htc magic ohne Symbol für Netzzugang

Diskutiere htc magic ohne Symbol für Netzzugang im HTC Magic Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; hallo - ich bin htc- und smartphone-Greenhorn - bitte etwas Nachsicht wenn meine Frage zu blöd ist. für mein gebrauchtes HTC Magic hab ich eine...
1

1wurzel9

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
htc
Netzbetreiber
simply
hallo - ich bin htc- und smartphone-Greenhorn - bitte etwas Nachsicht wenn meine Frage zu blöd ist.

für mein gebrauchtes HTC Magic hab ich eine sim-Card von simply (o2-Netz). Telefonieren klappt einwandfrei - signalstärke ist 100%. Leider krieg ich ein Symbol für die Art des Netztes geliefert (grps/edge oder so .. ) da ist kein einziges Icon zu sehen.

In den mobilen Netzeinstellungen hab ich hellomobil gewählt (wie es auf der sim-card steht) aber es kommen kein ap in die Anzeige und eine Netzwerkverbindung wird auch nicht erstellt.

Eine Medion-Karte führt auch zu keinem Ergebnis. Is nu das Handy kaputt oder bin ich zu dusselig?

ach .. über Wlan klappt der Internet-Zugang

mfg

Wurzel

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
So hab dich erst ein Mal in das richtige Forum verschoben.
Also normalerweise erscheint dort auch nur ein Symbol, wenn du mit dem Internet verbunden bist, d.h. mobiles Netzwerk muss halt aktiviert sein und Rooming muss erlaubt sein, leider kann ich dir nicht sagen wo das genau in den Einstellung steht, da ich nur Android 2.1 aufwärts kenne, allerdings dürfte das kein Thema für dich sein, wenn du die APN schon ausgewählt hast, vllt. hilft dir das weiter, ansonsten habe ich dich unter Umständen nicht verstanden.

MfG

Fly

1

1wurzel9

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
htc
Netzbetreiber
simply
hi - danke für die ersten Tipps.

Also .. ich hab
- Sim-Karte rein (simply - die läuft über hellomobil - also 02), dann unter
- Einstellungen - Wireless - Mobile netzwerke netzbetreiber: hellomobil ausgewählt
- Dann (wie empfohlen von dir) Roaming aktiviert - obwohl ich das ja wohl im Inland nicht brauche.
- unter 'zugangspunkte' mal nachgesehen - da erschien NICHTS auf dem Display

- dann den Browser gestartet und geguckt was passiert .. wenn ich irgendwasn eingab kam nur die Reaktion 'Keine Netzwerkverbindung' und egben kein Verbindungssysmbol.

Mich irritiert das ganz schön denn ich meine dass - wenn Telefon ok dann müsste auch Internet laufen - oder sehe ich das falsch.
Kann/muss man unter (android 1.6) noch anderweitig das Internet freischalten oder blockieren?

mfg

Wurzel

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows/Linux
- unter 'zugangspunkte' mal nachgesehen - da erschien NICHTS auf dem Display

Das ist es, du hast keine APN von deinem Betreiber drin, d.h. wenn da nichts drin steht, kann das gar nicht funktionieren. Geh mal auf den Menu Button und dann auf neue APN.

Gib dann das hier mal dort ein und dann schau, ob es funzt.

1.
Name: O2
APN: surfo2
APN Typ: default

2.
Name: O2 MMS
APN: internet
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS Proxy: 82.113.100.5
MMS Port: 8080
APN Typ: mms

1

1wurzel9

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
htc
Netzbetreiber
simply
Super .. danke .. das hat spontan geklappt .. sag mal .. muss das der Zugangsprovider nicht irgendwie in seinen FAQ usw dokumentieren?? da kommt doch KEIN Schwein drauf. .

Und es hat geklappt ..

mit allerbesten Grüßen

Wurzel

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Naja normalerweise bekommt man ja einen SMS geschickt, aber manchmal klappt das halt nicht so, kein Ding immer wider gerne.

mFG

Fly

Thema:

htc magic ohne Symbol für Netzzugang

Sucheingaben

simply o2 apn

,

apn simply o2

,

htc mozart kein empfang

,
htc magic kein dienst
, Htc magic kein netz, simply apn o2, f, simplytel apn, http://www.usp-forum.de/htc-magic-forum/63633-htc-magic-ohne-symbol-f-r-netzzugang.html, simplytel apn o2, htc magic kein empfang, htc 7 mozart kein empfang, apn o2 simply, simply kein netz, apn simplytel o2, apn einstellungen simplytel o2, sony ericcson kein zugangspunkt apn simply, netzverbindung htc mozart, htc magic symbole , simply apn einstellungen o2, kein mobiles netzwerk htc magic, htc magic internet einstellungen o2, htc magic internet freischalten, htc magic kein netzwerk, kein netzempfang mit htc 7 mozart
Oben