HTC Marlin könnte laut Leaks technischer Daten ein 5,5 Zoll Phablet werden

Diskutiere HTC Marlin könnte laut Leaks technischer Daten ein 5,5 Zoll Phablet werden im HTC Android Forum Forum im Bereich HTC Forum; Technische Daten zum HTC Sailfish gab es ja schon vor knapp einer Woche. Um das zweite Modell mit dem Codenamen HTC Merlin war es eher ruhig und...
Technische Daten zum HTC Sailfish gab es ja schon vor knapp einer Woche. Um das zweite Modell mit dem Codenamen HTC Merlin war es eher ruhig und man ging nur davon aus, dass es das größere Modell der Beiden wird. Nun sind technische Daten bekannt geworden die mehr als nur das zu bestätigen scheinen.



Laut den Kollegen der Webseite Android Police, durch die wir ja auch schon Leaks über die technischen Daten des HTC Sailfish erhalten haben, sind nun auch relativ viele Daten zum HTC Merlin bekannt geworden. Auf einer Skala von 1 bis 10 zum Messen der Zuverlässigkeit geben die Kollegen dort selber 9 Punkte, also mal sehen was Ihnen diese Wertung wert ist.

Dass das Gerät von HTC hergestellt wird glauben wir direkt. Dazu soll es einen 5,5 Zoll großen AMOLED Screen mit einer QHD-Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln bekommen. Im inneren arbeitet ein noch nicht näher bezeichneter Qualcomm Snapdragon Prozessor mit 4 Kernen. Da aber der Snapdragon 830 noch nicht wirklich in Sicht ist wird es wohl der Snapdragon 820 sein, eventuell als eine der übertakteten Versionen Snapdragon 821 oder Snapdragon 832.

An Speicher werden 4GB RAM Arbeitsspeicher gelistet und für den internen Speicher sind zwei Varianten mit entweder 32GB oder 128GB aufgeführt. Ein Modell mit 64GB scheint es nicht zu geben. Über die Kameras ist nur bekannt, dass diese auf der Rückseite mit 12 Megapixel auflösen soll und auf der Vorderseite über 8 Megapixel verfügt.

An zusätzlichen Details sind noch ein USB-Typ C Port, Bluetooth 4.2, Frontlautsprecher und ein Akku mit 3.450mAh aufgeführt. Aufgrund der vermutlich verwendeten CPU sollten natürlich auch alle anderen Feinheiten wie Netze und LTE ausreichend abgedeckt sein. Als Nexus Gerät ist auch ein Release mit dem neu benannten Android 7.0 Nougat relativ wahrscheinlich.

Design, Preis und ein Termin sind nach wie vor nicht bekannt, aber wir bleiben dran!

Meinung des Autors: Solche Leaks sind ja oft ein wenig schwammig, mancher möchte gar sagen fischig, aber hier klingt das bisher bekannte doch recht sicher. Was haltet ihr von diesen Daten zum HTC Marlin?
 
Thema:

HTC Marlin könnte laut Leaks technischer Daten ein 5,5 Zoll Phablet werden

HTC Marlin könnte laut Leaks technischer Daten ein 5,5 Zoll Phablet werden - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Note 20 - Technische Daten sollen bekannt sein und so sieht das Galaxy Note 20 aus: In der Regel berichten wir nicht mehr über Leaks, aber wenn es um ein Gerät geht auf das quasi alle warten, machen wir auch einmal eine Ausnahme...
HTC Desire 12 - Technische Daten der HTC U12 Einsteiger-Version durch Verpackung geleaked: Bei HTC hat man die Produktion von Smartphones laut Aussagen eher zurückgefahren um sich auf andere Bereiche zu fokussieren, aber trotzdem werden...
HTC U12 zeigt sich mit neuen Bildern und teilweise neuen technischen Daten in Leaks: So mancher ist gespannt was denn bei HTC nun als nächstes kommt. Wird das HTC U12 ausgelassen und kommt direkt das HTC U12+ und egal was kommt...
HTC U12+ zeigt sich in Leaks und könnte im April oder Mai erscheinen - Aber kein HTC U12?: Viele sind gespannt wie es nun bei HTC dank der Verbindung mit Google weitergeht und mit dem HTC U12 zeigte sich schon öfter ein High-End...
HTC U12 aka HTC Imagine - Technische Daten aus zwei Quellen fast identisch geleaked: Auch wenn es aktuell um HTC und seine Smartphone Sparte vielleicht nicht so gut steht wartet doch sicher der eine oder andere Nutzer noch auf das...
Oben