HTC Gratia Firmware / Update / flashen

Diskutiere HTC Gratia Firmware / Update / flashen im HTC Gratia Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; HTC Gratia: Infos, Fragen und Antworten zum Thema HTC Gratia Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
HTC Gratia: Infos, Fragen und Antworten zum Thema HTC Gratia Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.

G

gast

Gast
Hallo,
heute habe ich die neueste Firmware auf mein HTC GRATIA geladen.
Hat soweit auch gut geklappt, bis auf einen kleinen Fehler:

Beim einschalten des Smartphones gibt es jetzt eine Meldung, dass die Sim-Karte gewechselt
wurde und ich die Einstellungen vornehmen soll. Doch wenn man dies tun will, wird der
Vorgang abgebrochen und es heisst, das die Verbindung zum Server unterbrochen wäre.

Wenn man nun versucht im Menü auf "EINRICHTEN" dies manuell zu erledigen, kommt nur noch ein
schwarzer Bildschirm !

Was mir bzw. meiner Freundin gleich auffiel, ist die bessere Qualität der Verbindung.
Sie hatte immer ein "übersprechen" zuvor, wenn wir telefoniert haben. Das ist jetzt wohl weg !
Oder war das Zufall und es hat mit der neuen System Software gar nichts zu tun ?

Viele Grüße
Micha

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Probiere mal diesen Weg:
Menu - Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerkeinstellung - Zugangspunkte - Menu - auf Standardeinstellung zurücksetzen

Das hat bei diesem Problem schon einigen geholfen. Eventuell musst Du dann den APN über eine Konfigurations-SMS Deines Providers oder mit der Hand eingeben, wenn der nicht auf der SIM hinterlegt ist und automatisch wieder angelegt wird.

G

Gast

Gast
Vielen Dank für die schnelle Reaktion :-)

Also in dem Menü steht nur mein Anbieter (O2) und es gibt leider keine Option
um alles auf Standardeinstellung zurück zu setzen.

G

Gast

Gast
...Kommando zurück... hab es gefunden !
Hat wunderbar funktioniert, vielen Dank nochmal.

Noch eine andere Frage: Ich hatte schon öfter das Problem, dass ich in eine
andere Stadt gefahren bin und dann hat das HTC das Netz verloren und ich
musste es manuell neu suchen, was auch nicht immer gleich geklappt hat.
Ist das evtl. mit der neuen Firmware auch ein gelöstes Problem ?

Sisyphos

Sisyphos

Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Also wenn Du die Zugangspuhnkte siehst, APN genannt, und dann auf Menü klickst, sollte noch mal ein kleines Menü aufgehen, in dem Du die Wahl hast zwischen Neuer APN und Auf Standardeinstellung ..... Das ist beim DHD so und beim Desire. Hast Du das wirklich nicht?

G

Gast

Gast
Sorry, da haben sich unsere letzten Antworten etwas überschnitten,
das Problem ist gelöst.

Nochmals Danke :-)

Sisyphos

Sisyphos

Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
OK, zu lange getrödelt mit der Antwort. Schiet Arbeit, hält einen von den wirklich wichtigen Dingen des Lebens ab.

Im gleichen Menü der mobilen Netzwerkeinstellungen ist der Punkt Netzbetreiber.
Wenn Du hier automatisch auswählst, sollte es diese Probleme nicht mehr geben. Wenn Du Netzwerke suchen nutzt und eines auswählst, kann es sein, dass das Handy nicht umschalten kann, wenn der Funkbereich verlassen wird. Das verhindert zwar Roaming, wenn man im Auslandsnähe ist, aber im Landesinneren kann man auf diese Einstellung verzichten.

G

Gast

Gast
Das stimmt, ich habe das Netz am Anfang nicht automatisch, sondern manuell gesucht.
Wär ja super, wenn das letzte "Problem" auch Geschichte ist !
Die Möglichkeit das zu testen, werde ich am Montag haben.

Wenn es gewünscht ist, werde ich gerne berichten.

Gruß
Micha

Sisyphos

Sisyphos

Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Ist gewünscht!

G

Gast

Gast
Hallo wieder,
wie versprochen eine kurze Rückmeldung !

Die Umstellung auf automatische Netzwahl, hat den gewünschten Erfolg gebracht.
Ich hatte jederzeit Netz und schnelles Internet zur Verfügung.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für die schnelle und kompetente Hilfe :-)

Gruß Micha

G

graciahtc

Newbie
Modell(e)
"htc gratia"
Netzbetreiber
o2
Hallo, nach dem neuen Update Tickt mein handy nicht mehr richtig. Anwendungen können nicht mehr ausgeführt werden und müssen geschlossen werden und die SD-Karte wird nicht mehr akzeptiert. Daraufhin habe ich die Werkseinstellungen wieder geholt und hab jetzt das neue Update immer noch drauf. Wie kann ich es löschen, bzw die alte Software wieder drauf bekommen???

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Naja, da hilft wahrscheinlich nur ein Hardreset, aber da müssen dann wirklich alle Sachen gesichert werden!!! Also aufpassen!

Telefon ausschalten
drücke und halte den VOLUME DOWN-Button (Leiser-Taste)
drücke anschließend kurz den POWER-Button
Um den Speicher zu löschen drücke im folgenden Menü erneut den VOLUME DOWN Button (Leiser-Taste)
Wenn Du Deinen Speicher wirklich löschen, und den Hard Reset des HTC Desire durchführen möchtest, drücke zur Bestätigung den VOLUME UP-Button (Lauter-Taste)

M

Mama0507

Gast
Vielen DAnk für diese Antworten ich hatte nach dem Update das gleiche Problem und bin super froh es so i erledigt zu haben. Vielen DAnk noch mal Steffi

Thema:

HTC Gratia Firmware / Update / flashen

HTC Gratia Firmware / Update / flashen - Ähnliche Themen

• HTC Gratia Zubehör

HTC Gratia Zubehör: HTC Gratia: Ihr sucht ein bestimmtes Zubehör für euer HTC Gratia? Auch die Vorstellung eines Artikels, den ihr bereits im Besitz habt, ist gerne...
  • HTC Gratia Hüllen / Cases / Taschen

HTC Gratia Hüllen / Cases / Taschen: Hallo zusammen, welche Hülle / Case bzw. Tasche für euer HTC Gratia habt ihr euch geholt? Dieser Thread soll für alle als Hilfe dienen, welche...
  • Htc Gratia

Htc Gratia: Bei meinem Htc Gratia kann ich bei den Kontakten keine zweite Telefonnummer bzw Mailadresse hinzufügen, bei meinem Freund mit Htc desire geht das...
  • Htc Gratia

Htc Gratia: Bei meinem Htc Gratia kann ich bei den Kontakten keine zweite Telefonnummer bzw Mailadresse hinzufügen, bei meinem Freund mit Htc desire geht das...