HTC Desire HD Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Diskutiere HTC Desire HD Akkulaufzeit & stärkerer Akku im HTC Desire HD Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; HTC Desire HD: Wie ist die Akkulaufzeit beim HTC Desire HD? Tipps und Tricks um beim HTC Desire HD Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
HTC Desire HD: Wie ist die Akkulaufzeit beim HTC Desire HD? Tipps und Tricks um beim HTC Desire HD Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen stärkeren Akku für euer HTC Desire HD.

S

Swarf

Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S III, HTC Desire HD, Samsung I8910 HD zum Glück nicht mehr
Netzbetreiber
T-mobile
PC Betriebssystem
Win 8 64 bit
Ich habe das Problem, dass der Akku nicht einmal 6 Stunden hält. Dabei habe ich auf dem 5-er Widget auf der Startseite Wlan, automatische Aktualisierung, Handy deaktiviert.

Ich habe Memory Booster und OSMonitor installiert. In der Regel liegt der freie Speicher bei ca. 25 %. Ansonsten weiß ich im Moment nicht, wie ich die Programme nutzen kann, um Stromfresser ausfindig zu machen.

Wer kann mir helfen?

Swarf

Zuletzt bearbeitet:
R

Rackn Roll, Bäbä

Gast
Joup, und bei mir hab ich das Problem, dass mein Akku gerade so 4 Stunden hält ohne dass ich irgend etwas damit mach. Meine Anzeige sagt, dass Android OS 92-96% meines Akkustromes frisst, ohne dass irgendetwas mit dem Gerät passiert.
... das regt echt auf. Hat jmd nen Tipp, was ich hier falsch läuft, bzw. was ich machen kann?

Gruß
Rackn Roll, Bäbä

m0rb

m0rb

Mitglied
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
O2
Firmware
1.32.405.6 , Kernel: 2.6.32.21, Froyo
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64bit
Finde das seltsam, was ihr für Probleme habt... Mein Desire HD hält mindestens 8 bis 10 stunden durch...ich habe den kompletten Tag auf der Arbeit das WLAN eingeschaltet, rufe in 5 minuten abständen eMails ab, surfe gelegentlich, Telefoniere, schreibe SMS, schaue YouTube Videos....alles bestens. Ich war zwar auch schockiert, als ich beim release gelesen hab, dass der Akku nur 1230 MhA hat, aber der hält sich wacker bei mir !

R

Rackn Roll, Bäbä

Gast
Hab mir "Advanced Task Killer" geladen...
und so n Batterie-anzeige app "Battery Left"

Jetzt ist Android OS anscheinend kein Problem mehr
...und ich habs jetzt mal geschafft, ohne extrem sparsam zu sein, dass der Akku auf über 24 Stunden kommt.
... ich bin wieder zufrieden

Greez
Rackn Roll, Bäbä

S

Swarf

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
T-mobile
PC Betriebssystem
Win 8 64 bit
Ich habe ebenfalls keine Probleme mehr. Ich kann aber nicht sagen, was ich dafür getan habe.

Swarf

G

Gast

Gast
Falls ihr euer DHD gerade erst ca ne Woche habt dann is das klar das der Akku ned lange hällt... Der braucht mehrere Ladezyklen um die volle Kapazität zu erreichen... also die ersten Wochen immer ganz leerlaufen lassen bis so <5% Akku sin und dann volladen...
Hatte zu Anfangs ne Laufzeit von ca 8h, mittlerweile hat sie sich aber bei gleicher Nutzung fast verdoppelt.
Also: Abwarten und Akku leermachen! ;)

S

Swarf

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
T-mobile
PC Betriebssystem
Win 8 64 bit
Das war nicht das Problem. Dann wäre das Problem nicht von einem auf den anderen Tag erledigt gewesen.

m0rb

m0rb

Mitglied
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
O2
Firmware
PC Betriebssystem
... also die ersten Wochen immer ganz leerlaufen lassen bis so <5% Akku sin und dann volladen...
Das ist völliger Humbug !
Im Gegenteil, Lithium Ionen oder Lithium Polymaer Akkus sollten so selten wie möglich komplett leer gesaugt werden.
Ich kenne jemanden, der bei einer Firma arbeitet, die solche Akkus für MarkenHersteller produzieren. Meine Infos sind also aus
sicherer Quelle :-)

Wie schon gesagt, solche Akkus komplett leer zu machen und das oft und auf dauer, schadet ihnen!
Lieber früher wieder laden. Einfach jeden Abend ans Ladegerät.
Wo ich meinem Vorredner recht gebe, ist dass die Kapazität am Anfang gerinfügig geringer ist. Aber das sollte sich eigentlich nicht
in mehreren Stunden Laufzeit bemerktbar machen...
Um Akkus und deren Laufzeit wird meiner Meinung nach viel zu viel Wind gemacht und vor allem is das meiste nur Gespött aus Schall und Rauch !

G

Gast

Gast
Zitat: Um Akkus und deren Laufzeit wird meiner Meinung nach viel zu viel Wind gemacht und vor allem is das meiste nur Gespött aus Schall und Rauch !

...
Wie das was du in deinem Artikel von dir gibst. Ohne die genauen Hintergründe zu kennen würde ich eine solch pauschale Aussage nicht treffen.

Wenn das DHD bei 2% Akku steht dann liegen noch mehr als 3,2 Volt Spannung an (zumindest bei mir).
Das heißt, wir sind weit weg von einem schädlichen Ladestand!

Richtig ist: Das ein Zwischenladen bei Li-On/Po Akkus nicht mehr schädlich ist. (Wobei der letzte Satz eigentlich auch ein wenig pauschalisiert ist.) Aber damit würde ich warten, bis ich ca. 5-10 vollständige Ladezyklen durch habe.

Akkuschonend wäre, wenn er nur bis ca. 96% aufgeladen wird. (Ende des Ladezyklus bei erreichen von ca. 4,14 V.)
Falls jemand ein App findet, mit dem man das beeinflussen kann, dann bitte mitteilen. Oder eins entwickeln. ;-)

G

Gast

Gast
Habe 1600 Aku rein 8 eur wesentlich besser werde mir noch einen 1800 Aku gibt es auch schon dann ist das ok
kann ich nur jeden raten gr 1FCN

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Kannst du mal bitte ein wenig auf deine Rechtschreibung & Grammatik achten...

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Habe 1600 Aku rein 8 eur wesentlich besser werde mir noch einen 1800 Aku gibt es auch schon ...
Kannst Du verraten, welche Akkus Du wo gekauft hast? ich bin auch an mehr an längerer Haltbarkeit des Akkus interessiert.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Habe 1600 Aku rein 8 eur wesentlich besser
Also mir kommt es hoch, wenn ich so einen Schwachsinn lese.

Grösserer Akku bedeutet immer, mehr Platz wird benötigt.
Punkt ! Fertig.

In einen 10 Liter-Eimer passen 10 Liter.
Wenn Du Dir einen 10L -Eimer geholt hast, in den 12 liter passen sollen, dann haben sie Dich beim Eimerkauf angesch***en - so einfach ist das.

Sicher - neue Technik - innovation - kalzium-hydrochlorid-Polyblubber-Atom ...(und alles für 8.-€)

Die einzige Möglichkekit, einen grösseren Akku zu verbauen, ist die Technik mit veränderten Akkudeckel - viel Spass mit sowas.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
m0rb

m0rb

Mitglied
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
O2
Firmware
PC Betriebssystem
Ich halte das auch für ein Gerücht....8 € für nen 1600 MAh Akku....das is als würd ich erzählen, dass ich mir nen 5er BMW für 20.000 euro neu gekauft habe.
Der is dann wohl doch eher n' Golf mit ner 5er BMW Chassi :-)

Zuletzt bearbeitet:
S

Schliepy

Newbie
Wenn man bedenkt wie teuer das DHD ist würde ich es mich nicht trauen da ein Akku für 8€ reinzubauen.

Außerdem ist es ein Handy. Das hält man zum telefonieren ans Ohr. Ob das mal gut geht ...

G

Gast

Gast
Also ich habe mein D-HD jetzt schon so 4 Wochen . .
hatte davor das HTC Desire & da war der akku schon
nicht so besonders . Aber bei dem D-HD war ja alles vorbei .
Ich werde das jetzt mal mit den "Tipps" von Rackn Roll, Bäbä probieren .

LG Lilly :)

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,
habe dieselben Probleme wegen der Akkulaufzeit meines HTC Desire HD (~4-5 Stunden). Habe mir letzt bei Ebay einen portable mobile charger 1500 mAh gekauft. Damit kann man das Gerät über MicroUSB mobil laden. Dabei läd es aber nur 50% des Akkus obwohl die Kapazität höher ist als beim Akku selbst. Hat da jemand eine Erklärung? Ich hoffe ich schade meinem Handy damit nicht. Zudem stimmt die Spannungsangabe (5,25V) nicht mit der des Handys (3,25 V oder so) überein. Macht das was?

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Welches Kabel verwendet du, denn manche Kabel können, oder übertragen nur bis zu nem bestimmten wert, pack mal dein originalkabel dran und schau nochmal.
dad ist meine einzige Idee...
mfg

G

Gast

Gast
Ich habe das originale, htc-Kabel verwendet um das mobile Ladegerät aufzuladen. War auch kein anderes dabei.

Thema:

HTC Desire HD Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Sucheingaben

akkulaufzeit htc desire hd

,

f

,

1

,
htc desire hd neuer akku
, desire hd akkulaufzeit, 0, htc desire hd batterie , htc desire hd accu, htc desire hd akku laden, htc desire akku, htc hd desire akku, http://www.usp-forum.de/htc-desire-hd-forum/59422-htc-desire-hd-akkulaufzeit-st-rkerer-akku.html, akku htc desire, ersatzakku htc desire hd, 3, htc desire hd ersatzakku, accu htc desire hd, HTC Desire HD battery, akku für htc desire hd, htc desire hd akkuleistung, neuer akku htc desire hd, htc akku desire hd, htc desire hd akkulaufzeit, htc desire hd stärkerer akku, htc desire hd zusatzakku

HTC Desire HD Akkulaufzeit & stärkerer Akku - Ähnliche Themen

• HTC Desire 19+ Akkulaufzeit & stärkerer Akku

HTC Desire 19+ Akkulaufzeit & stärkerer Akku: HTC Desire 19+: Wie ist die Akkulaufzeit beim HTC Desire 19+? Tipps und Tricks um beim HTC Desire 19+ Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch...
  • HTC Desire 12 (Plus) Akkulaufzeit & stärkerer Akku

HTC Desire 12 (Plus) Akkulaufzeit & stärkerer Akku: HTC Desire 12 (Plus): Wie ist die Akkulaufzeit beim HTC Desire 12 (Plus)? Tipps und Tricks um beim HTC Desire 12 (Plus) Akku zu sparen...
  • HTC Desire 826 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

HTC Desire 826 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: HTC Desire 826: Wie ist die Akkulaufzeit beim HTC Desire 826? Tipps und Tricks um beim HTC Desire 826 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch...
  • HTC Desire Eye Akkulaufzeit & stärkerer Akku

HTC Desire Eye Akkulaufzeit & stärkerer Akku: HTC Desire Eye: Wie ist die Akkulaufzeit beim HTC Desire Eye? Tipps und Tricks um beim HTC Desire Eye Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch...
  • HTC Desire 820 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

HTC Desire 820 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: HTC Desire 820: Wie ist die Akkulaufzeit beim HTC Desire 820? Tipps und Tricks um beim HTC Desire 820 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch...