Htc Desire HD Touchscreen Problem ( Multitouch )

Diskutiere Htc Desire HD Touchscreen Problem ( Multitouch ) im HTC Desire HD Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo, ich habe schon Google abgesucht doch leider keine passende Lösung gefunden . Ich habe folgendes Problem: Der Touchscreen ansich sowie...
D

Dr0ix93

Gast
Hallo, ich habe schon Google abgesucht doch leider keine passende Lösung gefunden . Ich habe folgendes Problem: Der Touchscreen ansich sowie Multitouch funktioniert . Jedoch sobald ich von den 2 fingern 1 Finger wegnehme reagiert der Screen an diesen stellen für 2 Sekunden nicht mehr richtig . Das merkt man besonders bei Spielen wo man z.B. laufen muss und mit dem andern Finger sich umkuckt. Getestet habe ich das Problem schon mit Touch-tester . Hilfe wäre super. :)
 
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.447
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Hast du mal versucht den Touchscreen neu zu kalibrieren?

/Habe dich mal in den DHD Bereich verschoben.




By Desire HD with Tabaluga 2
 
Zuletzt bearbeitet:
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.672
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Ist das nur bei den Spielen zu merken?
Kann sein, daß mit den neuersten Spielen dein Desire auch an die Leistungsgrenze gerät.
 
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.447
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Also mein DHD rennt bei allen Spielen ohne Probleme.... Zurzeit z. B. Asphalt Heat

By Desire HD with Tabaluga 2
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.672
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Nur ein Verdacht.
 
H

hamudy007

Gast
Selbiges Problem bei HTC Desire S

Hallo

Habe genau das gleiche Problem bei meinem HTC Desire S.
Ist mit "Multitouch Vis Test" gut zu beobachten.

Bei einem Finger auf dem Display funktioniert es ganz normal, bei zwei bis vier fingern gleichzeitig funktioniert es auch noch so wie es soll. Sobald ich einen Finger wegnehme (egal ob 2,3 oder 4 Finger gleichzeitig), und die restlichen Finger nicht bewegt werden, gehen alle "Touch-Punkte" verloren. Wenn ich jetzt meinen Finger (nur einen) bewege, erkennt der Touch-Digitizer zwar die Eingabe, aber nur alle 5mm und nur in Bewegung. Dieser Effekt bleibt solange bestehen, bis ich meine Finger für einige Sekunden weiter vom Display entferne. Danach funktioniert die Eingabe mit einem Finger wieder flüssig und wenn der Finger nicht bewegt wird.

Was denkt ihr:

Ist das ein Hardwere Fehler und kann ich mein Smartphone zu Mediamarkt bringen und eine Reparatur verlangen (Garantie bis Dezember 2013), oder ist das nur ein Softwarefehler (habe GO Louncher und andere Sachen installiert). Kann es sein, dass dieser Fehler von Optimierungs-Programmen hervorgerufen wird, die einige (Touch-Input relevante -) Dienste beenden.

Mein Display hatte schon mal Probleme gemacht (4 Monate nach Kauf), damals funktionerte der mittlere Bereich des Displays nicht. Habe ich zu Mediamarkt gebracht, die ließen es raparien und nach 5! Wochen bekam ich mein Smartphone wieder.

Lg Andi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.600
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn es nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen so bleibt, dann würde ich es nochmals zur Reparatur geben.
 
H

hamudy007

Gast
Nach dem zurücksetzen funktioniert esd wieder so wie es soll.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.600
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann teste mal langsam, ob alles funzt wie es soll. Vielleicht nicht einfach alle Apps wieder installieren, sondern erstmal nur die, die unbedingt benötigt sind. Vielleicht war ja irgendwas davon dafür zuständig, das es zu Fehlern kam.
 
Thema:

Htc Desire HD Touchscreen Problem ( Multitouch )

Sucheingaben

htc desire hd touchscreen spinnt

,

htc desire hd touchscreen reagiert nicht

,

leider wurde touch input beendet

,
htc desire hd spinnt
, htc desire hd touchscreen kalibrieren, htc desire hd display kalibrieren, htc desire z display reagiert nicht, probleme mit htc desire hd, htc desire z touchscreen reagiert nicht, htc desire z touchscreen spinnt, htc desire hd display spinnt, htc desire touchscreen spinnt, htc desire touchscreen reagiert nicht, kalibrieren htc desire z, desire hd touch screen problem, htc desire hd multitouch problem, htc desire hd multitouch, htc desire hd display reagiert nicht, htc desire s touch reagiert nicht, wie kalibriere ich mein htc desire hd, leider wurde touch input beendet htc desire hd, htc desire hdTouch-Input ungenau!, htc desire hd touch kalibrieren, display kalibrieren desire z, desire hd touchscreen kalibrieren

Htc Desire HD Touchscreen Problem ( Multitouch ) - Ähnliche Themen

  • HTC Desire 19+ Touchscreen reagiert nicht mehr

    HTC Desire 19+ Touchscreen reagiert nicht mehr: HTC Desire 19+: Reagiert euer Touch / Touchscreen bei eurem HTC Desire 19+ auf keine Berührungen mehr oder funktioniert gar nicht mehr...
  • HTC Desire 12 (Plus) Touchscreen reagiert nicht mehr

    HTC Desire 12 (Plus) Touchscreen reagiert nicht mehr: HTC Desire 12 (Plus): Reagiert euer Touch / Touchscreen bei eurem HTC Desire 12 (Plus) auf keine Berührungen mehr oder funktioniert gar nicht...
  • Touchscreen problem, Htc desire s!!!!!

    Touchscreen problem, Htc desire s!!!!!: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Touchscreen (vom HTC Desire s, 5 Monate alt von Amazon!) und zwar ist seit einigen Wochen ein Fehler...
  • Touchscreen ohne Funktion - HTC desire HD

    Touchscreen ohne Funktion - HTC desire HD: Touchscreen ohne Funktion - HTC desire HD Guten Morgen, gester Abend nehme ich mein DHD zur Hand doch es ließ sich nicht entsperren. Ein...
  • Desire - Daten Überblick

    Desire - Daten Überblick: * 1Ghz Snapdragon Prozessor * Android 2.1 mit HTC Sense * 576 MB RAM * 512 MB ROM * Abmessungen: 119 x 60 x 11.9 mm * 3.7 Zoll...
  • Ähnliche Themen

    • HTC Desire 19+ Touchscreen reagiert nicht mehr

      HTC Desire 19+ Touchscreen reagiert nicht mehr: HTC Desire 19+: Reagiert euer Touch / Touchscreen bei eurem HTC Desire 19+ auf keine Berührungen mehr oder funktioniert gar nicht mehr...
    • HTC Desire 12 (Plus) Touchscreen reagiert nicht mehr

      HTC Desire 12 (Plus) Touchscreen reagiert nicht mehr: HTC Desire 12 (Plus): Reagiert euer Touch / Touchscreen bei eurem HTC Desire 12 (Plus) auf keine Berührungen mehr oder funktioniert gar nicht...
    • Touchscreen problem, Htc desire s!!!!!

      Touchscreen problem, Htc desire s!!!!!: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Touchscreen (vom HTC Desire s, 5 Monate alt von Amazon!) und zwar ist seit einigen Wochen ein Fehler...
    • Touchscreen ohne Funktion - HTC desire HD

      Touchscreen ohne Funktion - HTC desire HD: Touchscreen ohne Funktion - HTC desire HD Guten Morgen, gester Abend nehme ich mein DHD zur Hand doch es ließ sich nicht entsperren. Ein...
    • Desire - Daten Überblick

      Desire - Daten Überblick: * 1Ghz Snapdragon Prozessor * Android 2.1 mit HTC Sense * 576 MB RAM * 512 MB ROM * Abmessungen: 119 x 60 x 11.9 mm * 3.7 Zoll...
    Oben