HTC Desire GPS / Navigation

Diskutiere HTC Desire GPS / Navigation im HTC Desire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Habe auch ein GPS-Problem mit dem Desire. Habe es vor 10 Tagen bekommen, da lief (echtes) GPS super und hatte schnell den exakten Standpunkt. Vor...
G

Gast

Guest
Habe auch ein GPS-Problem mit dem Desire. Habe es vor 10 Tagen bekommen, da lief (echtes) GPS super und hatte schnell den exakten Standpunkt. Vor zwei Tagen fiel mir bei einem Wochenendausflug auf, dass keine genaue GPS-Position mehr funktioniert. Nach längerem Suchen habe ich herausgefunden, dass aktuell auf meinem Gerät nur noch die (ungenauere) Positionsbestimmung per Telefonnetz funktioniert. GPS bekommt keinen FIX mehr, null Satelliten, auch unter freiem Himmel.

Alle australischen und wohl manche englische Geräte scheinen das gleiche (?) Problem zu haben, allerdings mit dem Unterschied, das mein Gerät am Anfang ja tadellos ging: HTC Desire GPS issue - fix expected soon | Mobile Phone | TechStyles

Nun meine Fragen:
1. Wisst ihr das, ob deutsche Geräte auch betroffen sind ? (Meines hat mal deutschen Text auf dem Karton.)
2. Kann man das GPS auf Hardwarefehler irgendwie testen ? (GPS-Test u.ä. hab ich schon benutzt, 0 Satelliten)
3. Hat sonst noch jemand dieses Problem ?
4. Kennt jemand eine Problemlösung bzw. weiß jemand wieso mein Gerät erst ging und jetzt nicht mehr ?

Vielen Dank schon mal.
 
D

danielx11

Mitglied
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
60
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Congstar
PC Betriebssystem
Windows 7
Sagt mal, kann ich mein TomTom was ich besitze (läuft derzeit auf einem PDA mit Windows Mobile) auf dem Desire installieren? .exe ??
 
J

jsl

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.04.2010
Beiträge
21
na, das war jetzt ein scherz :confused:

alleine bei .exe (windows) müßte es bei dir schon klingeln;)
 
D

danielx11

Mitglied
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
60
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Congstar
PC Betriebssystem
Windows 7
eben, dachte ich mir auch :D bekam nur noch die gegenteilige Info und war skeptisch.
 
D

danielx11

Mitglied
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
60
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Congstar
PC Betriebssystem
Windows 7
Welche preiswerte und Akkuschonende Navi-Software könnt ihr denn Empfehlen (NUR GPS)
 
O

one12

rnb lover
Mitglied seit
03.11.2009
Beiträge
443
Standort
Kassel
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
O2
Firmware
Froyo
PC Betriebssystem
Win7
Ich navigiere mit Sygic Mobile und bin zufrieden. Copilot empfehlen auch einige

Wenn ich mich nicht irre ist Copilot wegen dem Preis beliebt
 
J

jsl

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.04.2010
Beiträge
21
dann gibt es noch "navigon" (ist etwas teuer aber sehr gut, finde ich)
und dann noch für die Sparfüchse "skobbler", was ja wohl endlich ende märz für android rauskommen soll. hatte dies früher als java-version und fand es immer ok und es war da ja auch kostenlos. ist übrigens irgendwie auch Navigon(die hängen zusammen) näheres findest du direkt unter skobbler.de ;)
 
CK.

CK.

Mitglied
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
135
Standort
Wuppertal
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Win7
dann gibt es noch "navigon" (ist etwas teuer aber sehr gut, finde ich)
und dann noch für die Sparfüchse "skobbler", was ja wohl endlich ende märz für android rauskommen soll.
hatte dies früher als java-version und fand es immer ok und es war da ja auch kostenlos. ist übrigens irgendwie auch Navigon(die hängen zusammen) näheres findest du direkt unter skobbler.de ;)

11 monate möcht ich aber nicht mehr warten :p
 
D

danielx11

Mitglied
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
60
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Congstar
PC Betriebssystem
Windows 7
Na dann mal schauen. Bin etwas TomTom verwöhnt :) Aber ich werds mir ansehen. Navigon ist auch ohne Onlineverbindung sondern mit GPS?
 
J

jsl

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.04.2010
Beiträge
21
11 monate möcht ich aber nicht mehr warten :p
hatte mich verschrieben ..... meinte natürlich ende Mai :D.... und das ist nun wirklich nicht mehr so lange :banane:
 
W

Wildkater

Newbie
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
2
Modell(e)
HTC Magic
Netzbetreiber
Vodafone
Benutze gerade auf meinem Magic noch CoPilot und werde es dann auf meinem bald kommenden Desire auch nutzen. Ist ziemlich gut und für den Preis kann man nicht meckern ;)
 
D

DummesHuhn

Junior Mitglied
Mitglied seit
22.06.2009
Beiträge
16
Standort
Saarland
Modell(e)
HTC Desire, Samsung i8910 HD, Nokia N900, Nokia N82
Netzbetreiber
T-Mobile
Läuft denn Sygic auf einem HTC desire?

In der Liste kompatibler Geräte stehts
ja noch nicht drin.

Weiss das jemand?
 
O

one12

rnb lover
Mitglied seit
03.11.2009
Beiträge
443
Standort
Kassel
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
O2
Firmware
Froyo
PC Betriebssystem
Win7
Ja Sygic läuft. Habe es selber drauf.
 
D

DummesHuhn

Junior Mitglied
Mitglied seit
22.06.2009
Beiträge
16
Standort
Saarland
Modell(e)
HTC Desire, Samsung i8910 HD, Nokia N900, Nokia N82
Netzbetreiber
T-Mobile
Danke fürdie Antwort.
Da ich leider mit Navigon ständig im Krieg bin
von wegen Support und Software, die nicht
funktioniert, werde ich mir dann auch Sygic
zulegen.

Sygic lief auf dem Nokia N900 ja auch
total problemlos
 
Knallkapsel

Knallkapsel

Newbie
Mitglied seit
21.04.2010
Beiträge
7
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo,

habe mir heute auch Navigon für mein Desire zugelegt.

Einziges Manko, ich kann nicht über mein Telefonbuch/Kontakte Routen eingeben. :thdown: Habe gerade eine E-Mail an deren Support geschrieben.

Mal sehen was die sagen. Vielleicht habe ich auch nur etwas falsch eingestellt und jemand von Euch kann helfen? :denk:

Grüße
Kay
 
D

danielx11

Mitglied
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
60
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Congstar
PC Betriebssystem
Windows 7
Mal eine Frage zum APP "Qype". Ich versuche damuit mein GPS zu testen. Jedoch kann laut dem App die aktuelle Position nicht bestimmt werden. Mit GPS Status zeigt er mir zwar Norden an, aber meinen Standort kann er auch nicht ermittel. Klar, dass GPS eingeschaltet ist und auch das Symbol dazu im oberen Teil des Desires animiert zu sehen ist :)
 
CK.

CK.

Mitglied
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
135
Standort
Wuppertal
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Win7
Mal eine Frage zum APP "Qype". Ich versuche damuit mein GPS zu testen. Jedoch kann laut dem App die aktuelle Position nicht bestimmt werden. Mit GPS Status zeigt er mir zwar Norden an, aber meinen Standort kann er auch nicht ermittel. Klar, dass GPS eingeschaltet ist und auch das Symbol dazu im oberen Teil des Desires animiert zu sehen ist :)

blinkt das gps symbol? dann sucht er glaub ich noch.

gruß ck
 
D

danielx11

Mitglied
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
60
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Congstar
PC Betriebssystem
Windows 7
Ja das ist animiert...

wie lange kann das denn dauern? Wenn man gerade GPS eingeschaltet hat?
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
2.074
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Wenn du drinnnen bist, kann das lange dauern oder erst gar nicht funken, im Idealfall dauert es draußen nur ein paar Sekunden, hängt aber auch vom Wetter und wie viele Satelliten in der Nähe sind.
 
D

danielx11

Mitglied
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
60
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Congstar
PC Betriebssystem
Windows 7
Okay, dann hab ich wohl noch nie ein Signal bekommen :D....
 
Thema:

HTC Desire GPS / Navigation

Sucheingaben

htc desire navigation

,

htc desire navi

,

htc desire gps

,
f
, navi für htc desire, htc gps, htc desire gps problem, navi htc desire, navigation für htc desire, navigon für htc desire, htc desire S navi, 0, htc desire s gps, htc desire s navigation kostenlos, gps htc desire, htc desire gps kosten, htc desire als navi, htc desire tomtom, navigation htc desire s, htc desire gps funktioniert nicht, htc desire s gps funktioniert nicht, 1, desire gps, navigieren mit htc desire, navigon htc desire

HTC Desire GPS / Navigation - Ähnliche Themen

  • HTC Desire 12 (Plus) GPS / Navigation

    HTC Desire 12 (Plus) GPS / Navigation: HTC Desire 12 (Plus): Infos und Antworten zu HTC Desire 12 (Plus) GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
  • HTC Desire 826 GPS / Navigation

    HTC Desire 826 GPS / Navigation: HTC Desire 826: Infos und Antworten zu HTC Desire 826 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
  • HTC Desire Eye GPS / Navigation

    HTC Desire Eye GPS / Navigation: HTC Desire Eye: Infos und Antworten zu HTC Desire Eye GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
  • HTC Desire 820 GPS / Navigation

    HTC Desire 820 GPS / Navigation: HTC Desire 820: Infos und Antworten zu HTC Desire 820 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
  • HTC Desire 510 GPS / Navigation

    HTC Desire 510 GPS / Navigation: HTC Desire 510: Infos und Antworten zu HTC Desire 510 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
  • Similar threads

    • HTC Desire 12 (Plus) GPS / Navigation

      HTC Desire 12 (Plus) GPS / Navigation: HTC Desire 12 (Plus): Infos und Antworten zu HTC Desire 12 (Plus) GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
    • HTC Desire 826 GPS / Navigation

      HTC Desire 826 GPS / Navigation: HTC Desire 826: Infos und Antworten zu HTC Desire 826 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
    • HTC Desire Eye GPS / Navigation

      HTC Desire Eye GPS / Navigation: HTC Desire Eye: Infos und Antworten zu HTC Desire Eye GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
    • HTC Desire 820 GPS / Navigation

      HTC Desire 820 GPS / Navigation: HTC Desire 820: Infos und Antworten zu HTC Desire 820 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
    • HTC Desire 510 GPS / Navigation

      HTC Desire 510 GPS / Navigation: HTC Desire 510: Infos und Antworten zu HTC Desire 510 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
    Oben