HTC Desire GPS / Navigation

Diskutiere HTC Desire GPS / Navigation im HTC Desire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; HTC Desire: Infos und Antworten zu HTC Desire GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
HTC Desire: Infos und Antworten zu HTC Desire GPS / Navigation Problemen.

Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte für das HTC Desire, z.B. möglicherweise TomTom, Igo, Route66, Navigon, Sygic, Garmin usw.

K

kurt210

Newbie
Modell(e)
samsung 8000jet
Netzbetreiber
telekom
ja und jetzt hab ichs,das Desire,schön anzuschauen, aber keine Ahnung (traurig aber wahr) wo die GPS Funktion steckt, finde nur maps und da öffnet sich eine google karte.
Hilfe bitte!!

O

one12

rnb lover
Standort
Kassel
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
O2
Firmware
Froyo
PC Betriebssystem
Win7
Wenn du auf dein Homescreen lange drückst kommt ein neues Fenster da kannst du auswählen was du auf dein Homescreen haben möchtest. Dort wählst du Widgets und suchst dann in der Liste nach "Einstellungen". Dort findest du unter anderem "GPS" und wählst es aus.

Nun hast du ein Schalter auf dein Homescreen womit du dein GPS ein- und auschalten kannst.

Um nun dein GPS auszupprobieren lädst du dir eine App im Market runter (z.B. "GPS Status")

Wenn dein GPS eingschaltet ist kannst du dir damit deine Koordinaten ausgeben lassen. Dazu musst du dich im freien befinden. Bei einigen klappt es aber auch im Zimmer.

Dauert bei mir ca 15 sec bis ich ein "Satfix" habe und meine Koordinaten angezeigt werden.

K

kurt210

Newbie
Modell(e)
samsung 8000jet
Netzbetreiber
telekom
:banane:

ein ganz herzliches Dankeschön

konrad aus klagenfurt

W

weio13

Junior Mitglied
Standort
DUISBURG
Modell(e)
DESIRE
Netzbetreiber
t-mobile
PC Betriebssystem
WINDOWS 7
hallo zusammen,
ich habe noch eine frage.auf meinem iphon habe ich navigon,49€ einführungspreis.april2009.
kann ich diese software auf das desire laden?irgendwie???
möchte es ja nicht nochmal kaufen.hab jetzt die testversion30Tg.ist super,genau wie die gekaufte.nur weniger einstellungen.ich muß sagen das ich sehr begeistert bin wie das navigieren klappt.liegt ca 60cm von der frontscheibe weg und geht immer ohne aussetzer.das iphon mußte ""immer""himmelkontakt...... haben!:(
aber was sage ich.... das ganze handy ist ge....l:banane:
lg,werner

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Denke mal, kannst vergessen.
Die Software vom Iphone läuft nicht auf Android.
Da musst in den sauren Apfel beissen.
Gruss

W

weio13

Junior Mitglied
Standort
DUISBURG
Modell(e)
DESIRE
Netzbetreiber
t-mobile
PC Betriebssystem
WINDOWS 7
hi,das ist aber sehr schade.ich habe auch noch "skobbler"auf dem iphon.habe mal bei denen nachgeschaut....
und siehe da.... :) anfang mai kann man die software auch für anroide-handys runterladen.mit neuen karten"OSM."
beim iphon war es kosten los.
gehe doch mal auf deren seite,da kannst du alles nachlesen.
lg,werner

ist vielleicht ein tip für hier.:)

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Sicher gibt es Software eines Herstellers für verschieden Systeme.
Das heisst aber nicht, das ein Programm für Mac auf Windows läuft (als Beispiel).

S

Scotty06

Junior Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
HTC P3600 + HTC Desire 2.2 (rooted)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
W7 + Linux Mint 7
Auf der mitgelieferten Speicherkarte bei mir ist bereits NAVIGON drauf.
Bin ich der einzigste oder haben dies andere auch drauf?
Das Kartenverzeichnis nimmt 1,57 GB in anspruch. hat mich gewundert, warum von den 4GB nur 1,5GB frei waren.
Nur wie starte ich das? Bzw. wie richte ich es ein? Ein Programmbuton find ich nicht, nur ein Button mit Maps.

D

danielx11

Mitglied
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Congstar
PC Betriebssystem
Windows 7
Morgen!
Mal eine generelle Frage zur Navifunktion. Wenn ich das Handy als Navi nutze, via GPS, fallen dann kosten an? Oder kann man das mit einem TomTom mit GPS vergleichen?

O

one12

rnb lover
Standort
Kassel
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
O2
Firmware
Froyo
PC Betriebssystem
Win7
Auf der mitgelieferten Speicherkarte bei mir ist bereits NAVIGON drauf.
Bin ich der einzigste oder haben dies andere auch drauf?
Das Kartenverzeichnis nimmt 1,57 GB in anspruch. hat mich gewundert, warum von den 4GB nur 1,5GB frei waren.
Nur wie starte ich das? Bzw. wie richte ich es ein? Ein Programmbuton find ich nicht, nur ein Button mit Maps.
Hi!
Die T-Mobile Geräte haben Navigon auf der Karte mit dabei. Irgendwo gibt es brb Button "TMobile Navi" oder so. Hab "leider" Kein T-mobile Gerät.

Morgen!
Mal eine generelle Frage zur Navifunktion. Wenn ich das Handy als Navi nutze, via GPS, fallen dann kosten an? Oder kann man das mit einem TomTom mit GPS vergleichen?
Wenn deine Navi NUR Gps braucht dann fällen keine zusätzliche Internetkosten an.

Edit: schau mal hier http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/39200-faq-navigationssoftware.html

Dort steht was über die Kosten. Unabhängig ob es bei uns auf dem Gerät läuft.

Zuletzt bearbeitet:
CK.

CK.

Mitglied
Standort
Wuppertal
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Win7
@ scotty: das hab ich auch drauf. ist meines wissens ne testversion. wie man die installiert weiß ich allerdings auch nicht.

@daniel: wenn du ein navi eines drittanbieters installiert hast, brauch parallel keine inetverbindung aktiv zu sein, ergo fallen auch keine kosten an. allerdings war es zumindest beim n97 so, dass du ein gps signal mit aktiviertem inet deutlich schneller gefunden hast.
bei den integrierten google maps wird eine internetverbindung allerdings erforderlich sein.

gruß ck

S

Scotty06

Junior Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
HTC P3600 + HTC Desire 2.2 (rooted)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
W7 + Linux Mint 7
Hi!
Die T-Mobile Geräte haben Navigon auf der Karte mit dabei. Irgendwo gibt es brb Button "TMobile Navi" oder so. Hab "leider" Kein T-mobile Gerät.
@ scotty: das hab ich auch drauf. ist meines wissens ne testversion. wie man die installiert weiß ich allerdings auch nicht.
mmmh.....sind auch nur 3 Unterordner "data" "map" "sound"
Data beinhaltet nur *nfs Dateien
Map beinhaltet *map Dateien
Sound wiederrum *nfs Dateien

Nen Menüpunkt gibts auch nicht. Hab auch im netz nichts weiter drüber finden können.

O

one12

rnb lover
Standort
Kassel
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
O2
Firmware
Froyo
PC Betriebssystem
Win7
Such mal im Market nach "Navigon". Vllt findest du eien Probeversion.
Es kann auch sein dass T-Mobile die Dateien mit auf der karte liefert, aber man die Software trotzdem kaufen muss.

Ich würde sagen du fragst einfach mal die Kundenbetreuung oder im T-Mobile Laden.

W

weio13

Junior Mitglied
Standort
DUISBURG
Modell(e)
DESIRE
Netzbetreiber
t-mobile
PC Betriebssystem
WINDOWS 7
hallo,
wenn du ein offline-navi hast(tom tom,navigon zb.)dann nicht.andere laden ja die karte immer online runter.das kostet dan extra.oder du hast flat.wenn du navigon kaufst oder TT dann kaufst du ja die karten.
und was der andere user zwei posts höher auf seiner sd karte hat ist nur die 30tg testversion.deshalb auch nur 1,5...GB.
lg,werner

ohhh,zu spät.
die navigon testversion freischalten in dem du im market die software runterladest und dann auf testen drückst.schaltet alles alleine frei.
nur gps mußt du extra einschalten

Zuletzt bearbeitet:
K

Kr0n05

Newbie
Modell(e)
Samsung i8910 HD
Ich wollte grade mein Navi nutzen, doch das Desire hat einfach keine verbindung zum Sateliten herstellen können..Auch nicht nach 5min. warten...Was lief da schief?

W

weio13

Junior Mitglied
Standort
DUISBURG
Modell(e)
DESIRE
Netzbetreiber
t-mobile
PC Betriebssystem
WINDOWS 7
hallo,
hast du GPS eingeschaltet?und bei online-software mußt du auch Mobiles.... einschalten.dann sollte es gehen.
lg,werner

O

one12

rnb lover
Standort
Kassel
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
O2
Firmware
Froyo
PC Betriebssystem
Win7
Befindest du dich auch im freien?

Thema:

HTC Desire GPS / Navigation

Sucheingaben

htc desire navigation

,

htc desire navi

,

htc desire gps

,
f
, navi für htc desire, htc gps, htc desire gps problem, navi htc desire, navigation für htc desire, navigon für htc desire, htc desire S navi, 0, htc desire s gps, htc desire s navigation kostenlos, gps htc desire, htc desire gps kosten, htc desire als navi, htc desire tomtom, navigation htc desire s, htc desire gps funktioniert nicht, htc desire s gps funktioniert nicht, 1, desire gps, navigieren mit htc desire, navigon htc desire

HTC Desire GPS / Navigation - Ähnliche Themen

• HTC Desire 19+ GPS / Navigation

HTC Desire 19+ GPS / Navigation: HTC Desire 19+: Infos und Antworten zu HTC Desire 19+ GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
  • HTC Desire 12 (Plus) GPS / Navigation

HTC Desire 12 (Plus) GPS / Navigation: HTC Desire 12 (Plus): Infos und Antworten zu HTC Desire 12 (Plus) GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
  • HTC Desire 826 GPS / Navigation

HTC Desire 826 GPS / Navigation: HTC Desire 826: Infos und Antworten zu HTC Desire 826 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
  • HTC Desire Eye GPS / Navigation

HTC Desire Eye GPS / Navigation: HTC Desire Eye: Infos und Antworten zu HTC Desire Eye GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
  • HTC Desire 820 GPS / Navigation

HTC Desire 820 GPS / Navigation: HTC Desire 820: Infos und Antworten zu HTC Desire 820 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...