HTC 7 Mozart Internet

Diskutiere HTC 7 Mozart Internet im HTC 7 Mozart Forum Forum im Bereich HTC Windows Phone 7 Forum; HTC 7 Mozart: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures HTC 7 Mozart? Hier seid ihr richtig.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
HTC 7 Mozart: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures HTC 7 Mozart? Hier seid ihr richtig.

G

Gast

Gast
Hallo Zusammen!
Ich überlege ob ich mir das HTC Mozart kaufen soll ( T-Mobile Version Österreich) und habe im Internet unterschiedliche Infos über die Internetfreigabe gelesen.
Mir wäre es egal ob ich es anstecken muss oder nicht - aber ich benutze sehr häufig das Internet meines Handys für den Laptop (der GB will verbraucht werden) und weiß jetzt nicht ob das mit dem WP7 überhaupt möglich ist.

Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen?

Thx :)

U

undefined999

Mitglied
Modell(e)
HTC mozart, Nokia N73, Nokia 6310i
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo Gast,

das habe ich noch nicht getestet, werd ich aber heute versuchen.
bin allerdings erst wieder heut abend in der nähe von meinem notebook.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Dazu aber bitte auch kurz mal in das Kleingedruckte des Mobilfunkvertrages sehen. Nicht das dort Tethering ausgeschlossen ist.

Gruß

G

Gast

Gast
hallo =)
ich wollt mir das handy eigentlich auch kaufen, ohne vertrag. aber mir hat jemand gesagt das man mit dem handy ständig im internet ist und man das nicht austellen kann? das würde ja dann ziemlich teuer, stimmt das?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nein, ein Smartphone, also auch das Mozart, geht nicht ungefragt online. Man kann auch immer "Mobile Daten" (also Internet über Mobilfunk) im Menü des Device deaktivieren. Dann würde das Handy nur noch über W-Lan in´s Internet gehen, auch das nur wenn du es "erlaubst".

Datenverkehr sind immer Push (E-Mail auf´s Handy zB) oder Ortungsdienste (also Programmchen die deinen Standort nutzen, Navi hier als Beispiel genannt)...natürlich auch einfach in´s Internet gehen (logisch).

Sind alles Sachen die sich entweder gezielt, oder global, deaktivieren lassen. Viele Programme (apps) fragen auch beim installieren nach ob sie "Push und (oder) Ortung" nutzen dürfen.

Was will ich sagen, alles in deiner Hand, ob Traffic entsteht. Die globale Ansage "Smartphones sind ständig mit dem Internet verbunden, oder bauen diese Verbindung einfach mal alleine auf"...NEIN.

Was aber auch stimmt, ein Smartphone macht kaum Sinn ohne eine Datenflat des Providers. Weil eine sinnvolle Nutzung ohne dann tatsächlich teuer werden kann, für die Nutzung ist meist das Internet nötig. Eine Navigation, als kostenlose online Variante, benötigt nunmal das Internet um die Karten laden zu können. Oder E-Mail, macht auch Internet nötig...usw.

Gruß

G

Gast

Gast
Dankeschön =)
ich will das handy nur weil das einfach geil ist xDD
und zuhause geh ich ja dann über wlan.. und in der schule auch xDD

B

BenJy_G

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC Mozart
Netzbetreiber
Telekom
Das Handy ist wirklich der Hammer da muss ich dir recht geben aber ich würde mir das ohe Vertrag nochmal durch den Kopf gehen lassen. Freddie hat recht, was möchtest du mit einem Smartphone ohne Onlineverbindung? Du kannst weder das Navi noch andere viele apps nutzen....Und für ein Handy soviel Geld auszugeben ohne es richtig nutzen zu können ist doch ziemlich sinnfrei =P Aber ist nur ein Tip, im Endeffekt gibst du ja nicht mein Geld aus ;)

LG BenJy_G

B

Balule

Junior Mitglied
Standort
Kreis Vaihingen/Enz
Modell(e)
MDA Vario3, Xperia1, HTC Mozart
Netzbetreiber
T-Mobile
Mal ne kurze Frage wegen der Navigation.
Seit wann braucht man eine Datenverbindung für eine Onboard Navisoftware?
Da diese doch über GPS geht und ich dafür keine Datenverbindung brauche.
Gruß

U

undefined999

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
genau weiss ich das auch nicht warum aber ich denke, der läd irgendwelche karten oder routen oder so online nach.
jedenfalls hab ich es mal getestet und ohne internet lässt sich die navigation nicht starten

B

Balule

Junior Mitglied
Standort
Kreis Vaihingen/Enz
Modell(e)
MDA Vario3, Xperia1, HTC Mozart
Netzbetreiber
T-Mobile
Ich habe festgestellt,daß wenn ich die Navisoftware starte die Meldung GPS nicht verfügbar kommt.
Diese Meldung kommt nicht wenn bei den Einstellungen die Option Ortung aktiviert wird.Denke dieser Befehl startet den GPS-Empfang.
Die Datenverbindung unter Mobilfunk habe ich nicht aktiviert und diese ist doch zuständig für das Internet.
Gruß

U

undefined999

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
ja, die Ortungsoption muss auch aktiviert sein für die navigation.
Aber nichts desto trotz benötigt es eine Datenverbindung des anbieters.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Onboard Navigation= bedeutet, die Karten sind auf dem Gerät gespeichert. Es muß also nichts "nachgeladen" werden.
Welche Navigation wird den genutzt hier?

Wenn es die "Navigon Select Telekom" ist. Die App prüft über die Datenverbindung kurz, das sie tatsächlich auf einem Telekom Device installiert ist. Wenn da keine "Mobilen Daten" aktiviert sind, keine Prüfung, also keine Navigation.

Gruß

U

undefined999

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Ja, ich nutze die "Navigon Select Telekom"
Hatte vorhin noch versucht ob es reicht, wenn man über Wlan online ist aber auch dann keine Navigation.

Hm, mal googlen ob es einen Weg gibt, diese Prüfung zu umgehen.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Egal was du da finden würdest, illegal würde darauf zutreffen im Zweifel.

Thema:

HTC 7 Mozart Internet

Sucheingaben

htc mozart tethering

,

htc mozart internet

,

htc mozart internet ausschalten

,
htc mozart internet geht nicht
, tethering htc mozart, htc 7 mozart internet, htc 7 mozart internet ausschalten, HTC 7 Mozart tethering, htc mozart 7 internet geht nicht, http://www.usp-forum.de/htc-7-mozart-forum/60454-htc-7-mozart-internet.html, htc mozart 7 internet, http://www.usp-forum.de/htc-7-mozart-forum/60454-htc-7-mozart-internet-2.html, htc mozart internet einstellungen, htc 7 mozart internet geht nicht, HTC Mozart 7 Internet deaktivieren, htc mozart internet tethering, htc 7 mozart internetfreigabe, htc 7 mozart internet deaktivieren, htc mozart internet abschalten, internet htc mozart, f, htc mozart Internetverbindung , htc 7 mozart ohne internet, internet tethering htc mozart, tethering htc 7 mozart

HTC 7 Mozart Internet - Ähnliche Themen

• HTC Mozart bootet nicht mehr

HTC Mozart bootet nicht mehr: Mein HTC Mozart startet nicht mehr. Die LED blinkt rot, es wird der HTC Startbildschirm gezeigt, aber danach geht es nicht weiter. Nach einer...
  • Android auf HTC 7 Mozart ?

Android auf HTC 7 Mozart ?: Hey Leute, habe glücklicherweise kostenlos ein HTC 7 Mozart bekommen, aber mir gefällt Windows Phone ganz und gar nicht ! Gibt es eine...
  • Kontakte von HTC Mozart nach Samsung Galaxy s3 lte übertragen

Kontakte von HTC Mozart nach Samsung Galaxy s3 lte übertragen: Hallo, ich stehe vor dem Problem, meine Kontakte vom HTC Mozart zum Samsung S3 übertragen zu können. Bin dankbar für jede Hilfe!!!
  • HTC 7 Mozart - automatische Einwahl ins Internet deaktivieren

HTC 7 Mozart - automatische Einwahl ins Internet deaktivieren: Hallo Leute, habe seit kurzem das Mozart. Internetfreigabe habe ich abgeschaltet und gehe nur via W-Lan ins Internet. Allerdings habe ich nun...
  • HTC 7 Mozart Internet Datenverbindung

HTC 7 Mozart Internet Datenverbindung: Hallo,liebe User des Forums, ich habe seit heute die Internetflat von BASE bekommen,und jetzt will ich ins Internet gehen,während ich das Wlan...