HTC Desire - Kontaktbild unscharf, obwohl kein Google-Sync

Diskutiere HTC Desire - Kontaktbild unscharf, obwohl kein Google-Sync im HTC Desire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo zusammen, ich möchte einem Kontakt gern ein Foto zuordnen. Wie man das macht ist mir klar. Ich habe das Foto auf mein Handy kopiert (also...
G

Gast9324

Gast
Hallo zusammen,

ich möchte einem Kontakt gern ein Foto zuordnen.

Wie man das macht ist mir klar. Ich habe das Foto auf mein Handy kopiert (also auf die SD-Karte). Das entsprechende Foto ist qualitativ sehr hochwertig und wird über die ALBEN-Funktion einwandfrei wiedergegeben.

Dieses Foto hab ich nun dem Kontakt zugeordnet. Dabei habe ich den Bildausschnitt gewählt und den Rahmen justiert und gespeichert.

Und nur noch kurz zur Info:

Es handelt sich um einen Kontakt auf dem TELEFON.

Kontakt ist auf dem Telefon angelegt. Es handelt sich um KEINEN Googlekontakt.
Es findet auch keine Synchronisation zwischen Google-Kontakten und dem Handy statt.

Der Kontakt ist also ganz normal manuell auf dem Telefon angelegt worden.

Wenn mich nun dieser Kontakt anruft, ist das Bild total verpixelt und grob aufgelöst und unscharf.

Wie kann ich das Problem beheben?

Alex
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
speichere das Bild mal in der Grösse des Displays (480 x 800 Pixel)ab und übernehme es dann als Kontaktbild.
 

Fly like you do it

ready to take off ^
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Sind die Kontaktbilder denn scharf, wenn du sie mit der Handykamera machst?

MfG
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
er hat ja gepostet:!"ALBEN-Funktion einwandfrei wiedergegeben"
 

Fly like you do it

ready to take off ^
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Ich fragte ja deshalb auch, ob die Fotos von der Kamera unscharf sind, denn vllt. liegt es auch an einem Softwarebug der Kontakteapp.

MFG
 
Thema:

HTC Desire - Kontaktbild unscharf, obwohl kein Google-Sync

Sucheingaben

f

,

android kontaktbild größe

,

htc kontakte unscharf

,
htc kontakt bild
, htc desire kontaktbild, kontaktbilder unscharf, Gmail kontaktbilder, google kontaktbilder verpixelt, android kontaktbilder unscharf, Htc kontaktbilder unscharf, htc kontaktbilder, htc desire kontaktbilder auflösung, samsung galaxy s2 kontaktbilder von facebook unscharf, Desire Kontaktbilder, htc facebook bilder unscharf, google sync kontaktbilder, display htc unscharf, htc facebook profilbilder unscharf, desire kontakte google, google bild unscharf, google kontakte bilder pixelig, google mail kontakt bild zu groß, htc wildfire s kontaktbild unscharf, pixelige fotos in googlemail, google kontakte bilder unschARF
Oben