HTC HD2 Update T Mobile zu o2

Diskutiere HTC HD2 Update T Mobile zu o2 im HTC HD2 Forum Forum im Bereich HTC Windows Mobile Forum; Hallo, ich habe ein HTC HD2 Handy Das Handy (T Mobile) habe ich gebraucht gekauft und es ist angeblich unlock. Ich selbst möchte das Handy mit...
P

Peter L

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
Hallo,

ich habe ein HTC HD2 Handy

Das Handy (T Mobile) habe ich gebraucht gekauft und es ist angeblich unlock. Ich selbst möchte das Handy mit o2 betreiben einschl. Flat.
Das Handy funktioniert auch toll unter o2 einschl. dem Internet.
Auf dem Bildschirm unter Benachrichtigungen steht "o2-de" mit dem Antennensymbol.
Unter Einstellungen / Funkeinstellungen/ Datenverbindungen kann der Betreiber ausgesucht werden. Hier besteht nur die Möglichkeit, T-Mobile auszuwählen.

Sobald ich ins Internet gehe, oder meine E-Mails aufrufe wird das o2 Zeichen durch "T-Mobile Internet mit der Zeitdauer" und einer Anzeige d "E mit Signalstärke" ersetzt.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich über o2 eingelockt bin oder über T-online.
Wie erfolgt die Abrechnung = Kostenfalle??

Wenn ja, besteht die Möglichkeit, hier etwas zu machen?
Bei htc könnte man ein update (ROM update) von t-online auf 02 machen. Nach Eingabe der Seriennummer wird eine Meldung gemacht, dass für dieses Handy dieses nicht zur Verfügung steht.
Ein update von t-online wäre jedoch möglich.
Würde dieses überhaupt was bringen?

Ebenfalls bekomme ich beim Aufrufen vom Mobil Navigator die Meldung "Mobilnavigator nicht gefunden".
War das Programm evtl. auf der SD Karte installiert.
Ich hatte vorher ein Nokia mit dem Navigationssystem "Navteq".
Ich fand dieses sehr gut.
Gibt es was vergleichbares, wo man evtl. auch keinen Zugriff über Internet benötigt und erst einmal eine Testzeit?

Für eure Antworten möchte ich mich schon heute bei euch bedanken und verbleibe mit den besten Grüssen.
Peter

E

Elvis007

Newbie
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Win7
Hallo,

ich habe ein HTC HD2 Handy

Das Handy (T Mobile) habe ich gebraucht gekauft und es ist angeblich unlock. Ich selbst möchte das Handy mit o2 betreiben einschl. Flat.
Das Handy funktioniert auch toll unter o2 einschl. dem Internet.
Auf dem Bildschirm unter Benachrichtigungen steht "o2-de" mit dem Antennensymbol.
Unter Einstellungen / Funkeinstellungen/ Datenverbindungen kann der Betreiber ausgesucht werden. Hier besteht nur die Möglichkeit, T-Mobile auszuwählen.

Sobald ich ins Internet gehe, oder meine E-Mails aufrufe wird das o2 Zeichen durch "T-Mobile Internet mit der Zeitdauer" und einer Anzeige d "E mit Signalstärke" ersetzt.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich über o2 eingelockt bin oder über T-online.
Wie erfolgt die Abrechnung = Kostenfalle??

Wenn ja, besteht die Möglichkeit, hier etwas zu machen?
Bei htc könnte man ein update (ROM update) von t-online auf 02 machen. Nach Eingabe der Seriennummer wird eine Meldung gemacht, dass für dieses Handy dieses nicht zur Verfügung steht.
Ein update von t-online wäre jedoch möglich.
Würde dieses überhaupt was bringen?

Ebenfalls bekomme ich beim Aufrufen vom Mobil Navigator die Meldung "Mobilnavigator nicht gefunden".
War das Programm evtl. auf der SD Karte installiert.
Ich hatte vorher ein Nokia mit dem Navigationssystem "Navteq".
Ich fand dieses sehr gut.
Gibt es was vergleichbares, wo man evtl. auch keinen Zugriff über Internet benötigt und erst einmal eine Testzeit?

Für eure Antworten möchte ich mich schon heute bei euch bedanken und verbleibe mit den besten Grüssen.
Peter
Hi,
einfach neu flashen, geht ganz einfach mit dem HSPL2. Diesen Bootloader rauf und danch die aktuelle Firm von o2.

Und schon ist dat häßliche T-Com logo weg und erfreut sich über die Orginale o2 Version, weil da dann alles läuft.

Habe es selber bei einem Freund durchgeführt.

So long.

Elvis007:thumbs:

P

Peter L

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
Danke Elvis für Deine schnelle Antwort.
Bitte helfe mir weiter. Was meinst Du mit "HSPL2". Wo bekomme ich diesen?
Wie ist es jetzt mit der evtl. "Kostenfalle" bzgl Internetzugang. Ein Mitarbeiter von o2 sagte mir, dass hier nur der Name steht, der Zugang jedoch über o2 erfolgt und keine zusätzlichen Gebühren anfalle?
Bist Du evtl. für mich tel. zu erreichen.
Meine E-Mail lautet Laggerbauer@t-online.de

Danke für Deine Hilfe

E

Elvis007

Newbie
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Win7
Bitte helfe mir weiter. Was meinst Du mit "HSPL2". Wo bekomme ich diesen?
Wie ist es jetzt mit der evtl. "Kostenfalle" bzgl Internetzugang. Ein Mitarbeiter von o2 sagte mir, dass hier nur der Name steht, der Zugang jedoch über o2 erfolgt und keine zusätzlichen Gebühren anfalle?
Bist Du evtl. für mich tel. zu erreichen.
Meine E-Mail lautet Laggerbauer@t-online.de

Danke für Deine Hilfe
Hallo,

ich gehe davon aus, dass du o2 Kunde bist, weil sonst würde dich die o2 Firm nicht interessieren.

Klar ist das sich das Handy schnell auch unbeabsichtigt ins Internet gehen kann. Man muss das eben immer duch den Tsk-manager beenden (alle Programme).

Oder besser wenn man das internet nicht nutzen will das Programm Nodata aufspielen und aktivieren.

Ich habe mir deshalb eine Datenflat (8,50€ im Monat) zugelegt, mache aber trotzdem immer alle Programme mit dem Task-manager zu.

Zum "HSPL2", das ist der Bootloader.

Hier: HSPL2 - Besser, einfacher, vielseitiger! - HTC HD2 ROM Upgrade - Windows Mobile Forum

Lese dir mal das Thema durch. Ist ganz einfach. Nach dem aufspielen des Bootloaders, startet das Gerät neu . Dann Machst du genau nach den Anweisungen die o2 Firm drauf, achte darauf, dass der Akku voll ist.

Und zum Schluss auch den Softresett nicht vergessen, aber das steht alles im Forum, also los und keine Angst, wird schon...

gruss

Elvis007

P

Peter L

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
Recht herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe Elvis 007.
Ja ich bin bei o2 Kunde.
Wie siehst Du das mit der Abrechnung? Mit der Sotwareaktualisierung hat auch alles geklappt oder auch nicht??.
Ich bekomme das t-online nicht raus.
Habe sämtliche Einstellungen von HSPL2 ausprobiert. Die letzte mit der größten Nummer habe ich zum Schluß draufgelassen.
Auch kam die Meldung "we hacked it"
Das Telefon war dabei eingeschaltet, und anschl. wurde der Resettknopf (unter dem Akkudeckel betätigt).
Gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

Nochmals Danke für Deine Hilfe.

E

Elvis007

Newbie
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Win7
Recht herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe Elvis 007.
Ja ich bin bei o2 Kunde.
Wie siehst Du das mit der Abrechnung? Mit der Sotwareaktualisierung hat auch alles geklappt oder auch nicht??.
Ich bekomme das t-online nicht raus.
Habe sämtliche Einstellungen von HSPL2 ausprobiert. Die letzte mit der größten Nummer habe ich zum Schluß draufgelassen.
Auch kam die Meldung "we hacked it"
Das Telefon war dabei eingeschaltet, und anschl. wurde der Resettknopf (unter dem Akkudeckel betätigt).
Gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

Nochmals Danke für Deine Hilfe.

Nabend,

ich gehe davon aus, dass du die SIM Karte und auch die Speicherkarte raus genonnen hast, wenn nicht sind das deine Probleme!!

Immer nach Anleitung!!

Sim raus
Speicherkarte raus
Firewall (windows ect.) aus!!
Vierenscanner aus!!

so und jetzt mit vollem Akku und Active sync

mit dem Comp. verbinden, jetzt (nach dem der Bootlader HPSL2 schon drauf ist) die 02 Firm rauf.

Danach ist auch nichts mehr von T-Com drauf !!!

Ich nehme an du hast etwas falsch genacht.

Also noch mals nach Anleitung und den resett nicht vergessen.

Grüße

Elvis007

P

Peter L

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2

Selbstverständlich sind evtl. Fehler nicht auf Dich zurückzuführen. Habe ich auch niemals in betracht gezogen. Ich bin heilfroh, dass Du mir hilfst. Ich bitte (hoffentlich das letzte Mal) um deine Hilfe.
Wo bekomme ich die o2 Firm. Bei htc muss die Seriennummer eingegeben werden. Darauf kommt die Meldung = nicht für mein Gerät verfügbar. Bei t-online würde die neue Firm gehen.
Wie wird diese raufgespielt?
Gibt es eine Bedienungsanleitung für all das. Habe leider nichts gefunden.

Danke
Peter

E

Elvis007

Newbie
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Win7

Selbstverständlich sind evtl. Fehler nicht auf Dich zurückzuführen. Habe ich auch niemals in betracht gezogen. Ich bin heilfroh, dass Du mir hilfst. Ich bitte (hoffentlich das letzte Mal) um deine Hilfe.
Wo bekomme ich die o2 Firm. Bei htc muss die Seriennummer eingegeben werden. Darauf kommt die Meldung = nicht für mein Gerät verfügbar. Bei t-online würde die neue Firm gehen.
Wie wird diese raufgespielt?
Gibt es eine Bedienungsanleitung für all das. Habe leider nichts gefunden.

Danke
Peter
Hi,

na ist doch ganz einfach:

HTC HD2

na dann berichte mal ob es geklappt hat.

Gruß

Elvis007:)

P

Peter L

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
Hallo Elvis,
hat alles super geklappt. Nochmals recht herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Peter Laggerbauer

E

Elvis007

Newbie
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Win7
Hallo Elvis,
hat alles super geklappt. Nochmals recht herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Peter Laggerbauer
Hi Peter,

na das freut mich aber, hab ich doch gesagt wenn man alles beachtet ist es ein Kinderspiel.

Da ich schon einge Erfahrung vom HD Touch hatte empfand ich das jetzige neue flashen als sehr einfach.

So jetzt wirst du viel Spass am HD haben, da ja alles klappt.

Was ich dir noch empfehlen könnte ist folgender Link, der viele apps zur Verbesserung hat, aber sieh selbst, das wird dir bestimmt noch fehlen um dein HD nach deinen Wünschen fertig zu stellen.

HTC HD2 - Apps / Software / Games / Modding CABs [Sammelthread]

Lies dir alles schön durch, ist zwar ne Menge, aber es lohnt sich!!

Und die installation von einer cab datei ist einfach. Auf die Speicherkarte und ab gehts!!

Berichte mal dann.....

bis dann Gruß

Christian

Thema:

HTC HD2 Update T Mobile zu o2

Sucheingaben

htc hd2 mobile navigator nicht gefunden

,

htc hd2 o2 seriennummer

,

seriennummer htc hd2 o2

,
http://www.usp-forum.de/htc-hd2-forum/56530-htc-hd2-update-t-mobile-zu-o2.html
, http://www.usp-forum.de/htc-hd2-forum/56530-htc-hd2-update-t-mobile-o2.html, t-online htc hd2 update, hd2 von t-mobile auf o2 flashen, hd2 o2 seriennummer, HSPL2 geht nicht?, mobile navigator nicht gefunden htc hd2, t-mobile hd2 update, htc hd2 t-online, HTC HD2 T-mobile update mit O2, hd2 rom t-mobil, hd2 seriennummer, seriennummer htc hd2, htc hd2 o2 internet einrichten, htc hd2 update o2, mobilenavigator nicht gefunden htc hd2, htc hd2 update t-online, htc hd2 update t mobile, htc hd2 seriennummer o2, htc hd 2 rom unlock sim auf deutsch, HTC HD2 seriennummer, htc hd2 update t-mobile

HTC HD2 Update T Mobile zu o2 - Ähnliche Themen

• HTC HD2 bootet nicht, sondern gibt 7 Piepser von sich

HTC HD2 bootet nicht, sondern gibt 7 Piepser von sich: Hallo zusammen, mein etwas in die Jahre gekommenes HTC HD2 gibt nach dem Einschalten zunächst einen kurzen Piepser, und dann t Piepser...
  • HTC HD2 magdlr + rom komplett löschen und auf windows zurücksetzen.. HILFE

HTC HD2 magdlr + rom komplett löschen und auf windows zurücksetzen.. HILFE: Hallo, ich hab mir ein gebrauchtes HTC HD 2 gekauft. Über 10 Anleitungen gelesen aber alles hilft nichts. Der Android ROM war schon drauf und ist...
  • Daten vom HTC HD2 auf S4 übertragen

Daten vom HTC HD2 auf S4 übertragen: Hallo ich versuche gerade die Handhabung das S 4 zu erlernen. Neben vielen Fragen die sich vielleicht noch so nebenbei beantworten lassen habe ich...
  • Internet-Nutzung mit meinem HTC HD2

Internet-Nutzung mit meinem HTC HD2: Vor einiger Zeit übernahm ich ein gebrauchtes HTC HD2. Auf Grund meines Tarifs möchte ich eine Internetnutzung momentan nur über WLAN vornehmen...
  • HTC HD2 Firmware / Update / flashen

HTC HD2 Firmware / Update / flashen: HTC HD2: Infos, Fragen und Antworten zum Thema HTC HD2 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.