HTC Incredible S Wifi / Wlan

Diskutiere HTC Incredible S Wifi / Wlan im HTC Incredible S Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; HTC Incredible S: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem HTC Incredible S? Hier können sie gelöst werden.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
HTC Incredible S: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem HTC Incredible S? Hier können sie gelöst werden.

I

InaPina

Newbie
Modell(e)
HTC Incredible S
Hallo!
Ich war letzte Woche in Griechenland und konnte WLAN dort nicht nutzen... Das Netz wurde zwar erkannt und die Verbindung war sehr gut, ich konnte das Internet allerdings nicht nutzen. In Deutschland funktioniert alles einwandfrei, bei Freunden hat es auch in Griechenland geklappt. Ich hab es mit mehreren HotSpots versucht, aber ohne Erfolg.. Ich fahre bal noch einmal ins Ausland und würde WLAN gerne nutzen. Gibt es irgendeine Sicherheitseinstellung die ich ändern muss?

Vielen Dank schon einmal!

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Das Ausland sollte damit egtl nichts zu tun haben.
Gruss

I

InaPina

Newbie
Modell(e)
HTC Incredible S
Das mag sein, hilft mir aber nicht weiter. Sobald ich wieder in Deutschland war,ging es wieder. Auch in öffentlichen Netzwerken. Angenommen ich wäre nicht im Ausland gewesen, was hätte ich dann tun sollen?

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ich kann da nur auf Zufall tippen.
Bekamst Du denn eine bestimmte Fehlermeldung?
Eine Verbindung mit dem WLAN kann normalerweise nichts damit zu tun haben, in welchem Land Du gerade bist.
Evtl brauchte der Router einen griechischen Buchstaben im Kennwort...keine Ahnung.
Fällt mir nichts weiter ein, vielleicht meldet sich unser WLAN-Spezialist Robbie hier ja noch.
Gruss

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wer hat mich gerufen? :D

Tja, auch ich kann das leider wegen meiner defekten Glaskugel nur raten.

Wie war denn der Ablauf um dort in die WLAN Netze zu kommen? Kannst Du das mal beschreiben? Und mit welchen Handys hat es bei Deinen Bekannten geklappt? Vielleicht kann man aus mehr Informationen ein Bild bekommen.

I

InaPina

Newbie
Modell(e)
HTC Incredible S
Vielen Dank :)

Es wurde angezeigt, dass ein WLAN Netz verfügbar ist, dann konnte ich aus der Liste aus den erreichbaren auswählen. Es lief alles ganz normal, die Verbindung wurde aufgebaut, IP-Adresse abgerufen... dann hieß es "verbunden". Die Verbindung wurde als "sehr gut", manchmal sogar als "optimal" eingestuft. Bis dahin noch nichts ungewönliches. Ich dachte als erstes, es würde vllt an der facebook app liegen, aber auch über den Browser oder andere apps hat nichts funktioniert (auch alles andere nicht nur facebook)...es wurde einfach gesagt, die Seite könne nicht angezeigt werden und ich solle nachprüfen, ob eine Verbindung besteht.
Ich hab es nicht nur in unserem Hotel ausprobiert, sondern mit allen Hotspots, die ich so finden konnte. Sobald ich wieder in Deutschland war, ging alles wieder, auch die öffentlichen Hotspots.

Beim iPhone, mehreren Samsung, Sony Ericsson und Motorola Modellen gab es gar keine Probleme, weshalb ich wirklich überhaupt nicht verstanden habe, was falsch sein könnte...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Das hoert sich in der Tat sehr mysterioes an. Leider kann ich das auch nicht nachvollziehen weil man denken koennte, Dein WLAN wuerde nur auf deutsche Netze reagieren. Bzw. die Apps. Muss ehrlich zugeben das ich von sowas auch noch nie gehoert oder gelesen habe.

H

Heschau

Guest
Hallo, mein Incredible S meldet sich im Standby ständig vom Wlan ab, obwohl es keine Empfangsprobleme (durch Raumwechsel oderso) geben dürfte. Hat jemand Erfahrungen damit?

LG und vielen Dank!

H

hoscht13

USP-Guru
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Da sollte es in den erweiterten WLAN-Einstellungen eine Standby-Richtlinie geben, um das zu verhindern.

K

kadl123

Guest
Hallo,

seit zwei Tagen lässt sich das wlan am handy nicht mehr einschalten.
Es wird zwar 'aktiviert wlan' angezeigt jedoch passiert nichts und ich kann auch nichts mehr drücken.

Kann mir da jemand helfen?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Scheint sich was gehörig verbuxelt zu haben. Hier würde ich raten, persönliche Daten sichern und auf Werkseinstellungen zurück und dann nochmals testen.

K

kadl123

Guest
schon geschehen. Problem besteht weiterhin: Fehlermeldung bei WLAN und hotspot

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Welche Fehlermeldung? Was sagt das Log des WLAn Routers aus? Besteht eine Verbindung oder wird diese ggfs. geblockt vom WLAN Router?

Thema:

HTC Incredible S Wifi / Wlan

Sucheingaben

htc incredible s wlan problem

,

incredible s wlan

,

htc incredible s WLAN Probleme

,
f
, HTC Incredible S wlan, desire s wlan problem, htc incredible s wlan fehler, HTC incredible s wlan einrichten, htc incredible wlan, htc incredible s wifi , htc desire s wlan, incredible wlan, wlan probleme htc incredible s, htc incredible s probleme mit wlan, HTC incredible S probleme, htc incredible s mit wlan verbinden, htc incredible s nur wlan, htc incredible s wlan verbindungsprobleme, htc incredible wi fi einstellung, wifi htc incredible, htc incredible wlan probleme, 1, incredible s wlan probleme, htc incredible s probleme wlan, htc incredible wlan problem

HTC Incredible S Wifi / Wlan - Ähnliche Themen

• HTC Incredible root

HTC Incredible root: guten morgen;) ich hab das handy HTC Incredible u ich wollte es rooten:p hab die android version 4.0.4 htc version 3.6 software-nummer...
  • HTC Incredible S stört das WLAN-Netz

HTC Incredible S stört das WLAN-Netz: Hallo zusammen, ich habe - nun schon seit längerer Zeit - ein Problem mit der Kombination Laptop - HTC Incredible S - WLAN. Folgende Situation...
  • Android 4.0 Update nun auch für das HTC Incredible S

Android 4.0 Update nun auch für das HTC Incredible S: HTC hat nun auch dem HTC Incredible S das neue Update auf die Android-Version 4.0 Ice Cream Sandwich spendiert. Dabei kommt, anders als bei den...
  • HTC Incredible S - Dual Boot

HTC Incredible S - Dual Boot: Mit der App BootManager ist es möglich mehrere Roms auf sein HTC Incredible S zu installieren und durch einen einfachen Reboot auch zu nutzen. Das...
  • HTC Legend,Incredible S, Desire oder Motorola Defy+?

HTC Legend,Incredible S, Desire oder Motorola Defy+?: Hallo, ich wollte mir demnächst ein neues smartphone holen. Diese vier hier gefallen mir aber ich kann mich nicht entscheiden welches ich nehme...