HTC Nexus One - Dual Boot

Diskutiere HTC Nexus One - Dual Boot im Nexus One Forum Forum im Bereich Google Nexus Forum; Mit der App BootManager ist es möglich mehrere Roms auf sein HTC Nexus One zu installieren und durch einen einfachen Reboot auch zu nutzen. Das...
Djanik

Djanik

immer gechillt
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.447
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Mit der App BootManager ist es möglich mehrere Roms auf sein HTC Nexus One zu installieren und durch einen einfachen Reboot auch zu nutzen.
Das heiss,t man kann Roms wie CM9, AOKP, oder MIUI gleichzeitig nutzen OHNE zu wipen!
Einfach zum entsprechend Rom rebooten und fertig.

Diese App ist Gratis und in der Pro-Version erhältlich, in der Pro-Version kann man z.b. mehr als 4 Rom's unterbringen.
Alle Einstellungen werden auch nach dem Reboot automatisch behalten!
Am Anfang muss man jede zusätzliche Rom einmal anlegen, um es dann Problemlos zu wechseln. Auch Updates der einzelnen Roms sind kein Problem.

1. App aus dem Market laden =-> Klick

2. Nach der Installation alles bestätigen. Der erste Start dauert etwas, da euer aktuelles Rom schon gesichert wird!

3. ​Im Startbild seht Ihr das aktuelle Rom als "Phone Rom", von dem aus auch alle anderen wieder installiert werden sollten!
Nun als erstes den Button Setup Phone bestätigen, um euer Phone Rom zu "makieren". Unter Manage UI könnt ihr dann den Namen von Rom, Kernel, etc..... eingeben.

4. Neues Rom installieren! Ihr slidet nach rechts zu Rom1 und drückt Install Zip, dann im Menü nochmal Install Zip, dann sucht Ihr die Rom.zip-Datei die Ihr natürlich vorher auf Eurer SD-Karte abgelegt hab,t so wie bei CWM auch. Wichtig bei der erst Installation, die 3 Kreuze zum löschen von System, Data und Cache anklicken!
Anschließend OK drücken und warten. Man kann den Installationsvorgang in der Notification Leiste verfolge, was jetzt natürlich seine Zeit braucht (ca. 5-8 min.)

Wenn man jetzt z.b. MIUI installiert hat und es fertig installiert ist, reicht ein Klick auf Boot Rom und es startet nach dem Reboot im Miui Rom, welches man natürlich neu einrichten mus. Der Bootmanager wird gleich mit installiert, so das man vom Bootmanger gleich wieder zurück zum "alten" Rom booten kann.

5. GApps installieren, zu bekommen hier =-> Klick
Wie bei AOKP oder MIUI gewohnt, einfach auf die entsprechende Rom im Bootmanager klicken, Install zip bitte ohne Wipes einfach drüber flashen - genau wie bei einem Update, das aber mit Cache wipe.

FERTIG!

Zum Punkt Manage Slot und Einstellungen, ich denke die Einstellungen erklären sich von selbst, kennt irgendwie jeder von CWM.
Manage Slot sollte auch klar sein, man kann auch Backups wie bei CWM ein Nandroid erstellen.
Resize.img bedeutet, man kann die Größe von der angelegten Rom die je 2GB benötigt verkleinern, wenn einem das zuviel wird.

Bitte ALLE Änderungen dann auch über Bootmanger machen: ​Updates, Kernel, usw,.....

ACHTUNG: AN ALLE, DIE DIE SUPERUSER-APP BENUTZEN!
BEI PROBLEMEN MIT BOOTMANAGER: BITTE IN DEN SUPERUSER APP EINSTELLUNGEN, DIE LOG RECHTE DER SUPERUSER-APP AUSSTELLEN (Haken entfernen)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HTC Nexus One - Dual Boot

Sucheingaben

nexus one Betriebssystem neu

,

nexus one dual boot

,

htc nexus one betriebssystem installieren

,
htc nexus one neu installieren
, htc nexus one neu aufsetzen, google nexus one neues betriebssystem installieren, nexus one betriebssystem wechseln, Wie kann ich beim nexus one ein neues Betriebssystem installieren , satio wo zip datei abgelegt

HTC Nexus One - Dual Boot - Ähnliche Themen

  • Nexus Smartphone Sailfish von HTC – Technische Daten geleaked

    Nexus Smartphone Sailfish von HTC – Technische Daten geleaked: Anscheinend wechselt Google gern mal die Hersteller seiner Nexus Modelle, und nachdem im letzten Jahr Huawei und LG an der Reihe waren darf...
  • Neue Nexus-Geräte Marlin und Sailfish kommen von HTC statt von Huawei?

    Neue Nexus-Geräte Marlin und Sailfish kommen von HTC statt von Huawei?: Auf der CES lief alles gut für Huawei, denn neben eigenen Geräten durfte man auch das Nexus 6P präsentieren, welches in Zusammenarbeit mit Google...
  • HTC könnte mit dem T1H ein eigenständiges Tablet auf Nexus-Niveau bringen

    HTC könnte mit dem T1H ein eigenständiges Tablet auf Nexus-Niveau bringen: Obwohl der taiwanesische Hersteller HTC bereits mit Google das Naxus 9 entwickelt hat, scheint dieser jetzt ein eigenes Tablet mit der vorläufigen...
  • Nexus 9: HTC erhöht aufgrund hoher Nachfrage die Produktions-Kapazitäten

    Nexus 9: HTC erhöht aufgrund hoher Nachfrage die Produktions-Kapazitäten: Das Nexus 9 von HTC scheint richtig gut bei den Kunden anzukommen. Und zwar so hoch, dass der taiwanische Hersteller nun offenbar die...
  • Google Nexus 9: Vermeintliches Nexus-Tablet von HTC erhält WiFi-Zertifizierung

    Google Nexus 9: Vermeintliches Nexus-Tablet von HTC erhält WiFi-Zertifizierung: Greift HTC tatsächlich wieder mit einem Tablet an? Geht es nach den Gerüchten, ja. Denn offenbar wird der nächste Hersteller eines Nexus-Tablets...
  • Similar threads

    Oben