HTC Desire und der verdammte Akku

Diskutiere HTC Desire und der verdammte Akku im HTC Desire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo, ich habe ein HTC Desire, leider muss ich den Akku teilweise zwei mal am Tag aufladen. Ich dachte es liegt am Akku und habe mir einen...

Zada1977

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
61
Hallo,
ich habe ein HTC Desire, leider muss ich den Akku teilweise zwei mal am Tag aufladen.
Ich dachte es liegt am Akku und habe mir einen originalen neuen besorgt. Leider ändert sich nichts.
Kann an meinem Gerät ein defekt sein???
Ich nutzte Googlemail auf diesem Gerät und gucke gelegentlich bei Facebook rein.
Der Akutalisierungsintervall bei Facebook ist auf einmal pro Stunde eingestellt.

Wer kann mir helfen???

Vielen Dank
 

Fly like you do it

ready to take off ^
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Seit wann hast du das Handy, denn am Anfang war der Akku auch ziemlich schnell leer?
Außerdem welche Einstellungen hast du sonst noch, Bluetooth, WLAN, Displaybeleuchtung auf Maximal, evtl Apps, die viel Strom verbrauchen?


MfG
 

schusterlein

Newbie
Dabei seit
23.03.2011
Beiträge
1
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
eplus
Hallo,
ich find den Akku von meinem HTC Desire auch recht schwach. Ich lade jede Nacht auf bzw ich muss ihn jede Nacht aufladen. Am Morgen check ich meist meine Mails, wenn ich zur Arbeite/Uni fahre (so 1h Fahrzeit), höre ich Musik, dann guck ich hin und wieder drauf und auf der Rückfahrt hör ich gelegentlich nochmal etwas Musik und dann ist er auch leer.
Zweimal am Tag aufladen hört sich schon recht häufig an, aber wenn der Akku neu ist, dann wird er ja normalerweise mit der Zeit etwas stärker und sollte länger halten.
 

EdFred

Newbie
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
8
Modell(e)
Desire
Vielleicht war der erste durchs lange rumliegen im Geschäft tiefentladen, hatte das leider gerade bei meinem neuen Ipod... Aber da hätte der neue Akku abhilfe schaffen sollen... Guck doch mal in den Einstellungen da steht welches Programm am meisten Strom verbraucht. Um mit dem Internet nicht so viel zu verbraten kannst auf verhindern das es auf UMTS/HDSPA schaltet, ist dann zwar langsamer das Internet aber für FB und Co. reichts... der Menüpunkt dazu heißt "Mobile Netzwerkeinstellungen --> Netzwerkmodus --> Nur GSM" Mein Handy hält mit dauerhafter Internetverbindung 2 Tage, ich achte aber auch auf den Ladezustand, unter 20% sollte der nicht kommen... Dabei sieht der Verbrauch so aus:
Handy-Standby: 36%
Telefon inaktiv: 33%
Android System: 22%
Display. 7%
WLAN: 2%

Da siehst du es ja schon, das meiste verbraucht es im Standby und das ist nicht die Welt, selbst wenn alles alle 10 min Synchronisiert und ich auf der Arbeit alle Viertelstunde mal was nachgucke...
 

embracing

Mitglied
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
81
Ja, der Akku und das HTC.
Ich liebe diese Marke so sehr, aber dieser Akku scheiss geht mir auch gewaltig auf den Keks.
Dennoch würde ich es nicht eintauschen wollen.
 

EdFred

Newbie
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
8
Modell(e)
Desire
Also das es nur bei HTC etwas kurz läuft stimmt ja auch nicht... Vom Galaxy S1 weiß ich, das es auch nur 2 Tage hält wenn es in guter benutzung ist und bei Apple kostet alles mehr das könnt ihr nicht vergleichen... Man kann sicherlich auch für 200 Euro Herstellungskosten einen Akku bauen der 2 Wochen im Desire hält aber das bezahlt halt keiner :D
 
Thema:

HTC Desire und der verdammte Akku

HTC Desire und der verdammte Akku - Ähnliche Themen

HTC Desire 20 Pro und HTC U20 5G - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der neuen HTC Modelle: HTC ist leider einer der Smartphone-Anbieter die trotz mancher neuer Idee nicht so richtig an frühere Erfolge anknüpfen konnten. Immer wieder gibt...
HTC U12 Plus - 70+ Anleitungen, Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche zum HTC U12+: Das HTC U12+ konnte viele mit viel Technik und auch vielen Tweaks die in der HTC Sense Oberfläche stecken begeistern. Damit man das Gerät auch gut...
HTC U12 Plus oder Huawei P20 Pro - Was ist besser: Plus oder Pro mit zwei oder drei Linsen?: Das HTC U12+ zeigt, dass HTC trotz aller Probleme nicht verlernt hat gute Smartphones zu bauen. Huawei kann das auch und hat mit dem Huawei P20...
HTC Desire 10 Pro – Mittelklasse Smartphone der gehobenen Klasse: Mit den neuen Modellen HTC Desire 10 Lifestyle und HTC Desire 10 Pro hat HTC zwei Smartphones am Start die vor allem durch die Optik und den Sound...
Xiaomi Mi A1 VS HTC U11 Life - Wer hat das bessere Android One Smartphone am Start?: Auf den ersten Blick klingt der Vergleich vielleicht ein wenig seltsam, aber die Geräte haben Gemeinsamkeiten. Beide laufen im Android One...

Sucheingaben

htc desire akku

,

akku htc desire

,

f

,
htc desire akkulaufzeit
, akkulaufzeit htc desire, htc desire akku schnell leer, htc desire accu, akku desire, 1, Akku für HTC Desire, htc desire batterie, htc desire szenen, htc desire hd akkulaufzeit, htc szenen , htc desire akku probleme, htc desire hd akku schnell leer, 0, HTC akkulaufzeit desire, akkulaufzeit desire, htc hd desire akku, 3, htc desire hd akku, htc desire akku aufladen, htc akku desire hd, accu htc desire
Oben