HTC HD2 GPS / Navigation

Diskutiere HTC HD2 GPS / Navigation im HTC HD2 Forum Forum im Bereich HTC Windows Mobile Forum; Es gibt zwei Versionen von Navisoft auf Handys. Onboard: Mal hat alles an Board ;-) Braucht somit keine Verbindung übers Internet um bspl...
P

phil-99

Junior Mitglied
Modell(e)
noch eten glofiish x650
Es gibt zwei Versionen von Navisoft auf Handys.

Onboard: Mal hat alles an Board ;-) Braucht somit keine Verbindung übers Internet um bspl. Kartendaten für die aktuelle Route runterzuladen.

Offboard: Man hat einiges nicht an Board des Handy. In der Regel hat man kein Kartenmaterial auf dem Handy und dieses muss per Inernetverbindung runtergeladen werden.

Eigentlich ist heutzutage bei den meisten Smartphones eine Onboard-Lösung gang un gäbe. Navigon, TomTom, CoPilot sind solche Onboard-Software.
Wenn man eine Navi-Soft mit Kartenmaterial kauft ist es eigentlich immer ein Onboard und somit kein Inernet nötig.

Bei Testversion wie Navigon oder CoPilot ist jedoch eine Internetverbindung nötig um das Programm zu starten - aus Sicherheitsgründen. Wenn du die Vollversion gekauft hast ist kein Internet nötig!!!

Hoffe dies hilft weiter.

F

future

Newbie
Modell(e)
HTC HD 2
Netzbetreiber
Vodafone
Deine Antwort hilft mir schon weiter, danke. Jetzt muss das Ding nur noch kommen.....verzweifel.

LG Future

G

GSI

Gast
Habe nun Navigon auf meinem HD2 installiert. Aber Navigon findet keinen GPS-Empfänger. Auch im HTC-Menü finde ich kein App für das GPS. Wie bekomme ich nun die GPS-Verbindung vom HD2 und dem Naigon verheiratet? Wer kann bitte helfen???

P

phil-99

Junior Mitglied
Modell(e)
noch eten glofiish x650
Unter Navigon gibt es bei "Optionen" die möglichkeit den GPS-Empfänger einzustellen/suchen zu lassen.

Wenn das bei deinem Navigon nicht geht, dann ist es keine legale Version!!!

G

GSI

Gast
Natürlich ist das eine legale Version.

Diese Version läuft seit Jahren auf meinem VPA II compact. Jetzt habe ich aber das neue HTC HD2. In einem anderen Forum habe ich was dazu gefunden. Da wurde geschrieben, dass durch Installation des Navigon das (interne) GPS blockiert wurde. Das könnte man testen, indem man Google Maps öffnet und über GPS verbinden läßt. Und siehe da, das funktionierte bei mir nicht -> GPS war durch eine ausgehende Verbindung blockiert. Also sollte nur ein Softwarereset helfen, um das GPS im HTC HD2 wieder verfügbar zu machen. Nachdem Reset funktionierte das GPS wieder, aber Navigon war weg. Also wieder Navigon installieren und was passierte? Natürlich war dann nun GPS wieder blockiert. Da beißt sich die Katze immer wieder selbst in den Schwanz. Also was soll ich tun? Bitte um Ratschläge!

H

Honda

Newbie
Modell(e)
Htc Hd2
Netzbetreiber
Edeka
Guten Tag,

welche Navigation ist den unmittelbar einer der besten.

CoPilot = Vorinstaliert.
TomTom
Navigon
Route 66

Bin am überlgene eines von den vieren zu kaufen,
bin mir aber unschlüssig welches. Kann mir einer mit erfahrung sagen
welches davon das bessere und gut funktionierende ist.

Gruss

Hallo... habe

TomTom
Navigon
Route 66 getestet und nutze jetzt IGO 8
gefällt mir am besten
MfG

M

mawi1953

Newbie
Auf dem HD2 vorinstalliert ist die Software "CoPilot". Wer sich dafür interessiert, findet die Vollversion hier:
Home: ALK Technologies

Mit Karten für Deutschland / Österreich / Schweiz kostet das Ganze gerade mal 29,99€ als Direktdownload. Die Version inklusive Europakarte schlägt derzeit mit 69,22€, ebenfalls ein aktzeptabler Preis.

Die Navigation kommt dabei natürlich auch ohne Internetverbindung aus, da die Kartendaten komplett auf das Gerät übertragen werden können.

Mehr Infos über die einzelnen Funktionen gibt es hier:
CoPilot Live 8: ALK Technologies
Copilot nit DACH ist vorinstalliert, wenn man ganz Europa kaufen will geht das nicht so einfach, es muss im Windows ein Ordner gelöscht werden, ich habe es mit der Hotline gemacht.

M

mawi1953

Newbie
Copilot nit DACH ist vorinstalliert, wenn man ganz Europa kaufen will geht das nicht so einfach, es muss im Windows ein Ordner gelöscht werden, ich habe es mit der Hotline gemacht.

F

future

Newbie
Modell(e)
HTC HD 2
Netzbetreiber
Vodafone
HTC HD 2 angekommen.....juhuuuuu. Bin bis jetzt begeistert. Pech ist nur das es von Vodafone ist und die Vodafone Navi Software drauf hat. Weiß jemand wie ich die Deinstallieren kann und wo ich eine Testversion von Navigon herbekomme.....

Danke schon
Future

F

future

Newbie
Modell(e)
HTC HD 2
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Freunde
weiß jemand wo ich eine Testversion von Copilot für mein HD2 herbekommen

Gruß Future

G

Ghotcha

Newbie
Standort
Raum Kassel
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
T-Mobile
Habe Navigon 7 auf meinem HTC HD2. Läuft super.

F

future

Newbie
Modell(e)
HTC HD 2
Netzbetreiber
Vodafone
hallo, habe auch Navigon drauf...läuft klasse.
Nur der Preis zum freischalten ist mir zu hoch. Läuft noch in der 30 Tage Testversion.
Gibt es da nicht eine andere Möglichkeit der Freischaltung
Gruß Future

Zuletzt bearbeitet:
L

lwinkler

Mitglied
Standort
Hamburg
Modell(e)
HTC HD2 (o2 - de)
Netzbetreiber
o2 - de
Firmware
ROM 1.72.207.0 (o2 - de)
PC Betriebssystem
Vista Ultimate 64 Bit DEU
Auf CoPilot Live steht ein extra Update für HTC HD2 bereit.

Zuletzt bearbeitet:
F

future

Newbie
Modell(e)
HTC HD 2
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,
und wo bekomme ich das her. Hast du einen Link?

Gruß Future

C

citypower

Newbie
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
Vodafone
Bin auch an der Navigon Software interessiert.
Im Bezug auf Kompatibilität steht bei Navigon:

Unterstützt werden Windows Mobile 5, 6 & 6.1 sowie Windows Phone 6.5 für Touchscreen Geräte.

Bei mir ist Win Mobile 6.5 drauf. Bedeutet dieses Windows Phone 6.5 das es mit Win Mobile 6.5 geht oder ist das was anderes?

Gruß

Cesar

Cesar

Junior Mitglied
Standort
baden-württemberg
Modell(e)
Xperia X10
Netzbetreiber
O2
Firmware
R2BA023
PC Betriebssystem
Vista 64bit
Habe Navigon 7 auf meinem HTC HD2. Läuft super.
hallo, habe auch Navigon drauf...läuft klasse.
Nur der Preis zum freischalten ist mir zu hoch. Läuft noch in der 30 Tage Testversion.
Gibt es da nicht eine andere Möglichkeit der Freischaltung
Gruß Future
Bin auch an der Navigon Software interessiert.
Im Bezug auf Kompatibilität steht bei Navigon:

Unterstützt werden Windows Mobile 5, 6 & 6.1 sowie Windows Phone 6.5 für Touchscreen Geräte.

Bei mir ist Win Mobile 6.5 drauf. Bedeutet dieses Windows Phone 6.5 das es mit Win Mobile 6.5 geht oder ist das was anderes?

Gruß
Steht doch schon mehrmals hier das es läuft;)

C

citypower

Newbie
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
Vodafone
Stimmt,

nur leider steht nicht dabei welche Win Mobile Version die Leute haben.
Deshalb meine Frage.

Und meine Frage war: Bedeutet dieses Windows Phone 6.5 das es mit Win Mobile 6.5 geht oder ist das was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Cesar

Cesar

Junior Mitglied
Standort
baden-württemberg
Modell(e)
Xperia X10
Netzbetreiber
O2
Firmware
R2BA023
PC Betriebssystem
Vista 64bit
Nur zur Info:
Das HD2 hat immer Windows Mobile 6.5 drauf;)

Deine Frage verstehe ich nicht.Aber ich versuche mal ne Antwort.
Ja, Navigon läuft auf Windows Mobile 6.5!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HTC HD2 GPS / Navigation

Sucheingaben

htc hd2 navigation kostenlos

,

navi für htc hd2

,

HTC HD2 Navi

,
gps htc hd2
, htc hd2 software, hd2 gps, navigation htc hd2, navigation für htc hd2, htc hd2 navigation download, htc hd2 navigation ohne internet, navigon htc hd2 download, htc hd2 navigationssoftware, htc hd2 navigon download, htc hd 2 gps, f, http://www.usp-forum.de/htc-hd2-forum/37065-htc-hd2-gps-navigation.html, navigon für htc hd2 download, gps hd2, htc navigation kostenlos, navi htc hd2, sysettings.ini doesnt exist, htc hd2 gps empfänger, hd2 navigation, htc hd2 gps software, gps für htc hd2

HTC HD2 GPS / Navigation - Ähnliche Themen

• HTC HD2 bootet nicht, sondern gibt 7 Piepser von sich

HTC HD2 bootet nicht, sondern gibt 7 Piepser von sich: Hallo zusammen, mein etwas in die Jahre gekommenes HTC HD2 gibt nach dem Einschalten zunächst einen kurzen Piepser, und dann t Piepser...
  • HTC HD2 magdlr + rom komplett löschen und auf windows zurücksetzen.. HILFE

HTC HD2 magdlr + rom komplett löschen und auf windows zurücksetzen.. HILFE: Hallo, ich hab mir ein gebrauchtes HTC HD 2 gekauft. Über 10 Anleitungen gelesen aber alles hilft nichts. Der Android ROM war schon drauf und ist...
  • Daten vom HTC HD2 auf S4 übertragen

Daten vom HTC HD2 auf S4 übertragen: Hallo ich versuche gerade die Handhabung das S 4 zu erlernen. Neben vielen Fragen die sich vielleicht noch so nebenbei beantworten lassen habe ich...
  • Internet-Nutzung mit meinem HTC HD2

Internet-Nutzung mit meinem HTC HD2: Vor einiger Zeit übernahm ich ein gebrauchtes HTC HD2. Auf Grund meines Tarifs möchte ich eine Internetnutzung momentan nur über WLAN vornehmen...
  • Neu / Wlan Probleme mitm HTC hd2

Neu / Wlan Probleme mitm HTC hd2: halloo, unzwar habe ich folgende probleme und fragen: -Wlan , der HD2 findet mein router nicht nur wenn ich 30cm vom router entfernt stehe. P.S...