HTC Incredible S Bootloader öffnen m. Revolutionary/AlphaRevX & Unrevoked [Anleitung]

Diskutiere HTC Incredible S Bootloader öffnen m. Revolutionary/AlphaRevX & Unrevoked [Anleitung] im HTC Incredible S Root / Rom Forum im Bereich HTC Incredible S Forum; HTC Incredible S Bootloader öffnen m. Revolutionary/AlphaRevX & Unrevoked [Anleitung] Das Team von AlphaRevX & unrevoked hat jetzt ein Tool...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
HTC Incredible S Bootloader öffnen m. Revolutionary/AlphaRevX & Unrevoked [Anleitung]

Das Team von AlphaRevX & unrevoked hat jetzt ein Tool veröffentlicht, mit dem man das HTC Incredible S bei bestimmten Bootloader Versionen öffnen kann. Somit kann man auch Permanent Root durchführen sowie Custom Roms flashen.

Link zur Originalpage: Revolutionary

Hinweis zu den folgenden Bildern: Zum vergrößern der Bilder bitte darauf klicken. Die Bilder stammen von meinem HTC Sensation. Beim Incredible S geht es aber auf dieselbe Art und Weise.

Benötigt wird das Tool von der Page sowie der HTC Fastboot Treiber (für Windows Nutzer). Bevor ihr das Tool ladet, solltet ihr darauf achten, das Java Script auf der Page aktiviert ist, denn nur so bekommt ihr das kleine Fenster angezeigt, in welchem die Eingaben für das erstellen des Keys angezeigt wird.

soff01.jpg

Ferner sollten vorab alle HTC Prozesse gekillt werden. Dazu über den Taskmanager nachschauen, welche HTC Prozesse noch laufen.

Wenn das Tool geladen wurde, muss die Zip entpackt werden. Danach den Fast Boot Treiber installieren. Wer den Treiber bereits von der Temp Root Methode installiert hatte, sollte ihn über die neue Treiber *.exe zuerst deinstallieren lassen und danach neu installieren. Auch die Fastboot.exe bitte als Administrator ausführen.

Nun das Incredible S auf USB Debugging einstellen (Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung), per USB Kabel an den PC anschließen, auf "HTC Sync" einstellen. Auch wenn das Incredible S dann meckert, das es HTC Sync nicht findet. Einfach bestätigen.

Das Tool (die *.exe) als Administrator (Rechtsklick auf die *.exe machen) ausführen. Dort sollte als erstes Euer Incredible S erkannt werden, sowie die HBoot Version und die Serial genannt sein.

soff04.jpg

Anschließend wieder auf die Page gehen und dort die Eingaben machen.

PC System auswählen
Handy Modell auswählen
HBoot Version auswählen (siehe in dem Tool Fenster, welches ihr gestartet habt)
Serial eintippen (siehe Tool Fenster)

soff02.jpg

Nun auf "Generate Key" klicken.

Den Key könnt ihr nun im "Donate" Feld sehen.

soff03.jpg

Diesen notieren und im Tool Fenster eintippen (oder per C+P). Wer möchte kann jetzt auch noch eine Spende (Donate) abgeben, muss es aber nicht. Nach bestätigen der Enter Taste abwarten, bis das Tool fertig ist.

soff05.jpg

soff06.jpg

Das Handy startet in dieser Zeit (zumindest mein HTC Sensation) dreimal neu und zwar jedes Mal in den Bootloader Modus.

Zum Abschluss kommt dann noch die Frage, ob man direkt das ClockWorkMod installieren will. Das ist ein besonderes Tool, mit dem man bestimmte Sachen machen kann, wenn man im Recovery Modus ist. Hierzu gehören z. B. das installieren von Root, von Customs Roms oder auch des Original Roms (zumindest, solange es keine eigene Möglichkeit gibt).

Sofern eine Internetverbindung derzeit besteht, sollte man dieses Tool auf jeden Fall mit flashen lassen.

Fertig sollte das Handy dann so aussehen (bevor man es selber neu gebootet hat):

soff08.jpg

Hinweis: Die Bilder wurden von dem mir zur Verfügung stehenden HTC Sensation mit Vodafone Branding erstellt. Daher auch die entsprechenden Bootloader Informationen.

Wenn nach dem Neustarten des HTC Incredible S eine Hinweis kommt, das ein Bericht an HTC gesendet werden soll, dann stellt man das unter Einstellungen/Telefoninfo/HTC mitteilen ab. Sollte man vielleicht schon vorher machen :D. Ich habe dann noch darauf geklickt und dann abgelehnt.

Dies ist jetzt nur eine Anleitung zum entsperren des Bootloaders. Entsprechende Fragen, Diskussion und Probleme können im entsprechenden Thread gestellt werden:

http://www.usp-forum.de/htc-incredible-s-root-rom/75799-htc-incredible-s-bootloader-ffnen-revolutionary.html#post558641

Besucht den Autor bei Google+

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sucheingaben

vodafone

,

htc incredible s bootloader

,

incredible s revolutionary startet nicht neu

,
HTC Incredible S The ROM is Android Revolution
, revolutionary anleitung incredible s, kann man htc incredible s rooten, htc incredible s revolutionary, incredible s root, htc incredible s root, htc incredibel s forum bilder aufnehmen, android bootloader öffnem htc incredible s, unrevoked3 findet htc incredible s nicht, root htc incredible s -droid -2, bootloader beim incredible s starten, revolutionary erkennt incredible s nicht, unrevoked permanent root incredible, incredible s permanent revolutionary, htc incredible s treiber, anleitung htc incredible flashen, revolutionary incredible s anleitung, incredible s rom flashen, htc incredible öffnen, htc incredible s rooten alietung revolutionary, htc incredibl, htc incredible s flashen

HTC Incredible S Bootloader öffnen m. Revolutionary/AlphaRevX & Unrevoked [Anleitung] - Ähnliche Themen

• HTC Incredible root

HTC Incredible root: guten morgen;) ich hab das handy HTC Incredible u ich wollte es rooten:p hab die android version 4.0.4 htc version 3.6 software-nummer...
  • HTC Incredible S stört das WLAN-Netz

HTC Incredible S stört das WLAN-Netz: Hallo zusammen, ich habe - nun schon seit längerer Zeit - ein Problem mit der Kombination Laptop - HTC Incredible S - WLAN. Folgende Situation...
  • Android 4.0 Update nun auch für das HTC Incredible S

Android 4.0 Update nun auch für das HTC Incredible S: HTC hat nun auch dem HTC Incredible S das neue Update auf die Android-Version 4.0 Ice Cream Sandwich spendiert. Dabei kommt, anders als bei den...
  • HTC Incredible S - Dual Boot

HTC Incredible S - Dual Boot: Mit der App BootManager ist es möglich mehrere Roms auf sein HTC Incredible S zu installieren und durch einen einfachen Reboot auch zu nutzen. Das...
  • HTC Incredible S Bootloader öffnen mit Revolutionary

HTC Incredible S Bootloader öffnen mit Revolutionary: Hier könnt ihr sämtliche Probleme, Hinweise, Tipps und sonstiges diskutieren, was mit dem Öffnen des Incredible S Bootloaders mit der Methode...