HTC HD7 als externe Festplatte nutzen?

Diskutiere HTC HD7 als externe Festplatte nutzen? im HTC HD7 Forum Forum im Bereich HTC Windows Phone 7 Forum; Was ich auch vermisse, ist eine Software oder die Nutzbarkeit ähnlich wie bei einer externen Festplatte. Einstöpseln und exploreransicht haben...
E

Elien2011

Junior Mitglied
Threadstarter
Netzbetreiber
o2
Was ich auch vermisse,
ist eine Software oder die Nutzbarkeit
ähnlich wie bei einer externen Festplatte.

Einstöpseln und exploreransicht haben.
So würd es sich eigentlich gehören.

Bitte Antworte mir, wenn einer was weiss.

danke

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
D

didi58

Senior Mitglied
Standort
Vellmar bei Kassel
Modell(e)
HTC HD7 - Windows-Phone7
Netzbetreiber
T-mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
HTC HD 7 / Eigenen Klingelton benutzen ?

Was ich auch vermisse,
ist eine Software oder die Nutzbarkeit
ähnlich wie bei einer externen Festplatte.

Einstöpseln und exploreransicht haben.
So würd es sich eigentlich gehören.

Bitte Antworte mir, wenn einer was weiss.

danke
(ähnlich wie bei einer externen Festplatte) Das geht mit einen Windows Registy-eintrag, dann kann man auf die Speicherkarte zugreifen.

So nach langen Suchen hier die Anleitung....
How to Enable Zune as a Portable Hard Drive | eHow.com

Ändern Sie die folgenden Werte:

EnableLegacySupport bis 1
PortableDeviceNameSpaceExcludeFromShell auf 0
ShowInShell bis 1

dann in Klinkenstecker an den PC - sollten Sie die HD7 als 2 Laufwerke angezeigt

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Zuletzt bearbeitet:
L

lufink

Newbie
Also, Hallo Erstmal und Vielen Dank dafür. :thumbs:
So überträgt man Bilder, Videos, und Mp3 viel entspannter.

Hätte nicht gedacht das Phone7 auf einmal so ein geschlossenes System ist, aber mal abwarten was in 6Monaten so geht.

Auch, das ich um meine Kontakte ins Phone zu kriegen erst ne Google eMail erzeugte war schon ein starkes Stück

Hat noch jemand einen Tip wohin jetzt PDF´s kommen damit AdobeReader die auch findet. Auch die eine die ich als Test per Email auf mein HD7 sandte, kann ich im Explorer gar nicht sehen.

Grüße

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Also das mit Exchange finde ich garnicht so schlecht. Ob das auch mit Windows Live geht, keine Ahnung, das habe ich eingerichtet, seither habe ich da immer die Fehlermeldung "Es gibt ein Problem mit der Synchronisation...Fehlercode: 86000206...":D
Hab das nochmal komplett neu angelegt auf dem HD7, bringt nix.

selbst für Outlook gibt es ein Exchange App, das sollte dann auch synchron laufen bis zu den Kontakten. Im Moment hab ich aber in Outlook nur das IMAP für GoogleMail eingerichtet. Outlook dient mir noch als BackUp meiner Kontakte...da ich dem Phone7 noch nicht recht traue, aber es ist mir schonmal sympatisch...wenn´s stabil läuft, was sich zeigen wird, werde ich da auch Outlook anbinden.

Freddie

N

NoneName

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC HD 7 16GB
Netzbetreiber
O2 Online
PC Betriebssystem
Windows 7

(ähnlich wie bei einer externen Festplatte) Das geht mit einen Windows Registy-eintrag, dann kann man auf die Speicherkarte zugreifen.

So nach langen Suchen hier die Anleitung....
How to Enable Zune as a Portable Hard Drive | eHow.com

Ändern Sie die folgenden Werte:

EnableLegacySupport bis 1
PortableDeviceNameSpaceExcludeFromShell auf 0
ShowInShell bis 1

dann in Klinkenstecker an den PC - sollten Sie die HD7 als 2 Laufwerke angezeigt

habe das so gemacht allerdings ist kein speicher ferfügbar bzw er erkennt das gerät usw und zeitg auch die 2 geräte an aber ich kann da nicht drauf zu greifen

H

hjo72

Newbie

habe das so gemacht allerdings ist kein speicher ferfügbar bzw er erkennt das gerät usw und zeitg auch die 2 geräte an aber ich kann da nicht drauf zu greifen

läuft zune im hintergrund? glaube, die software sperrt den zugriff erst mal... nach beenden von zune (auch mal nachschauen, ob im taskmanager auch wirklich keine zune.exe läuft), sollte der storage im phone angezeigt werden

N

NoneName

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC HD 7 16GB
Netzbetreiber
O2 Online
PC Betriebssystem
Windows 7
ah ja habe die zune exe übern taskmanager mal geschlossen und nun geht es. Vielen dank.
Jetzt sollen die das nur mal machen das man MP3 töne auch als klingel ton nutzen kann

13,...gb reichen ^^

G

Gast

Gast
Wo finde ich die "R" Taste? Um in die regedit zu gelangen

D

didi58

Senior Mitglied
Standort
Vellmar bei Kassel
Modell(e)
HTC HD7 - Windows-Phone7
Netzbetreiber
T-mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
na auf deiner Tastatur..................

X

Xinken

Newbie
Modell(e)
HTC HD7
Netzbetreiber
O2
Hallöchen !

Also ich habe alles so gemacht wie in der Anleitung steht.
Auf dem Arbeitsplatz werden auch die beiden Storage`s angezeigt, sie sind jedoch leer und ich kann nichts hinein Kopieren.

Dann erscheint immer die Fehlermeldung "Das Gerät reagiert nicht mehr oder die Verbindung wurde getrennt" !

Weiß jemand warum ? :D

Mfg.
Xinken

N

NoneName

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC HD 7 16GB
Netzbetreiber
O2 Online
PC Betriebssystem
Windows 7
öffne mal dein taskmanager (Strg + Alt + Entf) )oder affengriff genannt)
und schliese zune darüber sonst funzt es auch nicht.

G

Gast

Gast
Windows Taste = Die Taste zwischen Strg und Alt.
R = Die Taste zwischen E und T.

D

didi58

Senior Mitglied
Standort
Vellmar bei Kassel
Modell(e)
HTC HD7 - Windows-Phone7
Netzbetreiber
T-mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo Gast, haste mal geschaut wie alt das ist, meinste der sucht heute immer noch:banane:

L

lufink

Newbie
Also ich hatte zwar geschrieben ich wollte warten was noch so kommt,

habe jetzt aber doch zum Desire HD gewchselt.

Was soll ich sagen :banane:

NIE wieder phone7 oder só ein Birnenzeugs.

Android für immer, da geht einfach alles. Dazu noch ein sync.Programm von HTC, auch wenn man es da nicht braucht.

Also Mülleimer auf, Phone7 rein Deckel drauf....

D

didi58

Senior Mitglied
Standort
Vellmar bei Kassel
Modell(e)
HTC HD7 - Windows-Phone7
Netzbetreiber
T-mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Das ist schön für dich, aber das interessiert hier bestimmt keinen.

E

Elien2011

Junior Mitglied
Threadstarter
Netzbetreiber
o2
Also bei mir hat es funktioniert, jedoch mit einschränkungen:
Auf dem Handy wurden die albumfotos nicht angezeigt.
Auch die Liednamen wurden nicht richtig übernommen.

Sobald man Zune wieder öffnet ist der Reg eintrag wieder weg.

P

pink95

Newbie
hallo, wie schaut es denn bei einem macbook aus, ich möchte nicht so gerne zune noch hier raufladen, da ich es auf meinem "alten" laptop hatte und es RESTLOS ALLE dateien auf mein handy laden wollte.
wenn ich mein handy hier im usb eingang anschließe (also am macbook) kann ich es aber nicht als normalen usb sehen :S
HILFEEE danke

Knutze

Knutze

USP-Guru
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Das ist auch so gewollt, Microsoft mag den Massenspeichermodus nicht. Ob es beim Mac sowas ähnliches wie ne Registry gibt in der man rumfummeln kann entzieht sich meinem Wissen, ich fass so Zeug nicht an. Auf jeden Fall wird dir die hier genannte Methode nicht helfen.

Thema:

HTC HD7 als externe Festplatte nutzen?

Sucheingaben

htc hd7 als festplatte

,

htc mozart als festplatte

,

htc mozart als laufwerk

,
HD7 als festplatte
, htc hd7 als festplatte nutzen, htc hd7 festplatte, http://www.usp-forum.de/htc-hd7-forum/62507-htc-hd7-externe-festplatte-nutzen-2.html, htc mozart als externe festplatte, http://www.usp-forum.de/htc-hd7-forum/62507-htc-hd7-externe-festplatte-nutzen.html, htc hd7 als laufwerk, htc mozart als festplatte nutzen, htc mozart externe festplatte, htc hd7 laufwerk, htc hd7 externe festplatte, hd7 als laufwerk, hd7 laufwerk, HTC HD7 als externe Festplatte nutzen, htc mozart festplatte, htc mozart laufwerk, htc hd 7 als laufwerk , hd7 als externe festplatte, http://www.usp-forum.de/htc-hd7-forum/62507-htc-hd7-als-externe-festplatte-nutzen-2.html, htc hd7 laufwerk anzeigen, htc hd7 als externe festplatte, htc hd7 auf speicher zugreifen

HTC HD7 als externe Festplatte nutzen? - Ähnliche Themen

• HTC HD7 macht sich selbsständig

HTC HD7 macht sich selbsständig: Hallo, brauche dringend Hilfe. Ich habe ein HTC HD7. Das Gerät ist jetzt 4-5 Jahre alt. Seit ein paar Tagen spinnt es total, was sich wie...
  • Htc hd7 lädt nicht mehr

Htc hd7 lädt nicht mehr: Seit 2 Tagen sehe ich im Display nur noch htc, habe den Akku entfernt, das hat nicht geholfen. Reset lässt sich auch nicht durchführen. Ich...
  • Wlan Probleme

Wlan Probleme: Hallo zusammen, ich habe seit lange Probleme mit mein HTC HD7, wenn ich auf Einstellungen gehe und auf Wlan klicke sucht er vergeblich nach Wlan...
  • HTC HD7 spinnt, wer kann mir bitte helfen?

HTC HD7 spinnt, wer kann mir bitte helfen?: Guten Morgen liebe Community, das Handy meines Sohnes spinnt auf einmal. Folgendes Problem besteht: Das Handy zeigt, wenn man es anmacht, nur...
  • HTC HD7 All-in-One Anleitung

HTC HD7 All-in-One Anleitung: Hallo Freunde des HTC HD7, ein paar von euch kennen mich sicher schon vom HD2, ich hab mal wieder in meiner Kramkiste geschaut und eine Anleitung...