HP Stream 7 5700ng Rooten

Diskutiere HP Stream 7 5700ng Rooten im HP Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ichhabe mir dieses Tablet gekauft weil ich einfach mal neugierig auf einWin 8.1. Tablet war und Win 8.1 auch auf meinen PCs nutze. MeinProblem ist...
G

Gast

Gast
[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Ichhabe mir dieses Tablet gekauft weil ich einfach mal neugierig auf einWin 8.1. Tablet war und Win 8.1 auch auf meinen PCs nutze. MeinProblem ist ich kann keine Verbindung mit den PC herstellen, wenn ichdas Tab Anschliesse tut sich gar nichts, weder eine TreiberInstallation noch eine Verbindung ist möglich. [/FONT]Meine zweite Frage dazu ist es möglich dieses Teil zu rooten wie esbei Android Geräten auch möglich ist? Ich hoffe es gibt jemandenhier der mir weiterhelfen kann. Danke schon einmal im Voraus.
Gr. Juergen
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wird denn im Windows Explorer des PC das Tab nicht als Laufwerk angezeigt bw. mit Namen?

Und nein, "rooten" ist nicht möglich. Mir ist derzeit auch keine Möglichkeit bekannt, ob es irgendwas in dieser Richtung gibt. Es gab mal was, als es noch frühe Versionen des Systems gab, aber auch nur bei ein oder zwei Geräten möglich gewesen.
 
G

Gast

Gast
Robbie, leider nein, ich habe auch genau aufgepasst beim ersten Anschliessen, da wurden keine Treiber installiert. Habe es auch an einen zweiten PC angeschlossen, dass gleiche Problem. In der Betriebsanleitung ist auch nichts zu finden was da weiterhelfen könnte. Schade, liegt das nicht Rooten am Gerät oder am Betriebssystem? Das ist sehr schade, denke darüber nach es zurück zu geben. Ansonsten ist das kleine Tab eigentlich sehr gut, beim starten schlägt es meine Android Geräte um längen, da ruckelt auch nichts und die Geschwindigkeit während des Betriebs egal ob Internet, Videos und was man sonst so macht ist sehr gut. Hätte schon gerne ein Windows Tablet, aber ohne PC Verbindung ist es für mich nutzlos. Kannst du mir ein gutes Tablet bis ca. 600 Euro empfehlen?
Gr. Juergen
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, finde ich etwas komisch, denn mein Lumia 1320 mit Win 8.1 wird am PC ja auch erkannt. Könnte höchstens nochmal morgen nachschauen, ob es da einen Punkt bzgl. USB Verbindung gibt in den Einstellungen.

Hast Du ein USB Kabel beim Gerät dabei gehabt und hast Du auch dieses benutzt? Ggfs. auch mal andere USB Kabel probieren. Welchen USB Port hast Du versucht? Hinten am PC? Sind jetzt einfach mal son paar Schüsse ins Blaue.

Und das mit dem Rooten liegt am Windows System. Hauptsächlich liegt es wohl daran, das der Bootloader bei Winphones geschlossen ist und somit keine Möglichkeit besteht, kompromittierend ins System einzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Webka

Gast
Ihr beide wisst aber nicht wirklich über Windows Tablets Bescheid oder? ;-)

Das HP Stream 7 ist ein Windows Tablet, das ist ein richtiger kleiner x86 PC im Miniformat mit dem selben Windows 8.1 wie auf großen PCs und Notebooks. Das ist nicht mit Windows Phone 8.1 auf Lumia´s und erst recht nicht mit Android Geräten vergleichbar. Man kann das HP Stream 7 genau so nutzen und alles darauf installieren wie bei einem großen PC.

Es ist vollkommen klar, dass nichts passiert wenn man das HP Stream 7 per USB Kabel mit einem PC verbindet. Verbinden sie doch mal zwei Notebooks oder PCs per USB Kabel, da passiert auch nichts.

Für den Datenaustausch zwischen PC und Tablet können Sie eine Netzwerkverbindung herstellen mit Ordnerfreigaben oder Heimnetzwerk etc. Oder Sie schließen per OTG Adapter einen USB-Stick an das Tablet an. Sie können übrigens jede mögliche USB Hardware (Tastatur, Maus, Drucker etc) so anschließen und sie wird erkannt und kann genutzt werden, das geht nur mit Windows Tablets.

Ein Rooten ist bei Windows Tablets nicht möglich, aber auch nicht nötig. Man kann auch so alles installieren und einstellen, es gibt keine Einschränkungen. Man kann auch auf Windows 10 upgraden, oder Windows 7 installieren.
 
G

Gast

Gast
Wenn du richtig gelesen hättest wüsstest du das ich mir dieses Teil nur mal zum Versuchen und aus Neugierte gekauft habe. Habe nie gesagt das ich Ahnung von Windows Tablets habe. Ist halt nicht jeder so schlau wie du. Selbst am PC werden Treiber installiert wenn ich einen neuen USB Stick, eine Festplatte, Drucker, Scanner oder Monitor anschliesse. Bin überzeugt dass auch dieses Tablet Treiber benötigt um erkannt zu werden.
 
W

Wbka

Gast
Bitte nicht angegriffen fühlen, es war ja mit Augenzwinkern gemeint und ich wollte mal über die Unterschiede zwischen normalen und Windows Tablets aufklären und warum es sich so verhält wie bei dir und was du machen kannst.

Ja, das mit der Neugierde habe ich gelesen, aber das schließt ja nicht aus, dass man sich davor oder dann damit beschäftigt und informiert.

Klar werden am PC Treiber installiert wenn man neue Geräte anschließt. Auch an einem Windows Tablet werden Treiber installiert, wenn man dort neue Geräte anschließt. Es ist wie gesagt ein PC, das ist ganz wichtig zu wissen. Aber deine Überzeugung ist falsch, das Tablet wird nicht von einem anderen PC erkannt, wenn man sie per USB verbindet, auch nicht mit einem Treiber. Das Tablet ist kein USB-Peripheriegerät, sondern der USB-Anschluss ist ein USB-Host-Controller, der nur für den Anschluss von USB-Peripheriegeräten da, er kann nicht mit einem anderen USB-Host-Controller verbunden werden. Du erkennst das ja auch daran, dass bei der Verbindung nichts passiert, Windows meldet keine neues Gerät. Wenn Windows im Normalfall keinen Treiber für ein Gerät selbst hat, dann meldet es ja trotzdem erst mal den Anschluss eines unbekannten Gerätes und fragt nach einem Treiber.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ihr beide wisst aber nicht wirklich über Windows Tablets Bescheid oder? ;-)
Ich kann ja schlecht alle Geräte kennen und bin daher schlicht davon ausgegangen, das es sich hier um ein Tablet mit Winphone 8.1 als System handelt. Von daher danke für die Info. Wieder was gelernt ;)
 
W

Webka

Gast
Bitte gern geschehen.
So muss man es auch sehen, man kann immer wieder was dazu lernen, geht mir doch auch so bei anderen Dingen.

Es gibt übrigens keine Tablets mit Windows Phone, das ist wirklich nur für Smartphones. Es gibt aber noch Windows RT für ARM basierte Tablets, darauf laufen aber keine x86 Anwendungen, es wurde jetzt auch eingestellt. Die meisten Windows Tablets (CPUs sind meist Intel Atom oder Core ix) haben aber ein richtiges normales x86 Windows drauf.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Es gibt übrigens keine Tablets mit Windows Phone, das ist wirklich nur für Smartphones.
Ob ich mir das wohl mal irgendwann merken kann ;) Mir war zwar immer bewusst, das das Nokia Lumia 2520 kein Winphone sondern Win RT hat, aber vergesse immer wieder, das es ja wohl nicht umsonst Winphone heißt. :) Erschwerend kommt hinzu, sowohl bei Android als auch bei iOS gibt es dieses sowohl für Phones als auch für Tabs ;)
 
W

Webka

Gast
Ja etwas verwirrend mit den ganzen Versionen. Naja Windows RT gehört ja nun der Vergangenheit an, wurde ja eingestellt, außer halt wer noch alte Geräte damit hat. Mit Windows 10 soll ja alles einheitlicher werden, gibt ja dann nur noch einen Namen für alle Plattformen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, stimmt auch wieder. Vielleicht wird es dann noch verwirrender ;)
 
K

keinstein

Gast
Man muss es nix rooten, da man als admin bzw Administrator sowiso root-Rechte hat. Ich würde das Aufspielen der Freeware Classic Shell empfehlen, das wieder ein brauchbaren Dektop wie Win7 oder Win Xp mit direkter Zugriffsmöglichkeit auf allen Ebenen anzeigt. Es erleichtert ungeheuer festzulegen wo was instlliert werden soll bzw wo was instlliert ist, welch programme drauf sind welche Laufwerke virenscanner ect ect.
Eeigebtlich ist das tablett erst so richtig verwendbar!
 
Thema:

HP Stream 7 5700ng Rooten

Sucheingaben

hp stream 7 mit pc verbinden

,

samsung galaxy tab a 9.7 usb stick wird nicht erkannt

,

hp stream 7 forum

,
hp stream 7 windows 10 installieren
, auf hp stream 7 android

HP Stream 7 5700ng Rooten - Ähnliche Themen

  • Apple Special Event zur Apple iPhone 11 Serie und mehr am 10.09.2019 im Live-Stream ansehen

    Apple Special Event zur Apple iPhone 11 Serie und mehr am 10.09.2019 im Live-Stream ansehen: Wenn es um die neue Keynote von Apple geht wollen viele direkt dabei sein, egal ob sie nun Apple gut finden oder nicht, denn man will ja so oder...
  • Huawei Mate 30 (Pro) Event am 19.09.2019 in München Live im Stream ansehen - So geht es!

    Huawei Mate 30 (Pro) Event am 19.09.2019 in München Live im Stream ansehen - So geht es!: Das Huawei Mate 30 und das Huawei Mate 30 Pro wird von vielen Usern heiß erwartet und nun gibt es auch einen offiziellen Termin für einen Live...
  • Samsung Galaxy S10 Galaxy Unpacked Event heute um 20:00 Uhr Live im Stream ansehen - So geht’s!

    Samsung Galaxy S10 Galaxy Unpacked Event heute um 20:00 Uhr Live im Stream ansehen - So geht’s!: Heute ist es soweit und endlich werden nach vielen Leaks und Spekulationen die neuen Modelle der Samsung Galaxy S10 Serie vorgestellt. Neben den...
  • Samsung Galaxy S10 Galaxy Unpacked Event am 20.02.2019 Live im Stream ansehen - So geht es!

    Samsung Galaxy S10 Galaxy Unpacked Event am 20.02.2019 Live im Stream ansehen - So geht es!: Alle warten wieder auf den Galaxy Unpacked von Samsung, denn dieses Mal wird das Flaggschiff für 2019 vorgestellt und alleine bei der Menge der...
  • Netflix mit Google Home über Chromecast oder Android Smart TV streamen? So einfach geht es!

    Netflix mit Google Home über Chromecast oder Android Smart TV streamen? So einfach geht es!: Wer einen Google Home hat und dazu Netflix an einem Smart TV oder Chromecast streamen will kann dies auch per Sprachbefehl machen, und wie einfach...
  • Ähnliche Themen

    Oben