HTC EVO 3D keine Verbindung zu PC?

Diskutiere HTC EVO 3D keine Verbindung zu PC? im HTC Evo 3D Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Florian, bin 28 Jahre alt und komme aus Nähe von Ingolstadt. Seit einigen Wochen bin ich...
P

placebo2

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC EVO 3D
Netzbetreiber
T-mobile
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich heiße Florian, bin 28 Jahre alt und komme aus Nähe von Ingolstadt.

Seit einigen Wochen bin ich ebenfalls stolzer Besitzer eines HTC Evo 3D. Soweit bin ich ganz zufrieden mit meinem ersten Smartphone, nur habe ich ein Problem, dass mich stört.

Ich kann das Handy nicht als "Festplatte" am PC sehen, bzw. darauf zugreifen. Am PC läuft Windows XP mit SP3. Ich sehe das Handy zwar in der Datenträgerverwaltung, kann aber keinen neuen Laufwerksbuchstaben vergeben. Ich dachte erst es liegt am Laufwerksbuchstaben.....
Auch mit HTC Sync kann ich keine Erfolge verbuchen.

Über Hilft bezüglich dieses Problems wäre ich sehr dankbar. :thumbs:

Grüße

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sind denn die Treiber korrekt in Windows eingebunden? Schau mal im Geräte Manager nach, wenn das HTC angeschlossen ist.

Ansonsten probiere mal, USB Debugging im HTC zu aktivieren. Einstellungen, Apps bzw. Programme, Entwicklung sollte der Punkt zu finden sein.

Nach Abschluss dann die Leiste herunterziehen und als Massenspeicher wählen bzw. wenn direkt was kommt, als USB verwenden wählen.

P

placebo2

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC EVO 3D
Netzbetreiber
T-mobile
Hallo und danke für deine Hilfe.
Ich habe das jetzt mal probiert und HTC Sync zeigt mir das Handy sogar an. Auf synchronisieren hab ich aber noch nicht geklickt.
Als Festplatte (externer Datenträger wie z.B. Speicherkarte) sehe ich das Handy aber immer noch nicht.

Es geht nach dem Anschließen aber ein kleines Fenster auf, dass die Hardware erkannt wurde, sehe aber nichts im Arbeitsplatz.
Hmmmm.....?

Grüße

P

placebo2

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC EVO 3D
Netzbetreiber
T-mobile
Keiner mehr einen Tipp?
Ich werde es mal auf einem neueren Betriebssystem versuchen, mal sehen. Vielleicht klappt es mit XP nicht soooo gut.

Grüße und Danke

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hast denn mal nachgeschaut ob im Handy auch der Massenspeicher Modus aktiviert ist? Ohne dem bin ich nicht sicher ob es dann als Laufwerk angezeigt wird.

P

placebo2

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC EVO 3D
Netzbetreiber
T-mobile
Puhhh, ehrlich gesagt.....nein, hab ich noch nicht. Wo finde ich diese Option?
Dieses Android System ist so umfangreich, hab da noch nicht alles im Kopf "Wo ich Was finde".

Grüße

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Habe derzeit kein HTC mehr da. Insofern kann ich nicht genau sagen wo das ist.

Im allgemeinen kann man aber die Leiste herunterziehen und bekommt dann was bei aktiver USB Verbindung angezeigt und kann darauf klicken. Dann sollte eine Auswahl kommen.

P

placebo2

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC EVO 3D
Netzbetreiber
T-mobile
Hallo miteinander,
ich habe gestern Abend noch etwas probiert, nämlich das Handy an einen anderen PC anzuschließen. Klappt einwandfrei auf diesem.........
Nun bin ich zwar glücklich das es nicht am Handy liegt, aber auch ratlos was "meinen" PC betrifft. Im gleichen Zug habe ich ein Windows Mobile Handy an "meinem" PC probiert, "klappt einwandfrei".
Ich glaube es ist besser wenn ich meinen PC einfach mal neu formatiere. Ist schon wieder 4 Jahre her und es hat sich viel Müll angesammelt.

@robbie
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe ;-)

Grüße

Thema:

HTC EVO 3D keine Verbindung zu PC?

Sucheingaben

htc evo 3d mit pc verbinden

,

treiber htc evo 3d

,

htc evo 3d treiber

,
htc evo 3d treiber windows 7
, htc evo 3d treiber software, htc 3d evo treiber , htc evo 3d usb treiber, htc evo 3d pc verbinden, treibersoftware htc evo 3d, htc evo 3d windows 7 treiber, htc evo 3d software pc, htc evo treiber, treiber für htc evo 3d, evo 3d treiber, htc evo 3d treiber xp, htc evo 3d pc treiber, Htc evo 3d wird am pc nicht erkannt, htc evo 3d wird nicht erkannt, htc verbindet nicht mit pc, htc evo 3d windows treiber, htc evo 3d verbindet nicht mit pc, htc evo3d treiber, htc evo 3d treiber pc, htc evo 3d treiber download, htc evo 3d verbinden mit pc

HTC EVO 3D keine Verbindung zu PC? - Ähnliche Themen

• HTC 10 Evo VS HTC 10 - Soll es lieber größer oder schneller sein?

HTC 10 Evo VS HTC 10 - Soll es lieber größer oder schneller sein?: Man kennt das ja vom Metzger: „Darf’s auch ein wenig mehr sein?“ Das hat man sich wohl auch bei der Größe des HTC 10 Evo gedacht, denn es kommt...
  • HTC 10 Evo – Europäische Version des HTC 10 Bolt offiziell vorgestellt

HTC 10 Evo – Europäische Version des HTC 10 Bolt offiziell vorgestellt: Das HTC 10 Bolt musste sich vorab ein wenig Spott gefallen lassen, da es mit dem schnellsten Läufer der Welt beworben wurde, aber auf keinen Fall...
  • HTC evo 3D Display wird nach dem Entsperren oder Drücken von Standbytaste schwarz

HTC evo 3D Display wird nach dem Entsperren oder Drücken von Standbytaste schwarz: kann man das beheben und an was kann das liegen? danke
  • SIM Karte nicht erkannt

SIM Karte nicht erkannt: :mad::mad::mad: allo, ich bin gerade auf 180! Gerade lege ich zum ersten mal meine neue SIM Karte ein: "SIM Karte nicht eingelegt" Das gibt´s ja...
  • Hilfe gesucht ! habe ein HTC Handy ersteigert...

Hilfe gesucht ! habe ein HTC Handy ersteigert...: Hallo :-d Ich habe mir heute bei einer versteigerung von der stadt folgendes handy ersteigert : HTC Sprint 4G ( Evo oder auch Supersonic genannt)...