HTC Flyer - Display defekt - Bildschirmsperre - Datenrettung

Diskutiere HTC Flyer - Display defekt - Bildschirmsperre - Datenrettung im HTC Flyer Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Schönen guten Abend zusammen :) ich habe folgendes Problem: Mein HTC Flyer ist der Schwerkraft erlegen und ist über den Touchscreen nicht mehr zu...
  • HTC Flyer - Display defekt - Bildschirmsperre - Datenrettung Beitrag #1
D

DaMimi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
1
Schönen guten Abend zusammen :)

ich habe folgendes Problem:
Mein HTC Flyer ist der Schwerkraft erlegen und ist über den Touchscreen nicht mehr zu bedienen. Nun sind noch aller Hand Fotos ect. auf diesem Gerät, die ich gerne retten möchte.

Ich habe das Tablet an meinen PC angeschlossen, doch dieser erkennt das Gerät nicht (was mich nicht sonderlich wundert, da ich der Verbindung übers Tab nicht zustimmen kann).
Desweiteren habe ich versucht, mit einem OTG-Adapter die Sperre ("Ring ziehen") zu entfernen - ebenfalls erfolglos (zeigt nicht mal einen Mauszeiger an).

Kann ich noch irgendwas versuchen um an meine Daten zu kommen?:confused:

Ich wäre sehr dankbar für alle Tipps & Tricks :thumbs:
Vielen Dank im vorraus.



daMimi
 
  • HTC Flyer - Display defekt - Bildschirmsperre - Datenrettung Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.589
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wohl nur wenn Du zuvor am Gerät USB Debugging aktiviert hattest. Dann bestünde vielleicht die Möglichkeit, per ADB Befehlen Zugriff zu bekommen. Ansonsten wüsste ich derzeit auch nichts anderes, da Du ja keine Verbindung zum PC bekommst.

Und ein Ersatzdisplay dürfte wohl zu teuer sein. Und auch die Gebrauchtpreise für ein Flyer sind wohl noch zu hoch, um sich ein Ersatzgerät zum Tausch des Displays zu holen.
 
Thema:

HTC Flyer - Display defekt - Bildschirmsperre - Datenrettung

Oben