HTC 7 Mozart Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Diskutiere HTC 7 Mozart Akkulaufzeit & stärkerer Akku im HTC 7 Mozart Forum Forum im Bereich HTC Windows Phone 7 Forum; HTC 7 Mozart: Wie ist die Akkulaufzeit beim HTC 7 Mozart? Tipps und Tricks um beim HTC 7 Mozart Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
HTC 7 Mozart: Wie ist die Akkulaufzeit beim HTC 7 Mozart? Tipps und Tricks um beim HTC 7 Mozart Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen stärkeren Akku für euer HTC 7 Mozart.

S

sevenstar

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC Mozart
Netzbetreiber
Telekom.de
PC Betriebssystem
Windows 7 64-Bit
Die Leistung des mitgelieferten Akkus ist nicht gerade umwerfend. Vor allem das Display scheint sehr viel Energie zu verbrauchen. Aber auch eingeschaltetes WLAN und Bluetooth ziehen kräftig. In den letzten beiden Tagen habe ich viel Zeit mit dem Gerät verbracht, um bestimmte Dinge (Internet, WLAN, Bluetooth, Kamera, Flash-Player) zu testen, aber nur ca. 30 Minuten telefoniert. Fazit: Am Ende des jeweiligen Tages war der Akku leer. Ich hoffe, im Normalbetrieb hält der Akku _deutlich_ länger. Alles andere wäre ein Armutszeugnis.

G

Gast

Gast
Bei mir hält er auch nicht wirklich länger....
Habe mich nun zwischenzeitig mit KFZ-Ladegerät und ein 2. Ladegerät für die Arbeit eingedeckt...
Bei mir ist alles AUS: WLAN, Bluetooth, Ortung.... im "Normalbetrieb" bei ca. 20 Emails die gelesen werden, davon 10 beantwortet und ca. 60 Minuten tel. is der Akku soweit leer, dass er am selben Abend ans Netz muss, da er die Nacht wohl nicht durchhalten würde....
Der Akku is echt ne Schwache Leistung! Wäre das nächste mal ein KO-Grund für HTC für mich da ich Geschäftlich auf das Telefon angewiesen bin...

G

Gast DrEAdler

Gast
ist bei mir das Gleiche. Alles aus (BT, WLAN) und max 30 Minuten telefonieren: Akku schafft es nicht, den Tag über durchzuhalten. Das Einzige was "an" ist, ist die Dauersync mit Exchange.

G

Gast

Gast
Habe das HTC 7 Mozart seit 5 Tagen, alles ist mittlerweile Eingerichtet. Allerdings muss ich jeden Tag den Akku aufladen, da nach Tagesbetrieb abends das Ding vollständig entladen ist!

Fazit: Handy o.k. , Akku Armutszeugnis!

G

Gast

Gast
Ja das stimmt. Ich wollte nicht den angebissenen Apfel für viel Geld haben sondern mal was anderes probieren. Die Akkuleistung ist aber leider wirklich nicht so toll wie ich mir das gewünscht habe.

Mal schauen was sich HTC da noch so für ausdenkt

R

rAvianCe

Gast
Hey Leute!

Also mein Akku hat sich jetzt nach einigen Ladezyklen doch noch ganz gut gemausert.
Internetverbindung hab ich bei Bedarf (ca. 20 Min pro Tag) an, schreibe einige SMS und telefoniere ca. 5 Minuten und der Akku hält 3 Tage.
Am Anfang war ich auch etwas enttäuscht aber inzwischen hat sich die Leistung stabilisiert.

First Duke

First Duke

Junior Mitglied
Standort
Solingen
Modell(e)
HTC 7 Mozart
Netzbetreiber
T Online
PC Betriebssystem
Vista
Das stimmt, ist mir auch aufgefallen, je länger ich das Handy habe, desto länger hällt der Akku und ich telefoniere eigentlich nur noch über mein Handy und checke zwischendurch immer meine mails

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
ansich bei jedem Akku so, das 100% Kapazitzät erst nach mehrmaligen Ladezyklen erreicht wird

G

Gast

Gast
Hey,
hab beim auch ein Htc Mozart die Akkulaufzeit ist recht passabel, meiner Meinung nach könnte sie länger sein.
Hab im Internet einen Akku gefunden der Wahre 1800mAh haben soll. Was meint ihr dazu? Der Versand ist heute auch kostenlos und der Preis recht angemessen. Mich würde nur interssieren ob der Akku was taugt? Ob wenn den Akku in meinem Mozart benutzte die Garantie verloren geht? Und ob mann weil der aus Amerika kommt irgendwas an Zoll oder so bezahlen muss?

Mugen Power 1800mAh Extended Battery for HTC 7 Mozart Test Handy-Akku
HTC 7 Mozart T8698 (HTC Mozart) - HTC

mfg
ib54003

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Mugen Power ist mal zumindestens kein NoName Fabrikant- sonst würde ich prinzipell von Nicht-Originalen Akkus ablehnen. Wenn allerdings ein "fremder"Akku Schäden verursácht im Handy wird es wohl seitens Garantie Probleme geben.

KleinerFrecher

KleinerFrecher

Mitglied
Standort
Steinfurt (NRW)
Modell(e)
HTC 7 Mozart
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Windows 7 64 bit
also preislich finde ich den akku nicht angemessen.. finds zu teuer..

R

rAvianCe

Gast
Das die Leistung mit den Ladezyklen steigt weiß ich. Ich fand es nur erstaunlich das sie das bei dem Handy so stark tut.

Der Mugen Akku wäre vielleicht mal eine Überlegung wert irgendwann.
34 € ist auch ein Preisrahmen den man in Kauf nehmen kann wenn dadurch die Leistung stark verlängert wird.

H

Highlichkeit

Junior Mitglied
Standort
Erfurt / Mainz / Wiesbaden
Modell(e)
HTC-Mozart
Netzbetreiber
T-D1
Mugen is definitv kein Noname fabrikant :)

Wenn alles Fabrikneu ist, ist es logsich das nicht von 0 auf 100 die akkuleistung vorab schon da ist.
Mugen wäre eine echte Alternative.

KleinerFrecher

KleinerFrecher

Mitglied
Standort
Steinfurt (NRW)
Modell(e)
HTC 7 Mozart
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Windows 7 64 bit
So.. Laut Telekom Mitarbeiter geht die Garantie verloren wenn ein schaden passiert..

Aber solange man den akku drin hat und der nicht gerade explodiert kannst immer noch den original akku wieder rein schieben und dann das handy als defekt melden, bzw garantie fall melden. Sieht doch keiner ob vorher ein fremd akku drin war

G

Gast

Gast
Hey,
erst mal danke für die schnellen Antworten. Ich will mir jetzt den Akku kaufen, nur eine frage stellte ich mir, verstoße ich gegen das Zoll gesetz wenn ich diesen Akku bestelle? Muss ich den Akku verzollen? Oder bleibt es bei dem Preis von 34,42€ und freiem Porto? Ist das ganze seriös kann ich da bedenkenlos bestellen?

Mit freundlichen Grüßen

Ib54003

G

Gast

Gast
Hatte dieselben Probleme, jetzt nach einigen Tagen geht es. Der GPS Empfänger zieht richtig.
Habe Ortung nur an wenn ichs auch brauch, hält jetzt ca 1,5 Tage bei mittlerem Gebrauch.

Gruß Christian

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Hey,
erst mal danke für die schnellen Antworten. Ich will mir jetzt den Akku kaufen, nur eine frage stellte ich mir, verstoße ich gegen das Zoll gesetz wenn ich diesen Akku bestelle? Muss ich den Akku verzollen? Oder bleibt es bei dem Preis von 34,42€ und freiem Porto? Ist das ganze seriös kann ich da bedenkenlos bestellen?

Mit freundlichen Grüßen

Ib54003
soviel ich weiss ist der Wert dazu zu gering-die Einfuhrgrenze ist nicht erreicht.

G

Gast

Gast
hey leute !

also mein mozart hält 27 stunden! ich habe 3 email konten die sich alle 2 stunden aktualiseiren zusätzlich den ganzen tag datenverbindung am laufen und bestimmt alle 20 minuten ne sms oder nen kurzes telefonat!

ich habe die ersten 3 ladezyklen zum ersten mal richtig ausgenutzt also komplett leer - komplett voll usw... lohnt sich wenn das teil neu ist!

G

Gast

Gast
Hast dir den Akku denn jetzt bestellt? Wenn ja, wie fällt dein Fazit aus? Ist der Akku wirklich besser als der Originale?

Thema:

HTC 7 Mozart Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Sucheingaben

akku htc mozart

,

htc 7 mozart akkulaufzeit

,

htc mozart 7 akku

,
akku htc 7 mozart
, akku htc mozart 7, htc mozart tricks, Htc mozart 7 akkulaufzeit, htc 7 mozart akku schnell leer, mozart akku, akkulaufzeit htc 7 mozart, htc mozart tipps und tricks, htc mozart 7 akku schnell leer, f, akku für htc mozart, http://www.usp-forum.de/htc-7-mozart-forum/60451-htc-7-mozart-akkulaufzeit-st-rkerer-akku.html, htc mozart akkulaufzeit, HTC Mozart stärkerer Akku, htc mozart akku, stärkerer Akku für htc 7 mozart, htc mozart akku schwach, htc mozart akku sparen, htc 7 mozart akkuleistung, htc mozart größerer akku, akkulaufzeit htc mozart 7, htc 7 mozart akku probleme

HTC 7 Mozart Akkulaufzeit & stärkerer Akku - Ähnliche Themen

• HTC Mozart bootet nicht mehr

HTC Mozart bootet nicht mehr: Mein HTC Mozart startet nicht mehr. Die LED blinkt rot, es wird der HTC Startbildschirm gezeigt, aber danach geht es nicht weiter. Nach einer...
  • Android auf HTC 7 Mozart ?

Android auf HTC 7 Mozart ?: Hey Leute, habe glücklicherweise kostenlos ein HTC 7 Mozart bekommen, aber mir gefällt Windows Phone ganz und gar nicht ! Gibt es eine...
  • Kontakte von HTC Mozart nach Samsung Galaxy s3 lte übertragen

Kontakte von HTC Mozart nach Samsung Galaxy s3 lte übertragen: Hallo, ich stehe vor dem Problem, meine Kontakte vom HTC Mozart zum Samsung S3 übertragen zu können. Bin dankbar für jede Hilfe!!!
  • HTC 7 Mozart W-LAN spinnt

HTC 7 Mozart W-LAN spinnt: Habe immer Probleme mit meinem Mozart. Ständig verliert es edie Verbindung zum Modem. zB mitten in einem Video wird gesagt das die Verbindung...
  • HTC 7 Mozart Akkulaufzeit

HTC 7 Mozart Akkulaufzeit: Hallo, Gibt es Für das Mozart einen besseren Akku oder sogar einen 2ten Akku den man wie das Ladegerät aussen anhängt und der Akku dann auch...