HTC HD2 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Diskutiere HTC HD2 Akkulaufzeit & stärkerer Akku im HTC HD2 Forum Forum im Bereich HTC Windows Mobile Forum; HTC HD2: Wie ist die Akkulaufzeit beim HTC HD2? Tipps und Tricks um beim HTC HD2 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen stärkeren Akku...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
HTC HD2: Wie ist die Akkulaufzeit beim HTC HD2? Tipps und Tricks um beim HTC HD2 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen stärkeren Akku für euer HTC HD2.

S

Stiff1000

Newbie
Modell(e)
Nokia E71
Netzbetreiber
Base
Hallo........ich beobachte schon länger den Mark und das HTC HD2 soll nun mein erstes Smartphone werden. Ganz entscheident ist für mich aber die Frage wie lange der Akku hält. Wäre nett wenn die Leute die es schon habe mal einen kleinen Komentar hier abgeben könnten. Wie lange zum beispiel das Akku hält und unter welchen Bedingungen. Ich bin viel Telefonierer aber möchte auch die vielen Funktionen ausprobieren und benutzen. Würde mich über seriöse Ausagen freuen.

Thx

Meadows

Meadows

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Base
Firmware
V 31.0.008
Du wirst das Handy jeden Tag einmal komplett aufladen müssen (dauert gute zwei Stunden von komplett leer nach komplett voll), wenn Du es intensiv nutzt.
Wenn ich nur sehr wenig damit mache (sagen wir grob eine Stunde Nutzung am Tag), hält der Akku in etwa zwei Tage.
Da man heutzutage aber keinen großen Wert mehr auf die Ladezyklen der Akkus legen muß, würde ich Dir einfach empfehlen, immer ein MicroUSB-Kabel mit Dir herumzutragen.
Ich habe jedenfalls kein Problem damit, es jede Nacht an den Strom zu hängen, oder mal an einen Rechner, wenn es zwischendrin mal eng wird.
Dieses Problem dürftest Du aber mit allen neueren Smartphones haben. Leistung kostet nun einmal Akkuzeit.

W

whoopi-1

Newbie
Modell(e)
htc hd2
Netzbetreiber
vodafone
Hallo, ja, das kann ich bestätigen, sehr ausdauernd ist der Akku nicht. Ich habe mir zwei 4/1 Ladekabel fürs Netz und gleichzeitig fürs Auto gekauft, kostet ca. 11,- €.
Hier die ebay-nummer: 360210500002.
Das klappt wunderbar, wenn es einmal eng werden sollte.
Besser wäre aber, wenn es einen stärken, guten Akku geben würde.
Vielleicht weiß jemand mehr darüber.
mbg
Wolfgang

S

Stiff1000

Newbie
Modell(e)
Nokia E71
Netzbetreiber
Base
Hat vielleicht einer eine Referenz zum Iphone ? Wer hält länger ? Ich weiß das es natürlich auch drauf ankommt in welchem Umfang man die ganzen Spielerein nutzt. Ein Freund von mir das das Touch HD und er meint das er bei normalen Telefonieren und Emails checken so 3 - 4 Tage kommt. Was sind denn die großen Stromsauger ? Also ich muss nicht ständig mein WLan anhaben zum beispiel. Aber meine 3 Stunden telefoniere ich schon alleine Tagsüber geschäftlich.

Sprechzeit:

* WCDMA: bis zu 320 Minuten
* GSM: bis zu 380 Minuten

Standby-Zeit:

* WCDMA: bis zu 390 Stunden
* GSM: bis zu 490 Stunden

Das würde mir von den blanken zahlen her reichen !:denk:

F

Frontman311

Gast
die etwas-andere-Referenz

Auch für mich wird das HD2 mein erstes Smartphone sein. Doch gerade bei dem HD2 habe ich mich noch nicht mit der Akkuleistung beschäftigt. Am anfang spielt man nun Mal mehr damit rum. Ich will es dann hauptsächlich als Musik-Player benutzen, im Moment muss dafür meine PSP herhalten. Und bei der hält der Akku auch gerademal 9 Stunden.....auf kleinster Helligkeits-Stufe. Da das HD2 auf Win-Mob aufbaut, ist es auch kein Problem in die tieferen Einstellungen zu gelangen, dort kann man eh noch mal Display-Deaktivierung runtersetzen usw..... da gibts viele Möglichkeiten. Sonst gibt es doch auch einen größeren Ladeakku, wo man das HD2 auch mobil laden kann............und nen PC findet sich auch überall, wo man es dann mal für ein paar minuten schliessen könnte^^

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
.... Was sind denn die großen Stromsauger ? Also ich muss nicht ständig mein WLan anhaben zum beispiel. Aber meine 3 Stunden telefoniere ich schon alleine Tagsüber geschäftlich.

Sprechzeit:

* WCDMA: bis zu 320 Minuten
* GSM: bis zu 380 Minuten

Standby-Zeit:

* WCDMA: bis zu 390 Stunden
* GSM: bis zu 490 Stunden

Das würde mir von den blanken zahlen her reichen !:denk:
Also der Akku ist ungefähr genauso gross, wie der vom Iphone.
Alles in allem würde ich auch so sagen, dass die Laufzeiten ähnlich sein werden...
die 490 / 390 Std. sind Laborwerte, denen mab in der Praxis keinen Glauben schenken darf.
Da geben ja alle Hersteller die verrücktesten Zahlen an.
Die grossen Stromfresser sind:
-3G/Umts (nur bei Bedarf einschalten)
-WLAN
-Bluetooth
-GPS
-Displayhelligkeit (Dauer)
-Hintergrundprozesse die nicht richtig beendet werden

Gruss

P

pchelper

Gast
Hallo,

bei mir läuft das Handy rund um die Uhr, GPRS/3G ist immer an, WLAN schaltet sich automatisch ab, wenn das Display dunkel wird. Wenn ich das Handy nur normal nutze, also quasi Emails lesen (alle 10 min check), ein wenig surfe und telefoniere, hab ich nach 24 Stunden ca. noch 75% Leistung.

Also täglich muss man es nicht zwingend laden, aber jeden 2. Tag macht es schon sinn.

S

Stiff1000

Newbie
Modell(e)
Nokia E71
Netzbetreiber
Base
Okay das hört sich für mich vernünftig an. Damit könnte ich leben. Email Check reicht mir auch alle 2 Stunden. Surfen werde ich wohl nur mal ausprobieren aber höchstwarscheinlich nicht wirklich nutzen.

Danke schonmal für die Antworten.....

P

pchelper

Gast
Geladen wird übrigens über ein Micro USB Kabel, quasi wenn du einen PC dabei hast, kannst du jederzeit laden. Ich hab mir auch noch ein zweites Kabel bestellt und kanns so auch unterwegs übers notebook laden.

W

whoopi-1

Newbie
Modell(e)
htc hd2
Netzbetreiber
vodafone
Mittlerweile ist mein über ebay bestelltes Kabelset 4in1, siehe Beitrag weiter oben, eingegangen.
Habe jetzt die Möglichkeit den HD2 über USB-Stecker mit einem Computer oder Notebook, auch im Auto oder mit dem 220 Voltsteckeradapter zu laden.
Das klappt wunderbar, sollte dem Akku einmal etwas die "Luft" ausgehen.
Das Kabelset 4in1 kann ich also nur empfehlen.
Mbg Wolfgang

L

lalalabommba

Gast
Also ich hab das ding genauso krass benutzt. rund um die uhr ganze zeit online und der akku hat nur 6 stunden gehalten... hm weiss ja nich aber meint ihr der bringt nich die leistung die er sollte?

K

Karlimann

Gast
Ich habe direkt bei HTC angefragt und heute diese Antwort bekommen:

Sehr geehrter XXXX

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich eines groesseren Zusatzakkus.

Von unserer Seite wurde diesbezueglich noch nichts bestaetigt.

Mit freundlichen Gruessen

XXX
HTC

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

ich habe das HD2 auch neu im Einsatz. Zum Akku:

Habe ihn heute morgen um 5.30 Uhr vom Ladegerät genommen (100% voll).
Es wurde den ganzen Tag nicht telefoniert, nur einmal e-mail abgerufen und anschließend GPRS wieder getrennt.
WLAN ist aus, Bluetooth ist an (wegen Kfz).

Keine Verbindungen, keine Musik, keine Spiele. Display den ganzen Tag aus (da nicht benutzt). Jetzt schaue ich gerade darauf (14.00 Uhr) und der Akku hat nur noch 22% ????

Wie kann denn so etwas sein? Nicht genutzt und nach einem 3/4 Tag dann leer? Wenn ich nicht zufällig drauf geschaut hätte wärs in einer STunde vielleicht vorbei gewesen.

Wie kann man prüfen was da alles am Akku zieht? HIntergrundprogramme laufen eigentlich keine, zumindest keine die ich kenne und über den Task-Manager beenden kann.

Grüße
Thorsten

G

Gast

Gast
!!!Leicht und schnell verdientes Geld!!!

Ich bin eine Spam-Schleuder und versuch Euch mit einem Schneeball-System über`s Ohr zu hauen.

Viel Glück und Erfolg
Kathi Germany

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Gast
Hallo zusammen, ich habe ein Handy aus der Serie 2010 erworben. Der Akku hält bei Displayeinstellung 30% und geringer benutzung, ohne Bluetooth gerade mal knapp einen Tag. Reine Katastrophe.
Ansonsten ist das Handy genial. Ich werde jetzt einen großen akku kaufen
Thomas

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
@ Gast mit den Daten
IP 77.4.149.239
Der Hostname ist: agsb-4d0495ef.pool.mediaWays.net

Noch so ein Versuch und ich werde Anzeige erstatten

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Hallo zusammen, ich habe ein Handy aus der Serie 2010 erworben. Der Akku hält bei Displayeinstellung 30% und geringer benutzung, ohne Bluetooth gerade mal knapp einen Tag. Reine Katastrophe.
Ansonsten ist das Handy genial. Ich werde jetzt einen großen akku kaufen
Vorsicht mit Fremdakkus.
Nicht ungefährlich - Garantieverlust.
Wenn Dein Handy noch neu ist - es wird noch besser nach 5-10 Ladezyklen.
Gruss

R

Radixian

Newbie
Im Februar soll ein neuer Akku fürs HD2 erhältlich sein der doppelt solange hält und ca 50 Euro kostet .
A new battery pack with an add-kickstand is going to be available for the HTC HD2. This battery will be thicker, double the normal HTC HD2 battery life, and have a flip-out kickstand that enables the HD2 to stand up in either portrait or a landscape orientation for viewing videos.

info von HTCPEDIA.com

Thema:

HTC HD2 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Sucheingaben

htc hd 2 akku

,

HTC Akku

,

akku hd2

,
Akku für htc hd2
, htc akkulaufzeit, f, akku htc hd2, htc hd2 batterie, htc hd 2 akkulaufzeit erhöhen, htc hd2 stärkerer akku, htc hd2 besserer akku, hd2 akkulaufzeit, htc hd2 strom sparen , akkulaufzeit hd2, hd2 akku schnell leer, htc hd2 accu, htc hd2 ersatzakku, akku htc hd 2, htc hd2 akkulaufzeit, ersatzakku htc hd2, htc hd 2 akku schnell leer, htc hd2 battery, stärkerer akku für htc hd2, stärkerer akku htc hd2, htc hd2 akku sparen

HTC HD2 Akkulaufzeit & stärkerer Akku - Ähnliche Themen

• HTC HD2 bootet nicht, sondern gibt 7 Piepser von sich

HTC HD2 bootet nicht, sondern gibt 7 Piepser von sich: Hallo zusammen, mein etwas in die Jahre gekommenes HTC HD2 gibt nach dem Einschalten zunächst einen kurzen Piepser, und dann t Piepser...
  • HTC HD2 magdlr + rom komplett löschen und auf windows zurücksetzen.. HILFE

HTC HD2 magdlr + rom komplett löschen und auf windows zurücksetzen.. HILFE: Hallo, ich hab mir ein gebrauchtes HTC HD 2 gekauft. Über 10 Anleitungen gelesen aber alles hilft nichts. Der Android ROM war schon drauf und ist...
  • Daten vom HTC HD2 auf S4 übertragen

Daten vom HTC HD2 auf S4 übertragen: Hallo ich versuche gerade die Handhabung das S 4 zu erlernen. Neben vielen Fragen die sich vielleicht noch so nebenbei beantworten lassen habe ich...
  • Internet-Nutzung mit meinem HTC HD2

Internet-Nutzung mit meinem HTC HD2: Vor einiger Zeit übernahm ich ein gebrauchtes HTC HD2. Auf Grund meines Tarifs möchte ich eine Internetnutzung momentan nur über WLAN vornehmen...
  • Neu / Wlan Probleme mitm HTC hd2

Neu / Wlan Probleme mitm HTC hd2: halloo, unzwar habe ich folgende probleme und fragen: -Wlan , der HD2 findet mein router nicht nur wenn ich 30cm vom router entfernt stehe. P.S...