HTC HD2 Firmware / Update / flashen

Diskutiere HTC HD2 Firmware / Update / flashen im HTC HD2 Forum Forum im Bereich HTC Windows Mobile Forum; HTC HD2: Infos, Fragen und Antworten zum Thema HTC HD2 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
7.102
HTC HD2: Infos, Fragen und Antworten zum Thema HTC HD2 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
 

Funky

Junior Mitglied
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
38
Das neue ROM-update 1.48.407.1 (deutsch) ist da!
Leider wurde der Kamera-Bug (noch) nicht behoben und ich hoffe das es sich trotzdem um einen Softwarefehler handelt. (was aber ein anderes Thema ist)

Bisher konnte ich nur zwei Veränderungen feststellen!

- Kalender-Bug ist weg! (gibts auf Youtube schon die ersten Videos)
- Gerät "läuft" schneller

...ansonsten habe ich noch nichts größeres bemerkt!
 

Stiff1000

Newbie
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia E71
Netzbetreiber
Base
Ich bin noch kein Besitzer eines HD2. Wollte noch bis zum Frühjahr warten. Mich würde aber trotzdem interessieren wie so ein ROM installiert wird !
 

Funky

Junior Mitglied
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
38
Ist eine "einfache" exe.
Handy über USB-Kabel an den PC anschließen, exe starten...der Rest läuft fast von selbst!
 
P

pchelper

Gast
Gerade eben gesehen, auf htcpedia ist jetzt schon eine 1.49er Version aufgetaucht, zwar im Operator status, aber es gibt schon was neues.

Ich werde warten, bis es die Updates auf htc.com geben wird.
 
G

Gast

Gast
Wie Uploade ich mein Htc Hd2 ??


Hab es schon versucht und die software die der Hersteller anbietet heruntergeladen ( microsoft active sync. )
Und die Updates die Htc anbietet heruntergeldaden !!
Aber nach dem ich das Handy mit meinem Pc angeschlossen habe und das herunterladen begann stand nach ca. 3 minuten da der stecker wurde entfernt !!
Aber ich hab nicht gemacht !!
Und dann hab ich den Akku aus dem Handy genommen !!!

Kann mir einer Helfen ??
Danke im Voraus
 
G

Gast

Gast
ich habe es auch versucht hab die datei von der htc support seite runtergeladen aber wenn ich die "exe" datei starten will öffnet sich ein warnfenster und da steh dass diese "exe" datei keine zulässige win32 anwendung wäre :S könnt ihr mir bitte helfen ? danke im voraus
 
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

ich habe genau dasselbe Problem wie der Gast mit dem, dass dann eine Fehlermeldung auftaucht auf der beschrieben wird, dass keine zulässige Win32-Anwendung vorhanden wäre.

Wäre super, wenn jemand helfen könnte.

Danke schon mal falls jemand eine Antwort weiß!
 
G

Gast

Gast
Das selbe Problem habe ich auch. Also demzufolge bin ich kein einzelfall.
 
P

pchelper

Gast
Wie tgesagt, ihr müsst die EXE aufs telefon kopieren und über den Telefondateimanager dann starten. NICHT auf dem PC
 
G

Gast

Gast
Hallo ich habe es auch versucht leider hat die nicht geklappt wollte dann mein HD2 wiederherstellen ging so weit gut aber dann hat es sich aufgehängt und es ging nichts mehr, dann habe ich den Reset knopf gedrückt und jetzt startet es nicht mehr
 
G

Gast

Gast
Mit meinem neuen HTC kann ich kein ROM-Upgrade runterladen. Wenn ich meine S/N eingebe, dann kommt eine Meldung, dass das nicht das passende Handy sei?! Meine Version ist aber jünger wie die neue. Weiß einer bescheid?
 
P

pchelper

Gast
Du hast dein Gerät nicht von HTC direkt gekauft, sondern über einen Mobilfunkanbieter. Dieses Handy haben ein Branding. Du musst warten bis dieser Provider ein Update zur Verfügung stellt.

(Das war u.a. ein Grund, warum ich keine Handys mehr beim Mobilefunk Provider kaufe :) )
 
G

Gast

Gast
Aha, ja das stimmt ich habs über Vertrag gekauft. Danke für den Tip! Ich habe auch versucht über Einstellung --> Andere einen Software Update zu machen. Nach einer halben Stunde habe ich es dann abgebrochen...
 
G

Gast

Gast
Hallo, ich hab mal eine Frage:
Ich hab mir das Originale HTC Rom ohne Branding runtergeladen.
Mein HTC HD2 ist aber von T-mobile gebrandet.
Kann ich das HTC Rom ohne Gefahr installieren und bin danach Brandingfrei?
Antwort wäre fett.
 

svencl1982

Mitglied
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
61
Ort
Vechelde-Wahle
Modell(e)
Samsung H1, HTC HD2
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win 7
Hey Leute,

hab da auch mal ne Frage:
Ich hab mir folgendes Update runtergeladen und installiert:

HTC HD2 - ROM Upgrade for HTC HD2

Seitdem geht ab & an meine Datenverbindung verloren....
Kann das sein, dass das damit zusammenhängt, soll ich ne andere installieren, oder weiß hier jemand noch was besseres?
Im übrigen hält mein Akku seitdem fast doppelt so lange!

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

ditschie65

Newbie
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
1
Ort
Armsheim
Modell(e)
Nokia 5800 xpress music
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows XP
Hallo, ich hab mal eine Frage:
Ich hab mir das Originale HTC Rom ohne Branding runtergeladen.
Mein HTC HD2 ist aber von T-mobile gebrandet.
Kann ich das HTC Rom ohne Gefahr installieren und bin danach Brandingfrei?
Antwort wäre fett.

Ich habe eine ähnliche Frage: Habe hier ein von T-Mobile gebrandetes HD2 und möchte es aber mit einer Vodafone Karte betreiben.
wie bekomme ich die Konfiguration geändert??

Besten Dank im Voraus.

MFG
Ditschie 65
 

hellmufty77

Newbie
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
1
An alle die Vertrags oder gebrändete HD2 besitzen!!!!!!

Wenn ihr andere Roms oder Radio Roms aufspielen wollt,müsst Ihr ein HardSPL oder USPL instalieren!!

Was ist ein HardSPL oder USPL??

Es ist wie eine Art "Crack" um ein nicht signiertes und somit offizieles ROM von HTC oder Vertrags Handys auf dein HTC Gerät zu flashen.

Wobei bei HSPL der bootloader geändert wird und du somit deine Garantie "verlierst" wenn das Handy kaputt geht und du den bootloader nicht mehr zurück flashen kannst.

Bei USPL wird der bootloader nur temporär geändert und nach dem flash vorgang hast du wieder den Original bootloader und somit auch keine Garantie Probleme!!

Dann gibt es noch Radio Roms um den Empfang zu verbessern!!!!

Eine gute Seite für Roms und alles andere nennt sich xda-developers
Also viel Spass und Erfolg, bei Fragen einfach mal melden !!!!
 

svencl1982

Mitglied
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
61
Ort
Vechelde-Wahle
Modell(e)
Samsung H1, HTC HD2
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win 7
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wollte nur meinen Hintergrund ändern, nun ist auf meinem ,,Heute-Bildschirm´´ alles weg:
Die Buttens für Navi, Bluetooth, etc. alles weg.
Nur noch Wetter (in klein) Kalender und Wecker (auch klein), wieder die original Uhr und ne Zeile mit 0 missed calls.

:eek::eek::eek:
 
Thema:

HTC HD2 Firmware / Update / flashen

HTC HD2 Firmware / Update / flashen - Ähnliche Themen

Vivo Y20S Firmware Update: Vivo Y20S: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Vivo Y20S Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
Blu G90 Firmware Update: Blu G90: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Blu G90 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
Blu G70 Firmware Update: Blu G70: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Blu G70 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
Blu G50+ Firmware Update: Blu G50+: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Blu G50+ Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
Gigaset GS4 Firmware Update: Gigaset GS4: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Gigaset GS4 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen...

Sucheingaben

htc hd2 firmware update

,

htc hd2 firmware

,

htc hd2 wiederherstellen

,
htc hd2 flashen
, htc hd2 cracken, htc hd2 empfang verbessern, htc hd2 forum deutsch, software update htc hd2, htc hd2 Rom update, htc hd2 software, hd2 firmware update, htc hd2 original rom wiederherstellen, htc hd 2 flashen, htc hd2 softwareupdate, htc hd 2 firmware, htc hd2 zurück flashen, htc hd 2 cracken, htc hd 2 wiederherstellen , htc hd2 auf deutsch umstellen, hd2 flashen, wie update ich mein htc hd2, http://www.usp-forum.de/htc-hd2-forum/37072-htc-hd2-firmware-update-flashen.html, htc hd 2 firmware update, htc hd2 flashen deutsch, firmware update htc hd2
Oben