HSDPA(3.5G)wirklich schneller als Edge(E)?

Diskutiere HSDPA(3.5G)wirklich schneller als Edge(E)? im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, ist 3.5G beim Surfen wirklich schneller als E?Ich kann keinen Unterschied feststellen!Wer hat bessere Erfahrungen gemacht?
G

Gast

Gast
Hallo,
ist 3.5G beim Surfen wirklich schneller als E?Ich kann keinen Unterschied feststellen!Wer hat bessere Erfahrungen gemacht?
 
J

J3n50m4t

Gast
Also bei mir( Sony ericssonw995) ist hsdpa 20 mal schneller als Edge
Mit edge bekomm ich so 20-30 kb/sek
Mit hsdpa IMMER MINDESTENS 400 das höchste bis jetzt waren so ca 600. Das ist deutlich schneller oder?
Allerdings merkt man das blos bei großen Seiten bzw Downloads deutlich. Bei google oder Facebook fällt das nicht auf.
Gruss Markus
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Es liegt vielleicht auch an der Technik des Handys. Mit dem gleichen WLAN-Zugang lädt mein DHD mit Profimail die Mails mindestens 10mal so schnell wie das N97. Vergleichbares gilt auch für den Browser. Der aktuelle Symbianbrowser ist keinesfalls schnell.

Nun ist das E7 besser als das N97, schon klar, aber vielleicht ....
 
G

Gast

Gast
Hi,
hab mirs fast gedacht,dass das von der Seitengrösse abhängt,bis mans merkt.Trotzdem sind Deine Werte sehr klein,Edge soll ja bis zu 248kbit/s haben und HSDPA bis zu 7200!
 
M

Mikox

Gast
Tja,
halt nur "bis zu..."!Bei optimalen Bedingungen,Benutzeranzahl gleichzeitig u.s.w.In der Regel bleiben die Werte
weit darunter,alles Schönfärberei in der Werbung.
 
J

J3n50m4t

Gast
Schönfärberei ist das nicht .. .
Die Geschwindigkeit ist schon da. Nur sind die Netze Teilweise mehr ausgelastet. Aber ich hatte noch nie unter 150 KB/s.
Klar das sind keine 7,2 MBit/s , aber immernoch viel schneller als EDGE/GPRS
 
Thema:

HSDPA(3.5G)wirklich schneller als Edge(E)?

HSDPA(3.5G)wirklich schneller als Edge(E)? - Ähnliche Themen

Samsung S21 ultra Symbolindikator funktioniert nicht richtig: Hallo an alle, ich habe mir gerade das Samsung Galaxy S 21 Ultra zugelegt. Eigentlich ein schnelles und schönes Handy. Ich habe aber das Problem...
Apple-Security Angriff auf Kunde!: Hallo zusammen, Leute, ich brauche mal dringend Eure Hilfe. Ich wurde gestern, am Samstag, den 24. Oktober, von einem Apple-Security Mann im...
Suche Outdoor-Smartphone mit großem Akku und Wärmebild: Hallo, wie im Titel schon geschrieben, suche ich ein Outdoor Handy, welches einen möglichst großen Akku hat und Wärmebild kann. Eine relativ gute...
Xiaomi Mi Mix Fold oder Samsung Galaxy Z Fold2 5G - Kann hier Xiaomi gegen Samsung bestehen?: Mit dem Mi Mix Fold hat Xiaomi ein faltbares Smartphone mit einem recht günstigen Startpreis ins Spiel gebracht und konnte, vor allem wegen des...
Apple iPhone SE 2020 oder Apple iPhone 8 - Wie ähnlich sind sich die beiden Apple Modelle wirklich?: Viele sind der Meinung, dass das neue Apple iPhone SE der 2. Generation wie das Apple iPhone 8 von 2017 aussieht. Das stimmt, aber ist das...

Sucheingaben

hsdpa 3.5g

,

3 5g nokia

,

3.5G

,
was ist schneller G oder E
, 3.5g o2, was ist schneller e oder g, edge oder hsdpa schneller, edge e, f, 3.5g nokia, 3 5g geschwindigkeit, 3g 3 5g E, edge schneller als hsdpa, was ist schneller edge oder hsdpa, hdspa 3.5g, E schneller als G, e oder g schneller, 3 5g iphone, e edge, edge hsdpa g, edge hsdpa was ist schneller, nokia 3 5g, g oder edge, 3.5 g nokia, 3.5 g
Oben