HTC 8 X Test - Endphase und Schlussbericht

Diskutiere HTC 8 X Test - Endphase und Schlussbericht im HTC 8X Forum Forum im Bereich HTC Windows (Phone) 8 Forum; Im Rahmen des trnd Projektes durfte ich als einer von 100 das HTC 8X ausgiebig testen. Ich habe bereits mehrere Smartphones testen können...
S

SecD

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC WP 8X
Netzbetreiber
1&1
Im Rahmen des trnd Projektes durfte ich als einer von 100 das HTC 8X ausgiebig testen.
Ich habe bereits mehrere Smartphones testen können, darunter iOs und Android Systeme. Das HTC 8X war mein erstes Windowsphone.
Hier nun mein Testergebnis (Meinungen meiner Testpartner inbegriffen):

Pro:

- das große (4,3"; 10,9 cm) LCD Display - so macht Video schauen auch auf einem Smartphone Spaß
- Stoß- und kratzresistentes Gehäuse mit Gorilla Glass 2
- liegt ordentlich in der Hand
- für die Größe des Gerätes hat das Phone ein geringes Gewicht
- die Live-Kacheln haben größtenteils überzeugt
- individuelle Anordnung des Startbildschirms (Live-Kacheln)
- Live-Kacheln sind vergrößer und verkleinerbar
- sowohl die Frontkamera als auch die Backkamera haben vollends überzeugt (bei keinem meiner Vorgängersmartphones war die Kamera so hochauflösend)
- klare, kräftige und satte Farben
- auch die Voice-Funktion für SMS hat überzeugt, damit entfällt das lästige Tippen einer SMS...einfach Text aufsprechen und das HTC 8X wandelt es in Text um
- Akkuladung dauert gerade einmal 3 Stunden
- selbst bei "Volllast" wird das HTC nicht übermäßig warm
- Telefonkonferrenz lässt sich einfacher betreiben, als beim HTC One S und anderen HTC Modellen
- recht ordentlicher Klang mit den mitgelieferten Ohrhöhrern
- Akkuleistung im "Standby"-Modus, ohne Nutzung aber Betriebsbereit sehr ordentlich (5 Tage ohne zu laden)
- Wortvorschlagsfunktion funktioniert einwandfrei und erleichtert das Schreiben von Textnachrichten

Kontra:- Menüeinteilung unpassend; anstatt alles untereinander anzuordnen, wäre eine Anordnung nebeneinander übersichtlicher (bei 50 Menüpunkten und mehr scrollt man sich den Finger wund)
- Akkuleistung bei normaler Nutzung sehr enttäuschend
- fehlender Flashplayer
- Gerät für die hosentasche zu groß
- SMS-Vorschau nur in großer Live-Kachel sichtbar
- bei großen SMS wird nicht die gesamte SMS in der Vorschau angezeigt
- immer nur die zuletzt empfangene SMS wird in der Vorschau angezeigt
- Bluetooth nicht auf Startbildschirm ziehbar
- nur 5 HTC-Apps im Store
- HTC 7 Pro fährt aus dem "Aus-Zustand" schneller hoch als das HTC 8X
- Bedienknöpfe sind unzweckmäßig angebracht; Seitentasten werden oft unbeabsichtigt gedrückt (z.B. bei der Einhandbenutzung)
- kein besonderes Äußeres (Vergleich zum iphone)
- UVP unattraktiv
- mitgelieferte Ohrhöhrer passen nicht ins deutsche DIN-Ohr
- Beats-Aduio leider nur über teures Zubehör (Beats Audio by Dr. Dre-Kopfhöhrer)voll genießbar
- kein extra Memory-Slot --> interner Speicher bei Video und Musiknutzung schnell voll

Abschließend habe ich für mich festgestellt, dass das HTC 8X ein weiteres Phone auf dem Sektor der Smartphones ist, aber außer der tollen Kamera sonst keine besonderen, außergewöhnliche Vorzüge hat.
Leider halten sich die Vorzüge und Nachteile die Waage.
Vereint man das HTC 8X mit einem HTC Phone auf Androidbasis, hat man wahrscheinlich das "Perfekte Smartphone".
Sehr enttäuscht war ich von der Akkuleistung. Ein Telefon mindestens einmal am Tag an das Ladekabel zu stecken ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Hier sollte HTC auf jeden Fall nachbessern.
Voll überzeugt hat mich wie oben beschrieben das stabile Gehäuse. Fast sich "weich" an, ist aber Guss. Auch das kratzfeste Gorilla Glass2 hat mich voll überzeugt.

Thema:

HTC 8 X Test - Endphase und Schlussbericht

Sucheingaben

batteriewechsel htc8x

,

htc8x forum

,

htc8x test

,
test htc8
, htc8x probleme tasten, test htc8x windows phone, htc8x stürzt ab

HTC 8 X Test - Endphase und Schlussbericht - Ähnliche Themen

• HTC Android 9.0 Pie Update Zeitplan steht fest für HTC U11, HTC U11+ und HTC U12+

HTC Android 9.0 Pie Update Zeitplan steht fest für HTC U11, HTC U11+ und HTC U12+: Bereits im August letzten Jahres gab es erste Berichte über einen geplanten Rollout für Android 9.0 Pie bei HTC, aber bisher ist nichts...
  • HTC U12 Plus Function Test nutzen – So prüft Ihr die Funktionen des HTC U12 Plus

HTC U12 Plus Function Test nutzen – So prüft Ihr die Funktionen des HTC U12 Plus: Viele Smartphones bieten ein mehr oder weniger verstecktes Menü mit dem man die wichtigsten Funktionen des Geräts auf korrekte Ausführung oder...
  • HTC U11 Function Test aktivieren - So prüft man das HTC U11 mit dem versteckten Funkt

HTC U11 Function Test aktivieren - So prüft man das HTC U11 mit dem versteckten Funkt: Wenn es um Samsung Smartphones geht kennen viele das geheime Service Menü mit dem man viele Funktionen prüfen lassen kann, aber auch das HTC U11...
  • iPhone 6 lässt im "Alltags-Test" das Samsung Galaxy S5 und HTC One (M8) hinter sich

iPhone 6 lässt im "Alltags-Test" das Samsung Galaxy S5 und HTC One (M8) hinter sich: Apples iPhone 6 (Plus) lässt nicht mit sich lumpen, wenn es um Leistung geht, diverse Benchmark-Tests haben dies belegt. Doch wie sieht die...
  • HTC Sensation Test, Informationen und Sonderangebote!

HTC Sensation Test, Informationen und Sonderangebote!: Das neue Flagschiff-Smartphone HTC Sensation zählt zu einem der aktuell leistungsfähigsten Multimedia-Smartphones auf dem Markt. Das taiwanische...