HTC Desire S GPS / Navigation

Diskutiere HTC Desire S GPS / Navigation im HTC Desire S Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; HTC Desire S: Infos und Antworten zu HTC Desire S GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
HTC Desire S: Infos und Antworten zu HTC Desire S GPS / Navigation Problemen.

Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte für das HTC Desire S, z.B. möglicherweise TomTom, Igo, Route66, Navigon, Sygic, Garmin usw.

P

Petwin52

Mitglied
Standort
Frick (CH)
Modell(e)
Sony Xperia Z1 C Huawei G6
Netzbetreiber
Sunrise / Swisscom
PC Betriebssystem
Win 7 Home / Win Vista Prof / Win xp
hab mir ein Desire S zugelegt und hab gleich eine Frage wegen Navigation. Kann ich wirklich nur mit A GPS Navigieren. Möchte nicht immer eine Verbindung herstellen müssen. Hab versucht nur mit GPS, aber ich hatte das Ziel gefunden , da war das Desire S noch immer am suchen. Hab dazu noch das Nokia N8, und damit gehts ohne probleme.
Gruss Petwin52

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Nach meiner Erfahrung ist der GPS-Chip von HTC gut, das DHD hat keine Probleme, findet wesentlich schneller ohne aGPS als das N97 beispielsweise. Du kannst also selbstverständlich das GPS auch ohne a nutzen.

ABER

Prinzipbedingt sind nach dem Ausschalten des Handys oder wenn seit dem letzten SatFix längere Zeit verging (> 1 Woche) längere Wartezeiten einzuplanen. Der Almanach der Satellitenstandorte muss dabei erst über das GPS-Signal herunter geladen werden. Das geht dann nicht unter einer Viertelstunde ab, unter günstigen Bedingungen. Alle anderen Meldungen berücksichtigen nicht, dass vorher der Almanach der Satelliten schon geladen war, beispielsweise weil das GPS kurz vorher noch genutzt wurde.

Aber ein Android-Handy ohne Datentarif zu nutzen ist problematisch. Die meisten guten Seiten dieser Firmware bleiben dadurch ungenutzt. Wenn Du dennoch aus Kostengründen so vorgehst, kannst Du wegen des aGPS relativ ruhig sein. Die Kosten liegen pro Verbindung im niedrigen einstelligen Centbereich. Das ist abgesichts der Wartezeit meist zu verkraften.

P

Petwin52

Mitglied
Standort
Frick (CH)
Modell(e)
Sony Xperia Z1 C Huawei G6
Netzbetreiber
Sunrise / Swisscom
PC Betriebssystem
Win 7 Home / Win Vista Prof / Win xp
Danke für deine Antworten. Hab es sogleich wieder versucht, und jetzt ist es seit 19.oo Uhr noch immer am " Routenplaner wird abgerufen" Mit WLAN gehts ohne probleme, aber ohne geht nichts. Natel ist unter freiem Himmel, und soeben kam Meldung kein GPS Signal.

Bei meinem Abo das ich habe, hab ich bis 100 MB frei, aber das soll ja nicht heissen das ich immer eine Vebindung aufbauen muss um zu Navigieren. Dann ist es besser ich bleib beim Nokia N8 dort brauch ich das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
F

Furby0815

Newbie
Bei mir hat das Ein und Ausschalten geholfen, vielleicht auch bei Dir. Der Fehler ist bei mir aufgetreten als ich auf Wlan zu Hause gewechselt bin und auch umgekehrt , wie auch immer nach kompletten Ausschalten und Einschalten funzte es wieder.--

Spielte auch damit herum , vielleicht war es ja nur Zufall. :)

Thema:

HTC Desire S GPS / Navigation

Sucheingaben

htc desire s navigation

,

desire s gps

,

desire s navigation

,
navigation htc desire s
, htc desire S navi, htc desire navigation, htc desire s navigation kostenlos, navigation desire s, navigation für htc desire s, f, htc desire s route 66, HTC Desire S offline navigation, Navigation mit HTC Desire S, htc desire s gps empfang, navigation für htc desire, navi htc desire s, navigation htc desire, htc desire s gps probleme, htc desire gps problem, route 66 htc desire s, navi für htc desire s, desire s gps probleme, gps empfang htc desire s, desire s gps problem, navigation mit htc desire

HTC Desire S GPS / Navigation - Ähnliche Themen

• HTC Desire 12 (Plus) GPS / Navigation

HTC Desire 12 (Plus) GPS / Navigation: HTC Desire 12 (Plus): Infos und Antworten zu HTC Desire 12 (Plus) GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
  • HTC Desire 826 GPS / Navigation

HTC Desire 826 GPS / Navigation: HTC Desire 826: Infos und Antworten zu HTC Desire 826 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
  • HTC Desire Eye GPS / Navigation

HTC Desire Eye GPS / Navigation: HTC Desire Eye: Infos und Antworten zu HTC Desire Eye GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
  • HTC Desire 820 GPS / Navigation

HTC Desire 820 GPS / Navigation: HTC Desire 820: Infos und Antworten zu HTC Desire 820 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
  • HTC Desire 510 GPS / Navigation

HTC Desire 510 GPS / Navigation: HTC Desire 510: Infos und Antworten zu HTC Desire 510 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...