HTC Android 9.0 Pie Update Zeitplan steht fest für HTC U11, HTC U11+ und HTC U12+

Diskutiere HTC Android 9.0 Pie Update Zeitplan steht fest für HTC U11, HTC U11+ und HTC U12+ im HTC Android Forum Forum im Bereich HTC Forum; Bereits im August letzten Jahres gab es erste Berichte über einen geplanten Rollout für Android 9.0 Pie bei HTC, aber bisher ist nichts...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.356
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Bereits im August letzten Jahres gab es erste Berichte über einen geplanten Rollout für Android 9.0 Pie bei HTC, aber bisher ist nichts veröffentlicht worden. Nun hat sich HTC selber dazu geäußert und in diesem kleinen Ratgeber haben wir einmal den HTC Fahrplan für die Android 9.0 Pie Verteilung mit den geplanten Modellen für Euch aufgelistet.



Bekannt gegeben wurde das Ganze über den offiziellen Twitter Account von HTC DACH und somit sollten die Infos also dieses Mal als korrekt gelten, aber leider ist die Liste sehr überschaubar, denn im Moment sind wirklich nur die drei im Titel genannten HTC Smartphones auf der Liste:
  • Der Rollout für U11 beginnt Ende Mai 2019
  • Der Rollout für U11+ beginnt Ende Juni 2019
  • Der Rollout für U12+ beginnt Mitte Juni 2019
Das Ganze ist laut HTC ein globaler Rollout und sollte somit an sich weltweit eingehalten werden, aber zur Sicherheit weist man auch darauf hin, dass es eben in verschiedenen Regionen durch die nötigen Anpassung der verschiedenen Provider durchaus zu Verzögerungen kommen kann. Eine Garantie gibt es somit nicht wirklich und nur für freie Geräte ohne Branding eines Netzbetreibers.

Ob es auch für weitere Modelle noch ein Update geben wird bleibt abzuwarten. Bisher gibt es keine weiteren Informationen, aber wenn nötig werden wir die Liste mit den Terminen erweitern.

Meinung des Autors: Manche Nutzer empfinden den Release schon als viel zu spät, oder doch besser spät als nie? Nutzt Ihr eines der HTC Geräte die nun endlich das Android 9.0 Pie Update erhalten sollen?
 
Thema:

HTC Android 9.0 Pie Update Zeitplan steht fest für HTC U11, HTC U11+ und HTC U12+

Sucheingaben

android 9 htc u11

HTC Android 9.0 Pie Update Zeitplan steht fest für HTC U11, HTC U11+ und HTC U12+ - Ähnliche Themen

  • Android 10 für HTC U12+ Termin?

    Android 10 für HTC U12+ Termin?: Gibt es schon eine Android 10 Roadmap für HTC Smartphones? Theoretisch müsste das HTC U12+ ja noch Android 10 bekommen?
  • HTC: Android 9 Pie Update für diese Smartphones geplant

    HTC: Android 9 Pie Update für diese Smartphones geplant: In der vergangenen Woche hat Google die neuste Version seines mobilen Betriebssystems eingeführt und auch gleich den Rollout an erste eigene...
  • HTC M9 kein Android 7

    HTC M9 kein Android 7: Hallo Gemeinde, ich heiße Wilhelm. Ich habe mir ein neuwertiges M9 vor ca. 3 Monaten aus der Bucht geholt. Es soll als Zweithandy für z.B...
  • HTC 10: Android-Version prüfen und aktualisieren - so funktioniert‘s

    HTC 10: Android-Version prüfen und aktualisieren - so funktioniert‘s: Das auf dem HTC 10 installierte Betriebssystem Android wird stetig mit Software-Updates versorgt, um Sicherheitslücken zu schließen oder neue...
  • Xiaomi Mi A1 VS HTC U11 Life - Wer hat das bessere Android One Smartphone am Start?

    Xiaomi Mi A1 VS HTC U11 Life - Wer hat das bessere Android One Smartphone am Start?: Auf den ersten Blick klingt der Vergleich vielleicht ein wenig seltsam, aber die Geräte haben Gemeinsamkeiten. Beide laufen im Android One...
  • Ähnliche Themen

    Oben