HTC HD2 Firmware / Update / flashen

Diskutiere HTC HD2 Firmware / Update / flashen im HTC HD2 Forum Forum im Bereich HTC Windows Mobile Forum; Hallo zusammen ! In den nächsten Tage kommt nun mein HTC . Hier mal eine Frage dazu. In der Bedienungsanleitung steht das bei einem ROM upgrade...
S

Stiff1000

Newbie
Modell(e)
Nokia E71
Netzbetreiber
Base
Hallo zusammen ! In den nächsten Tage kommt nun mein HTC . Hier mal eine Frage dazu. In der Bedienungsanleitung steht das bei einem ROM upgrade alle Daten verloren gehen und man diese vorher sichern sollte. Meine Frage hierzu : Was für möglichkeiten gibt es dafür ? Möchte aber nicht Outlook nehmen. Da nur Geschäftliche Adressen und Nummer drauf sind ! Wie kann ich also ein backup vornehmen ?

Danke im vorraus !:banane:

B

Bono183

Newbie
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
E-Plus
Guten Morgen!

Ich sitze nun schon seit ein paar Stunden vor meinem neuen HD2 und versuche es zu überzeugen ins Internet zu gehen, ohne Erfolg. Beim surfen nach Hilfe bin ich nun auf das Forum gestoßen und habe auch schon ein paar nützlich Infos bekommen. Aber im Internet bin ich mit dem HD2 immer noch nicht. Das Handy wurde in einem O2 Laden von einem Kollegen gekauft (kein Vertrag und nach Auskunft des Verkäufers ohne Branding), der dann aber von seinem Arbeitgeber ein iPhone bekommen hat. Ich habe ihm das HD2 "abgenommen" und benutze es seit ca. 14 Tagen mit meinem E-Plus Vertrag. Bisher keine Probleme. Gestern wurde meine E-Plus Internet Flat freigeschaltet, aber wie schon gesagt, ich komm nicht rein!
Das aktuelle HTC ROM Update kann ich auch nicht aufspielen, nach Eingabe der Seriennummer bekomme ich die Meldung das dass ROM nicht für mein Gerät wäre. Jetzt meine Frage, kann es sein das auf dem Handy doch irgendwas von O2 rumspukt, das mich daran hindert mit meinem E-Plus Vertrag ins Netz zu gehen?? Falls euch was dazu einfällt . . ich nehme jeden Hinweis dankbar auf! :)

G

Gast

Guest
Hallo,
ich habe ebenfalls das HD 2 mit einer E-Plus Internetflatrate. Bei mir funktioniert es problemlos. SIM-Karte reingesteckt, die Konfiguration macht das Gerät automatisch!

G

Gast

Guest
Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass meines auch von O2 ist...

M

Mischel1505

Mitglied
Standort
Where I lay my hat is home!
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows XP
Äh, ich habe mein HD2 jetzt ein paar Tage - woher weiss ich ob ich ein anderes ROM installieren muss?
Auf HTC-support werden verschiedene Upgrades angeboten - aber keiner sagt einem ab welcher Version so einUpdate notwendig ist.

I

icorauto

Newbie
Standort
Dresden
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
Vodafone
Für alle Vodafone Nutzer steht auf vodafone.de seit dem 18.03.2010 ein Firmwareupdate (177MB) zu Verfügung.

Update auf dem PC runterladen und auch von da starten und den Anweisungen folgen!

PS: ActiveSync vorher nicht vergessen, da alle Daten gelöscht werden.

Verbesserungen die ich bisher feststellen konnte:
Sprachqualität verbessert und bei Telefonaten nicht mehr so extrem laut.

L

lwinkler

Mitglied
Standort
Hamburg
Modell(e)
HTC HD2 (o2 - de)
Netzbetreiber
o2 - de
Firmware
ROM 1.72.207.0 (o2 - de)
PC Betriebssystem
Vista Ultimate 64 Bit DEU
Es steht die Firmware Version 1.72.207.0 (191 MB) für bei O2 gekaufte HTC HD2 zur Verfügung.

Wichtig: Diese Firmware funktioniert nur mit HD2 von O2. Alle Daten gehen bei dem Update verloren. Backup machen & Synchronisieren!

Neuigkeiten lt. O2 Webseite:
* Digitale Bildverbesserung: Beseitigung des "Roten Schattens" bei Fotoaufnahmen
* Verbesserung der SMS-Funktionen
* korrekte Darstellung der SIM-Kontakte, neben den Telefonkontakten und Exchange Server-Kontakten
* richtige Ermittlung der Größe des freien Speicherplatzes auf einer Speicherkarte sowie eine Verbesserung der Unterstützung für bestimmte Speicherkartengrößen
* Erweiterte Funktionalität des Kalenderanwendung

L

lwinkler

Mitglied
Standort
Hamburg
Modell(e)
HTC HD2 (o2 - de)
Netzbetreiber
o2 - de
Firmware
ROM 1.72.207.0 (o2 - de)
PC Betriebssystem
Heute ist ein Firmware-Upgrade auf Version 1.72.111.4 herausgekommen, das für Geräte gedacht ist, die bei T-Mobile gekauft wurden.

HTC - Support

Mich würde bei diesem Update interessieren, ob dort auch das Java-Internet-Problem besteht.

M

Moe_72

Newbie
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
o2
Hallo zusammen,

dazu mal eine Frage:

Ich habe mir ein HTC HD2 gekauft (neu) über eBay. Stammt aus einem TMobile Vertrag. Ich selbst habe einen o2 Vertrag mit Internet Pack M.

Habe jetzt einige Probleme mit der Internetverbindung (lässt sich nicht ändern wegen TMobile Software)

Jetzt ein paar Fragen:

1. Nachdem inzwischen die Software/Firmware auf den Seiten von o2, D1 etc. zum Download stehen- heißt das dass das Updaten der Firmware inzwischen erlaubt ist?

2. Wenn ja - kann ich dann einfach diese aktuelle Version von der o2 Seite laden und auf mein TMobile gebrandetes HD2 aufspielen? (falls ich die Garantie mal in Anspruch nehmen will müsste ich es dann halt schlimmstenfalls wieder auf TMobile ändern denke ich)

3. Wie "sicher" ist das updaten bzw. neu auspielen der Firmware?

Danke für Eure Antworten ;)

L

lwinkler

Mitglied
Standort
Hamburg
Modell(e)
HTC HD2 (o2 - de)
Netzbetreiber
o2 - de
Firmware
ROM 1.72.207.0 (o2 - de)
PC Betriebssystem
Hallo Moe,

wenn Dein Gerät aus einem Telekom Vertrag stammt, kannst Du leider keine O2 Firmware aufspielen. Das Update Tool läßt dieses nicht zu.

Es gibt in diesem Forum genug Hinweise, wie man andere Firmware aufspielen kann. Jedoch geht Dir hier die Garantie / Gewährleistung flöten.

Das updaten mit der jeweils zugelassenen Firmware ist ein Kinderspiel, wenn Du jedoch eine andere aufspielen möchtest, ist diese Prozedur kompliziert und fehleranfällig. Ich würde Dir hierzu empfehlen zuerst einige Anleitungen zu lesen, bevor Du loslegst.

Grüße
Lars

G

Gast

Guest
Hallo Lars,

danke für deine Antwort ;)

Ja das Handy stammt aus einem TMobile Vertrag - werde da denke ich auch sehr vorsichtig sein mit dem updaten bevor nix mehr geht und die Garantie weg ist....

Komischerweise kann ich trotz TMobile Branding mit meiner o2 Karte surfen - steht halt dann da TMobile Internet Verbindung ....

Allerdings kommt mir das extrem langsam vor - deshalb dachte ich es wäre wohl das einfachste die o2 Software draufzuspielen - sollte wirklich mal was sein hätte ich halt notfalls die TMobile Software wieder aufgespielt...

J

Jambo008

Junior Mitglied
Standort
NRW
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows Vista
Hallo zusammen,

ich bin nun auch stolzer Besitzer eines HTC HD2 und möchte demnächst mein Handy flashen. Da die Garantie weg ist wenn ich es geflasht habe würde mich interessieren ob ich das update von der Vodafone Seite nehmen kann um es zurückzuflashen und es so nicht auffällt das ich vorher eine ander Firmware auf dem Hany hatte.

mfg

Matthias

S

Schleifchen

Newbie
Modell(e)
Htc Hd2
Netzbetreiber
vodafon, base
hallo zusammen,

ich hab das HTC HD2 heut zurück setzen müssen, da nix mehr ging. ich hatte durch meinen handyladen eine neue version der software drauf, nunwieder die aklte.
wenn ich mir die updates z.B. das für sms oder für bessere cam quali runterlade, das auf das htc hd2 kopiere u d es auf dem handy ausführen will erscheunt diese anzeige :this hotfix is not compatible with your device.

Bitte um schnelle hilfe !!!

S

Schleifchen

Newbie
Modell(e)
Htc Hd2
Netzbetreiber
vodafon, base
hallo zusammen,

ich hab das HTC HD2 heut zurück setzen müssen, da nix mehr ging. ich hatte durch meinen handyladen eine neue version der software drauf, nunwieder die aklte.
wenn ich mir die updates z.B. das für sms oder für bessere cam quali runterlade, das auf das htc hd2 kopiere u d es auf dem handy ausführen will erscheunt diese anzeige :this hotfix is not compatible with your device.

Bitte um schnelle hilfe !!!

L

lwinkler

Mitglied
Standort
Hamburg
Modell(e)
HTC HD2 (o2 - de)
Netzbetreiber
o2 - de
Firmware
ROM 1.72.207.0 (o2 - de)
PC Betriebssystem
Na ganz einfach:

Laut der Support Webseite von HTC sind einige Updates nur für bestimmte ROM Versionen geeignet:

Hinweis: Dieses Update ist nur für die ROM-Version 1.60.XXX.X oder niedriger verwendbar.
Ich nehme mal frech an, Du hast ein ROM neuer als 1.60.XXX.X und den Hinweis garnicht gelesen.

Grüße
Lars

G

Gast

Guest
Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit ein HTC HD 2 aus China zu bekommen. Es würde dort auch schon auf Englisch umprogrammiert werden. Nun ist meine Frage ob ich es dann hier auf deutsch umstellen könnte und wie es sich mit dem T9 verhält. Es wird ja kein deutsches T9 aktiviert sein!

Welche Nachteile hätte ich noch?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Gruß

Nils

K

kandi

Newbie
Modell(e)
HTC Smart
HTC Smart Firmware / Update / flashen

Hallo alerseits bin neu hier.

Da ich mir ein neues HTC Smart zugelegt habe und angeblich schon ein Rom Update bereitsteht, wollte ich mal Fragen ob es jemand auch schon geflasht hat und ob es verbesserungen gibt. Konnte bisher jedes meiner Händys Updaten, aber beim Smart gelingt es mir einfach nicht, hängt immer im Bootloader fest. Sollte ich am falsche Ort um Hilfe gebeten haben Entschuldige ich mich schon jetzt.
mit freundlichen grüssen kandi:anrufen:

S

Svendrae

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
Goatrip 4.5 (16.05.10)
PC Betriebssystem
Windows 7
es ist übrigens seit einiger Zeit Android (2.2 Froyo) auf dem HD2 lauffähig, läuft noch von SD Karte mit Windows im Hintergrund, aber es wird möglicherweise schon im September erste Versionen als richtiges ROM geben.

Die Performence ist schon jetzt sehr gut und es funktioniert eigentlich alles (Wifi, BT, GPS, HSDPA, ...)

mfg

G

Gast

Guest
Toll, das hier alle nur Fragen stellen und niemand Antwortet. Echt sinnvoll!!!
Weiter so und Tschüss

L

lwinkler

Mitglied
Standort
Hamburg
Modell(e)
HTC HD2 (o2 - de)
Netzbetreiber
o2 - de
Firmware
ROM 1.72.207.0 (o2 - de)
PC Betriebssystem
Hi Leute,

für das englische HD2 von T-Mobile gibt es eine neue ROM Version:

Norway: 3.14.409.2, Spain: 3.14.412.2, Portugal: 3.14.410.2, France: 3.14.406.2, Sweden: 3.14.413.2, English: 3.14.405.2

Improved Functions:

This upgrade for HTC HD2 includes all previously released updates.

For the Contacts application allowing for faster searching and locating contacts.

Enhanced handling for CPU processing that will quicken the background processes allowing for an overall improved experience.
Quelle: Twtter

Thema:

HTC HD2 Firmware / Update / flashen

Sucheingaben

htc hd2 firmware update

,

htc hd2 firmware

,

htc hd2 wiederherstellen

,
htc hd2 flashen
, htc hd2 cracken, htc hd2 empfang verbessern, htc hd2 forum deutsch, software update htc hd2, htc hd2 Rom update, htc hd2 software, hd2 firmware update, htc hd2 original rom wiederherstellen, htc hd 2 flashen, htc hd2 softwareupdate, htc hd 2 firmware, htc hd2 zurück flashen, htc hd 2 cracken, htc hd 2 wiederherstellen , htc hd2 auf deutsch umstellen, hd2 flashen, wie update ich mein htc hd2, http://www.usp-forum.de/htc-hd2-forum/37072-htc-hd2-firmware-update-flashen.html, htc hd 2 firmware update, htc hd2 flashen deutsch, firmware update htc hd2

HTC HD2 Firmware / Update / flashen - Ähnliche Themen

• HTC HD2 bootet nicht, sondern gibt 7 Piepser von sich

HTC HD2 bootet nicht, sondern gibt 7 Piepser von sich: Hallo zusammen, mein etwas in die Jahre gekommenes HTC HD2 gibt nach dem Einschalten zunächst einen kurzen Piepser, und dann t Piepser...
  • HTC HD2 magdlr + rom komplett löschen und auf windows zurücksetzen.. HILFE

HTC HD2 magdlr + rom komplett löschen und auf windows zurücksetzen.. HILFE: Hallo, ich hab mir ein gebrauchtes HTC HD 2 gekauft. Über 10 Anleitungen gelesen aber alles hilft nichts. Der Android ROM war schon drauf und ist...
  • Daten vom HTC HD2 auf S4 übertragen

Daten vom HTC HD2 auf S4 übertragen: Hallo ich versuche gerade die Handhabung das S 4 zu erlernen. Neben vielen Fragen die sich vielleicht noch so nebenbei beantworten lassen habe ich...
  • Internet-Nutzung mit meinem HTC HD2

Internet-Nutzung mit meinem HTC HD2: Vor einiger Zeit übernahm ich ein gebrauchtes HTC HD2. Auf Grund meines Tarifs möchte ich eine Internetnutzung momentan nur über WLAN vornehmen...
  • Neu / Wlan Probleme mitm HTC hd2

Neu / Wlan Probleme mitm HTC hd2: halloo, unzwar habe ich folgende probleme und fragen: -Wlan , der HD2 findet mein router nicht nur wenn ich 30cm vom router entfernt stehe. P.S...