HTC kürzt Komponenten-Aufträge für Samsung als Zulieferer

Diskutiere HTC kürzt Komponenten-Aufträge für Samsung als Zulieferer im Tech News Forum im Bereich Community; Laut taiwanesischen Insider-Informationen des Branchenmagazins Digitimes soll nach Apple auch HTC vom Komponenten-Kauf des südkoreanischen...
M

Mr. Green

Gast
Laut taiwanesischen Insider-Informationen des Branchenmagazins Digitimes soll nach Apple auch HTC vom Komponenten-Kauf des südkoreanischen Herstellers Samsung abrücken. Sony, OmniVision und AU Optronics sind die alternativen Zulieferer.

Schon vor einigen Monaten wurde bekannt, dass Apple seine Bestellungen bei Samsung gekürzt hat, vor allem beim Flash-Speicher soll dies Auswirkungen haben. Nun sollen die Südkoreaner einen weiteren großen Abnehmer von Smartphone-Bauteilen verloren haben.

Samsung-Electronics.jpg

Denn wie das taiwanische Branchenblatt DigiTimes unter Berufung auf die üblichen Zuliefererkreise berichtet, soll HTC Bestellungen geändert haben. Dabei geht es den Angaben zufolge in erster Linie um Kamerasensoren und Displays. Während erstere künftig von OmniVision und Sony geliefert werden sollen, verbaut man demnächst neben Samsung-AMOLEDs auch solche von AU Optronics.
Dabei greift man bei letzteren nur auf den altbewährten Zulieferer zurück, um eine ausreichende Versorgung mit den Anzeigen auf organischer Basis sicherzustellen. Welchen finanziellen Rahmen die Veränderungen haben, ist nicht bekannt. Ebenfalls nicht an die Öffentlichkeit gedrungen ist, ab wann die neuen Komponenten verbaut werden.

Quellen: Klick und Klick und Klick

M

matzis

Newbie
Glaube nicht, dass das Samsung beunruhigen müsste. Die Nachfrage an Samsunggeräten ist ja schließlich stetig gewachsen. Außerdem könnte das eine Möglichkeite für andere Hersteller sein, nun doch Samsung in als Zulieferer in Erwägung zu ziehen, da womöglich doch die Preise sinken könnten.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nunja, ich kenne das Auftragsvolumen von HTC bei Samsung nicht.
Es wird aber am Ende schon um deutliche Summen gehen, die Samsung da verliert.

Nur zum Vergleich mal Apple, aus der bisherigen Zuliefertätigkeit generierte Samsung hier jährliche 8 Milliarden, ca.
Lass das bei HTC die Hälfte sein...

Sicher, Samsung kann das kompensieren, sollten aber weitere Hersteller den Beispielen folgen, das wäre schon irgendwann in den Bilanzen zu sehen.

Gruß

Sent with Tapatalk

M

matzis

Newbie
Ja, das ist auch wieder ein guter Punkt.

Thema:

HTC kürzt Komponenten-Aufträge für Samsung als Zulieferer

Sucheingaben

HTC one s zulieferer

,

sony au optronics firmware

,

htc one zulieferer

HTC kürzt Komponenten-Aufträge für Samsung als Zulieferer - Ähnliche Themen

• Android 10 für HTC U12+ Termin?

Android 10 für HTC U12+ Termin?: Gibt es schon eine Android 10 Roadmap für HTC Smartphones? Theoretisch müsste das HTC U12+ ja noch Android 10 bekommen?
  • HTC U13 mit Qualcomm Snapdragon 855 CPU geplant?

HTC U13 mit Qualcomm Snapdragon 855 CPU geplant?: Ich oute mich mal als HTC Fan, habe sogar noch einen HTC TyTn und einen HTC TyTn 2 in Benutzung, und noch ein HTC U11 als daily Driver. Ich würde...
  • HTC Desire 19+ oder Samsung Galaxy A50 - Kann HTC gegen Samsung in der Mittelklasse mithalten?

HTC Desire 19+ oder Samsung Galaxy A50 - Kann HTC gegen Samsung in der Mittelklasse mithalten?: Samsung hat mit dem Samsung Galaxy A50 ein relativ günstiges aber dennoch gutes Smartphone am Start und auch HTC will nun in der Mittelklasse...
  • HTC One M9 im Kurztest

HTC One M9 im Kurztest: Ähnlich der bisherigen Apple Philosophie bei den iPhone Modellen (4, 4S, 5, 5S) scheint nun auch HTC mit seinen „Update“ vom One M8 auf das neue...
  • HTC One Max im Kurztest

HTC One Max im Kurztest: Mit dem HTC One Max hat HTC nun das dritte Modell der One Reihe - neben dem HTC One und dem HTC One Mini - vorgestellt. Ob hier Samsung Vorbild...