HTC Desire app download & cache löschen funktionieren nicht

Diskutiere HTC Desire app download & cache löschen funktionieren nicht im HTC Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, hätte eine kurze Frage. Habe gestern mein Handy zurückgesetzt. Jetzt ist auf meinem HTC Desire der Google Play Store nicht mehr verfügbar...
H

htc desire Eli

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
htc desire
Hallo,

hätte eine kurze Frage. Habe gestern mein Handy zurückgesetzt. Jetzt ist auf meinem HTC Desire der Google Play Store nicht mehr verfügbar sondern nur eine sehr veraltete Version des Android Markets. Anleitungen bezüglich des Downloads für den Google Play Store habe ich schon gefunden und auch schon heruntergeladen allerdings kann ich auf meinem HTC Desire nichts mehr installieren. Weder über den Android Market noch über andere Seiten. Als Problemlösung für den Android Market habe ich gelesen, das Cache zu löschen. Dies funktioniert allerdings auch nicht da ich bei "Anwendungen verwalten" nichts löschen kann.

Hat jemand eine Idee wie ich das Cache löschen kann bzw den neuen Google Play Store wieder raufbekomme. Zurzeit kann ich keine Apps auf meinem HTC installieren und so ganz ohne Apps macht das Handy wenig Sinn .

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Seltsam, im allgemeinen ist es so, das nach dem ersten Start des alten Stores automatisch der neue Play Store installiert wird.

Ich hatte bei diversen Modellen auch schon mal eine ältere Version der Firmware geflasht, welche auch den alten Store enthielt. Nach der Erstellung des Google Accounts, einer ersten Synchronisierung und dem anschließenden Start des alten Stores wurde der neue installiert.

H

htc desire Eli

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
htc desire
Ja ich habe mein Handy schon vor ein paar Monaten zurückgesetzt und da wurde der neue Play Store auch automatisch installiert. Diesmal leider nicht und ich befürchte dass mehr von meinem Handy gelöscht wurde da ich nun nicht mehr fähig bin, Apps oder
sonstiges herunter zu laden :-( Bin ratlos was ich machen soll :-(
Aber Danke trotzdem :-)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hast mal gegoogelt, ob es den neuen Market als App zum downloaden gibt? Sollte eine *.apk Datei sein. Kannst ja mal nach Play Store apk suchen. Vieelicht hilft das, wenn Du den PS manuell installierst.

H

htc desire Eli

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
htc desire
Ja wie schon erwähnt ich habe mich erkundigt, allerdings ist es auf meinem Handy derzeit nicht möglich irgendetwas downzuloaden. Also der Download funktioniert, aber die Installation wird nicht fertig durchgeführt.
Ich bin mittlerweile echt schon am verzweifeln, und ich möchte das Handy aber nicht flashen da ich dafür zu wenig Ahnung habe und befürchte dass ich dann endgültig alles kaputt mache (;

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ich gehe mal davon aus, das Du das Handy über das Menü auf Werkseinstellungen gesetzt hast. Vielleicht mal über den Recovery Modus starten und dort Wipe cache sowie Wipe Factory/Data nutzen. Meiner Meinung nach wird hierdurch ein besserer Reset durchgeführt.

H

htc desire Eli

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
htc desire
Vielen Dank für die Info. Leider funktioniert auch dies trotz mehrmaliger Versuche nicht :-(
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Apps auf dem PC zu installieren und sie dann aufs Handy rüberzuspielen?
Mittlerweile habe ich schon sovieles probiert aber ich glaube schönlangsam dass es nicht mehr funktioniert :(

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wenn der Download direkt mit dem Handybrowser aus Djankis Link mit anschließender Installation nicht funzt, dann weiß ich auch nicht weiter.

Hier könnte höchstens ein erneutes Flashen der Firmware oder einer anderen eventuell noch helfen.

H

htc desire Eli

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
htc desire
Okay vielen Dank trotzdem. Vielleicht lasse ich das Handy bei dem Shop neu flashen, denn alleine trau ich mir dass nicht zu .

Thema:

HTC Desire app download & cache löschen funktionieren nicht

Sucheingaben

htc desire play store geht nicht

,

htc desire play store installieren

,

htc download löschen

,
htc desire downloads löschen
, htc play store installieren, htc desire s funktionirt nicht beim apprunterladen, htc desire hd google play, wieso gibt es bei meinem htc kein google play, play store htc desire download, htc desire hd datei im download menü löschen, kann nichts mehr mit mein htc disere downloden, downloads löschen htc, auf meinem handy gehen die charches nicht, htc desire app store funktioniert nicht, htc desire google play, Wo ist der Google Play Cache , htc downloadliste löschen, play store defekt htc desire, Market App Fuer Htc, htc desire hd play store geht nicht, google play app htc desire hd, warum funktionieren die apps bei htc hd desire , htc desire x apps runterladen, play store funktioniert nicht beim htc, wie installiere ich google play auf meinem htc desire hd

HTC Desire app download & cache löschen funktionieren nicht - Ähnliche Themen

• HTC Desire 19+ oder Samsung Galaxy A50 - Kann HTC gegen Samsung in der Mittelklasse mithalten?

HTC Desire 19+ oder Samsung Galaxy A50 - Kann HTC gegen Samsung in der Mittelklasse mithalten?: Samsung hat mit dem Samsung Galaxy A50 ein relativ günstiges aber dennoch gutes Smartphone am Start und auch HTC will nun in der Mittelklasse...
  • HTC Desire 19+ GPS / Navigation

HTC Desire 19+ GPS / Navigation: HTC Desire 19+: Infos und Antworten zu HTC Desire 19+ GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
  • Htc desire s- kamera-app öffnet sich nicht mehr

Htc desire s- kamera-app öffnet sich nicht mehr: Hallo, ihr Lieben.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. An meinem Htc desire s funktioniert die Kamera-app nicht mehr.. Da ich es verkaufen...
  • Internet zu langsam

Internet zu langsam: hallo liebe fories... wie schon im titel erwähnt ist mein internet zu langsam oder geht teilweise gar nicht. meine frage an euch: habe ich evtl...
  • Htc Desire // APP Frage und SMS bzw Wecker Klingelton :)

Htc Desire // APP Frage und SMS bzw Wecker Klingelton :): Hey.... Ich habe eine neue Frage in Bezug auf mein Htc desire... Wisst ihr vielleicht wo ich den Klingelton von meinem Wecker bzw einer...