HTC Desire Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Diskutiere HTC Desire Akkulaufzeit & stärkerer Akku im HTC Desire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; HTC Desire: Wie ist die Akkulaufzeit beim HTC Desire? Tipps und Tricks um beim HTC Desire Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
HTC Desire: Wie ist die Akkulaufzeit beim HTC Desire? Tipps und Tricks um beim HTC Desire Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen stärkeren Akku für euer HTC Desire.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Denkt daran, wenn Ihr das Desire habt - Erst gründlich und mehrere Stunden aufladen.
Nicht rumspielen - bisschen laden- wieder rumspielen - wieder bisschen laden.

Der Akku wird es Euch später danken.

Gruss

G

Gast

Guest
falsch:
richtig machst du es, wenn du das gerät ausgeschaltet lässt und voll auflädst. bisschen überladen(30min bis 1h) schadet da nicht.
Dann einschalten und komplett leer spielen, dann wieder voll aufladen/überladen.
Diesen ladezyklus mehrmals wiederholen.

Der akku entfaltet seine volle Leistung erst nach mehrern Zyklen. :)

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Was habe ich denn geschrieben ? Was ist falsch ?
ich habe doch geschrieben nicht rumspielen - bischen laden....usw.

Augen auf im Strassenverkehr...

G

Gast

Guest
Also wenn ich "überladen" lese...
Die aktuelle Technik hat einen Abschaltung der Ladung des Akkus bei 100% Kapazität integriert.
Ansonsten hätte man nur sehr kurz freude an dem Akku.

Zudem ist es bei LiIon Akkus so, dass man die für eine lange Lebensdauer nie komplett entladen sollte.

(Die LiIon Akkus haben eine lange Lebensdauer wenn flache zyklen durchgeführt werden und diese optimalerweise auch nie bis auf 100% geladen werden.)

Aber jeder darf seinen Akkus so behandeln wie er will...

Grüße
Stefan

T

tiger_r

Junior Mitglied
Standort
Wiesbaden
Modell(e)
Iphone 3G+ bald HTC Desire
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Win 7
Was meint Ihr? Hab mein Desire jetzt 4 Std. am laden und Diode leuchtet grün. Trotzdem noch witer laden?
tiger_r

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ja, das erste mal drannlassen für 8 -10 Std (auch bei grüner Leuchte fliesst noch ein geringer Strom).
Später musst das nicht mehr machen.
Kannst es aber während des Ladevorgangs benutzen.

T

tiger_r

Junior Mitglied
Standort
Wiesbaden
Modell(e)
Iphone 3G+ bald HTC Desire
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Win 7
Ja, das erste mal drannlassen für 8 -10 Std (auch bei grüner Leuchte fliesst noch ein geringer Strom).
Später musst das nicht mehr machen.
Kannst es aber während des Ladevorgangs benutzen.
Dank dir für die info auch dir viel Spass
tiger_r

G

Gast

Guest
Lithium Akkus haben keinen Memory Effekt wie NC oder NH Akkus, insofern ist das mehrfache und längere Laden nicht notwendig. Google und RC Foren geben darüber reichlich Auskunft. Gruss

G

Gast

Guest
Hallo liebe Gemeinde,
hab mein Desire seit 5 Tagen. Den ersten Tag habe ich mit Laden verbracht. Leider geht der Akku sehr schnell leer. D.h. ich muss 2x am Tag laden. Das kann doch nicht sein? Auch kommt mir das Gerät immer sehr warm vor. Hab nen Akku app drauf gepackt und der zeigt meistens 36-40GradC an.
Die von O2 Service haben mir vorgeschlagen, einen neuen Akku zu kaufen und ihnen die Rechnung zu schicken. Das mache ich jetzt auch.

Aber das ist doch nicht normal, oder wie lange heben die Akkus bei Euch ???
(ich telefonier höchsten 10 Min/ Tag und "so richtig herumgespielt habe ich immer nur in der Ladephase)

Antworten über Ladezyklen wären cool... danke schonmal

M

mitchigan@arcor.de

Newbie
Modell(e)
htc desire
Netzbetreiber
o2
Heute wieder. Über die Nacht geladen. 6:30Uhr vom Netz genommen. 13:00Uhr akku leer. In der Arbeit ca. 1 std. geladen und 18:00Uhr wieder leer.
Neuer Akku ist bestellt. Hoffe es lag nur am akku und nicht am desire ...
gruß
mitch

L

Laritta

Newbie
Modell(e)
Samsung Jet S800
Netzbetreiber
Vodafone
awet

Zuletzt bearbeitet:
heavymetalhamster

heavymetalhamster

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N73, HTC Desire, Nokia E50 und einige Altlasten
Netzbetreiber
Vodafone
Moin mal vom neuen ^^

Habe in einem Shop einen Duolader gefunden, der das Phone und zeitgleich noch einen zweiten Akku zu laden vermag, taugt solch eine Lösung für Menschen mit ausgeprägtem Spieltrieb die öfter mal 12 Stunden keine Steckdose um sich haben? (Beruflich bedingt..)

Mein Desire ist derzeit auf dem Weg zu mir, nachdem kein Vodafone shop in der nähe es auf lager hatte... Vertragsverlängerung also online... *sniff*

Gruß Torsten

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Klar, wenn der Akku-Ladeschacht passend ist.
Gruss

T

T-Obelix

Mitglied
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
T-Mobile
Viele Handyshops bieten ersatzakkus nicht nur für HTC Desire sondern für viele anderen HTC Handymodellen. Ich hab welche hier gefunden:

HTC Akku - Handys Akkus - Akku für HTC - Accu – Online Kaufen!

All diese Akkus sind nach dem Originalakku gebaut und bieten sogar mehr Kapazität als Originalakku.
HTC hat bei seinen Akkus eine gute Qualität, die sich auch im Verhältnis der angegeben Kapazität zur tatsächlichen Kapazität ausdrückt.
Wenn der 1400mAh Akku des Desire eine wirkliche Kapazität von 97% hat und ein 1600mAh Akku nur 82% dann ist man doch mit dem original Akku besser dran. :)

Hier steht etwas darüber:
BatteryBoss Calls Out False Capacity Claims!

Gruß Harry

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
All diese Akkus sind nach dem Originalakku gebaut und bieten sogar mehr Kapazität als Originalakku.
Das glaubst Du.
Erfahrungsgemäss halten diese Akkus kürzer - sie sind oft auch nicht ungefährlich.
Genau genommen riskierst Du sogar die Garantie des Handys.

Ob da nun 1600 - 1800 - 2900 mAh drauf steht oder nicht.
Das sind nur aufgedruckte Zahlen.
Wenn so ein "Wunderakku" online für 10-15 € angeboten wird, der Hersteller macht seinen Gewinn - der Verkäufer macht seinen Gewinn - Steuern - Transport..... um was es geht, so ein Teil wird auf chinesischen Hinterhöfen für ein paar Cent zusammengeschustert.
Wenn die Dinger so gut wären, warum bauen HTC-Samsung-Nokia und Co die nicht von selbst in ihre Geräte?

Das ist alles Lug und Trug.

G

Gast

Guest
bei mir das gleiche Problem.
Habe mir estra kein IPhone zugelegt auch wg. des kleinen Akkus. Und nun das: 2 mal am Tag laden und auch sehr warm. Ich habe es bei HTC bereits reklamiert, Die meldeten sich prompt und meinten ich sollte mein Problem Arvatro melden.
Entweder ich bekomme einen neuen Akku oder ich wandle.

D

Donsaibot

Senior Mitglied
Modell(e)
1.HTC Desire Z
Netzbetreiber
o2
Firmware
2.2 Froyo
PC Betriebssystem
Ubuntu 10.04 / Win 7
Das der Akku sehr schnell warm wird kann ich bestätigen jedoch bei mir nie über 44°C (laut Android System Info).

Was die laufzeit angeht: Ich bin beeindruckt! Ich habe heute echt losgepowert und andauernd ICQ, Maps, Fotos Videos mit Geotagging, Musik hören, Surfen, Bilder hochladen..usw. und habe 12:40 Std. Betriebszeit und 4 Std. Aktivzeit noch 39% Batterie. Für mich als N900 Besitzer schier unglaublich. Riesiges + Für das Akkumanagment.

heavymetalhamster

heavymetalhamster

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N73, HTC Desire, Nokia E50 und einige Altlasten
Netzbetreiber
Vodafone
Nachdem ich nun mein Desire seit einigen Tagen in Händen halte, muss ich sagen: Viel panik um nix! ^^
Wenn ich jegliche Spielerei (Bluetooth, WiFi, GPS, Aktualisierungen, Licht auf Volldampf) an lasse, und meinem Trieb das Teil in jeder freien Sekunde anzufingern freien lauf lasse, reichts wenn ich das Ding über Nacht an die Dose lasse.
Hatte schon Panik das wäre ähnlich einem Steinalten Nokia Slider den ich hier liegen habe, laden, rausgehen, akku leer ^^

Kurz, ich bin anbetrachts der Leistung des Handys mit den Akkuwerten sehr zufrieden. Ein Industriemotor läuft ja auch nicht mit einer Knopfzelle...

Thema:

HTC Desire Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Sucheingaben

htc desire akku

,

akkulaufzeit htc desire

,

f

,
htc desire hd stärkerer akku
, Akku für HTC Desire, htc desire hd besserer akku, htc desire hd akku sparen, desire akkulaufzeit, stärkerer akku htc desire hd, besserer akku für htc desire hd, htc desire akku schnell leer, htc desire besserer akku, htc desire akku laden, 0, htc desire batterie, stärkerer akku htc desire, 1, htc desire stärkerer akku, akkulaufzeit desire, akku HTC Desire HD, htc desire akku sparen, htc desire accu, htc desire akku laufzeit, besserer akku htc desire, http://www.usp-forum.de/htc-desire-forum/46381-htc-desire-akkulaufzeit-st-rkerer-akku.html

HTC Desire Akkulaufzeit & stärkerer Akku - Ähnliche Themen

• HTC Desire 12 (Plus) Akkulaufzeit & stärkerer Akku

HTC Desire 12 (Plus) Akkulaufzeit & stärkerer Akku: HTC Desire 12 (Plus): Wie ist die Akkulaufzeit beim HTC Desire 12 (Plus)? Tipps und Tricks um beim HTC Desire 12 (Plus) Akku zu sparen...
  • HTC Desire 826 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

HTC Desire 826 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: HTC Desire 826: Wie ist die Akkulaufzeit beim HTC Desire 826? Tipps und Tricks um beim HTC Desire 826 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch...
  • HTC Desire Eye Akkulaufzeit & stärkerer Akku

HTC Desire Eye Akkulaufzeit & stärkerer Akku: HTC Desire Eye: Wie ist die Akkulaufzeit beim HTC Desire Eye? Tipps und Tricks um beim HTC Desire Eye Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch...
  • HTC Desire 820 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

HTC Desire 820 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: HTC Desire 820: Wie ist die Akkulaufzeit beim HTC Desire 820? Tipps und Tricks um beim HTC Desire 820 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch...
  • HTC Desire 510 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

HTC Desire 510 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: HTC Desire 510: Wie ist die Akkulaufzeit beim HTC Desire 510? Tipps und Tricks um beim HTC Desire 510 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch...