HTC 7 Mozart Testbericht

Diskutiere HTC 7 Mozart Testbericht im HTC 7 Mozart Forum Forum im Bereich HTC Windows Phone 7 Forum; HTC 7 Mozart: Sammel-Thema für HTC 7 Mozart Testberichte von euch oder von externen Webseiten.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
3.869
HTC 7 Mozart: Sammel-Thema für HTC 7 Mozart Testberichte von euch oder von externen Webseiten.
 
S

sevenstar

Junior Mitglied
Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
10
Modell(e)
HTC Mozart
Netzbetreiber
Telekom.de
PC Betriebssystem
Windows 7 64-Bit
kurzes statement zum htc mozart mit windows phone 7 (telekom.de):

hardware

pros:
- flaches, leichtes, sehr gut verarbeitetes gerät
- ausgereifter touchscreen, den man auch mit den fingern gut bedienen kann
- sehr guter speaker, ich hab's am anfang gar nicht glauben wollen, daß die geräusche von diesem kleinen ding kommen sollen
- helles, hochaufgelöstes display (mein laptop-monitor kommt mir dagegen vor wie ein fliegengitter)
- kamera mit guter optik
- klinkenbuchse für audio-ausgang (habe ich beim alten htc tytn vermisst)

cons:

- flache micro-usb-buchse (spezielles kabel notwendig)
- akku ist zu klein dimensioniert: wenn man das gerät häufig bedient, wlan und bluetooth eingeschaltet hat und auch noch telefoniert, schafft man es, den akku innerhalb eines tages leer zu kriegen
- blöder such-softkey: taste unten rechts, mit der man die bing-anwendung starten kann (die kein mensch braucht). man kommt bei normaler bedienung schnell mal auf diese taste. nervig
- fitzelige "heckklappe", die nur schwer zu öffnen geht. um an die sim-karte zu kommen, muß man den akku entfernen.

software

pros:
- performance. nicht vergleichbar mit irgend etwas, das ich bisher als software eines mobiltelefons gesehen habe. keine wartezeiten, kein ruckeln, nix. das gerät bootet in 4 bis 6 sekunden.
- durchdachtes, aufs wesentliche reduziertes konzept. sehr intuitiv, sehr nutzerfreundlich. man findet alles auf anhieb.
- guter browser, vergleichbar mit dem vom iphone. allerdings kann das mozart auch flash-video, und zwar auch in hd und, sofern die verbindung schnell genug ist, flüssig.
- unaufdringliches look & feel
- die von der telekom mitgelieferte navigon-software macht einen guten job

cons:
- offline-synchronisierung ist vergangenheit. mit active sync oder windows synchronisierungs-center wird es nichts mehr. man _muss_ über windows live syncen sofern man keinen exchange server zu hause hat. finde ich, naja. dreist.
- soft-tastatur ohne umlaute. wie beim iphone und bei android lassen sich umlaute nur über sonderfunktionen (hier: langes drücken von a, o, u oder s) erreichen. und das, obwohl genug platz für vier weitere tasten gewesen wäre
- kein customizing der oberfläche. außer die kachelfarbe kann man nichts ändern. nicht die anordnung der kacheln und auch nicht, welche kacheln angezeigt werden. (ich lasse mich gerne korrigieren in dieser aussage)
- _kein_ usb-datenträgermodus. microsoft macht auch hier alles wie apple: man muß diese dämliche zune-software installieren, wenn man dateien auf's gerät kopieren will. von dateisystem-browser keine spur. es scheint dafür auch keine anwendung zu geben.

mein persönliches fazit (nach zwei tagen intensiver begutachtung): für leute, die eine live-id oder einen exchange-server haben, wert auf einfachste bedienbarkeit und kompromisslose performance legen, ist das gerät eine gute wahl. der bereich multimedia ist spitzenklasse, da gibt's absolut nichts auszusetzen. sofern man live-id oder exchange-sync nutzt, ist auch die synchronisierung eine feine, reibungslose sache. anderenfalls ist sie schlichtweg unmöglich.
das gerät ist nichts für leute, die gefallen an windows mobile gefunden hatten. es gibt keine programme, wie man sie noch bei mobile 6.5 hatte, die z. b. elementare funktionen wie ftp, smb oder rdp ermöglichen würden. vielleicht gibt's die irgendwann mal als kostenpflichtiges app. in sachen anpassbarkeit ist das gerät schlecht. wie beim iphone ist man gezwungen, der linie des herstellers zu folgen.
 
U

undefined999

Mitglied
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
67
Modell(e)
HTC mozart, Nokia N73, Nokia 6310i
Netzbetreiber
T-Mobile
sevenstar schrieb:
- kein customizing der oberfläche. außer die kachelfarbe kann man nichts ändern. nicht die anordnung der kacheln und auch nicht, welche kacheln angezeigt werden. (ich lasse mich gerne korrigieren in dieser aussage)
hey,

die Kacheln auf der Startseite kann man recht einfach verschieben, einfach mal mit dem Finger ein Paar sekunden auf dem icon, welches du verschieben magst bleiben und schon kommt ein kleines menü wo dann steht "auf startseite kopieren" bzw. wenn du auf der startseite icons verschieben magst auch einfach mit dem finger ein paar sekunden drauf bleiben und schon kanns du die verschieben :)

sevenstar schrieb:
- guter browser, vergleichbar mit dem vom iphone. allerdings kann das mozart auch flash-video, und zwar auch in hd und, sofern die verbindung schnell genug ist, flüssig.

hm, soweit ich weiss kann das mozart kein flash. Soll erst mit einem update möglich sein.
 
S

sevenstar

Junior Mitglied
Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
10
Modell(e)
HTC Mozart
Netzbetreiber
Telekom.de
PC Betriebssystem
Windows 7 64-Bit
hey,

die Kacheln auf der Startseite kann man recht einfach verschieben, einfach mal mit dem Finger ein Paar sekunden auf dem icon, welches du verschieben magst bleiben und schon kommt ein kleines menü wo dann steht "auf startseite kopieren" bzw. wenn du auf der startseite icons verschieben magst auch einfach mit dem finger ein paar sekunden drauf bleiben und schon kanns du die verschieben :)
Danke für den Tip! Man muß halt iPhone denken. Die alte Mobile-Philosophie hat Microsoft ja komplett verworfen.

hm, soweit ich weiss kann das mozart kein flash. Soll erst mit einem update möglich sein.
Doch, doch, das geht. Öffne einfach mal youtube und klicke ein Video an. Bei mir kam da ein Hinweis, dass zur Wiedergabe die Flashplayer-Anwendung installiert werden muß. Die ist kostenlos. Hat ca. 10 Sekunden gedauert, dann war sie heruntergeladen und installiert. Seitdem spielt er tadellos Flash-Video in Vollbild ab.
 
U

undefined999

Mitglied
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
67
Modell(e)
HTC mozart, Nokia N73, Nokia 6310i
Netzbetreiber
T-Mobile
Hey,

hm, wenn ich bei youtube ein video anklicke kommt, wie von dir beschrieben, der Hinweis dass Flash Player installiert werden muss, dort klicke ich dann drauf, werde zu adobe.com weiter geleitet, klicke dort auf "jetzt runterladen" und komme dann zu einer seite "je nach Sicherheitseinstellungen können sie folgende Schritte durchführen".
und von dort komme ich nicht weiter...

Wäre klasse, wenn Du noch einen kleinen Tip für mich hättest :)

Danke und schöne Grüße
Undefined


[EDIT]

Ah, jetzt weiss ich woran es lag, ich hab in den Einstellungen des Browsers die Webseiteneinstellung auf "Desktopversion" gestellt. Nachdem ich es auch "Handyversion" zurück gestellt hatte konnte ich mir dann auch die youtube app runterladen.
Wobei ich denke, dass das kein vollständiger Flash Support ist sondern lediglich bei und mit youtube funktioniert.
Denke nicht, dass das mozart derzeit in der Lage ist z.B. Flash games abzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sevenstar

Junior Mitglied
Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
10
Modell(e)
HTC Mozart
Netzbetreiber
Telekom.de
PC Betriebssystem
Windows 7 64-Bit
Hey,

hm, wenn ich bei youtube ein video anklicke kommt, wie von dir beschrieben, der Hinweis dass Flash Player installiert werden muss, dort klicke ich dann drauf, werde zu adobe.com weiter geleitet, klicke dort auf "jetzt runterladen" und komme dann zu einer seite "je nach Sicherheitseinstellungen können sie folgende Schritte durchführen".
und von dort komme ich nicht weiter...

Wäre klasse, wenn Du noch einen kleinen Tip für mich hättest :)

Danke und schöne Grüße
Undefined
Stell mal in den Einstellungen vom Internet Explorer die Websiteeinstellung auf "Handyversion" um. Dann sollte es klappen.

Ebenfalls schöne Grüße,
Sevens.
 
U

undefined999

Mitglied
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
67
Modell(e)
HTC mozart, Nokia N73, Nokia 6310i
Netzbetreiber
T-Mobile
ja, funktioniert so, siehe mein EDIT.

Danke dir nochmal :)
 
G

Gast

Gast
Hm bei mir bietet Youtube immer das App an zum Abspielen der Vids. Flashplayerdownload geht leider nicht. Bei auswahl des OS und der Version ist die Auswahl leer. Vielleicht ist das TMobile da nicht freizügig wie ein gekauftes ohne Branding?!
 
U

undefined999

Mitglied
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
67
Modell(e)
HTC mozart, Nokia N73, Nokia 6310i
Netzbetreiber
T-Mobile
@Gast: nein ist schon richtig so, wie bekommen auch nur die app von/für youbube.
richtige adobe flash unterstützung gibt es für das mozart noch nicht

mit dieser app lassen sich lediglich youtube videoa abspielen




ps: evtl. kann mal ein mod die Beiträge hier in einen anderen threat verschieben, wir sind ja nun ein wenig offtopic von den testberichten :)
 
T

Thai-Tiger

Junior Mitglied
Mitglied seit
27.09.2009
Beiträge
10
kurzes statement zum htc mozart mit windows phone 7 (telekom.de):

- offline-synchronisierung ist vergangenheit. mit active sync oder windows synchronisierungs-center wird es nichts mehr. man _muss_ über windows live syncen sofern man keinen exchange server zu hause hat. finde ich, naja. dreist.


wie beim iphone ist man gezwungen, der linie des herstellers zu folgen.
Und das ist der Grund warum ich keinen HTC 7 Mozart kaufe. Ich lasse mich doch nicht von Microdoof zwingen was ich zu tun habe. :mecker:

Mit HTC Desire bin ich sehr zufrieden! :thumbs:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HTC 7 Mozart Testbericht

Sucheingaben

htc Mozart flash

,

adobe flash player für htc mozart

,

htc mozart youtube app

,
htc mozart flash player
, htc 7 mozart flash player, http://www.usp-forum.de/htc-7-mozart-forum/60448-htc-7-mozart-testbericht.html, htc mozart youtube, htc 7 mozart youtube, htc 7 flash player, htc 7 mozart activesync, htc mozart activesync, f, flash player htc 7, flash player für htc mozart, flash player für HTC 7 Mozart , flash player für htc 7, flash player htc mozart, htc mozart adobe flash, htc mozart umlaute, htc 7 mozart synchronisieren, flash player mozart 7, htc 7 mozart test, htc mozart flashen, htc7 mozart synchronisieren, htc 7 pro flash player

HTC 7 Mozart Testbericht - Ähnliche Themen

  • HTC Mozart bootet nicht mehr

    HTC Mozart bootet nicht mehr: Mein HTC Mozart startet nicht mehr. Die LED blinkt rot, es wird der HTC Startbildschirm gezeigt, aber danach geht es nicht weiter. Nach einer...
  • Android auf HTC 7 Mozart ?

    Android auf HTC 7 Mozart ?: Hey Leute, habe glücklicherweise kostenlos ein HTC 7 Mozart bekommen, aber mir gefällt Windows Phone ganz und gar nicht ! Gibt es eine...
  • Kontakte von HTC Mozart nach Samsung Galaxy s3 lte übertragen

    Kontakte von HTC Mozart nach Samsung Galaxy s3 lte übertragen: Hallo, ich stehe vor dem Problem, meine Kontakte vom HTC Mozart zum Samsung S3 übertragen zu können. Bin dankbar für jede Hilfe!!!
  • HTC 7 Mozart W-LAN spinnt

    HTC 7 Mozart W-LAN spinnt: Habe immer Probleme mit meinem Mozart. Ständig verliert es edie Verbindung zum Modem. zB mitten in einem Video wird gesagt das die Verbindung...
  • HTC Mozart bootet ständig neu

    HTC Mozart bootet ständig neu: Moin, folgendes Problem: beim Navigieren im Internet oder auch beim Nutzen von What'sApp stürzt das Handy ab und bootet neu. Habe bereits die...
  • Ähnliche Themen

    • HTC Mozart bootet nicht mehr

      HTC Mozart bootet nicht mehr: Mein HTC Mozart startet nicht mehr. Die LED blinkt rot, es wird der HTC Startbildschirm gezeigt, aber danach geht es nicht weiter. Nach einer...
    • Android auf HTC 7 Mozart ?

      Android auf HTC 7 Mozart ?: Hey Leute, habe glücklicherweise kostenlos ein HTC 7 Mozart bekommen, aber mir gefällt Windows Phone ganz und gar nicht ! Gibt es eine...
    • Kontakte von HTC Mozart nach Samsung Galaxy s3 lte übertragen

      Kontakte von HTC Mozart nach Samsung Galaxy s3 lte übertragen: Hallo, ich stehe vor dem Problem, meine Kontakte vom HTC Mozart zum Samsung S3 übertragen zu können. Bin dankbar für jede Hilfe!!!
    • HTC 7 Mozart W-LAN spinnt

      HTC 7 Mozart W-LAN spinnt: Habe immer Probleme mit meinem Mozart. Ständig verliert es edie Verbindung zum Modem. zB mitten in einem Video wird gesagt das die Verbindung...
    • HTC Mozart bootet ständig neu

      HTC Mozart bootet ständig neu: Moin, folgendes Problem: beim Navigieren im Internet oder auch beim Nutzen von What'sApp stürzt das Handy ab und bootet neu. Habe bereits die...
    Oben