HTC Desire Neuling braucht dringend Hilfe :D

Diskutiere HTC Desire Neuling braucht dringend Hilfe :D im HTC Desire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; hey liebe Leute, ich hab mir heute das HTC Desire geholt und bin so erstmal schwer beeindruckt, jedoch ist wohl kla dass man am Anfang noch ein...
G

Gast

Guest
hey liebe Leute,

ich hab mir heute das HTC Desire geholt und bin so erstmal schwer beeindruckt,
jedoch ist wohl kla dass man am Anfang noch ein paar Fragen und Probleme zu klären hat :D
also es ist mein 1. android handy und ich habe nun folgende Fragen :

1. Wie bekomme ich die symbole auf dem Hauptbildschirm weg? bzw wie kann ich sie durch andere ersetzen? (die Symbole wie zb. : e-mail, market internet ect)

2. ich habe irgendwie noch keine wirklich tollen themes gefunden kennt ihr ne gute seite oder so?

3. wo kann ich denn einstellungen zu meinen sms nachrichten vornehmen? wie zb. : zustellungsbericht usw?

4.gibt es irgendwo in dem system nen ordner oder so wo ich die ganzen daten sehe ich über den stor runtergeladen habe?

5. kann ich irgendwo die reihenfolge der programme einstellen also was in der liste ganz oben sein soll ect?

6. kann ich ordner erstellen um da zb einen zu machen wo ich nur die spiele reinpacke? weil jetz is ja alles durcheinander gewürfelt in der anzeige der programme?

7. und letztens für heute erstmal :D
was könnt ihr mir empfehlen wie ich am besten und einfachsten mein desire so individuell wie möglich gestalten kann?

ich dank euch jetz schonmal ganz doll für die antworten,

LG Niki
 
senti06

senti06

Mitglied
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
178
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
blau.de
Firmware
KE2 (Original)
PC Betriebssystem
Win7
Moin Niki,

als erstes Willkommen hier im Forum ... schade das Du Dich nicht angemeldet hast ... desweiteren Glückwunsch zu Deinem neuen Handy :D. Alle Fragen wurden eigentlich bereits geklärt, hättest eigendlich nur bisschen die Suchfunktion quälen müssen :D.

  1. einfach ein Symbol gedrückt halten, dann geht ganz unten in der Mitte das Symbol "Entfernen" auf. Da ziehst Du das Symbol rein und wech isses. Es gibt auch die sogenannten Szenen. Drücke mal auf Menu dann auf Szenen ... Da kannst Du Deine Entwürfe zum einen Speichern, eine andere auswählen oder eine leere Startseite und Dich austoben. Dies wurde allerdings auch im Handbuch beschrieben!
  2. Themes an sich gibt es nicht, aber wie bei Punkt 1 kannst Du Dir alles so einstellen wie Du es magst. Schau Dir dazu einfach mal auch wieder unter Menu die Hintergründe an ... da gibt es unter anderem auch die ganz ansehlichen Live-Hintergrundbilder (man kann sich auch welche aus dem Market installieren ... welche die etwas kosten aber auch kostenlose. Einfach bisschen rumspielen.
  3. Einstellungen --> Nachrichten -->Menu Taste drücken--> Einstellungen ... da kannst Du Dich austoben
  4. Jup entweder direkt über den Market ... den öffnen, und einfach auf Downloads gehen oder über eine App wie zum Beispiel AppMonster welches Du hier findest --> AppMonster
  5. Nein die Programm in "Programme" werden Alphabetisch geordnet ... finde ich eigendlich ganz praktisch, und zum anderen holt man sich die Widgets oder Programme sowieso wie man es mag auf einen der sieben Homescreens ;)
  6. Sicherlich ... einfach auf das kleine Plus drücken, dann Ordner --> neuer Ordner. Wenn Du den Ordner dann öffnest kannst Du über das kleine Plus --> Programme die Programme reinpacken welche Du magst. Um den Ordner umzubenennen, einfach oben in die Leiste klicken und gedrückt halten, so kann man den Ordner umbenennen!! Wenn Du ein bisschen vertraut bist mit dem Handy, wirst Du auch feststellen, das es auch noch Apps gibt die schönere Ordner zulassen, aber das wäre zuviel des Guten am Anfang ... Lerne erst mal so nen bisschen zurecht zu kommen :D
  7. Tja das ist reine Geschmackssache ... eigendlich jedem wie es Ihm gefällt. Du kannst jeden Furz ändern und so kommt man aus dem spielen und ändern eigendlich nicht raus :D ...
Wichtig ist als erstes ... mach Dich mit dem Handy vertraut ... spiele damit rum da lernst Du am meisten! Lese Dicg ein bisschen im Forum ein, da findest Du eine Menge Tricks und Anregungen! Ganz Wichtig: Die Menu Taste ist Dein Freund!! Wenn Du mal eine Funktion suchst, erst mal Menu Taste drücken ;)
 
G

Gast

Guest
ok vielen lieben dank :)

hast mir sehr weiter geholfen :)

ich werd ma bissl experimentieren :D

aber das handy is scho sehr geil :P

also vielen dank

ps ich werd mich noch anmelden ;)


lg Niki
 
senti06

senti06

Mitglied
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
178
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
blau.de
Firmware
KE2 (Original)
PC Betriebssystem
Win7
Hi,

Das freut mich das es Dir weitergeholfen hat. Wie gesagt tob dich einfach mal aus, kaputt machen kannst Du eigentlich nix. Wenn noch fragen da sind ... weist ja wo Du uns findest ;-)
 
K

Kattel

Junior Mitglied
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
11
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo!
Als Tipp- man kann sich die Bedienungsanleitung herunterladen. Hey Stop! Jetzt kein Gemecker, so war das nicht gemeint! So von wegen- such doch! :D
Nein, aber manchmal wenn ich mir die in Ruhe durchlese fällt mir erst auf was das Desire noch so alles kann! Ansonsten finde ich sehr viel Hilfe im Forum :thumbs:
 
R

Response

Newbie
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
4
Danke Senti 06 - bin auch neuer stolzer Besitzer des HTC Desire - ein Wahnsinns Smartphone. Habe im Moment auch sehr von deinen Ausführungen profitiert:-)

Jetzt habe ich noch ne kurze Frage. Habe mein Desire jetzt seit 1 Woche. Die ersten Tage ging das Internet wahnsinnig schnell. Ich habe eine Seite aufgerufen - und schwupps war ich drin.

Seit 2 Tagen aber ist es so langsam dass sich die Seiten überhaupt nicht mehr aufbauen. Wenn ich zum Bsp. Google eingebe - öffnet er ganz schnell, dann gebe ich z.b Spiegel - online ein - und zack findet Google soiegel - online. Aber wenn ich dann die Homepage anklickke dauert es ewig lange, oder aber er hängt sich auf und öffnet die Seite gar nicht oder nur teilweise...

Was mache ich falsch? Habe ich vielleicht zu viele Apps runtergeladen und habe nun zu wenig Speicher? Ich weiss nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand einen wertvollen Tipp geben, ich danke im Vorraus!
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Mit den Apps hat das nichts zu tun.
Es gibt da immer verschiedene Möglichkeiten.
Wlan oder nicht - WLAN ist schneller.
3G oder 2G - Empfangsfrage - 3G ist schneller.
Schlechter Empfang.
Datenvolumen ist aufgebraucht ( Handy schaltet auf GPRS 64 kbits = langsam).

Gruss
 
R

Response

Newbie
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
4
Danke für deine schnelle Antwort.

Kein WLAN sondern 3 G, ging aber wie gesagt immer ziemlich fix.

Woher weiss ich dass mein Desire das Datenvolumen aufgebraucht hat?:confused:
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Lade Dir mal aus dem Market Netcounter runter (freeware).
Da hast Deinen Datenverbrauch im Blick.
Gruss
 
Thema:

HTC Desire Neuling braucht dringend Hilfe :D

Sucheingaben

f

,

htc desire internet schneller machen

,

appmonster anleitung

,
http://www.usp-forum.de/htc-desire-forum/55740-htc-desire-neuling-braucht-dringend-hilfe-d.html
, htc desire hängt sich auf, htc desire entwürfe, htc desire sms löschen, htc desire Internet schneller, desire sms löschen, htc desire hängt, HTC Desire Entwürfe löschen, Entwürfe htc desire, wo speichert htc die entwürfe, htc desire hängt sich ständig auf, wo speichert htc desire daten, wo finde ich meine entwürfe bei desire, htc desire stürzt ab, htc desire schneller machen, HTC tattoo sms entwürfe, htc desire sms löschen hängt sich auf, htc ordner entwürfe, wie findet man beim htc handy die entwürfe?, htc desire hilfe, netcounter falsch desire, wie bekomme ich auf dem htc desire spiele

HTC Desire Neuling braucht dringend Hilfe :D - Ähnliche Themen

  • Inhalte übertragen HTC desire 12

    Inhalte übertragen HTC desire 12: Hallo, ich finde den Menüpunkt "Inhalte von einem anderen Telefon übertragen" beim HTC Désirée 12+ nirgendwo. Weder unter Einstellungen, noch...
  • HTC U12 Plus oder HTC Desire 12 Plus - Greift man hier zu Flaggschiff oder Mittelklas

    HTC U12 Plus oder HTC Desire 12 Plus - Greift man hier zu Flaggschiff oder Mittelklas: Das HTC U12+ zeigt, dass HTC auch bei High-End Smartphones vorne mit dabei ist. Das HTC Desire 12+ bietet ähnliche Optik für ein ca. Drittel des...
  • HTC Desire 12 (Plus) Firmware Update

    HTC Desire 12 (Plus) Firmware Update: HTC Desire 12 (Plus): Infos, Fragen und Antworten zum Thema HTC Desire 12 (Plus) Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes...
  • HTC Desire HD Neuling und brauche Hilfe!!!

    HTC Desire HD Neuling und brauche Hilfe!!!: Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem! Habe mein HTC zwar länger, aber bisher nie was mit apps gemacht bzw. NUR telefoniert! seit...
  • HTC Desire Neuling braucht Hilfe

    HTC Desire Neuling braucht Hilfe: Guten Tag, seit paar Tagen habe ich ein HTC Desire von T-Mobile über Vertragsverlängerung mit der 10 euro DatenFlat. Bei mir geht so einiges...
  • Similar threads

    • Inhalte übertragen HTC desire 12

      Inhalte übertragen HTC desire 12: Hallo, ich finde den Menüpunkt "Inhalte von einem anderen Telefon übertragen" beim HTC Désirée 12+ nirgendwo. Weder unter Einstellungen, noch...
    • HTC U12 Plus oder HTC Desire 12 Plus - Greift man hier zu Flaggschiff oder Mittelklas

      HTC U12 Plus oder HTC Desire 12 Plus - Greift man hier zu Flaggschiff oder Mittelklas: Das HTC U12+ zeigt, dass HTC auch bei High-End Smartphones vorne mit dabei ist. Das HTC Desire 12+ bietet ähnliche Optik für ein ca. Drittel des...
    • HTC Desire 12 (Plus) Firmware Update

      HTC Desire 12 (Plus) Firmware Update: HTC Desire 12 (Plus): Infos, Fragen und Antworten zum Thema HTC Desire 12 (Plus) Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes...
    • HTC Desire HD Neuling und brauche Hilfe!!!

      HTC Desire HD Neuling und brauche Hilfe!!!: Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem! Habe mein HTC zwar länger, aber bisher nie was mit apps gemacht bzw. NUR telefoniert! seit...
    • HTC Desire Neuling braucht Hilfe

      HTC Desire Neuling braucht Hilfe: Guten Tag, seit paar Tagen habe ich ein HTC Desire von T-Mobile über Vertragsverlängerung mit der 10 euro DatenFlat. Bei mir geht so einiges...
    Oben