HTC Legend: Update auf Android 2.2 am 9. Dezember

Diskutiere HTC Legend: Update auf Android 2.2 am 9. Dezember im HTC Legend Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; HTC hat per Facebookeintrag verkündet, daß das Update auf Froyo (Android 2.2) für das HTC Legend heute, am 9. Dezember, erscheinen soll. Zwar...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
7.063
HTC hat per Facebookeintrag verkündet, daß das Update auf Froyo (Android 2.2) für das HTC Legend heute, am 9. Dezember, erscheinen soll. Zwar werden keine konkreten Angaben gemacht welche Legend Modelle das Update erhalten, auszugehen ist aber davon, daß vorerst die non-branded Modelle geupdated werden.

Zwar soll in diesem Jahr auch noch das Update auf Froyo für das Wildfire kommen, ob der Termin allerdings gehalten werden kann steht noch nicht fest.

Quelle: Golem.de
 
G

Gast

Gast
Ich hab schon seit ca. 2 Wochen das Update.
Hab aber auch nen Vodafone Branding. Also bis jetzt machts mein Legend nur langsamer und nicht schneller aber muss auch nochmal resetten,dann wirds denke gut laufen.
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
In wie fern macht es dein Handy langsamer, das würde mich mal interessieren?
Reagiert es nicht so schnell oder wie?

MfG
 
G

Gast

Gast
Kann ich bestätigen, viele Apps starten wesentlich langsamer als mit Android 2.1 am HTC Legend. Selbst die Einstellungsseite für die Wecker braucht jetzt ca. 4 Sekunden, bis ich etwas auswählen kann. Mit Android 2.1 konnte ich alles sofort auswählen.
 
G

Gast

Gast
Wie und wo starte ich denn das Update, in den Menüeinstellungen wird mir nichts angeboten, er sagt immer die Software ist auf dem neuesten Stand (2.1)

Gruß
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Hast du denn ein gebrandetes Legend?
Wenn ja, dann kann sich das Update wesentlich verzögern, denn die Netzbetrieber "verteilen" dies dann.

MFG
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Versuche mal mehrfach hintereinander die Systemaktualisierung (FOTA).
Bei mir ging es, nach dem ich das drei mal hintereinander gestartet habe.

(bei mir ist nichts schlechter geworden durch 2.2)

Gruss
 
G

Gast

Gast
Alles Gut, hat jetzt geklappt nach zweitem Mal starten, aber die neue Soft hat wohl ein wenig Probleme mit dem WLAN, die Verbindung bricht ab und zu zusammen oder es ist nur eine Fakeverbindung.

Gruß
 
G

Gast

Gast
Was versteht man unter Systemaktualisierung (FOTA) - wie oben angeführt. Mein Legend ist sein 2.2. auch ziemlich lahm
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Fly
Over
The
Air

Also Update über den Funk (nicht über PC).

Gruss
 
G

Gast

Gast
bei mir is es auch verdammt langsam...alles...zb wenn ich die foto alben öffne...ich brauch garnicht mehr darauf hoffen eine vorscbau zu sehn...
bin sehr enttäuscht! hat jemand einen grund oder lösung für dieses problem gefunden?
 
M

moorden

Newbie
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
5
Modell(e)
htc Legend
Netzbetreiber
Blau.de
Hey leute

Mein Legend macht seit letzter zeit richtig viel spacken!
ICh habe versucht das Update rumterzuladen, was auch gut geklappt hat dann wurde ich gefragt ob ich das runtergeladene update installieren möchte... dies bejahe ich und das telefon fährt sich glaube ich runter und es erscheint ein legendhandy mit ladebalken unter drunter! dies geht bis ca. 1/4 geladen ist dann kommt ein rotes dreieck mit einem ausrufungszeichen und ich kann nichts mehr machen außer akku raus! seitdem ist mein legend total von der rolle! anwendungen laufen obwohl ich sie garnicht benutze (aktien peep friend stream...) ich kille sie aber sie kommen in 1 minute wieder... das zerrt am akku! und dann muss ich auchnoch wenn ich sms bekomme jahrelang runterscrollen um die neue nachricht zu lesen! ( früher immer gleich angezeigt welches die neue nachricht ist) ich muss erst den ganzen nachrichtenverlauf scrollen!

Ich hoffe mir kann wer helfen bei meinem problem!

LG moorden
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.177
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Falls nichts mehr richtig geht, sollte man mal an einen Hardreset denken. Dann ist zwar alles weg, aber dafür sollte es wieder laufen. Vielleicht danach direkt nochmals das update machen.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
evtl rooten und OCLF installieren.
Achtung durch den root geht die Garantie den Bach runter.
Hat aber auch unroot

googelt mal nach z4root und dann nach OCLF.

Danach sollte das Legend abgehen wie ein Zäpfchen.

Gruss
 
Thema:

HTC Legend: Update auf Android 2.2 am 9. Dezember

HTC Legend: Update auf Android 2.2 am 9. Dezember - Ähnliche Themen

Huawei Smartphones erhalten Android 10 Update - Huawei nennt Roadmap für über 20 Geräte: Manche Nutzer von aktuelleren Huawei Smartphones, wie der P30 oder auch Mate 20 Serie, haben bereits das Android 10 Update über die HiCare App...
Android 10 Termine für Samsung Galaxy Smartphones angekündigt - Termine bis September genannt: Android 10 wird für die ersten Samsung Modelle verteilt und nun fragen sich natürlich viele, ob diese neue Version auch für Gerät erscheinen wird...
HTC Android 9.0 Pie Update Zeitplan steht fest für HTC U11, HTC U11+ und HTC U12+: Bereits im August letzten Jahres gab es erste Berichte über einen geplanten Rollout für Android 9.0 Pie bei HTC, aber bisher ist nichts...
HTC: Android 9 Pie Update für diese Smartphones geplant: In der vergangenen Woche hat Google die neuste Version seines mobilen Betriebssystems eingeführt und auch gleich den Rollout an erste eigene...
Samsung: Update auf Android 9 Pie für diese Smartphones geplant: Nachdem Google das neue Android 9.0 Pie offiziell vorgestellt und bereits mit der Verteilung begonnen hat, fragen sich vor allem Besitzer eines...

Sucheingaben

htc legend langsam

,

htc legend 2.2 langsam

,

htc legend android 2.2 langsam

,
htc legend nach update langsam
, f, htc legend langsam 2.2, htc legend langsam nach update, android 2.2 langsam, htc legend probleme nach update, htc legend update langsam, htc legend nach update langsamer, htc legend wird langsam, htc legend sehr langsam, legend nach update langsam, htc legend Firmware, htc legend android 2.2 langsamer, htc legend reagiert langsam, htc legend seit update langsam, android 2.2 legend langsam, htc legend firmware update, 0, htc nach update langsam, htc legend zu langsam, 1, htc legend ist langsam
Oben