HTC Desire 22 Pro soll auch nach Deutschland kommen - Alle wichtigen Daten zum HTC Desire 22 Pro

Diskutiere HTC Desire 22 Pro soll auch nach Deutschland kommen - Alle wichtigen Daten zum HTC Desire 22 Pro im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Früher war HTC weit vorne mit dabei, hat aber mit der Zeit den Anschluss verloren und ist sicher bei so manchen nicht mehr in der engeren Wahl...
Früher war HTC weit vorne mit dabei, hat aber mit der Zeit den Anschluss verloren und ist sicher bei so manchen nicht mehr in der engeren Wahl, wenn es um den Kauf neuer Smartphones geht. Es gibt trotzdem aber immer wieder einmal ein neues HTC Smartphone und in diesem kurzer Ratgeber stellen wir Euch das neue HTC Desire 22 Pro einmal vor.
HTC Desire 22 Pro #HTC #Desire22Pro #HTCDesire22Pro #5G #Metaverse #Crypro #NFT Kaufberatung R...jpg

Alles zum Thema HTC auf Amazon

Auch wenn es das Pro im Namen vielleicht vermuten lässt, handelt es sich beim HTC Desire 22 Pro um kein High-End Modell und soll für einen spekulierten Preis von ca. 449€ bis 499€ erscheinen. Laut HTC wurde wohl noch kein offizieller Preis kommuniziert, aber ein Release in Deutschland scheint relativ wahrscheinlich zu sein. Hier darum einmal die technischen Daten des HTC Desire 22 Pro:​
  • Ca. 166.3 x 76.9 x 9.4 Millimeter und 206 Gramm​
  • 6.6 Zoll IPS LCD Display mit 120Hz unter Corning Gorilla Glass​
  • 1.080 x 2.412 Pixel Full HD+ im 20:9 Format​
  • Qualcomm Snapdragon 695 5G Octa-Core CPU mit Adreno 619 GPU​
  • Android 12 unter noch unklarem User Interface​
  • 8GB RAM und 128GB interner Speicher​
  • Micro-SD Karte, aber auf Kosten der Dual-SIM Funktion​
  • IP67 Zertifizierung, somit Staub- und Wasserschutz (1 Meter für bis zu 30 Minuten)​
  • Frontkamera 32 Megapixel Weitwinkel mit f/2.0 Blende​
  • Hauptkamera 64 Megapixel Weitwinkel mit f/1.8 Blende und PDAF, 13 Megapixel Ultra-Weiwinkel mit 118° und f/2.4 Blende und 5 Megapixel Tiefensensor mit f/2.4 Blende​
  • Fingerabdruckscanner an der Seite im Power Button​
  • Lautsprecher aber kein 3.5mm Klinkenstecker​
  • Maximal 5G Konnektivität, sofern verfügbar​
  • Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac, Bluetooth 5.1, NFC​
  • A-GPS, GLONASS, GALILEO, BDS​
  • USB Type-C 2.0 mit USB On-The-Go​
  • 4.520mAh Akku mit 18W Fast Charging, Wireless Charging und Reverse Charging​

Beworben wird das Ganze als ideales Smartphone für den Einstieg in die Welt von Metaverse, Crypto-Währungen und NFT-Gedöns. Natürlich kann man das theoretisch auch mit vielen anderen Geräten machen, aber hier wird es eben als Fokus genannt. Leider ändert das nicht viel an der Tatsache, dass es sich beim HTC Desire 22 Pro eben nur um ein Mittelklasse Smartphone handelt. Alles in allem zwar mit recht ordentlichen Daten, aber nichts, was andere Anbieter nicht auch und vielleicht sogar etwas günstiger bringen…

Kommentar des Autors: Ich finde, HTC hängt weiterhin nach, aber was haltet Ihr vom HTC Desire 22 Pro?
HTC Desire 22 Pro #HTC #Desire22Pro #HTCDesire22Pro #5G #Metaverse #Crypro #NFT Kaufberatung Ratgeber Tipps Tricks Anleitungen FAQ Hilfen technische Daten Preise Verfügbarkeit Datenblatt Daten

Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Modell(e)
iPhone 13 Pro, iPad Pro (2020), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
i.d.R. die aktuellste Version, gelegentlich 'ne Beta
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Zu Windows Mobile-Zeiten hab ich jedes meiner HTC-Geräte wirklich geliebt, "Touch", "HD2" und auch das "Snap". Danach kam das "Desire Z" mit Android und damit war HTC für mich gestorben. (Wobei die Hardware, also besonders die Tastatur vom Desire Z für die damaligen Verhältnisse echt gut war.) Und obwohl ich mit Android mittlerweile gut klar komme, hat HTC es nie wieder zu mir zurück geschafft. Und auch mit diesem Gerät wird das nix. Für den avisierten Preis würde ich mir eher das Pixel 6 aus dem Vorjahr holen und würde wahrscheinlich besser damit fahren.

Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Samsung Galaxy Z Flip3, Xiaomi Mi 11, Pocophone F1 als Emuloren-Handheld
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Da bin ich ganz bei dir und hatte mein HTC TyTn 2 aka Kaiser sehr lange in Benutzung... ^^

Nach Windows Mobile hatte ich aber auch nie ein HTC, weil irgendwie das Verhältnis aus Preis und Leistung im Vergleich mit anderen Anbietern gefühlt eben auch immer schlechter war.

Thema:

HTC Desire 22 Pro soll auch nach Deutschland kommen - Alle wichtigen Daten zum HTC Desire 22 Pro

HTC Desire 22 Pro soll auch nach Deutschland kommen - Alle wichtigen Daten zum HTC Desire 22 Pro - Ähnliche Themen

OnePlus 10T 5G VS OnePlus 10 Pro 5G – Wie ähnlich sind sich die zwei OnePlus 10 Modelle wirklich?: Für viele sind die T-Modelle bei OnePlus Geräte, auf die es sich lohnt zu warten, für manche anderen sind es dann eher nicht wirklich interessante...
Honor 70, Honor 70 Pro und Honor 70 Pro+ offiziell - Daten und Preise der neuen Honor 70 Modelle: Honor hat nun die Modelle der Honor 70 Serie zumindest für den chinesischen Heimatmarkt offiziell vorgestellt, aber es ist hier ja nicht...
Xiaomi Poco X4 GT VS Xiaomi Poco X4 Pro 5G - Welches X markiert hier den größeren Technik-Schatz?: Bei den ganzen neuen Xiaomi Modellen kann man schon mal den Überblick verlieren und sicher tut sich der Anbieter selbst damit keinen großen...
Xiaomi Poco X4 Pro 5G VS Xiaomi Poco M4 Pro 5G - Wie unterschiedlich sind die zwei Modelle nun?: Aktuell hat der Xiaomi Ableger Poco das Poco X4 Pro 5G und so langsam sind auch bei diesem Anbieter einige nicht mehr ganz sicher, was es mit den...
Xiaomi 12S mit Qualcomm Snapdragon 8+ Gen 1 - Eine gute Alternative zum Pro oder Ultra Modell?: Wer ein Smartphone mit dem aktuellen Snapdragon 8+ Gen 1 Prozessor sucht und auch manches aus dem Pro oder Ultra Modell verzichten kann, kann zum...
Oben