HTC HD2 Wifi / Wlan

Diskutiere HTC HD2 Wifi / Wlan im HTC HD2 Forum Forum im Bereich HTC Windows Mobile Forum; Hallo zusammen, sofern ihr Probleme mit eurem WLAN an eurem HTC HD2 habt oder allgemeine Fragen können diese gerne hier gestellt und diskutiert...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Hallo zusammen,

sofern ihr Probleme mit eurem WLAN an eurem HTC HD2 habt oder allgemeine Fragen können diese gerne hier gestellt und diskutiert werden.

Gruß
chefrocker

G

Gast

Guest
Ich hab ein Problem und scheinbar ein paar andere User ebenso laut Google.

Haben auf Arbeit eine Fritzbox stehen
->hab mich versucht zu verbinden - den Schlüssel eingegeben - mein HD2 sagt - er wäre falsch! - und nun hängt sich der CommManager auf bzw. fast das gesamte Telefon.
Einen neuen Schlüssel lässt es mich auch nicht eingeben

Technik die begeistert.
Zu Haus am WLAN funzt es ohne Probleme.

Finde nirgends eine Liste von Netzwerken oder Cache wo ich es nochmal entfernen könnte.

es scheint wohl ein bug zu sein...

hab das hd2 ausgeschaltet nachdem nix mehr ging und beim nächsten einschalten versucht er sich wieder mit dem WLAN zu verbinden. Wenn man die oberste Leiste anklickt und die Benachrichtigungen sich anschaut seh ich

3G Vodafone
Wi-Fi nicht verbunden
Akku 81%

Netzwerkschlüssel ungültig
Der Netzwerkschlüssel ist ungültig. G...

Wenn ich auf den Hinweis klicke passiert NIX

hab unten nur die möglichkeit

schließen - alle schließen

bei "alle schließen" verschwindet die Meldung aber ich hab auch keinerlei Option. Das Wi-Fi Symbol kann ich auch nicht anklicken um wieder in die übersicht der Netzwerke zu kommen und irgendwann schmiert auch wieder der CommManager ab. Lässt sich dann auch übrigens nicht mal mehr über den Taskmanager schließen.

G

Gast

Guest
Nach der Installation von WM 6.5 gibt es Probleme mit dem WLAN. Das Netz wird angezeigt, gelegentlich erfolgt auch eine Verbindung. Sie bricht aber schnell wieder ab, unabhängig von der Stärke. Es ist nicht möglich, ins Internet zu gehen. Hat vorher geklappt, klappt auch bei anderem PDA.
Der HTC Customer Service Representative hat mir empfohlen, WM 6.5 neu aufzuspielen. Hat natürlich nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?

M

mac_thomas

Newbie
Standort
Schramberg
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows XP
Bei mir genau das gleiche Problem wie bei Gast (18.12.09 11:28 Uhr). Wir benutzen ein D-Link WLAN. Auch hierbei erkennt HD2 nicht das Zugangspasswort und bleibt mit der Meldung stehen: Der Netzwerkschlüssel ist ungültig. G... (Wer weiß eigentlich, wie man diese Meldung komplett zu lesen gekommt?)
Kein weiterer Zugriff möglich. Auch Comm Manager läßt sich nicht mehr starten, bzw. bunte Kugeln kreisen permanent um den auf der Weltkugel aufgestellten Sendemast.
Ätzend!

B

Black Pearl

Guest
Hallo,

bei mir geht's WLAN beim Handy nicht, WLAN wird zwar erkannt und verbindet auch aber ich bekomme trotzdem kein Netz.

Was kann man machen?

G

Gast

Guest
genau das problem wie der vor mir hab ich auch er verbndet mit dem acces point aber bei icq steht zum beispiel das die verbindung wegen zeitüberschreitung getrennt wurde

bitt helft mit
gruß david

L

lwinkler

Mitglied
Standort
Hamburg
Modell(e)
HTC HD2 (o2 - de)
Netzbetreiber
o2 - de
Firmware
ROM 1.72.207.0 (o2 - de)
PC Betriebssystem
Vista Ultimate 64 Bit DEU
Hallo...

ich hatte ähnliche Probleme am Anfang, danach kam ein Firmware Update für die Fritz!Box (7170) heraus und die WLAN Probleme waren verschwunden.

Mein Problem bestand darin, daß ich mal eine WLAN Verbindung hatte und mal nicht.

Grüße
Lars

G

Gast

Guest
Guten Morgen.

Ich habe das selbe Problem mit dem W-Lan wie oben beschrieben. Bei mir zuhause war die Verbindung mit dem W-Lan kein Problem, alles läuft wunderbar. Heute wollte ich mich in das Firmennetz einloggen, woraufhin die Meldung erscheint "Der Netzwerkschlüssel ist ungültig. G..." und sich der Comm-Manager aufhängt. Weitere Schritte sind nicht mehr möglich da sich alle Aktionen in bezug auf W-Lan aufhängen, bzw. das Handy einfriert.

Eine Lösung habe ich bislang noch nicht gefunden.

G

Gast jens

Guest
ich habe ebenfalls das gleiche problem. war heute bei vodafone und habe mir ein neuses hd2 auf garantie geben lassen aber ich kommen ebenfalls nicht in mein heim netzwerk obwohl das auch ein w-lam teil von vodafone ist. ist zum kot.... aber wenn wir alle das gleiche problem haben an wem wendet man sich???
gruß jens

L

lwinkler

Mitglied
Standort
Hamburg
Modell(e)
HTC HD2 (o2 - de)
Netzbetreiber
o2 - de
Firmware
ROM 1.72.207.0 (o2 - de)
PC Betriebssystem
Hallo Jens,

hast Du schon mal versucht Deinen WLAN Router und Dein HD2 mit neuer Firmware zu aktualisieren?

Ich hatte nach dem Kauf meines O2 HD2 Probleme mit der Fritz!Box, welche aber nach dem Fritz!Box Firmware Update nicht mehr auftraten.

Wenn Du trotzdem Probleme hast, würde ich Dich mal zum WLAN testen losschicken, um zu prüfen, ob sich Dein HD2 in andere WLAN Netze problemlos einbuchen kann. So hast Du wenigstens den Fehler eingekreist.
Wenn Du mit diesem Problem zum HTC Support gehst, werden die Dir bestimmt sagen, daß es an Deinen WLAN liegt, Dir ein Firmwareupgrade (oder wie bei mir ein Firmwaredowngrade?) anraten und Dich an den WLAN Router hersteller verweisen. Aber finde es selbst heraus. Ich hab vom HTC Support keine gute Meinung (siehe Thread).

Grüße
Lars

G

Gast

Guest
Hi! Hatte beim Erststart meines HD2 wahrscheinlich nen falschen W-Lan-Schlüssel eingegeben. Stand immer Schlüssel ungültig. Als ich den dann ändern wollte, hatte ich die gleiche Probleme wie andere auch. Comm-Manager aufgehangen, nicht in die Netzwerkeinstellungenm rein gekommen usw.
Habe darauf hin ein Reset gemacht und den HD2 auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Richtigen Schlüssel neu eingegeben und seitdem funktioniert alles. Hatte nach dem Reset komischerweise auch mehr Programme drauf.
Vielleicht hilft das einigen Leuten weiter.
Werde demnächst auch mal ein Firmwareupdate drauf machen.

G

Gast

Guest
Hallo erstmal...ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem HD2 und dem d-link Router. Habe einfach die Konfigurationsseite des d-link geöffnet und ihm einen neuen Namen mit einem neuen wep schlüssel verpasst...dann das Handy suchen lassen den neuen Namen angeklickt und siehe da man konnte wieder einen neuen Schlüssel eingeben. Seither läuft es im Heimnetz einwandfrei...hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

G

Gast

Guest
Hallo,

bin absoluter HD2-Neuling und wollte ein Prog, bei dem sich das HD2 zuhause automatisch von 3G auf Wlan umstellt. Also "Wifi on demand" installiert. Jetzt habe ich allerdings kein Internet mehr und kann im CommManager W-Lan gar nicht mehr auswählen. Soft-Resets schon durchgeführt. Jemand ne Idee?

Gruß, Martin

A

alps

Newbie
Hallo Leute,

heute mien neues HTC HD2 ausgepackt und in Betrieb genommen. Mein W-LAn ausgewählt und Passwort eingegeben. Seitdem sucht das Handy nach einer Verbindung und auch in die W-LAN "Menüleiste" kann ich nicht mehr einsteigen....*grrrrr* Neustart hilft nix. Roter Resetknopf an der Rückseite hilft nix.... Was kann man da noch machen???

mfg
Daniel

L

lwinkler

Mitglied
Standort
Hamburg
Modell(e)
HTC HD2 (o2 - de)
Netzbetreiber
o2 - de
Firmware
ROM 1.72.207.0 (o2 - de)
PC Betriebssystem
Hallo,

versuch doch mal die WLAN Einstellungen zu löschen. Einfach in der WLAN Liste (Home Tab Einstellungen | Menü | mehr | Verbindungen | WLAN | Drahtlose Netze) lange auf das Netzwerk tippen und dann die Einstellungen zu entfernen, um sie danach nochmal kontrolliert einzugeben.

Gruß
Lars

B

bigflo1994

Newbie
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
O2
hallo
ich habe das problem auch ..
und zwar versuch ich zu verbinden er verbindet aber nich ...
hatte schonmal erfolg aber seit 1 woche steht die ganze zeit nur verbinde und
die 2 pfeile oben sind da und versuchen zu verbinden...
was kann machen weil ich ja schonmal mit dem wlan verbunden war ???..
danke i vorraus
p.s hab den text vom hd2 aus geschrieben mit 3g-verbindung

M

MJharis

Guest
Hey,

habe seit 4 Monaten mein HD2 an unser heimisches W-Lan angebunden bisher ohne Probleme.
Doch jetzt kann ich nicht mehr auf das Internet zugreifen. Softreset ist gemacht. Am Router(Fritzbox Fon 7170) kann es nich liegen, da zwei Laptops und zwei Touch Diamond 2 aufs Inet zugreifen können, nur ich nicht.

Er zeigt an das ich mit unserem W-Lan Netz verbunden bin mit diesem grünen Haken unten rechts bei W-Lan Verbindungen.
Nur kann ich halt nicht aufs Internet zugreifen, weiß jemand abhilfe?

G

Gast

Guest
Erste Verbindung zwischen HTC HD2 und Telekom Speedport W 700V schlug fehl.
Konfiguration wurde gelöscht, neu angelegt und die Datenverschlüsselung am HTC von TKIP auf AES umgestellt. Danach hat´s geklappt. Vielleicht zu einfach, aber manchmal übersieht man auch das Einfache ;-)

G

Gast

Guest
Habe seit gestern ein HD2 und nur eine kleine, wahrscheinlich total einfache Frage:

Wenn ich zu Hause bin und sowohl Wlan, als auch das UMTS läuft, worüber verbindet sich das ins Internet, habe so das Gefühl (weil so langsam), dass es übers UMTS läuft, aber ich weiß nicht, wie man das umstellen kann. Wenn ich die Datenverbindung in den Einstellungen deaktiviere, dann geht auch Telefon und SMS nicht mehr!

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!!

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
UMTS ist ja die schnellere Möglichkeit-die andere wäre dann über GSM/GPRS-was die Einstellung betrifft.

Thema:

HTC HD2 Wifi / Wlan

Sucheingaben

htc hd2 wlan einrichten

,

hd2 wlan

,

wlan htc hd2

,
htc hd2 wlan löschen
, htc hd2 wifi, htc hd 2 wlan geht nicht, htc hd2 wlan, htc hd2 kein wlan, hd2 wlan problem, f, htc hd 2 wlan problem, htc hd2 wlan verbinden, hd2 wlan einrichten, htc hd 2 wlan probleme, htc hd2 wlan probleme, htc hd2 findet kein wlan, htc hd2 wifi problem, htc hd2 wlan verbindung, htc hd2 wlan verbindet nicht, wlan hd2, hd2 wlan geht nicht, wlan htc hd2 einrichten, htc hd2 wlan funktioniert nicht, hat das htc hd2 wlan , htc hd2 wifi einrichten

HTC HD2 Wifi / Wlan - Ähnliche Themen

• HTC HD2 bootet nicht, sondern gibt 7 Piepser von sich

HTC HD2 bootet nicht, sondern gibt 7 Piepser von sich: Hallo zusammen, mein etwas in die Jahre gekommenes HTC HD2 gibt nach dem Einschalten zunächst einen kurzen Piepser, und dann t Piepser...
  • HTC HD2 magdlr + rom komplett löschen und auf windows zurücksetzen.. HILFE

HTC HD2 magdlr + rom komplett löschen und auf windows zurücksetzen.. HILFE: Hallo, ich hab mir ein gebrauchtes HTC HD 2 gekauft. Über 10 Anleitungen gelesen aber alles hilft nichts. Der Android ROM war schon drauf und ist...
  • Daten vom HTC HD2 auf S4 übertragen

Daten vom HTC HD2 auf S4 übertragen: Hallo ich versuche gerade die Handhabung das S 4 zu erlernen. Neben vielen Fragen die sich vielleicht noch so nebenbei beantworten lassen habe ich...
  • Internet-Nutzung mit meinem HTC HD2

Internet-Nutzung mit meinem HTC HD2: Vor einiger Zeit übernahm ich ein gebrauchtes HTC HD2. Auf Grund meines Tarifs möchte ich eine Internetnutzung momentan nur über WLAN vornehmen...
  • Neu / Wlan Probleme mitm HTC hd2

Neu / Wlan Probleme mitm HTC hd2: halloo, unzwar habe ich folgende probleme und fragen: -Wlan , der HD2 findet mein router nicht nur wenn ich 30cm vom router entfernt stehe. P.S...