HTC Incredible S Wifi / Wlan

Diskutiere HTC Incredible S Wifi / Wlan im HTC Incredible S Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; HTC Incredible S: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem HTC Incredible S? Hier können sie gelöst werden.

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
8.155
HTC Incredible S: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem HTC Incredible S? Hier können sie gelöst werden.
 

InaPina

Newbie
Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
3
Modell(e)
HTC Incredible S
Hallo!
Ich war letzte Woche in Griechenland und konnte WLAN dort nicht nutzen... Das Netz wurde zwar erkannt und die Verbindung war sehr gut, ich konnte das Internet allerdings nicht nutzen. In Deutschland funktioniert alles einwandfrei, bei Freunden hat es auch in Griechenland geklappt. Ich hab es mit mehreren HotSpots versucht, aber ohne Erfolg.. Ich fahre bal noch einmal ins Ausland und würde WLAN gerne nutzen. Gibt es irgendeine Sicherheitseinstellung die ich ändern muss?

Vielen Dank schon einmal!
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Das Ausland sollte damit egtl nichts zu tun haben.
Gruss
 

InaPina

Newbie
Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
3
Modell(e)
HTC Incredible S
Das mag sein, hilft mir aber nicht weiter. Sobald ich wieder in Deutschland war,ging es wieder. Auch in öffentlichen Netzwerken. Angenommen ich wäre nicht im Ausland gewesen, was hätte ich dann tun sollen?
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ich kann da nur auf Zufall tippen.
Bekamst Du denn eine bestimmte Fehlermeldung?
Eine Verbindung mit dem WLAN kann normalerweise nichts damit zu tun haben, in welchem Land Du gerade bist.
Evtl brauchte der Router einen griechischen Buchstaben im Kennwort...keine Ahnung.
Fällt mir nichts weiter ein, vielleicht meldet sich unser WLAN-Spezialist Robbie hier ja noch.
Gruss
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.566
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wer hat mich gerufen? :D

Tja, auch ich kann das leider wegen meiner defekten Glaskugel nur raten.

Wie war denn der Ablauf um dort in die WLAN Netze zu kommen? Kannst Du das mal beschreiben? Und mit welchen Handys hat es bei Deinen Bekannten geklappt? Vielleicht kann man aus mehr Informationen ein Bild bekommen.
 

InaPina

Newbie
Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
3
Modell(e)
HTC Incredible S
Vielen Dank :)

Es wurde angezeigt, dass ein WLAN Netz verfügbar ist, dann konnte ich aus der Liste aus den erreichbaren auswählen. Es lief alles ganz normal, die Verbindung wurde aufgebaut, IP-Adresse abgerufen... dann hieß es "verbunden". Die Verbindung wurde als "sehr gut", manchmal sogar als "optimal" eingestuft. Bis dahin noch nichts ungewönliches. Ich dachte als erstes, es würde vllt an der facebook app liegen, aber auch über den Browser oder andere apps hat nichts funktioniert (auch alles andere nicht nur facebook)...es wurde einfach gesagt, die Seite könne nicht angezeigt werden und ich solle nachprüfen, ob eine Verbindung besteht.
Ich hab es nicht nur in unserem Hotel ausprobiert, sondern mit allen Hotspots, die ich so finden konnte. Sobald ich wieder in Deutschland war, ging alles wieder, auch die öffentlichen Hotspots.

Beim iPhone, mehreren Samsung, Sony Ericsson und Motorola Modellen gab es gar keine Probleme, weshalb ich wirklich überhaupt nicht verstanden habe, was falsch sein könnte...
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.566
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das hoert sich in der Tat sehr mysterioes an. Leider kann ich das auch nicht nachvollziehen weil man denken koennte, Dein WLAN wuerde nur auf deutsche Netze reagieren. Bzw. die Apps. Muss ehrlich zugeben das ich von sowas auch noch nie gehoert oder gelesen habe.
 
H

Heschau

Gast
Hallo, mein Incredible S meldet sich im Standby ständig vom Wlan ab, obwohl es keine Empfangsprobleme (durch Raumwechsel oderso) geben dürfte. Hat jemand Erfahrungen damit?

LG und vielen Dank!
 

hoscht13

USP-Guru
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
1.280
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Da sollte es in den erweiterten WLAN-Einstellungen eine Standby-Richtlinie geben, um das zu verhindern.
 
K

kadl123

Gast
Hallo,

seit zwei Tagen lässt sich das wlan am handy nicht mehr einschalten.
Es wird zwar 'aktiviert wlan' angezeigt jedoch passiert nichts und ich kann auch nichts mehr drücken.

Kann mir da jemand helfen?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.566
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Scheint sich was gehörig verbuxelt zu haben. Hier würde ich raten, persönliche Daten sichern und auf Werkseinstellungen zurück und dann nochmals testen.
 
K

kadl123

Gast
schon geschehen. Problem besteht weiterhin: Fehlermeldung bei WLAN und hotspot
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.566
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Welche Fehlermeldung? Was sagt das Log des WLAn Routers aus? Besteht eine Verbindung oder wird diese ggfs. geblockt vom WLAN Router?
 
Thema:

HTC Incredible S Wifi / Wlan

HTC Incredible S Wifi / Wlan - Ähnliche Themen

OnePlus 9 (Pro) Wifi / Wlan: OnePlus 9 (Pro): Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem OnePlus 9 (Pro)? Hier können sie gelöst werden.
Sony Xperia 1 III Wifi / Wlan: Sony Xperia 1 III: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Sony Xperia 1 III? Hier können sie gelöst werden.
Sony Xperia 5 III Wifi / Wlan: Sony Xperia 5 III: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Sony Xperia 5 III? Hier können sie gelöst werden.
Sony Xperia 10 III Wifi / Wlan: Sony Xperia 10 III: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Sony Xperia 10 III? Hier können sie gelöst werden.
Nokia C10 / Nokia C20 Wifi / Wlan: Nokia C10 / Nokia C20: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia C10 / Nokia C20? Hier können sie gelöst werden.

Sucheingaben

htc incredible s wlan problem

,

incredible s wlan

,

htc incredible s WLAN Probleme

,
f
, HTC Incredible S wlan, desire s wlan problem, htc incredible s wlan fehler, HTC incredible s wlan einrichten, htc incredible wlan, htc incredible s wifi , htc desire s wlan, incredible wlan, wlan probleme htc incredible s, htc incredible s probleme mit wlan, HTC incredible S probleme, htc incredible s mit wlan verbinden, htc incredible s nur wlan, htc incredible s wlan verbindungsprobleme, htc incredible wi fi einstellung, wifi htc incredible, htc incredible wlan probleme, 1, incredible s wlan probleme, htc incredible s probleme wlan, htc incredible wlan problem
Oben