HTC Desire 830 offiziell vorgestellt

Diskutiere HTC Desire 830 offiziell vorgestellt im HTC Android Forum Forum im Bereich HTC Forum; Man will sich nicht auf dem HTC 10 ausruhen, soviel steht fest. Nachdem vor einer guten Woche erste Daten zum HTC Desire 830 bekannt wurden ist es...
Man will sich nicht auf dem HTC 10 ausruhen, soviel steht fest. Nachdem vor einer guten Woche erste Daten zum HTC Desire 830 bekannt wurden ist es nun offiziell in Taiwan gestartet. Wir haben hier nun die kompletten Daten zum neuen Ableger der Desire Serie, und es ist sogar ein wenig flotter geworden als der Leak vermuten ließ.


Laut den Kollegen von Gadgets 360 kommt das HTC Desire mit einem 5,5 Zoll großen Full-HD Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln. Im inneren arbeitet der Helio X10 SoC (MT6753) Octa-Core Prozessor, dessen Kerne auf 1,5 Ghz getaktet sind, zusammen mi der ARM Mali-T720 GPU. Dazu kommen die bereits entdeckten 3GB RAM Arbeitsspeicher und 32GB interner Speicher, die mit Mico-SD um bis zu 128GB erweiterbar sind. Als OS kommt Android 6.0.1 Marshmallow unter dem hauseigenen Sense UI zum Einsatz.

Fans wird es freuen, dass auch das HTC Desire 830 über die so beliebten Boomsound Lautsprecher verfügt und über Dolby Audio Support verfügt. Die Kamera auf der Rückseite löst mit 13 Megapixel auf und verfügt über eine f/2.0 Blende. Dazu kommt ein optischer Bildstabilisator. Die Selfie Kamera auf der Vorderseite bietet 4 Ultrapixel und ebenfalls die f/2.0 Blende.



Durch den verbauten Chip werden alle gängige Netzte unterstützt und auch LTE mit einer Downloadgeschwindigkeit bis zu 150 Mbit/s ist möglich. Es werden zwar durch das SoC auch alle deutschen Netzte unterstützt, aber bisher ist nicht bekannt ob es nach Deutschland kommt. Der Akku sollte mit 2.800mAh genug Laufzeit liefern.

Ab dem 6. Mai kann das Gerät in Taiwan in einer blauen und einer roten Variante gekauft werden. Der Preis beträgt 7.990 TWD, was ungefähr 215 Euro entsprechen würde. Natürlich ein sehr guter Preis, der aber sicher so nicht nach Deutschland kommen würde.

Meinung des Autors: Würdet Ihr es begrüßen wenn das HTC Desire 830 auch nach Deutschland kommt?
 
Thema:

HTC Desire 830 offiziell vorgestellt

HTC Desire 830 offiziell vorgestellt - Ähnliche Themen

HTC Desire 20 Pro und HTC U20 5G - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der neuen HTC Modelle: HTC ist leider einer der Smartphone-Anbieter die trotz mancher neuer Idee nicht so richtig an frühere Erfolge anknüpfen konnten. Immer wieder gibt...
Honor V40 5G offiziell vorgestellt - Gibt es ein Leben mit dem Google Play Store nach Huawei?: Huawei hatte ja Honor als Tochter-Marke abgestoßen und viele haben sich gefragt, wie neue Honor Geräte nun aussehen könnten. Welche Prozessoren...
Xiaomi Mi 11 und Xiaomi Mi 11 Special Edition offiziell vorgestellt mit Qualcomm Snapdragon 888: Xiaomi hat nun das Mi 11 und auch eine Mi 11 Special Edition offiziell vorgestellt und somit sind es die ersten Smartphones die offiziell mit dem...
Nokia 5.4 offiziell vorgestellt - Was bietet Nokia im unteren Preissegment für ca. 220 Euro?: Viele warten nach wie vor auf ein neues High-End Modell von Nokia, am liebsten mit schneller CPU und sehr guten Kameras, aber nach wie vor muss...
Samsung Galaxy S21 Serie offiziell - Das sind die technischen Daten der Samsung Galaxy S21 Modelle: Heute war es soweit und die Samsung Galaxy S21 Serie wurde im Galaxy Unpacked Event offiziell auf den Weg gebracht. In diesem Ratgeber klären wir...
Oben