HTC HD2 Internet

Diskutiere HTC HD2 Internet im HTC HD2 Forum Forum im Bereich HTC Windows Mobile Forum; HTC HD2: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures HTC HD2? Hier seid ihr richtig.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
HTC HD2: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures HTC HD2? Hier seid ihr richtig.

G

Gast

Guest
Hallo,

kann man das Internet beim HTC HD2 komplett deaktivieren, sodass keine Kosten entstehen können?

T

tho-bln

Junior Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
Sony P990i; HTC HD2; Palm TX; Palm Livedrive; Palm T5
Netzbetreiber
Blau
Also ich hatte (auch) das Problem des chronischen online-gehens. Ich habe keine Flatrate.

htc ist bei den Mails immer wieder auf Aubruf gegangen. Dieses konnte ich unter Win6.5 Email-Einstellungen deaktivieren. Nun aktualisiert er Emails manuell.

Meine Kosten sind nun wieder überschaubar. Vielleicht hilft Dir dieser Tip... ?

Gruß

tho-bln

B

Bullwei

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
D1
Firmware
Goatrip V4.3 ROM mit 576MB Hack
Hallo,

kann man das Internet beim HTC HD2 komplett deaktivieren, sodass keine Kosten entstehen können?
Diverse Datendienste (Wetter) usw. können sich ins Internet Wählen, am besten alle Progr. auf Aktual. immer Manuell stellen bzw. Deaktivieren.

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Lösung:

NoData funktioniert auf dem HD2, mußt aber vorher das Compact Framework installiert haben.

Bin in der Arbeit. Mußt halt mal googeln.

G

Gast

Guest
Hey,
Mal ne Frage: Ich habe das htc hd2 mit einer blau.de simkarte. Ich habe Die 1GB Dadenflat gebucht und komme trozdem nicht ins Internet.
Was muss ich einstellen oder was muss ich machen damit es funktioniert??
Vielen Dank! jonas

G

gatasa

Junior Mitglied
Standort
Grenzbegiet Niedersachsen - NRW
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
FYVE mit Datenflat (Netz: Vodafone)
Firmware
Froyo 2.2 Software-Nr. 2.12.110.2
PC Betriebssystem
Win 7 Home Premium 64 bit
hast du den apn: internet.eplus.de eingegeben?

gatasa

S

suzukilutz

Junior Mitglied
Modell(e)
Omnia 2
Netzbetreiber
E-Plus
so ähnlich ist mein Problem auch ... ich habe bei Eplus eine Datenflat die 270MB umfast und dann automatisch von der geschwindigkeit her auf 57k geht... aber weiter kosten entstehen mir dadurch nicht ... nun merke ich das, wenn mein HD2 die wetterdaten abruft er das antennensymbol durch ein E für Internett ersetzt .. das ist auch richtig so aber warum ändert sich das nicht wenn er fertig ist sondern dann bleibt das so ... ??? Emails hole ich nicht auf mein HD2 und die Aktienkurse habe ich auch aus geschaltet ... die internettverbindung bleibt dann bestehen und ich habe nun angst das dann irgendwelche daten weiter übertragen werden aber ich wüste nicht welche ... hoffe ihr könnt was dazu sagen !!!
GRuß Lutz

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Fürs Omnia gibts da einen Softwaretweak dafür. Dürft beim HTC auch gehen. Ich such mal. Brauchst aber eigentlich keine Angst haben. Es findet ja kein Transfer statt, also koschd´s a nix mit Flat.

Also beim Omnia sind die Einstellungen so:

Kannste mit nem RegHack einstellen, geht dann auch ohne GBSoftTweak:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Comm\ConnMgr\Planner\Settings\
Setze SuspendResume auf GPRS_bye_if_device_off
und die CacheTime auf die Dauer in Sekunden.

Ich hatte hier Standardmäßig 600 und habs auf 15 runtergesetzt...klappt einwandfrei!

Autor: ExilHH von HandyFaq

Dürfte beim HTC gleich oder ähnlich sein, da läuft ja auch WM 6.5

Achtung: Orginal Registry-Eintrag vorher aufschreiben, falls was nicht klappt.
Keine Gewähr für Registryeinträge.

Zuletzt bearbeitet:
S

suzukilutz

Junior Mitglied
Modell(e)
Omnia 2
Netzbetreiber
E-Plus
Fürs Omnia gibts da einen Softwaretweak dafür. Dürft beim HTC auch gehen. Ich such mal. Brauchst aber eigentlich keine Angst haben. Es findet ja kein Transfer statt, also koschd´s a nix mit Flat.

Also beim Omnia sind die Einstellungen so:

Kannste mit nem RegHack einstellen, geht dann auch ohne GBSoftTweak:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Comm\ConnMgr\Planner\Settings\
Setze SuspendResume auf GPRS_bye_if_device_off
und die CacheTime auf die Dauer in Sekunden.

Ich hatte hier Standardmäßig 600 und habs auf 15 runtergesetzt...klappt einwandfrei!

Autor: ExilHH von HandyFaq

Dürfte beim HTC gleich oder ähnlich sein, da läuft ja auch WM 6.5

Achtung: Orginal Registry-Eintrag vorher aufschreiben, falls was nicht klappt.
Keine Gewähr für Registryeinträge.
Meinst Du mit deinem 600er Wehrt das das Handy so eingestellt war das 600 sekunden, also 10 Minuten das Internet online war ??? und dann hat es aus geschaltet ??? Na das währe ja schon mal ein anfang muss ich einfach mal testen wie lange das online bleibt ... habe es immer noch 3 - 7 min. aus manuel geschaltet. aber wenn ich nur wetternachrichten damit abrufen möchte kann es ja früher aus gehen und wenn ich mit Google oder so im netz bin bleibt es ja sowieso länger an. :-) Oder kann es nicht auch so wie das WIFI sein das es von allein aus geht wenn der Bildschirm dunkel wird und die Tastensperre greift. ?

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Wie gesagt ich hab ein Omnia. Das WIFI wird aus Stromgründen abgeschaltet. Bei mir funktioniert dieser Tweak einwandfrei. Die Verbindung wird bei mir 15 Sekunden nach beenden der Anwendung geschlossen.

S

suzukilutz

Junior Mitglied
Modell(e)
Omnia 2
Netzbetreiber
E-Plus
Habe grade mal bei HTC angerufen und gefragt ob es eine Option gibt das das Internet nur kurz eingeschaltet wird, wenn daten abgerufen werden ... aber das HD2 ist wie das IPhone ... sie sagten das es nur dafür da wäre immer zu laufen sonst müsse man es manuel deaktivieren und alle anwenigen den Autostart verhindern. denn wenn z.B. das Wetterprogramm seine daten runter zieht dann bleibt danach das Internett an ... na super ... aber ich habe twitter und emails nicht aktiviert und auch das mit den Aktien nicht also müsste dann nach dem wetter nichts mehr passieren ... mal sehen was bei der nächsten rechnung raus kommt.

U

UmutT

Newbie
Hallo,
nachdem meine Frage hier: http://www.usp-forum.de/hersteller-bergreifendes-forum/44773-n900-oder-htc-hd2.html bis jetzt noch nicht beantwortet wurde, wollte ich euch ein paar Fragen zum Thema Internet des HD2 Geräts stellen.

1. Werden die Seiten so gerendert, dass die Seite nach dem zommen nicht jedesmal neugeladen wird?

2. Kann man damit in diverse Chat seiten rein, die auf Flash basieren und mit der Tastatur bequem mitschreiben? Oder ist es dafür nicht geeignet, da der Hardware-Tastatur fehlt?

3. Wie siehts mit dem Flash-Support aus? Unterstützt Internet-Explorer Flash? Und wie siehts mit dem Opera-Browser aus? Kommt dafür bald auch ein Update raus, damit man die Flash-Inhalte auch sehen kann wie beim N900?

lG

Umut

G

Gast112

Guest
So damit du deine Fragen endlich beantwortet hast, ohne noch zich mal zu posten (was man übrigens in Forum-Regeln eigentlich verbietet) hier deine Antworten:

Die Seiten werden nicht neu geladen nach dem zoomen.
Mit Opera geht (zumindest bei mir) kein Flashzeug (z.B. Bundesliga Ticker). Sowas ging auf dem Omnia vorher aber auch nicht.

Wie das beim Internetexplorer aussieht weiß ich nicht, da ich nur Opera benutze.

Mit dem Messanger kannst du so lange on bleiben wie du das möchtest und dabei sogar das Display ausschalten. Da gibts aber für jeden die Möglichkeit sein Handy so einzustellen, wie er oder sie es gerne hätte.

Ich hoffe ich habe jetzt alle Fragen aus den verschiedenen Beiträgen beantwortet.

U

UmutT

Newbie
Ja, das hast du :) Vielen Dank und sorry für die ganzen anderen postings von mir ;)

M

michael.step

Newbie
Modell(e)
HTC touch HD2
Netzbetreiber
Drei
Hallo,

brauche ich für HTC HD2 ständige internet verbindung, oder reicht es 2 bis 5 mal am tag aktualisieren Mail, Wetter usw...???
Und wenn ständige verbindung halten, wieviel Gb brauche ich monatlich und wie lange wird Akku halten????

Danke

Zuletzt bearbeitet:
P

PhönixX

Hardcore Smartphone User
Standort
Cochem
Modell(e)
HTC HD2; Samsung OMNIA; Samsung S8300
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 74
Beim Omnia und auch beim HD 2 funktioniert Flash sehr wohl, man muß eben nur den Flashplayer nachrüsten, der ist Standardmäßig nicht auf dem System !

@Michael : Wie oft Du das Internet anschmeissen musst, kannst Du Dir nur selbst beantworten, wie wichtig sind Dir denn aktuelle Wetterdaten, und wie wichtig ist es Dir, die neuen Mails superblitzschnell (direkt) aufs Phone zu bekommen ? Wenn Du mit verzögerter weil manueller Aktualisierung leben kannst, spart es eine Menge Akkusaft, und verlängert damit die Laufzeit schon nicht unerheblich ! -Wieviel Traffic aufläuft, kann Dir auch niemenad beantworten, das kommt auf Dein Surfverhalten an, auf die Menge an Diensten die Du nutzt, und Mails die Du bekommst, viel mit Anhängen oder nicht... usw.
Ich persönlich finde, wer so ein Hightechteil besitzt und betreibt, der sollte die paar Kröten nehmen und sich schadlos halten, indem er ne Flat zubucht, und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Also ich habe das gleiche Problem mit dem immer automatisch ins Internet einloggen. Aber ich finde einfach das doofe Programm nicht, was sich immer einloggt!
Was kann es denn noch alles sein?

Habe schon auf manuell umgestellt:

Wetter
Aktien
Twitter, Facebook, etc bin ich nicht angemeldet
Standort

Was um himmels willen gibt es denn noch?

GreeeetzZ

L

lwinkler

Mitglied
Standort
Hamburg
Modell(e)
HTC HD2 (o2 - de)
Netzbetreiber
o2 - de
Firmware
ROM 1.72.207.0 (o2 - de)
PC Betriebssystem
Vista Ultimate 64 Bit DEU
Hallo,

QuickGPS, eMail, Push Mail, RSS Hub, Microsoft My Phone, Windows Live und die Google Progs wären noch meine Vorschläge zum Prüfen.

Prüf doch mal mit der Trial Version von SPB Wireless Monitor, welche Programme / Prozesse Traffic verursachen.

An alle anderen Leser:
Gibt's für Windows Mobile eine Applikation, die die Belegung der Netzwerk-Sockets und -bandbreite anzeigen kann? Ähnlich wie einige Application Firewalls auf Desktop Computern?

Grüße
Lars

Thema:

HTC HD2 Internet

Sucheingaben

htc hd2 internet ausschalten

,

htc hd2 internet einstellungen eplus

,

htc hd2 internet

,
htc hd2 internet deaktivieren
, htc hd2 eplus internet einstellung, htc hd2 internet einstellungen, htc hd 2 internet ausschalten, htc hd2 internet sperren, htc hd2 internet geht nicht, internet htc hd2, htc hd2 internet abschalten, htc hd 2 internet, htc hd2 mit blau.de, htc hd2 blau.de internet, htc hd2 internet funktioniert nicht, htc hd2 immer im internet, eplus internet einstellungen htc hd2, hd2 internet deaktivieren, hd2 kein internet, htc hd2 internet probleme, HTC HD2 richtig einstellen, htc hd2 internet explorer flash, htc hd2 eplus internet, 0, htc hd 2 internet deaktivieren

HTC HD2 Internet - Ähnliche Themen

• HTC HD2 bootet nicht, sondern gibt 7 Piepser von sich

HTC HD2 bootet nicht, sondern gibt 7 Piepser von sich: Hallo zusammen, mein etwas in die Jahre gekommenes HTC HD2 gibt nach dem Einschalten zunächst einen kurzen Piepser, und dann t Piepser...
  • Internet-Nutzung mit meinem HTC HD2

Internet-Nutzung mit meinem HTC HD2: Vor einiger Zeit übernahm ich ein gebrauchtes HTC HD2. Auf Grund meines Tarifs möchte ich eine Internetnutzung momentan nur über WLAN vornehmen...
  • HTC HD2 wählt sich selbständig in Internet ein

HTC HD2 wählt sich selbständig in Internet ein: Hallo habe seit geraumer zeit das Problem das sich mein HTC selbständig ins Internet ein wählt obwohl ich die Datenverbingung auf aus habe und...
  • HTC HD2 Internet Verbindung nicht möglich

HTC HD2 Internet Verbindung nicht möglich: Hallo ich habe da eine kleine Frage. Ich versuche über WLAN mit dem HTC HD2 ins Internet zu kommen. Schalte das (konfigurierte) WiFi ein, gehe auf...
  • MP3 Player Internetradio & HTC HD2

MP3 Player Internetradio & HTC HD2: Hallo, ich habe einen HTC HD2. Davor hatte ich einen Palm TX und ein SE P990i. Ich suche einen Player, wo man die Dateien klassisch als...