HTC EVO 3D keine Verbindung zu PC?

Diskutiere HTC EVO 3D keine Verbindung zu PC? im HTC Evo 3D Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Florian, bin 28 Jahre alt und komme aus Nähe von Ingolstadt. Seit einigen Wochen bin ich...

placebo2

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.01.2012
Beiträge
5
Modell(e)
HTC EVO 3D
Netzbetreiber
T-mobile
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich heiße Florian, bin 28 Jahre alt und komme aus Nähe von Ingolstadt.

Seit einigen Wochen bin ich ebenfalls stolzer Besitzer eines HTC Evo 3D. Soweit bin ich ganz zufrieden mit meinem ersten Smartphone, nur habe ich ein Problem, dass mich stört.

Ich kann das Handy nicht als "Festplatte" am PC sehen, bzw. darauf zugreifen. Am PC läuft Windows XP mit SP3. Ich sehe das Handy zwar in der Datenträgerverwaltung, kann aber keinen neuen Laufwerksbuchstaben vergeben. Ich dachte erst es liegt am Laufwerksbuchstaben.....
Auch mit HTC Sync kann ich keine Erfolge verbuchen.

Über Hilft bezüglich dieses Problems wäre ich sehr dankbar. :thumbs:


Grüße
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.319
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sind denn die Treiber korrekt in Windows eingebunden? Schau mal im Geräte Manager nach, wenn das HTC angeschlossen ist.

Ansonsten probiere mal, USB Debugging im HTC zu aktivieren. Einstellungen, Apps bzw. Programme, Entwicklung sollte der Punkt zu finden sein.

Nach Abschluss dann die Leiste herunterziehen und als Massenspeicher wählen bzw. wenn direkt was kommt, als USB verwenden wählen.
 

placebo2

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.01.2012
Beiträge
5
Modell(e)
HTC EVO 3D
Netzbetreiber
T-mobile
Hallo und danke für deine Hilfe.
Ich habe das jetzt mal probiert und HTC Sync zeigt mir das Handy sogar an. Auf synchronisieren hab ich aber noch nicht geklickt.
Als Festplatte (externer Datenträger wie z.B. Speicherkarte) sehe ich das Handy aber immer noch nicht.

Es geht nach dem Anschließen aber ein kleines Fenster auf, dass die Hardware erkannt wurde, sehe aber nichts im Arbeitsplatz.
Hmmmm.....?

Grüße
 

placebo2

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.01.2012
Beiträge
5
Modell(e)
HTC EVO 3D
Netzbetreiber
T-mobile
Keiner mehr einen Tipp?
Ich werde es mal auf einem neueren Betriebssystem versuchen, mal sehen. Vielleicht klappt es mit XP nicht soooo gut.

Grüße und Danke
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.319
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast denn mal nachgeschaut ob im Handy auch der Massenspeicher Modus aktiviert ist? Ohne dem bin ich nicht sicher ob es dann als Laufwerk angezeigt wird.
 

placebo2

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.01.2012
Beiträge
5
Modell(e)
HTC EVO 3D
Netzbetreiber
T-mobile
Puhhh, ehrlich gesagt.....nein, hab ich noch nicht. Wo finde ich diese Option?
Dieses Android System ist so umfangreich, hab da noch nicht alles im Kopf "Wo ich Was finde".

Grüße
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.319
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe derzeit kein HTC mehr da. Insofern kann ich nicht genau sagen wo das ist.

Im allgemeinen kann man aber die Leiste herunterziehen und bekommt dann was bei aktiver USB Verbindung angezeigt und kann darauf klicken. Dann sollte eine Auswahl kommen.
 

placebo2

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.01.2012
Beiträge
5
Modell(e)
HTC EVO 3D
Netzbetreiber
T-mobile
Hallo miteinander,
ich habe gestern Abend noch etwas probiert, nämlich das Handy an einen anderen PC anzuschließen. Klappt einwandfrei auf diesem.........
Nun bin ich zwar glücklich das es nicht am Handy liegt, aber auch ratlos was "meinen" PC betrifft. Im gleichen Zug habe ich ein Windows Mobile Handy an "meinem" PC probiert, "klappt einwandfrei".
Ich glaube es ist besser wenn ich meinen PC einfach mal neu formatiere. Ist schon wieder 4 Jahre her und es hat sich viel Müll angesammelt.

@robbie
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe ;-)

Grüße
 
Thema:

HTC EVO 3D keine Verbindung zu PC?

HTC EVO 3D keine Verbindung zu PC? - Ähnliche Themen

HTC Evo 3D rooten [Anleitung]: Mittlerweile ist es gelungen, einen sogenannten Temp Root durchzuführen. Das bedeutet, das a: der Root nach jedem Neustart des Handys wieder...
HTC Evo 3D Bootloader öffnen mit Revolutionary/AlphaRevX & Unrevoked [Anleitung]: Das Team von AlphaRevX & unrevoked hat jetzt ein Tool veröffentlicht, mit dem man das HTC Evo 3D bei bestimmten Bootloader Versionen öffnen kann...
Wechseldatenträger: Hallo an Alle! Ich habe in der Betriebsanleitung gelesen, das ich bei der PC-Verbindung über USB-Kabel die Verbindung Wechseldatenträger nutzen...

Sucheingaben

htc evo 3d mit pc verbinden

,

treiber htc evo 3d

,

htc evo 3d treiber

,
htc evo 3d treiber windows 7
, htc evo 3d treiber software, htc 3d evo treiber , htc evo 3d usb treiber, htc evo 3d pc verbinden, treibersoftware htc evo 3d, htc evo 3d windows 7 treiber, htc evo 3d software pc, htc evo treiber, treiber für htc evo 3d, evo 3d treiber, htc evo 3d treiber xp, htc evo 3d pc treiber, Htc evo 3d wird am pc nicht erkannt, htc evo 3d wird nicht erkannt, htc verbindet nicht mit pc, htc evo 3d windows treiber, htc evo 3d verbindet nicht mit pc, htc evo3d treiber, htc evo 3d treiber pc, htc evo 3d treiber download, htc evo 3d verbinden mit pc
Oben