HTC Desire GPS / Navigation

Diskutiere HTC Desire GPS / Navigation im HTC Desire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hast du ein Navi, dann könntest du es schon mal ausschließen, dass es an den Satelliten liegt.
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Hast du ein Navi, dann könntest du es schon mal ausschließen, dass es an den Satelliten liegt.

D

danielx11

Mitglied
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Congstar
PC Betriebssystem
Windows 7
ja hab ich im Auto, könnte ich mal testen. Gute Idee!

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Wie siehts Wettermäßig aus? Sind viele Wolken da oder regnet es oder wie siehts aus?

D

danielx11

Mitglied
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Congstar
PC Betriebssystem
Windows 7
ja stark bewölkt, kein Regen. Sitz im Büro. Muss es draußen mal testen.

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Es kann durchaus an den Wolken liegen, da ich nicht weiß wie stark das GPS Modul überhaupt ist. Beim Nokia N95 z.B. hätte man sich das sparen können, das bekommt nie ein Signal, wenn nur durch Netzunterstützung.

D

danielx11

Mitglied
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Congstar
PC Betriebssystem
Windows 7
ok. Also vielleicht keine gute Idee vom Navi mit GPS Maus zum Handy zu wechseln, wenns bei Wolken Probleme gibt...

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Was ist eine GPS Maus?

Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es an den Wolken bzw. daran liegt, dass man drinnen ist, bei mir ist es gerade dasselbe :).

Vllt. mal das ausprobieren ersteinmal draußen, wenn es nicht oder nur leicht bewölkt ist.

Zuletzt bearbeitet:
D

danielx11

Mitglied
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Congstar
PC Betriebssystem
Windows 7
eine externes GPS Dingens was am PDA dranhängt :D
Gut dass es bei dir auch ist, dann liegt es wahrscheinlich an den wolken :)

Danke fürs Feedback. Jetzt hab ich Feierabend. Schönes Wochenende!

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Danke gleichfalls!

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Hallo an alle!

Es gibt jetzt für alle O2-Kunden kostenlose Navigation von Telmap.
Das einzige, was kosten Verursachen kann, nämlich die fürs Internet,
also am besten sollten diese Variante nur O2-Kunden mit ner Daten- bzw.
Interflat benutzen.
Für alle, die so eine haben, und die diese Variante ausprobieren wollen, geht einfach auf:

http://wap.telmap.com/o2de/

Man benötigt vor allem eine Datenflat, weil die Infos und die Karten für die Route heruntergeladen werden müssen.
Ich denke, dass das eine gute kostenlose Navigationsalternative ist und deshalb habe ich dafür mal einen neuen Thread für Fragen, Bugs oder Diskussionen eröffnet.

MfG

Fly

K

kbabck

Newbie
Modell(e)
Samsung H1
Servus an alle,

also ich nutze jetzt das vorinstallierte (Vodafone) google Navi seitdem ich es durch die "NAV Launcher" App freischalten konnte. Ok, die englische Sprachausgabe ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür funktioniert die Navigation sehr genau und schnell(falls 3G Netz oder WLAN vorhanden, sonst dauert der Kartendownload sehr lange).

Gruss

Edit:
Habe mir jetzt die neueste Brut Version heruntergeladen die Ihr hier findet:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=630887^

Zwar immer noch englische Sprachausgabe, aber dafür jetzt mit Routenoptionen wie z.B Autobahnen meiden etc. UND, MAN KANN JETZT DIE EINMAL ZUM BERECHNEN HERUNTERGELADENEN KARTEN AUF DER SD SPEICHERN UM SIE VON DORT AUS BEI BEDARF WIEDER ZU LADEN! Also zuhause mit WLAN Route berechnen lassen um die Karten zu speichern.
Sind noch weitere neue Funktionen hinzugekommen die ich bei Bedarf mal testen werde.
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
B

bipo

Newbie
Modell(e)
Orbit XDA
Netzbetreiber
Klarmobil
Hallo an alle!

Es gibt jetzt für alle O2-Kunden kostenlose Navigation von Telmap.
Das einzige, was kosten Verursachen kann, nämlich die fürs Internet,
also am besten sollten diese Variante nur O2-Kunden mit ner Daten- bzw.
Interflat benutzen.
Für alle, die so eine haben, und die diese Variante ausprobieren wollen, geht einfach auf:

http://wap.telmap.com/o2de/

Man benötigt vor allem eine Datenflat, weil die Infos und die Karten für die Route heruntergeladen werden müssen.
Ich denke, dass das eine gute kostenlose Navigationsalternative ist und deshalb habe ich dafür mal einen neuen Thread für Fragen, Bugs oder Diskussionen eröffnet.

MfG

Fly
Aber was ist wenn man im Ausland unterwegs ist, da kommst du mit der Datenflate nicht recht weit.

Deshalb wäre es sinnvoll eine normale Navigationssoftware draufzuhaben. Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Lösung, kann jemand Tipps dazu geben.

O

one12

rnb lover
Standort
Kassel
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
O2
Firmware
Froyo
PC Betriebssystem
Win7
Ich habe auf mein Desire Sygic Mobile Maps drauf und Navigon Mobile Navigator 7.
Mit Sygic Mobile Maps bin ich schon sehr zufrieden. Navigon habe ich drauf gemacht um zu schauen welches besser ist. Aber bin noch nicht dazu gekommen auszuprobieren.

Navigon kostet 60Euro (40 Länder)

Kannst es ja 30 Tage kostenlos testen.

NAVIGON MobileNavigator Android | NAVIGON. And the world is yours

Z

Zada1977

Mitglied
Ist es wirklich so, dass die Testversion von Navigon immer eine Internetverbindung braucht???
Ändert sich das nach dem Kauf, dass heißt, ich kann das Navi auch offline verwenden???

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Ich glaube, dass das bei der Testversion so ist, aber ich bin mir nicht hundert pro sicher, ob es auch bei der kaufversion so ist, musst mal den Thread durchblättern, ich glaube, dasss da etwas drain stand, dass das nicht so sei.

CK.

CK.

Mitglied
Standort
Wuppertal
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Win7
ich mache das inet nur am anfang an um schnell ein gps signal zu bekommen. danach schalte ich es aus.

gruß ck

G

Gast

Guest
Hab gerad mit t-mobile telefoniert und das vorinstallierte Kartenmaterial kann man runterschmeissen (besser vll auf PC ziehen) Internet wird immer benötigt auch in der kauf Version da die Routenplanung, Stauumfahrung, usw. online geschieht. Ist auch nicht abzustellen somit ist Auslandskartenmaterial eh uninteressant..

Knallkapsel

Knallkapsel

Newbie
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo,

hättest Du man mit NAVIGON telefoniert...

denn nach deren Informationen beziehen sich Internet-Verbindungen nur auf den Kartendownload auf das Gerät, nicht auf reine Navigation.

Da die Software kein TMC-Modul hat und nutzt, musst Du die Stauumfahrung manuell setzen, dies kostet nichts, da die Karten auf der SD-Karte gespeichert sind.

Auch werden so die Routen geplant...

Gruß
Kay

P.S. GPS Verbindungen sind ebenfalls kostenlos.

G

Gast

Guest
habs grad probiert in dem ich auch flugzeug modus gegangen bin und da hat die software gesagt ich soll die netzwerk einstellungen überprüfen...
kartenmaterial is ja schon auf der sd karte also kanns deswegen nicht sein

Thema:

HTC Desire GPS / Navigation

Sucheingaben

htc desire navigation

,

htc desire navi

,

htc desire gps

,
f
, navi für htc desire, htc gps, htc desire gps problem, navi htc desire, navigation für htc desire, navigon für htc desire, htc desire S navi, 0, htc desire s gps, htc desire s navigation kostenlos, gps htc desire, htc desire gps kosten, htc desire als navi, htc desire tomtom, navigation htc desire s, htc desire gps funktioniert nicht, htc desire s gps funktioniert nicht, 1, desire gps, navigieren mit htc desire, navigon htc desire

HTC Desire GPS / Navigation - Ähnliche Themen

• HTC Desire 12 (Plus) GPS / Navigation

HTC Desire 12 (Plus) GPS / Navigation: HTC Desire 12 (Plus): Infos und Antworten zu HTC Desire 12 (Plus) GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
  • HTC Desire 826 GPS / Navigation

HTC Desire 826 GPS / Navigation: HTC Desire 826: Infos und Antworten zu HTC Desire 826 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
  • HTC Desire Eye GPS / Navigation

HTC Desire Eye GPS / Navigation: HTC Desire Eye: Infos und Antworten zu HTC Desire Eye GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
  • HTC Desire 820 GPS / Navigation

HTC Desire 820 GPS / Navigation: HTC Desire 820: Infos und Antworten zu HTC Desire 820 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
  • HTC Desire 510 GPS / Navigation

HTC Desire 510 GPS / Navigation: HTC Desire 510: Infos und Antworten zu HTC Desire 510 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...