HTC Desire Root Hilfe Thread

Diskutiere HTC Desire Root Hilfe Thread im HTC Desire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hey Leute, hier könnt ihr eure Fragen zum rooten posten, vllt. finden wir hier ja bald ein paar neue root-Experten, die euch dann Support geben...
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
2.074
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Hey Leute,

hier könnt ihr eure Fragen zum rooten posten,
vllt. finden wir hier ja bald ein paar neue root-Experten, die euch dann Support geben können.
Im Gegensatz zum iPhone ist es noch nicht ganz gang und gebe sein Desire zu rooten, aber vielleicht kommt das ja noch.


MfG

Fly
 
Avatara X

Avatara X

Gesperrt
Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
147
Standort
Ja
Modell(e)
Handy
Netzbetreiber
Ja
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Ja
Ja, danke für die Anleitung.
Werde ich mal versuchen.
Grüsse
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
2.074
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Hab ich denn an alles Gedacht?
Ich glaube die Warnhinweise habe ich ja auch draufgeschrieben oder? :D
Soweit ich gesehen habe, geht das nicht für das Samsung i9000.
Hast du denn auch noch ein Desire oder was?

MfG

Fly
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexus55

Nexus55

Newbie
Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
2
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
O2
Firmware
2.2
Hallo,

ich bin ziemlich neu auf dem gebiet Root und Modding.

Vieleicht werden mich auch viele jetzt erschlagen aber kann mir mal jemand vernüftig erklären wie ich ein Nandriod backup erstelle???

Habe mich dumm und dusselig gesucht aber nichts hilfreiches gefunden.

PS: Gerootet st mein Desire schon.

Gruß Nexus
 
P

Painter1

Mitglied
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
164
Schönen Guten Abend,
ich habe ein HTC Desire mit Froyo 2.2 habe im Netz gelesen, wenn ich es denn rooten würde, hätte ich zb neue Hintergründe also neues Design,und mit unter das wichtigste, ich kann alle Datein auf die Sd-Karte verschieben(Facebook usw)....und was sind für euch die wichtigsten Vorteile eines rootes..


Zum thema "HAndy unbrauchbar machen".....In dem anderen Tread steht, dass man bei falscher Anwendung sein Handy kaputt machen kann, wie seht ihr das..ich meine wenn man sich an die Anleitung hält, sollte es doch eig keine Probleme geben..oder ist es doch eher ein "heikles" thema
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
jetzt wirfst Du aber einiges durcheinander.

Andere Hintergründe kannst Du auch so einstellen. Themen allerdings nur mit Root, das stimmt.
Doch Du kannst einen anderen Launcher nutzen, Go zum Beispiel. Der ermöglicht auch Themen. Es gibt aber viele Launcher, die verschiedene Einstellungen ermöglichen, auch Themen.

Dateien kannst Du immer auf die SD-Karte verschieben. Programme nur eingeschränkt. Android bietet diese Möglichkeit, ab 2.2, wenn ich mich Recht erinnere, allerdings nicht für alle Programme.
App2SD - Android Wiki - AndroidPIT
Widgets beispielsweise müssen im Telefonspeicher blieben, sonst funktionieren sie nicht.
Es gibt aber eine Anleitung hier im Forum, wie man fast alle Anwendungen ohne Root auf die Speicherkarte verschieben kann. Doch sollte man sich überlegen, was man oft nutzt. Ständig laufende Programme verbrauchen von SD viel mehr Strom.

Vorteile des rootens sind für mich, dass Programme laufen, die sonst nicht funktionieren würden (Titanium, Quickboot), dass man Systemprogramm deaktivieren und löschen kann. Es bringt auch Platz auf dem Telefonspeicher, wenn man den fest installierten Kram löscht. Also erst mal einfrieren und wenn das keine Probleme macht, weg damit. Damit wird relativ viel Platz auf dem Handy frei.

Dass Du ein Handy zerschießt, muss man kaum befürchten. Nach dem ersten Flashen ist es sinnvoll, den Ordner mit der IMEI zu kopieren und zu sichern. Mit dem gab es manchmal Probleme. Ansonsten kann man das Handy immer in den Downloadzustand versetzen und neu flashen. Dass man es wirklich zerstört habe, las ich noch nie.
 
P

Painter1

Mitglied
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
164
ja das Problem ist eben nur das ich den Market nichtmehr nutzen kann nachdem ich die Anleitung für die apps verschieben benutzt habe..

und ich konnte zwar alle Apps auf die Sd-Karte schieben..dann hatte ich keinen Telfonspeicher mehr frei und hab einfach ma so apps von der Sd-Karte gelöscht und schon hab ich die Komplette MB auf den TELEFON speicher bekomme!..
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Auch wenn Du Apps auf die SD-Karte verschiebst, es bleiben immer Teile der Programme im Telefonspeicher. Sonst kann das Handy sie ja nicht ansprechen.

Wie schon geschrieben, einige Programme laufen nicht von der SD-Karte. Von den Widgets ist das sicher. Den Market kann ich auch ohne Gewalt nicht auf die SD verschieben. Das wird wohl seinen Grund haben.
 
P

Painter1

Mitglied
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
164
das ist mir natürlich auch klar aber wie geschrieben bekomm ich die ganze größe gut..zb wenn ich ne app von der Sd-Karte lösche die 4mb hat, bekomme ich auf dem Telfonspeicher 4mb frei...

und der market ist ja auf dem Telefon..updates macht er..runterladen auch..nur instalieren nicht
 
P

pbender

Junior Mitglied
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
31
Modell(e)
htc desire
Netzbetreiber
blau
Nach dem ersten Flashen ist es sinnvoll, den Ordner mit der IMEI zu kopieren und zu sichern. Mit dem gab es manchmal Probleme.

Hi kannst du mir sagen wo ich den IMEI Ordner finde? Danke Gruß Peter
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Thema:

HTC Desire Root Hilfe Thread

Sucheingaben

htc hd2 rooten

,

nokia n8 rooten

,

nokia e7 rooten

,
thread htc
, hd2 rooten, htc root, htc hilfe, nokia rooten, htc desire hd2 rooten, root desire, htc touch diamond rooten, htc Thread, htc desire thread, desire root Beschreibung, htc magic rooten, htc desire durch root emei ändern, htc desire rooten geht nicht, HTC desire root programme, desire rooten telefonspeicher, wie htc touch diamond rooten, nokia e7 root imei change, htc desire root ohne programm, wie bkomme ich die apps vom telefon auf sd htc desire root, alle programme auf speicherkarte rood, telefonspeicher root

HTC Desire Root Hilfe Thread - Ähnliche Themen

  • HTC Desire 826 rooten [Anleitung]

    HTC Desire 826 rooten [Anleitung]: HTC Desire 826 rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des HTC Desire 826. Sobald uns ein Gerät vorliegt, werden wir die...
  • HTC Desire Eye rooten [Anleitung]

    HTC Desire Eye rooten [Anleitung]: HTC Desire Eye rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des HTC Desire Eye. Sobald uns ein Gerät vorliegt, werden wir die...
  • HTC Desire 820 rooten [Anleitung]

    HTC Desire 820 rooten [Anleitung]: HTC Desire 820 rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des HTC Desire 820. Sobald uns ein Gerät vorliegt, werden wir die...
  • HTC Desire 510 rooten [Anleitung]

    HTC Desire 510 rooten [Anleitung]: HTC Desire 510 rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des HTC Desire 510. Sobald uns ein Gerät vorliegt, werden wir die...
  • HTC Desire 500 rooten [Anleitung]

    HTC Desire 500 rooten [Anleitung]: HTC Desire 500 Root/rooten. Hier Anleitungen zum Root/rooten des HTC Desire 500 . Die Anleitung wird von uns erstellt oder sofern mangels Gerät...
  • Similar threads

    • HTC Desire 826 rooten [Anleitung]

      HTC Desire 826 rooten [Anleitung]: HTC Desire 826 rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des HTC Desire 826. Sobald uns ein Gerät vorliegt, werden wir die...
    • HTC Desire Eye rooten [Anleitung]

      HTC Desire Eye rooten [Anleitung]: HTC Desire Eye rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des HTC Desire Eye. Sobald uns ein Gerät vorliegt, werden wir die...
    • HTC Desire 820 rooten [Anleitung]

      HTC Desire 820 rooten [Anleitung]: HTC Desire 820 rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des HTC Desire 820. Sobald uns ein Gerät vorliegt, werden wir die...
    • HTC Desire 510 rooten [Anleitung]

      HTC Desire 510 rooten [Anleitung]: HTC Desire 510 rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des HTC Desire 510. Sobald uns ein Gerät vorliegt, werden wir die...
    • HTC Desire 500 rooten [Anleitung]

      HTC Desire 500 rooten [Anleitung]: HTC Desire 500 Root/rooten. Hier Anleitungen zum Root/rooten des HTC Desire 500 . Die Anleitung wird von uns erstellt oder sofern mangels Gerät...
    Oben