HTC Desire Wifi / Wlan

Diskutiere HTC Desire Wifi / Wlan im HTC Desire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; HTC Desire: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem HTC Desire? Hier können sie gelöst werden.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
HTC Desire: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem HTC Desire? Hier können sie gelöst werden.

G

Gast costa

Gast
Hallo zusammen,

ich nutze bei mir ein D-Link DIR300 als AccessPoint, wenn ich mich jedoch mit dem Desire anmelde (Verbindung kommt zustande) legt er mir das WLAN lahm. D.h. ich kann weder mit dem Laptop noch mit dem Desire surfen. Ich muss dann das WLAN beim Desire ausschalten, den D-Link neustarten, sobald das passiert ist, kann ich wieder mit dem Laptop ins Internet. Aktiviere ich das WLAN beim Desire und es verbindet sich, ist surfen nicht mehr möglich, obwohl Laptop und Desire eine stehende WLAN-Verbindung haben.

Kennt jemand das Problem?

Danke und Gruß

costa

Paralyser

Paralyser

Mitglied
Standort
Ulm
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
XP
versuch mal die mac adresse deines desires in
die liste der akzeptierten geräte vom router einzutragen.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Hast evtl die Anzahl der Geräte begrenzt, die ins WLAN dürfen ?
(Am Router).

S

Silver79

Junior Mitglied
Standort
Dortmund
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win 7
Hab die gleiche Kombi hier zu hause, läuft ohne Probleme. Es muss also an deinen Einstellungen liegen.

P

Pi_Patrick

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
Hi...bei mir seiht es anders aus.
Mein Router läßt normaler weiße alles W-Lan Geräte einwandfrei ins Netz auch mein Desire am Anfang nur jetzt bekomme ich keine Verbindung mehr. Laut WIFI netzanalyse ist die Netzstärke herforagend. Doch trotzdem kann ich nicht verbinden. Ich habe das WIFI standartmäßig aus, nur wenn ich es halt nutze an.

Wenn ich scanne zeigt er mir das auch an nur sobald ich verbinden will sagt er Netz nicht in Reichweite.

Kann mir da einer helfen, oder ein App empfehlen über welches ich vllt in´s WLannetz komme.

Danke

G

Gast

Gast
ich habe das gleiche problem, dass ich nicht mehr ins wlan komme..woran kann das liegen?

Paralyser

Paralyser

Mitglied
Standort
Ulm
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
XP
wird es denn noch angezeigt und du kannst dich nicht verbinden?
haste das desire mal neugestartet ?

D

derlamer

Gast
kann mich aktuell anschliessen... gestern das desire neu bekommen... wlan eingebunden: alles super... komme heute von der arbeit zurück: er will partout nicht ins wlan rein: angeblich alle wlans (sind mehrere hier in der umgebung) ausser reichweite... ab und zu zeigt er meins mit hoher quali an: wenn ich drauf klicke, ist es wieder ausser reichweite...
am router kanns nicht liegen: nutze seit knapp 2 jahren ein iphone das sich mit der fritz box 1a verbindet, ohne mac filter oä, das liegt gerad daneben und hatte noch nie probs, auch jetzt ist es drin...

nach nem restart des desire gehts sofort wieder...

sehr ärgerlich :/ - ist das vielleicht ein bekannter bug?

G

Gast

Gast
Habe das gleiche Problem bei diversen WLAN Netzen. Wenn ich ein WLAN frisch einrichte kommt das Handy rein. Wenn ich aber den gleichen Ort ein paar Tage später besuche kann das Handy sich nicht mehr verbinden (Handy Neustart hilft auch nicht).

Wenn ich jedoch im Router einige Parameter der Verbindung neu einstelle (z.B. PW oder SSID) und entsprechende Daten ins Telefon eingebe, dann klappts auch wieder für einige Zeit.

C

chill24

Junior Mitglied
Hi ich suche ein Programm zur WLAN Analyse ala netstumbler. Was könnt ihr da empfehlen?

G

Gast

Gast
Bei mir dasselbe. Problem: Desire hat nen langen DHCP-Lease eingestellt, d.h. Wenn dass Desire in den Schlafmodus geht, behält es seine IP, der Router glaubt aber die ist nun frei und vergibt dieselbe Adresse an das dann neu eingeschaltete Gerät, z.b. Computer oder sonst was.

Lösung: Man kann bei vielen Routern IP-Adressen für bestimmte Mac-Adressen reservieren. Dann bekommt das Desire z.b. immer die 192.168.1.3 der PC xxx.4 das Laptop xxx.5 usw.

Wenn ihr das so macht, sollte es keine Probs mehr geben.

B

brauny66

Newbie
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
02
Hallo zusammen,

habe mein Desire am Wlan angemeldet und folgende seltsame Erkenntnis gewonnen: Wenn ich mich nicht in unmittelbarer Nähe des Routers(Logilink) befinde, also nur 1-2 Balken Empfang habe, dann funktioniert alles einwandfrei, sitze ich jedoch mit meinem Desire im selben Raum mit dem Router, dann kommt immer die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen"!!:confused: Also wenn ich ausgezeichnete Verbindung haben sollte, streikt das Desire!! Eine Etage höher funktioniert es(GSM bzw. UMTS abgeschaltet bzw. im Flugmodus)!

Kennt einer das Problem und wenn ja ist es zu lösen??

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Wenn es in etwas grösserer Entfernung geht, würde ich auf eine Störquelle schliessen.
Da kommt einiges in Frage - Drahtlose Mäuse/Tastaturen - andere WLAN Geräte - drahtlose Boxen - minderwertige Beleuchtungen - drahtlose USB Geräte - Basisstationen von schnurlosen Telefonen...usw.

B

brauny66

Newbie
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
02
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das erklärt einiges, aber warum funktioniert mein Laptop dann ohne murren, wenn das Handy und die Funkmaus daneben liegen und eingeschaltet sind?

MöCkY

MöCkY

Senior Mitglied
Standort
L
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Firmware
Froyo 2.2
PC Betriebssystem
PC Win7 Pro x64, Laptop Win7 Pro x86
Weil die Kapazität eines Laptop WLAN Moduls viel größer ist.
Hat ja auch deutlich mehr Strom zur verfügung.

E

eisi1985

Gast
Hi Leute,

also ich habe seit diese Woche Dienstag auch mein neues HTC Desire und bin seit dem ersten Moment begeistert. Nur heute früh habe ich festgestellt das mein WLAN nicht mehr funktioniert :mecker:, ich konnte es anschalten hat sich aber nicht mit meinem Router verbunden. (IP-Adresse wird für jedes Gerät fest zugewiesen). Bis gestern hatte auch alles ohne Probleme funktioniert.

Ich hatte mir aus dem AppMarket eine App (IP Manager) für die Verwaltung von IP-Adressen (unterschiedliche Profile für zu Hause und für Hochschule) heruntergeladen und nach dem ich mir die Profile eingerichtet hatte, funktionierte auch noch alles.

Heute früh dann das Böse erwachen, als erstes die App deinstalliert aber auch da keine Besserung, dann habe ich versucht die Zugangsdaten zu ändern(andere IP) aber auch da keine Bessserung , dann Softreset - brachte auch nichts. Dann musste ich zum letzten Mittel greifen - auf Werkseinstellungen zurücksetzen und siehe da, nach dem alles neu eingegeben wurde, funktioniert es jetzt wieder. :)

Ich hoffe es lag nur an der App und das es sich dabei nicht um einen Bug in Android oder beim Desire handelt.

Ich schreibe das als weiteren Lösungsansatz, das es auch ein Fehler sein könnte, der von einer bestimmten (oder vlt. auch mehreren) App('s) verursacht wird.

Mfg Simon

G

grave

Newbie
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
E+
Firmware
2.1
Hallo,

habe Mein Desire seit heute und hab da noch ein paar Probleme was die funktionen angeht.
Aber zunächst mal zum Wlan: ich hab hier ein schönes wlan-netz mit einigen Geräten drin und wollte natürlich auch gern das Desire dazunehmen. das erste Problem war schon dass mein Passwort Zeichen enthält die ich mit dem Desire nicht selber eintippen kann ( `´' ), also hab ich mir selbst ne Mail geschickt und das passwort reinkopiert. Bekomme aber keine Verbindung und er will ständig das Passwort haben. Spaßeshalber hab ich nun mein wlanpasswort etwas banalisiert auf "testtest" und siehe da, er bekommt direkt ne Verbindung. Wenn ich nun wüsste welche Zeichen probleme machen könnte ich das umändern. Gibts da erfahrungen zu?

E

eisi1985

Gast
Hi grave,

also Erfahrungen dazu gibt es nicht direkt aber an für sich kann das Desire jedes Zeichen darstellen und auch interpretieren. Ich vermute die ersten beiden Accent- Zeichen funktionieren nicht, da diese ja normalerweise immer in Verbindung mit Buchstaben auftauchen. Das Apostroph müsste aber eigentlich klappen. Diese (wenn meine Erinnerung an's Schulfranzösisch richtig sind) Buchstaben für die Betonung sind auf der Tastatur des Desires vorhanden. Mehr kann ich aber da auch nicht sagen.

Es reicht ja auch wenn du dein WLAN- Passwort entsprechend lang machst und Zahlen und Buchstaben (klein/groß) nimmst und ein paar Sonderzeichen, die auf der normalen Desiretastatur zu finden sind so das man nicht ständig die Belegung wechseln musst...

Mfg eisi

G

grave

Newbie
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
E+
Firmware
2.1
Hmm, nach Rücksprache mit HTC die da auch nichts zu wussten hab ichs dann selber ausprobiert und auch Zeichen die ich mit dem Desire selber schreiben kann nimmt er nicht an (,?*#) ein oder mehrere davon funktionieren ebenso nicht. Weiter eingrenzen wollte ich es nicht und hab sie ganz rausgenommen.

Aber danke für die Antwort

Thema:

HTC Desire Wifi / Wlan

Sucheingaben

htc desire wlan

,

htc desire wlan fehler

,

htc desire s wlan

,
HTC Desire S wlan problem
, htc desire wlan einrichten, htc desire wlan problem, f, wlan htc desire, htc desire mac adresse, htc desire wlan geht nicht, htc desire wifi, htc desire kein wlan, mac adresse htc desire, htc desire wifi probleme, HTC Desire WLAN Netmask, htc desire kein wlan mehr, htc desire verbindet sich nicht mit wlan, Desire wlan problem, htc desire wlan funktioniert nicht, htc desire wlan nicht in reichweite, desire s wlan problem, htc desire s mac adresse, htc desire keine wlan verbindung, htc desire mac adresse finden, wifi htc desire

HTC Desire Wifi / Wlan - Ähnliche Themen

• HTC Desire 19+ Wifi / Wlan

HTC Desire 19+ Wifi / Wlan: HTC Desire 19+: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem HTC Desire 19+? Hier können sie gelöst werden.
  • HTC Desire 12 (Plus) Wifi / Wlan

HTC Desire 12 (Plus) Wifi / Wlan: HTC Desire 12 (Plus): Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem HTC Desire 12 (Plus)? Hier können sie gelöst werden.
  • HTC Desire 826 Wifi / Wlan

HTC Desire 826 Wifi / Wlan: HTC Desire 826: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem HTC Desire 826? Hier können sie gelöst werden.
  • HTC Desire Eye Wifi / Wlan

HTC Desire Eye Wifi / Wlan: HTC Desire Eye: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem HTC Desire Eye? Hier können sie gelöst werden.
  • HTC Desire 820 Wifi / Wlan

HTC Desire 820 Wifi / Wlan: HTC Desire 820: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem HTC Desire 820? Hier können sie gelöst werden.