Der Chipsatz selbst wird dabei noch von insgesamt einem Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt. Der interne Speicher soll beim Slate 7 16 Gigabyte groß sein. Durch eine microSD Karte kann der Speicher aber erweitert werden. Bilder nimmt das Tablet mit einer 3 Megapixel starken Kamera auf, die Frontkamera, etwa für Videochats, bietet VGA-Auflösung. Zudem soll auch die Audio-Technologie Beats Audio zum Einsatz kommen, diese ist bereits von diversen HTC-Geräten bekannt. Als Betriebssystem kommt Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz. Ob und wann HP das Slate 7 auch in Deutschland bzw. Europa anbieten wird, ist noch unklar. Es soll aber schon im Mai 2013 in den USA erscheinen.

Bildquelle: Hersteller​

Thema:

HP Slate 7: Hewlett Packard stellt auf dem MWC sein erstes Android-Tablet vor

HP Slate 7: Hewlett Packard stellt auf dem MWC sein erstes Android-Tablet vor - Ähnliche Themen

• OnePlus 5 Slate Font einstellen – So nutzt man das neue Slate Font aus dem Oxygen OS 4.5.7 Update

OnePlus 5 Slate Font einstellen – So nutzt man das neue Slate Font aus dem Oxygen OS 4.5.7 Update: Mit dem neuesten Oxygen OS Update auf Version 4.5.7 gab es nicht nur Bug Fixes und Optimierungen, sondern auch einen neuen Schriftsatz. Diesen...
  • Asus Eee slate ep 121 keine Hintergrund beleuchtung mehr

Asus Eee slate ep 121 keine Hintergrund beleuchtung mehr: Hey Ich hoffe ich bin hier richtig Asus Eee Slate 121 Tablett Mir ist gestern ein Missgeschick geschehen. Ich hatte das oben gesagte Tablett...
  • Asus EEE Slate Akkuproblem

Asus EEE Slate Akkuproblem: Hey, Mein Tab hat ein Akkuproblem. Und zwar Folgendes: Tablet startet nur mit angeschlossenen Netzteil. Lampe leuchtet durchgehend orange (...
  • HP Slate 7: Android-Tablet wird 149 Euro kosten

HP Slate 7: Android-Tablet wird 149 Euro kosten: Vor einiger Zeit hat sich der amerikanische Hardware-Hersteller Hewlett-Packard (HP) vom Tablet-Markt zurückgezogen, da seine tragbaren Geräte mit...
  • Windows 8 auf dem Eee Slate EP121!?

Windows 8 auf dem Eee Slate EP121!?: Hallo zusammen, habe auch das EP121 und überlege nun trotz anfänglicher Bedenken, mein Tablet auf Win8 upzugraden. Leider habe ich bisher...