HTC 7 Mozart Wifi / Wlan

Diskutiere HTC 7 Mozart Wifi / Wlan im HTC 7 Mozart Forum Forum im Bereich HTC Windows Phone 7 Forum; HTC 7 Mozart: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem HTC 7 Mozart? Hier können sie gelöst werden.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
HTC 7 Mozart: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem HTC 7 Mozart? Hier können sie gelöst werden.

G

Gast

Gast
Hi,

irgendwie bin ich gerade bedient. Habe auch mit dem Support telefoniert.
Man kann sich mit dem HTC Mozart in keine WLANs mit WPA-WPA2-Verschlüsselung zu Hause einwählen.

Nur WEP was seit JAHREN nicht mehr empfohlen wird.

Werde das Gerät wohl wieder zurückgeben müssen :-(

Gruß
Andy

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
es wird an Deinen Routereinstellungen liegen- nicht am Mozart

U

undefined999

Mitglied
Modell(e)
HTC mozart, Nokia N73, Nokia 6310i
Netzbetreiber
T-Mobile
Hi,

ich habe mein mozart ohne probleme mit einem wpa2 gesichertem Netz verbunden.
Das einzige wofür ich auch eine Weile gebraucht habe, war herraus zu finden, dass das mozart keine hidden ssid netzwerke sehen kann.
Also einfach im Router die ssid deines wlans sichtbar machen und verbinden :)

G

Gast

Gast
Hi Leute,

vielen Dank für eure Antworten. Das hat mir Mut gemacht weiter nach dem Problem zu suchen. Ich habe jetzt das Problem auch gefunden!
Es geht nur wenn am Router der DHCP-Server aktiviert ist. Die sind aber bei uns alle deaktiviert und alle Rechner und Server haben feste IP-Adressen.

Wenn ich am Router DHCP-Server aktiviere bin ich zwar im Router selbst drin, das HTC Mozart bekommt dann aber "falsche" IP-Adressen bzw. ein falsches Gateway. Wenn ich den DHCP-Server am Router abschalte kommt auf dem Mozart wieder die Meldung das keine Verbindung möglich ist.

Aber wie kann ich die IP-Adress-Einstellungen beim Mozart manuell ändern. Ich kann sie mir nur ansehen, wenn DHCP-Server aktiviert ist, die Eingabeelder bleiben grau.

Es muss doch irgendwie möglich sein sich mit einem Router zu verbinden ohne DHCP-Server aktiviert zu haben und die IP-Adresse manuell festzulegen, oder?! Aber ich finde keine Möglichkeit das einzustellen. Hbae ich was übersehen?

Außerdem sieht es so aus, als würde er immer wieder die WLAN-Verbindung "verlieren", da der Status "Verbunden" wieder weg ist wenn ich aus der Tastensperre "wieder raus bin". Dann sieht man ganz oben im WLAN-Symbol wie er sich verbinden will und dann steht wieder irgendwann da "Verbunden".

Gruß
Andy

PS: GOTT SEI DANK muss ich das Gerät wohl doch nicht zurückgeben. Ich hatte echt befürchtet das es am WLAN generell scheitert. Und das brauche ich ganz dringend!

U

undefined999

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Hey,

ob und wo man bei dem Mozart eine manuelle IP eingeben kann weiss ich nicht, werde mich aber mal schlau machen :)

Dass es die Wlan Verbindung bei aktiver Tastensperre verliert kann ich so nicht bestätigen. Ich habe z.B. immer last.fm am laufen, da aktiviert sich ja auch nach einer Weile die Tastensperre und die Musik läuft weiter.
Also gehe ich davon aus, dass die Internetverbindung per Wlan auch bei aktiver Tastensperre bestehen bleibt.

Ps.: Es gibt im HTC Hub eine App die "Verbindungs-Setup" heisst. die macht irgendwas mit den Verbindungseinstellungen aber mit schien es so als würde das lediglich die Verbindungen vom Anbieter (also T-Mobiler oder der gleichen) bearbeiten. Aber evtl. hilft es dir ja :)

G

Gast

Gast
Hi,

habe mir das App angesehen, aber da geht es nur um die Mobile Internetverbindung wo man zwischen mehreren Betreibern wechseln kann. Da gibt es leider nichts um einstellungen für das WLAN vorzunehmen. :-(

Habe jetzt auch noch mal eine Mail an den Support gesendet. Mal sehen ob und wann sie antworten. Ich befürchte man wird auf ein Firmware warten müssen. Oder es gibt irgendwo einen "versteckten Schalter" der sich "Experteneinstellung" oder so nennt...

Gruß
Andy

U

undefined999

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Den Schalter würde ich auch gerne finden :D

Habe aber auch noch mal nach geschaut, ist schon so, wie du sagtest, dass die IP Einstellungen nicht anwählbar sind.

Bin mal gespannt ob, was und wann der Support antwortet ;)

U

undefined999

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
aumann, das ist hart...
aber kann man leider nichts anderes machen ausser umtauschen oder auf ein update warten...

danke, dass du das raus gesucht hast :)

G

Gast

Gast
Hi,

so, jetzt habe ich mein WLAN. Allerdings nur, weil mir noch ein deaktviertes WLAN-Gerät "eingefallen" ist. Man muss sich das bei mir so vorstellen das ich eine 1&1-ADSL-Leitung und 2 SDSL-Standleitungen habe. Alle drei werden durch einen MikroTik-Router in Private Netzwerke (mehrzahl) geleitet, wo Arbeitsrechner, Laptops, Server und die beiden AccessPoints sind.

Und an einen dieser AccessPoints wollte ich natürlich ran.

Was ich total vergessen hatte, ist die 1&1-Leitung, da ist eine Fritz!Box Phone mit deaktviertem WLAN. Das habe ich jetzt mal aktiviert, DHCP-Server an, WPA-WPA2-Verschlüsselung an und siehe da, endlich gefunden. Das blöde ist nur, die Box steht voll im großen Serverschrank drin und hat natürlich etwas schwierigkeiten mit dem Funk. Serverschrank aus Blech, mehrere Regipswände und dann wird es natürlich eng, ABER es geht erstmal.

Trotzdem darf ich mich bereits nach 4 Tagen mit abgebremsten Internet in Freiheit "begnügen" :-(

Gruß
Andy

G

Gast

Gast
Hi,

noch eine kleinigkeit...
Scheinbar mag es die Fritz!Box (bei mir 7170) wohl nicht, geänderte WLAN-Einstellungen zu übernehmen ohne das es danach Probleme gibt. Egal ob man jetzt die MAC-Sperre aktiviert, deaktiviert, kleinere Änderungen wie Fequenz oder soll nur g erlaubt werden oder b+g etc.
Man muss nach der Änderung an der Box, die Box neustarten auch wenn man darauf nicht hingewiesen oder aufgefordert wird.
Ansonsten findet das Mozart bzw. WP7 die Box einfach nicht mehr. Erst nach einem Neustart der Fritz!Box erscheint plötzlich wieder das WLAN im WP7 und meldet sich dort an.

Noch ein Tipp... Um sicher zu gehen ob es wirklich geklappt hat empfehle ich im Internet Explorer eures Handys diese Seite in den Favoriten zu legen:
MaxMind - GeoIP for your IP address

So kann man schnell und einfach sehen ob euer Smartphone nun wirklich über das WLAN-Netz surft oder doch UMTS verwendet.

Gruß
Andy

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Dass es die Wlan Verbindung bei aktiver Tastensperre verliert kann ich so nicht bestätigen
Doch ist so, wenn die Tastensperre längere Zeit aktiv ist, wird die W-Lan Verbindung auf StandBy geschaltet.
Kann man auch gut verfolgen, wenn dies der Fall war wird oben im Status ein blinkendes W-Lan Symbol angezeigt. Es bucht sich also wieder ein.
Man kann das auch gut auf der W-Lan Infoseite einer FritzBox verfolgen, dort wird in diesem Fall das Device zwar gelistet, aber ohne aktive Verbindung zum W-Lan.

Hängt wohl mit "Stromaparfunktion" zusammen, eine ständig aktive W-Lan Verbindung würde den schon an sich knappen Akku nur noch schneller platt machen...

(Randbemerkung: Beim iPhone zB ist´s nicht anders)

Gruß

R

ranflagg

Newbie
Hallo,
ich habe heute ein Mozart zum Testen bekommen und auch gleich das erste Problem. In der Arbeit konnte ich mich ganz normal ins Wlan einloggen und ins Internet gehen. Bei mir zu Hause findet er das WLAN, verbindet sich auch und meldet volle Empfangsstärke, aber trotzdem habe ich keine Internetverbindung. In dem WLAN hängen noch 4 andere Geräte, die alle problemlos ins Internet kommen. Woran kann das liegen.
Es handelt sich um ein WPA verschlüsseltes Netzwerk, falls das eine Rolle spielt. Aber verbinden tut es sich ja.

Danke für die Hilfe
Gruß
ranflagg

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
versuchs mal ohne Verschlüsselung probeweise um zu testen ob es dann geht und demnach dann an der Verschlüsselung liegt

R

ranflagg

Newbie
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Auch mit deaktivierter Verschlüsselung bekomme ich keine Internetverbindung. :(

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

wie kann ich ein WLAN mit versteckter SSID am HTC Mozart einrichten?

Viele Grüße

Enrico

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Verstehe ich da was falsch-? denn ich bin der Meinung das man eine versteckte SSID am Routr einstellt-nicht am Handy.

U

undefined999

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Das Mozart erkennt keine W-Lan mit versteckter SSID.
Das Problem hatte ich auch, hab die SSID dann im Router sichtbar gemacht und schon konnte ich surfen :)

Thema:

HTC 7 Mozart Wifi / Wlan

Sucheingaben

htc mozart wlan einrichten

,

htc mozart als wlan router

,

htc 7 mozart wlan einrichten

,
htc mozart als router
, htc mozart 7 wlan, wlan htc mozart, htc mozart wlan router, htc mozart als router nutzen, htc mozart router, htc 7 mozart als wlan router, htc 7 mozart als Router , htc mozart wlan problem, htc mozart wifi, HTC Mozart 7 WLAN einrichten, f, HTC 7 Mozart wlan router, htc mozart wlan verbindung, htc mozart mit wlan verbinden, wlan einrichten htc mozart, htc mozart ip adresse, htc mozart wlan, http://www.usp-forum.de/htc-7-mozart-forum/60455-htc-7-mozart-wifi-wlan-2.html, htc mozart als router benutzen, htc mozart w-lan, htc 7 mozart wlan probleme

HTC 7 Mozart Wifi / Wlan - Ähnliche Themen

• HTC Mozart bootet nicht mehr

HTC Mozart bootet nicht mehr: Mein HTC Mozart startet nicht mehr. Die LED blinkt rot, es wird der HTC Startbildschirm gezeigt, aber danach geht es nicht weiter. Nach einer...
  • Android auf HTC 7 Mozart ?

Android auf HTC 7 Mozart ?: Hey Leute, habe glücklicherweise kostenlos ein HTC 7 Mozart bekommen, aber mir gefällt Windows Phone ganz und gar nicht ! Gibt es eine...
  • Kontakte von HTC Mozart nach Samsung Galaxy s3 lte übertragen

Kontakte von HTC Mozart nach Samsung Galaxy s3 lte übertragen: Hallo, ich stehe vor dem Problem, meine Kontakte vom HTC Mozart zum Samsung S3 übertragen zu können. Bin dankbar für jede Hilfe!!!
  • HTC 7 Mozart W-LAN spinnt

HTC 7 Mozart W-LAN spinnt: Habe immer Probleme mit meinem Mozart. Ständig verliert es edie Verbindung zum Modem. zB mitten in einem Video wird gesagt das die Verbindung...
  • HTC Mozart bootet ständig neu

HTC Mozart bootet ständig neu: Moin, folgendes Problem: beim Navigieren im Internet oder auch beim Nutzen von What'sApp stürzt das Handy ab und bootet neu. Habe bereits die...