HTC darf keine Smartphones mehr über Telekom Deutschland verkaufen?

Diskutiere HTC darf keine Smartphones mehr über Telekom Deutschland verkaufen? im HTC Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; HTC stand ja schon öfter in den Nachrichten, da es ja zum Teil nicht wirklich gut um die Verkaufszahlen stand. Wenn aber ein aktuelles Urteil...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
HTC stand ja schon öfter in den Nachrichten, da es ja zum Teil nicht wirklich gut um die Verkaufszahlen stand. Wenn aber ein aktuelles Urteil rechtskräftig wird könnte es einen weiteren schweren Schlag für die Umsätze von HTC geben, zumindest in Deutschland. Laut den Kollegen von Areamobile hat das Landgericht in Mannheim einer Klage des...

Zum Artikel: HTC darf keine Smartphones mehr über Telekom Deutschland verkaufen?

D

DerStein

Junior Mitglied
Warum nur die Telekom? Würde das Urteil nicht alle Anbieter betreffen?

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Sollte man meinen, aber die Meldung bezieht sich ja nur auf Telekom und HTC. Warum Vodafone und O2 (scheinbar) nicht betroffen sind wundert mich auch, und ich habe ja geschrieben, dass ich da gespannt bin ob da was kommt. Ich würde aber annehmen, dass es wenn auch eben diese betrifft.

D

DerStein

Junior Mitglied
Ich habe noch mal andere Quellen gesucht und laut DPA hat der Patentverwerter die Telekom abgemahnt wegen dem Verkauf von HTC Geräten. Das erscheint mir auch nicht viel logischer, den Händler für ein Produkt in Haftung zu nehmen. Deutsches Recht wohl :/

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Vielleicht auch ein "spezielles" Verhältnis zwischen Accacia und der Telekom... Die beiden sind ja schon mal uneinig gewesen... :)

Thema:

HTC darf keine Smartphones mehr über Telekom Deutschland verkaufen?

HTC darf keine Smartphones mehr über Telekom Deutschland verkaufen? - Ähnliche Themen

• HTC Android 9.0 Pie Update Zeitplan steht fest für HTC U11, HTC U11+ und HTC U12+

HTC Android 9.0 Pie Update Zeitplan steht fest für HTC U11, HTC U11+ und HTC U12+: Bereits im August letzten Jahres gab es erste Berichte über einen geplanten Rollout für Android 9.0 Pie bei HTC, aber bisher ist nichts...
  • HTC 10 Topaz - nach erneut knapp 6 Monaten Nutzung schon wieder Wasserschaden

HTC 10 Topaz - nach erneut knapp 6 Monaten Nutzung schon wieder Wasserschaden: Suche einen Tipp, wie man das Gegenteil beweisen kann. Sommer 18 hatten wir das erste HTC zur Reparatur, gerade mal knapp 2 Jahre alt, angeblich...
  • HTC Exodus 1 Themes / Wallpaper / Skins

HTC Exodus 1 Themes / Wallpaper / Skins: HTC Exodus 1: Zeigt hier eure Themes, Wallpaper und Skins bei eurem HTC Exodus 1.
  • HTC Exodus 1 Bedienungsanleitung

HTC Exodus 1 Bedienungsanleitung: HTC Exodus 1: Sobald wir die Bedienungsanleitung bzw. das Handbuch für das HTC Exodus 1 besitzen, aktualisieren wir dieses Thema.
  • HTC One mini: Verkaufsverbot in Großbritannien - HTC One darf weiter verkauft werden, weil ein Nachfolger kommt

HTC One mini: Verkaufsverbot in Großbritannien - HTC One darf weiter verkauft werden, weil ein Nachfolger kommt: Der taiwanische Hersteller HTC hat auf dem wichtigen britischen Markt einen herben Dämpfer erhalten, denn aufgrund eines Patentstreits mit dem...