HTC HD7 macht garnichts mehr

Diskutiere HTC HD7 macht garnichts mehr im HTC HD7 Forum Forum im Bereich HTC Windows Phone 7 Forum; Hallo liebe Community, Vorweg: ich habe NICHTS an der Software o.ä. verändert, oder versucht zu ändern. Das Problem äußert sich wie folgt: ich...
L

LittleLord

Gast
Hallo liebe Community,

Vorweg: ich habe NICHTS an der Software o.ä. verändert, oder versucht zu ändern.

Das Problem äußert sich wie folgt:
ich versuche das Gerät einzuschalten -> nichts passiert, kein vibrieren, kein leuchten, kein garnichts (daher auch kein Start in den Bootloader o.ä. möglich).
Wenn ich den Akku reinlege, wenn ein Ladekabel angeschlossen ist, dann bekomme ich ein "Vibrationsfeedback" und auch die "Softkeys" geben ein Feedback, ebenso leuchtet der Bildschirm, allerdings nur schwarz. Habe mir gedacht: "warten wir mal ab" aber nach 6 Stunden (auch die ganze Zeit am Kabel) leuchtete es immernoch schwarz und gab lediglich Feedback beim drücken der Softkeys.

Ich kann auch die Power-Taste nutzen, um das Gerät zu sperren/ entsperren, allerdings hab ich dann nur ein schwarzes bzw ein leuchtendes schwarzes Display :D
Somit sind zumindest alle Tasten funktionsfähig.

Ich habe auch schon andere Akkus ausprobiert...

Machen wir es kurz:
ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen kann, da die Garantie auch schon abgelaufen sein dürfte.
Wenn jemand weiß, ob und wenn ja wie man diesen Zustand beheben kann, wäre ich sehr sehr dankbar.

MfG

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Da bleibt nur hoffen das ein Hardrest hilft, mit den Tasten...dabei werden dann aber alle persönlichen Einstellungen GELÖSCHT!

• drücke gleichzeitig die Lautstärketasten für einige Sekunden, jetzt die Power Taste zusätzlich drücken
  • jetzt sollte ein Screen mit Anweisungen zur Wiederherstellung der Standardeinstellungen zu sehen sein
  • die Lautstärketasten loslassen
  • den Anweisungen auf dem Screen folgen

Daumen drück & Gruß

L

LittleLord

Gast
Danke für den Tipp, aber leider bringt er mir nichts.
Ich habe inzwischen rausgefunden, dass das Gerät ordnungsgemäg startet etc, hab vorhin auch Tastentöne hören können, allerdings hab ich nichts gesehen.
Kann natürlich sein, dass Hardreset gehen würde, weiß auch nicht, ob ich in das Menü reingekommen bin (ich sehe ja nur schwarz), aber selbst dann wüsste ich nicht, was ich wo zu drücken habe etc ;)

Vllt ist einfach nur Hardwaremäßig was kaputt gegangen (GraKa zB?)

So ein Mist =(

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Aber das würdest am Ende mit dem Reset doch ausschließen können, Hard- oder Software. Wenn auch nach drücken der beschriebenen Tastenkombi nichts auf dem Display zu sehen ist, dann kannst eigentlich sicher von einem Hardwareproblem ausgehen.

Gruß

L

LittleLord

Gast
Sorry für Doppelpost, aber ich habe gerade ein Video auf YT angeschaut, bezüglich Hardreset.
Habe ihn "blind" durchgeführt und scheint auch funktioniert zu haben, allerdings sehe ich immernoch schwarz -.-'

Ich gehe stark davon aus, dass es irgendwas Hardwaremäßiges sein muss.
Kennt sich da rein zufällig jemand aus? :D

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Genau, ab dem 21. Oktober 2010 startete Phone 7 in Deutschland, mit kleinen Verzögerungen durch MS.

Also, wenn du das HD7 nicht direkt am ersten Tag der Verfügbarkeit gekauft hast, dann solltest noch knapp in der zweijährigen Garantie (oder Gewährleistung, kA was HTC da gibt) liegen.
Also fix! Kontakt mit HTC aufnehmen

Gruß

L

LittleLord

Gast
Danke für die Infos, ich habe auch nochmal nachgeschaut und ich hab auch noch Garantie.
Habe es nun eingeschickt und der nette Herr Kundenbetreuer meinte auch, dass da wohl Hardwaremäßig was hin ist.
Nun heißt es abwarten.

Nochmals danke für die Hilfestellungen =)

Liebe Grüße

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Immer gerne :-)

E

Elif

Gast
Ich habe ein Problem mit mein Handy htc hd7,

mein handy geht machmal einfach so aus und wenn ich es an machen möchte geht das nicht.Ich habe immer hard reset gemacht dann hat es immer funktioniert aber jetzt geht das garnicht an, ich mache alles, aber es geht immer noch nicht an:

Ich brauche HILFE

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo

Wie schon weiter oben zu lesen. Wenn dir ein Reset nicht hilft, dann hast du keine weiteren Möglichkeiten dein HD7 eventuell wiederzubeleben. Da ist dann wohl was gröberes kaputt...

Gruß

Thema:

HTC HD7 macht garnichts mehr

Sucheingaben

htc hd7 geht nicht mehr an

,

htc hd7 startet nicht mehr

,

htc hd7 hard reset

,
htc hd7 startet nicht
, htc hd7 reset knopf, htc hd7 geht nicht an, htc hd7 fährt nicht mehr hoch, htc hd7 reset, htc hd7 probleme, htc hd7 kamera startet nicht, htc hd7 kamera geht nicht, htc hd7 zurücksetzen, htc hd7 funktioniert nicht mehr, mein htc hd7 geht nicht mehr an, htc hd7 hard reset funktioniert nicht, htc hd7 bootet nicht mehr, hd7 geht nicht mehr an, htc hd7 bootet nicht, htc hd7 fährt nicht hoch, HTC HD7 Neustart, htc hd7 kamera funktioniert nicht, htc hd7 handy geht nicht mehr an, hd7 startet nicht mehr, HTC HD7 Bildschirm schwarz, htc hd 7 bootet nicht mehr

HTC HD7 macht garnichts mehr - Ähnliche Themen

• HTC HD7 macht sich selbsständig

HTC HD7 macht sich selbsständig: Hallo, brauche dringend Hilfe. Ich habe ein HTC HD7. Das Gerät ist jetzt 4-5 Jahre alt. Seit ein paar Tagen spinnt es total, was sich wie...
  • Htc hd7 lädt nicht mehr

Htc hd7 lädt nicht mehr: Seit 2 Tagen sehe ich im Display nur noch htc, habe den Akku entfernt, das hat nicht geholfen. Reset lässt sich auch nicht durchführen. Ich...
  • Wlan Probleme

Wlan Probleme: Hallo zusammen, ich habe seit lange Probleme mit mein HTC HD7, wenn ich auf Einstellungen gehe und auf Wlan klicke sucht er vergeblich nach Wlan...
  • HTC HD7 spinnt, wer kann mir bitte helfen?

HTC HD7 spinnt, wer kann mir bitte helfen?: Guten Morgen liebe Community, das Handy meines Sohnes spinnt auf einmal. Folgendes Problem besteht: Das Handy zeigt, wenn man es anmacht, nur...
  • HTC HD7 All-in-One Anleitung

HTC HD7 All-in-One Anleitung: Hallo Freunde des HTC HD7, ein paar von euch kennen mich sicher schon vom HD2, ich hab mal wieder in meiner Kramkiste geschaut und eine Anleitung...